Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Und als Krönung natürlich Ted und Robin: Nach dem Aufbau der Serie sollte man meinen, dass am Ende zelebriert wird, wie Ted Mosby endlich die Liebe seines Lebens findet (und meinetwegen auch wieder verliert, wenn die Macher ein tragisches und dramatisches Ende bevorzugt haben). Hat er eh, Robin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 28. August 2014 Hab auch erst gestern das Ende gesehen. Vom Hocker gehauen hats mich nicht, vor allem dass Ted wieder Robin will ist für mich nicht erklärbar. Wie oft muss er bitte noch abgesägt werden? Schade, dass die Mutter stirbt sie war mir von Anfang an sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Die Mutter hat mich wenig interessiert. Sie schaut zwar lieb aus und spielt a liebe Rolle, aber die Serie und die Charaktere haben mich fast 10 Jahre lang begleitet. Zu denen hab ich natürlich viel mehr Bezug als zu einer Figur, die erst in der Hälfte der letzten Staffel auftritt. Außerdem wird er nicht abgesägt, Robin hat ja eh fast immer gwusst(vor allem mit Fortschreiten der Serie), dass Ted wohl doch eine recht gute Wahl wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Ich hab das Finale ebenfalls erst gestern gesehen....selten so ein lächerliches Finale einer Serie erlebt...Wobei ich generell mir eher schwertue mit dem "Ende"... Mir fällt auf Anhieb kein Serienende ein, dass mir gefallen hätte.... Mir fallen nur die grausam schlechtesten aller Serienfinals ein.... Hier steht HIMYM mit Prison Break und Monk ganz oben auf der Liste.... HIMYM vor allem deswegen, weil man deutlich, wirklich deutlich merkte, was für ein kapitaler Bockschuss die Idee war, 22 Folgen an nur einem Wochenende spielen zu lassen... Man hat zig Folgen mit belanglosen Wischi-Waschi Themen gefüllt und irgendwann sind die draufgekommen, halt wir haben keine Zeit die Zukunft zu bearbeiten, also rotzen wir in einem 5 minütigen Zeitraffer die nächsten 30 Jahre hin.... Ich meine, man hat ca 30 Sekunden für die "Krankheit" gebraucht, die die liebe des Lebens von Ted Mosby getötet hat....30 Sekunden für das Ableben der Frau, auf die wir 8 Jahre gewartet haben? Zum Ende sag ich ja gar nichts mehr.... Einfach nur mehr lächerlich.... Tracy und Ted in love....das wäre das viel, viel bessere Ende gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 28. August 2014 Ich meine, man hat ca 30 Sekunden für die "Krankheit" gebraucht, die die liebe des Lebens von Ted Mosby getötet hat....30 Sekunden für das Ableben der Frau, auf die wir 8 Jahre gewartet haben? Wie die Kinder es schon sagen: er hat die Story nicht wegen Tracy erzählt Ich fands eigentlich schon ein nettes Ende ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. August 2014 Ich hab mir das Ganze auch gestern neben dem Red Bull Spiel gegeben. Das Ende geht viel zu Schnell. Da hätte man mindestens noch eine Folge machen müssen. 6 Jahre zwischen dem Tod der Mutter und der Schlussszene hat man einfach so übersprungen, vorher hätte man das auch mehr ausbauen müssen. Da redet man jahrelang um den heißen Brei rum und wenn es richtig drauf an kommt, stopft man alles in eine Folge. Ted und Robin passt aber schon so, so gehts immer aus. War bei Friends oder Scrubs 1:1 das selbe Muster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Ich hab mir das Ganze auch gestern neben dem Red Bull Spiel gegeben. Das Ende geht viel zu Schnell. Da hätte man mindestens noch eine Folge machen müssen. 6 Jahre zwischen dem Tod der Mutter und der Schlussszene hat man einfach so übersprungen, vorher hätte man das auch mehr ausbauen müssen. Da redet man jahrelang um den heißen Brei rum und wenn es richtig drauf an kommt, stopft man alles in eine Folge. Ted und Robin passt aber schon so, so gehts immer aus. War bei Friends oder Scrubs 1:1 das selbe Muster. Ich finde man muss wenn dann die gesamte 9. Staffel kritisieren. Die wurde immer besser und man hat am Ende wirklich alles untergebracht. Aber das Ende hätte sich womöglich über mehrere Folgen erstrecken sollen. Im Vergleich zu der ersten Staffelhälfte, waren die letzten Folgen bombenklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. August 2014 Ich finde man muss wenn dann die gesamte 9. Staffel kritisieren. Die wurde immer besser und man hat am Ende wirklich alles untergebracht. Aber das Ende hätte sich womöglich über mehrere Folgen erstrecken sollen. Im Vergleich zu der ersten Staffelhälfte, waren die letzten Folgen bombenklasse. Wenn eine Serie so lange läuft, dann gibts immer auf und abs. Deshalb seh ich das genauso. Zwischendurch wars mal sehr zach. Weil man aber das Ende erfahren möchte, hat man sich das auch angeschaut. Alles im allen eine gelungene Serie, aus der man aber mehr machen hätte können. Das Ende war halt absehbar, nur der Ausgang mit der Mutter war ungewiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Wenn man will, dass es so ausgeht, dann soll man Robin zur Mutter machen, aber nicht so komisch über 5 Ecken fahren.. Dann muss man eine andere Lösung dafür finden.... Zur neunten Staffel: Auch wenn inhaltlich die Folgen gut waren, so ist das ganze Grundkonzept einfach zu hinterfragen, wenn man es nicht schafft, dass Ende und die Dinge die danach kommen, ausführlich und genau zu erklären.... "Was hat die Mutter"... "Wie geht Ted in dieser Zeit damit um?".... und und und.... Dazu kommt, dass Robin und Ted ganz einfach nicht zueinander passen. Das ist nun einmal so. Das ist jeden bewusst.... Die beiden sind komplett unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Ansichten und unterschiedlichen Interessen... So zumindest, hat man das über 8 Jahrelang dargestellt... Robin erklärt Ted sogar (sehr, sehr glaubhaft!) Das Sie ihn nicht liebt und dieses Gefühl hat man bei den Charakteren in der Serie auch einfach.... Es wirkt halt jetzt so, als wäre Ted sozusagen der "Notnagel" für Robin, die aufgrund ihrer Karriere und ihren Reisen keinen Mann mehr abbekommt.... Dann nehmen wir halt mal Ted.... ein Charakter der die Liebe seines Lebens sucht... einfach nur lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Wenn man will, dass es so ausgeht, dann soll man Robin zur Mutter machen, aber nicht so komisch über 5 Ecken fahren.. Dann muss man eine andere Lösung dafür finden.... Komisch über 5 Ecken? Das war doch schon die ganze Serie so. Ein ewiges (komisches) hin und her zwischen Robin und Ted. Das is jetzt keine große Neuerung in der letzten Staffel. Dazu kommt, dass Robin und Ted ganz einfach nicht zueinander passen. Das ist nun einmal so. Würd ich nicht sagen, aber is wohl Geschmackssache. Robin und Barney waren auch nicht grad das Traumpaar. Außerdem waren Ted und Robin am Ende ja schon deutlich älter als in den 8 bzw. 9 Staffeln davor, Robin hat vl. schon alles hinter sich und will sesshaft werden. Und war da nicht Mal was mit einem Versprechen, dass wenn sie alt sind und niemanden haben sich zusammentun? Robin erklärt Ted sogar (sehr, sehr glaubhaft!) Das Sie ihn nicht liebt Wann genau? Als sich Ted für sie einsetzt, als sie im Central Park in der Erde rumgräbt? Als Robin an Nervlichen vor der Hochzeit kriegt und meint Ted wäre womöglich der richtige gewesen? Bei der einen Party gegen Ende, die von Robin verlassen wird, als sie Lilly erklärt, dass sie es hier nicht aushältm, wenn der Mann der vermutlich zu ihr gehört auch anwesend is? Also so is es dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Nein, als Ted zu Robin (nach ihrer Nachricht, sie könne keine Kinder bekommen) meint, wie sehr er Sie liebt und Sie ihm klar erklärt, dass Sie ihn zwar möge, aber nicht liebe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Nein, als Ted zu Robin (nach ihrer Nachricht, sie könne keine Kinder bekommen) meint, wie sehr er Sie liebt und Sie ihm klar erklärt, dass Sie ihn zwar möge, aber nicht liebe.... Und wenn schon.. man muss sich ja net unbedingt lieben um eine Gemeinschaft einzugehen Gibts eigentlich ein alternatives Ende? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August 2014 Und wenn schon.. man muss sich ja net unbedingt lieben um eine Gemeinschaft einzugehen Gibts eigentlich ein alternatives Ende? Auf der DVD solls dann ein Happy-End mit der Mutter geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. August 2014 Auf der DVD solls dann ein Happy-End mit der Mutter geben. Hab ich auch gelesen. Ist aber normal bei solchen Serien, dass es mehrere Endszenen gibt. So wissen selbst die Darsteller nicht wie es ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. August 2014 Auf der DVD solls dann ein Happy-End mit der Mutter geben. Und das is noch gar nicht im Umlauf im INternet? Na auf das bin ich Mal gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts