[Formel 1] Grand Prix von Italien 2013

odrik

Recommended Posts

Postinho

Es ist soweit, das schnellste und neben Silverstone historischste Rennen im Kalender der Formel 1 steht vor der Tür. Für mich immer das Rennen des Jahres, ein Sieg für Ferrari ist fast gleichzusetzen mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft. Nicht nur die hohen Geschwindigkeiten sondern auch die Atmosphäre der Tifosi macht das Rennen zu einem der spektakulärsten im Zirkus.

monza.jpg

Letzte Sieger:

2012: Hamilton

2011: Vettel

2010: Alonso

Heuer sehr unwahrscheinlich aber trotzdem unglaublich: Die höchste jemals gemessene Geschwindigkeit 2004 von Antonio Pizzonia im BMW: 369 km/h!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=PYwHDGqtYWo

autodromo_monza-1.jpg

z_crowd_monz_2011-1.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

:happy: Ich werde das Rennen wieder Live vor Ort anschauen :yippie:

Darum hoffe ich auf einen Ferrari (Alonso) Sieg. Nur keinen unsympathischen Finger am Podest, der sollte sich am Anfang gleich vertschüssen und am Tag davor einen Sieg in München dann wäre es das perfekte Wochenende.

----------------------------------------------------------

P.S. Monza war 1980 auch nicht im Kalender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wo war denn diese Steilkurve damals?

Gleich nach Start-Ziel. Nach der Parabolica sind sie dann wieder runtergekommen. Die sind sie bis 1961 gefahren. Ich glaube, vorher fuhren sie eine normale Runde und dann noch eine in dem Oval, daher auch die extrem langen Rundenzeiten.

SH-BESMONZA12D-02.jpg

Genial war auch das Jahr 1971, als fünf Fahrer am Ende innerhalb eines Zehntels waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag