Lastminute Urlaub - wo buchen?


Jesmond Dene

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich bin zwar grundsätzlich auch der Internetbucher und Individualtourist, bei Pauschalreisen würde ich aber sogar eher im Reisebüro buchen, da die Erfahrung haben und Hintergrundinfos geben können... Die wissen zB, welches Hotel aus dem TUI-Katalog wirklich top ist, wo es Beschwerden gab, etc... Natürlich kann man dass im Internet mühsam recherchieren, aber soll man sich das wegen EUR 20,00 wirklich antun?

Außerdem kann man in Ausnahmesituationen bei Reisebüros auch günstiger fliegen: Während der WM in Südafrika waren im Internet lange Zeit nur Businessclass-Flüge angeboten (da gabs nichts von Wien nach Johannesburg unter EUR 2.200,--), weil die Fluglinien im Hinblick auf die WM das große Geschäft witterten. Reisebürokontingente mussten sie dennoch erfüllen, daher konnte ich im Reisebüro den Flug ohne Stress um 900,-- buchen... Hinzu kam, dass die entsprechende Reisebüro-Mitarbeiterin bereits in SÜdafrika war und mir daher ganz tolle Tipps gegeben hat, die mir letztlich weit mehr gespart haben, als ich an Servicepauschale draufgezahlt habe...

Und ganz unrecht hat barca11 auch nicht: Wenn man viel Geld in die Hand nimmt, tut ein Ansprechpartner vor allem für den Fall, dass was nicht hinhaut, gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin zwar grundsätzlich auch der Internetbucher und Individualtourist, bei Pauschalreisen würde ich aber sogar eher im Reisebüro buchen, da die Erfahrung haben und Hintergrundinfos geben können... Die wissen zB, welches Hotel aus dem TUI-Katalog wirklich top ist, wo es Beschwerden gab, etc... Natürlich kann man dass im Internet mühsam recherchieren, aber soll man sich das wegen EUR 20,00 wirklich antun?

Sorry, mit ein wenig Internet Basic Wissen (wie verwende ich eine Suchmaschine) recherchiert man das im Internet zehnmal ausführlicher, aussagekräftiger und schneller als im Reisebüro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Abgesehen vom Preis sind natürlich die Reviews unschlagbar - das Reisebüro wird einem hier immer nur Halbwahrheiten auftischen, wenn ich denke, was für einen Griechenlandausflug die uns mal verkaufen wollten... Irre, wenn man dann die Reviews liest und Preise vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen vom Preis sind natürlich die Reviews unschlagbar - das Reisebüro wird einem hier immer nur Halbwahrheiten auftischen, wenn ich denke, was für einen Griechenlandausflug die uns mal verkaufen wollten... Irre, wenn man dann die Reviews liest und Preise vergleicht.

+1. War ja mit der Freundin im August in Barcelona und haben vorher auch ganz kurz mit dem Gedanken gespielt einen Badeurlaub auf irgendeiner Insel zu machen, hätt dazu im Internet 6 Tage Gran Canaria im 5 Sterne Hotel mit durchgehend 4-5 Sternen Bewertung gefunden. Um bisserl mehr als 500 Euro. Bin dann zufällig an einem Reisebüro vorbeigekommen und wollt mir mal anschauen was die anbieten würden. 7 Tage Tunesien um 650 war das beste Angebot und das Hotel hatte eine Weiterempfehlungsrate von weniger als 70% :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, bei Pauschalreisen nach Hausnummer Griechenland, Ägypten, Tunesien und Co. steigst wohl dank der Chartermaschinen mim Reisebüro bzw. Pauschalangeboten von Restplatzbörse und Co. über die ganzen Veranstalter wohl zumeist am günstigsten aus obst da jetzt in deren Büro gehst oder online buchst sind dann wirklich nur 20 Euro Unterschied oder so.

Da hilft ganz individual buchen glaub ich wenig bis nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Abgesehen vom Preis sind natürlich die Reviews unschlagbar - das Reisebüro wird einem hier immer nur Halbwahrheiten auftischen, wenn ich denke, was für einen Griechenlandausflug die uns mal verkaufen wollten... Irre, wenn man dann die Reviews liest und Preise vergleicht.

Jaja... genauso wie alle Reviews nur von zufriedenen Kunden verfasst werden... ;)

Nochmal: grundsätzlich bin ich eh' eurer Meinung, wenn das Service im Reisebüro aber passt, zahl ich die paar EUR mehr, wenn ich dadurch keine Arbeit habe...

Edit: Noch was, was mir pro-Reisebüro einfällt: Zusatzservices, wie zB kostenloser Flughafenshuttle...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jaja... genauso wie alle Reviews nur von zufriedenen Kunden verfasst werden... ;)

Nochmal: grundsätzlich bin ich eh' eurer Meinung, wenn das Service im Reisebüro aber passt, zahl ich die paar EUR mehr, wenn ich dadurch keine Arbeit habe...

Man kriegt recht schnell ein Gespür dafür, welche Reviews echt sind und welche nicht.

Und im Reisebüro hast du die Info gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jaja... genauso wie alle Reviews nur von zufriedenen Kunden verfasst werden... ;)

Nochmal: grundsätzlich bin ich eh' eurer Meinung, wenn das Service im Reisebüro aber passt, zahl ich die paar EUR mehr, wenn ich dadurch keine Arbeit habe...

ad1) Bei den großen Anbietern (booking.com etc) hast du meistens zwischen 100 und 1,000 Bewertungen. Wenn man 2, 3 verschiedene Webseiten checkt, hat man also schon ein Sample, das im Normalfall gar nicht verfälscht werden kann.

ad2) Keine Arbeit? Anziehen, ins Reisebüro fahren, im Sommer oft dort auch noch anstehen, und das ganze wieder retour vs. halbackt mit Laptop am Sofa sitzen, Suchmaschine anwerfen und nebenbei mit dem Spatzi spielen und mir Unterschichtenfernsehen reinziehen. Find das zweite persönlich weniger anstrengend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Folgendes: Ich habe ab übernächster Woche Urlaub und bin noch etwas unschlüssig, wohin es gehen soll. Klar ist, dass es ein Club/Badeurlaub werden soll irgendwo am Mittelmeer mit Abfug ab/bis Wien (vielleicht nicht unbedingt Ägypten oder Zypern). Zusätzliche Kriterien:

- nicht allzu teuer (<900 EUR all incl.) für 7 Tage

- gutes Essen

- kein Family-Club und kein Hotel mit vielen Kindern

- man sollte auch außerhalb der Hotelanlage etwas unternehmen können, sei es Shopping, Fortgehen, Stadtbummel etc.

Any ideas? Wo bucht ihr solche Lastminute Urlaube?

kein familyclub, fortgehen, einkaufen und doch strände, würde ich dir ibiza empfehlen.

ushuaia club zBsp. und es muss nicht kübelsaufen sein, ibiza hat auch mehr zu bieten ausser sauftourismus.

auch schön und mit ziemlicher sicherheit regenfrei wären die kanaren auch interessant.

lanzarote zBsp. man kann was sehen (timanfaya, cesar manrique (schreibsweise = ?).

um 900 euronen jetzt im sept. wirst schon was schönes finden können. viel glück

bei meiner thailandreise...

er fragt nach seinem urlaub und der komplexler erzählt schon wieder über sich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kein familyclub, fortgehen, einkaufen und doch strände, würde ich dir ibiza empfehlen.

ushuaia club zBsp. und es muss nicht kübelsaufen sein, ibiza hat auch mehr zu bieten ausser sauftourismus.

Wobeis im Ushuaia halt mim Budget knapp wird := Bei den größeren Events um die 100 Euro Eintritt und 15 Euro fürs kleine Bier is schon happig.

Aber ja, für die Ansprüche vom Threadersteller würden mir auch am ehesten die Kanaren einfallen. Garantiert gutes Wetter, halbwegs sehenswerte Natur und Fortgehen auch möglich. Findet man im September sicherlich gute Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Du vergisst aber wieder den Informationsvorsprung im Netz.

ich denke den holt sich jeder zwischen 15 und 65 Jahren! Ob aus dem Netz, von Bekannten oder eben im Reisebüro!

Ich bin auch der onlinebucher, jedoch will ich das Reisebüro nicht verteufeln!

Und wie in einem oberen Post gesagt: Ich war mit der Restplatzbörse zufrieden und will dem TE nur einen Tipp geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Anfänger

Naja, bei Pauschalreisen nach Hausnummer Griechenland, Ägypten, Tunesien und Co. steigst wohl dank der Chartermaschinen mim Reisebüro bzw. Pauschalangeboten von Restplatzbörse und Co. über die ganzen Veranstalter wohl zumeist am günstigsten aus obst da jetzt in deren Büro gehst oder online buchst sind dann wirklich nur 20 Euro Unterschied oder so.

Da hilft ganz individual buchen glaub ich wenig bis nix.

Ich bin auch eher der Onlinebucher und hab da bei Last Minuten Geschichten schon gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.