Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2013 Kannst du etwas zu den einstellbaren Laufwegen sagen? Das klingt verdammt interessant. Leider noch nicht im Moment. Habe mich mit den taktischen Möglichkeiten noch nicht wirklich befasst, wollte nur mal sehen wie das Spiel so läuft hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 19. September 2013 So, ich habe mal beim Support angefragt. Via live chat hat mich ein US Mitarbeiter an den Europa Support verwiesen, aber gesagt, dass in den Staaten PES 2014 erst morgen erscheinen wird. Noch warte ich auf eine Antwort des Europa Supports, aber halte es für möglich, dass sich Steam ev. an den US Release hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) So ein kleinen Kritikpunkt habe ich noch evtl. und zwar das die Sprints im Gegensatz zum normalen Aufbauspiel ein wenig schnell wirken, aber gsd. nicht mehr wie bei der Demo so extrem raketenmäßig wirken. Vielleicht kann man das ja auch noch vermindern, wenn man die Spielgeschwindigkeit noch um 1 oder 2 Stufen runterstellt habe ich noch nicht versucht, da ich das Tempo ansonsten schon sehr angenehm finde. Aber auf der anderen Seite gar nicht so unrealistisch, weil kommt ja oft vor im Fußball, dass jemand Vorstöße wagt und dann vor allem über die Flügel ordentlich Gas gibt hehe. EDIT: Hab jetzt mal Spielgeschwindigkeit -1 statt 0 ausprobiert und gefällt mir tatsächlich noch besser. Da werden auch die Sprints von den Spielern noch ein wenig langsamer. bearbeitet 19. September 2013 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 20. September 2013 ich werde mich heute genauer befassen mit PES.. weiss jetzt schon das die ganzen neuheiten zuviel sein werden für mich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2013 Ja am Beginn sollte man auf jeden Fall das Grundtraining durchspielen, da wird einem alles gelernt vor allem bzgl. den neuen Dingen wie mit dem Körper arbeiten etc. Das mit den Kopfbällen wurde anscheinend immer noch nicht gefixt bei manueller Schusstyp Einstellung ein wenig ärgerlich. Bin gespannt ob da eine Rückmeldung von Konami kommt. Gestern im freien Training nur zweimal zum Kopfball gekommen und das nur innerhalb vom 5er. Man muss für Kopfbälle bei der manuellen Einstellung anscheinend wirklich genau den Kopf treffen sonst nimmt der Spieler mit der Brust an oder probiert einen Fallrückzieher falls die Flanke ein wenig über den Spieler geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 20. September 2013 Heute kam die Antwort vom Konami Support. Man darf "very soon" mit PES 2014 auf Steam rechnen. bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2013 (bearbeitet) also ich bin auch voll begeistert vom spiel! einige dinge fallen mir aber dennoch auf: wenn der gegner einen laufpass macht, läuft der eigene spieler einen eigenen laufweg. man muss daher immer r2 drücken um den laufweg besser zu antizipieren. grundsätzlich wäre es aber wirklich interessant wo man das einstellen kann. auch in der offensive ist es oft so dass der spieler beinhart seinen laufweg durchzieht, egal ob der verteidiger bereits den ball hat oder nicht. oft kommt mir auch vor dass konami doch auch starken einfluss nimmt darauf dass die gegnerische mannschaft dann tore schießt wann sie das auch möchte. spieler laufen nicht in den freien raum oder verstecken sich hinter dem verteidiger. einfachste pässe werden absichtlich falsch interpretiert oder sind einfach ungenau (ist mmn noch die akzeptablere variante, weil das durchaus realistisch ist). flanken des gegners sind auch extrem mühsam. wenn man nicht rechtzeitig den spieler wechselt kann man fix mit einer torchance des gegners rechnen weil der unangewählte spieler den stürmer in der luft nicht attackiert. die positiven dinge: die spielkultur ist unantastbar (mmn das allerwichtigste eines fußballspiels!!!), da bin ich schon gespannt ob die fifa14 version auf der ps4 mithalten kann. die ballphysik und die bewegungen der einzelnen spieler sind viel realistischer. die laufwege sind nicht immer gleiich (es entstehen mehr zufallsaktionen). bearbeitet 23. September 2013 von Patrax Anthony 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 Wegen vordefinierten Laufwegen und Fehlpässen etc. hast du schon mal versucht die Passhilfe komplett auszuschalten, sowie Schusstyp auf manuell zu stellen? Bis jetzt eigentlich alles ziemlich so gekommen wie ich es wollte bzw. Fehler aus meiner Sicht eigentlich nur durch Ungenauigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2013 ja aber dadurch dass ich mir seit ewigkeiten das spielen mit dem steuerkreuz angewohnt habe ist diese manuelle umstellung unmöglich zu bedienen. mit dem stick ist sowas bestimmt einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 23. September 2013 Ja ich weiß, 4Players ist manchmal überkritisch, aber dieser Test passt doch überhaupt nicht zu den doch zum Teil euphorischen Beiträgen hier. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34542/79594/0/Pro_Evolution_Soccer_2014.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 23. September 2013 Ja ich weiß, 4Players ist manchmal überkritisch, aber dieser Test passt doch überhaupt nicht zu den doch zum Teil euphorischen Beiträgen hier. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34542/79594/0/Pro_Evolution_Soccer_2014.html legst du dir eigentlich PES auf dem PC zu? Wenn Ja, könnten wir ja mal zocken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 23. September 2013 Verwendet jemand Xfire? Unterstützt nämlich noch nicht PES2014. Und sonst waren die immer recht flott mit der Neuaufnahme von Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. September 2013 ea games verschwörung. eine andere erklärung gibts für diese kritik nicht. is aber klar dass eine umsatzorientierte firma angst hat vor innovativen konkurrenten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 Diese Kritik auf 4players bestätigt mich immer mehr in meiner Meinung, dass die ein Abkommen mit EA haben oder ähnliches. Es kann nicht sein, dass Fifa Jahr für Jahr mit 90er Wertungen durchmarschiert und PES heuer gerade mal eine 70 bekommt und das bei der PC-Version. Ich habe mir nur das Fazit durchgelesen, weil ich zu faul war alles zu lesen, aber hat derjenige, der die Kritik geschrieben hat auch beschrieben welche Bugs es für ihn im Spiel gibt? Für mich hört sich das eher an, als ob derjenige von Facebook-Seiten von Konami und Fan-Foren, wo sich auch durchaus Leute finden, die mit dem Spiel überhaupt nicht klar kommen posten, abschreibt. Gut natürlich ist nicht alles gold bei dem Spiel und es gibt durchaus noch einige unfertige Dinge an dem Spiel, aber so wie es geschrieben wurde stimmt das aus meiner Sicht überhaupt nicht. Der Kritiker schreibt das ihm das Spiel zu "statisch" sei. WTF? Gerade das ist es was das Spiel realistisch macht. Es ist nicht Fifa, wo man aus jedem Winkel aus jeder Position in der sich der Spieler gerade befindet, einen Elastico etc. zaubern kann und vorbeiflitzen kann. Es gibt auch Wege, die ein Spieler nicht gehen kann oder nicht aus dem Stand heraus ein Dribbling ansetzen kann. Wenn ihm das zu statisch ist, dann sollte er wirklich bei Fifa bleiben. Die große Kritik an den Online-Problemen finde ich zwar berechtigt, aber wirkt für mich als hätte es bei EA noch nie gröbere Serverschwierigkeiten und Co gegeben. Wenn ich mir dann noch teilweise die Kommentare darunter durchlese wie "Ich würde das Tactical Defending von Fifa jederzeit gegen das Defensivsystem von PES eintauschen, weil es zu "komplex" ist. Wenn man sich mit einer Fußballsimulation nicht intensiver befassen will und nur oberflächlich spielt und sich freut, wenn jeder Pass wie am Schnürchen ankommt, dann sollte man wirklich bei Fifa bleiben. Aus meiner Sicht gibt es bis jetzt nur einen gröberen Bug im Spiel selbst und das ist der mit dem Kopfball bei manuellem Schusstyp und den kann man erfolgreich umgehen, wenn man statt der Schusstaste, die Passtaste drückt gestern ein gutes Kopfballtor nach Flanke erzielt. Leute beurteilen etwas in den Kommentaren auf der Seite, wovon sie gar keine Ahnung haben können. Befassen sich 5 Min. mit dem Spiel und sagen ja das ist mir zu kompliziert. Was man auch beim Online-Gaming bei PES kritisieren kann sind wieder einmal die Filter. Da man nur teilweise die Filter einstellen kann und nicht genau nach Schussfilter oder Passfilter getrennt. Bei Fifa gibts jedoch gar keinen Filter, also hat man, wenn man ohne Passhilfen und Schusshilfen spielt eigentlich online gar keine Chance zu bestehen, wenn fast jeder Pass wie am Schnürchen kommt beim Gegner. Für mich aber ohnehin weniger relevant, da ich bei dem und bei dem Spiel nicht mehr online spielen werde, offline kann ich mir meinen eigenen Settings, wie ich das Spiel am realistischsten sehe, definieren. Wie gesagt klar ist nicht alles perfekt und Konami hätte es sicher nicht geschadet, wenn man sich mal mit dem Release mehr Zeit gelassen hätte von mir aus auch bis November oder Dezember, da hätte man sicher noch die einen oder anderen Fehler ausbügeln können, so muss man halt auf die Patches warten. Aber eine Bewertung zwischen 85 und 90 würde ich der PC-Version von PES 2014 auf jeden Fall geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 also ich bin auch voll begeistert vom spiel! einige dinge fallen mir aber dennoch auf: wenn der gegner einen laufpass macht, läuft der eigene spieler einen eigenen laufweg. man muss daher immer r2 drücken um den laufweg besser zu antizipieren. grundsätzlich wäre es aber wirklich interessant wo man das einstellen kann. auch in der offensive ist es oft so dass der spieler beinhart seinen laufweg durchzieht, egal ob der verteidiger bereits den ball hat oder nicht. oft kommt mir auch vor dass konami doch auch starken einfluss nimmt darauf dass die gegnerische mannschaft dann tore schießt wann sie das auch möchte. spieler laufen nicht in den freien raum oder verstecken sich hinter dem verteidiger. einfachste pässe werden absichtlich falsch interpretiert oder sind einfach ungenau (ist mmn noch die akzeptablere variante, weil das durchaus realistisch ist). flanken des gegners sind auch extrem mühsam. wenn man nicht rechtzeitig den spieler wechselt kann man fix mit einer torchance des gegners rechnen weil der unangewählte spieler den stürmer in der luft nicht attackiert. die positiven dinge: die spielkultur ist unantastbar (mmn das allerwichtigste eines fußballspiels!!!), da bin ich schon gespannt ob die fifa14 version auf der ps4 mithalten kann. die ballphysik und die bewegungen der einzelnen spieler sind viel realistischer. die laufwege sind nicht immer gleiich (es entstehen mehr zufallsaktionen). Ok jetzt weiß ich was du meinst, habe auch gerade einen Angriff aufgebaut und Suarez ist an einer bestimmten Stelle nicht zum Ball gelaufen, sondern anders lang. Ist wirklich ein bisschen komisch und ärgerlich. Aber ich bleibe dabei das Spiel sollte zumindest eine 85 Bewertung kriegen. Vielleicht keine 90, aber wenn man bedenkt, dass das 13er damals angeblich eine fast so hohe Wertung wie das Fifa bekommen hat, dann ist das heuer lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts