UEFA Europa League - Gruppe G


Splinta

Recommended Posts

Anfänger

Hallo von einem Thuner Troll! :)

Kann nicht für alle Thuner sprechen, aber persönlich freue ich mich sehr über das Los, welches uns nach Wien führt. War schon oft in Eurer tollen Stadt und bin ganz bestimmt auch am 28. November live vor Ort. Hoffe auf spannende und faire Spiele! :clap:

Es ist derzeit übrigens noch nicht entschieden, ob unsere Spiele im Stade de Suisse in Bern oder in unserem Heimstadion, der Arena Thun, ausgetragen werden. Bereits vor der Qualifikation war die UEFA bei uns und gab das OK für eine Austragung der Gruppenspiele in Thun (wenn Anpassungen vorgenommen werden, und diese werden auch in Betracht gezogen). Trotzdem hat der FCT auch eine Offerte beim BSC Young Boys eingeholt. Ich vermute, dass innerhalb einer Woche bekannt gegeben wird, wo genau die Spiele stattfinden werden.

Siehe auch: http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie stark eine Mannschaft ist, zeigt sich am Zuschauer-Schnitt:

Dinamo Kiev ca. 27K von 70K

KRC Genk ca. 21K (3bester Wert nach Brügge und Anderlecht vor Standard Lüttich) von 25,5K

FC Thun ca. 5k von 10k

SC Rapid ca. 14k von 18,5K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Also ich denke die Mehrheit unserer Leute sind sehr zufrieden mit der Gruppe (ich auch) weiß ned wieso die ustria (sie können in ihrem Channel auch den Namen ned richtig schreiben) meint, uns wurde bei der Auslosung reingeschissen?! Klar, besser kann man es immer haben, aber die Auswahl war doch sehr klein.

Ich find, es ist eine gute Mischung die Gruppe, in der alles möglich ist.

Ich finde auch den Grundtenor sehr positiv, dass man den Aufstieg vor Augen hat. Genau so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo von einem Thuner Troll! :)

Kann nicht für alle Thuner sprechen, aber persönlich freue ich mich sehr über das Los, welches uns nach Wien führt. War schon oft in Eurer tollen Stadt und bin ganz bestimmt auch am 28. November live vor Ort. Hoffe auf spannende und faire Spiele! :clap:

Es ist derzeit übrigens noch nicht entschieden, ob unsere Spiele im Stade de Suisse in Bern oder in unserem Heimstadion, der Arena Thun, ausgetragen werden. Bereits vor der Qualifikation war die UEFA bei uns und gab das OK für eine Austragung der Gruppenspiele in Thun (wenn Anpassungen vorgenommen werden, und diese werden auch in Betracht gezogen). Trotzdem hat der FCT auch eine Offerte beim BSC Young Boys eingeholt. Ich vermute, dass innerhalb einer Woche bekannt gegeben wird, wo genau die Spiele stattfinden werden.

Siehe auch: http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927

Gleich einmal: herzlich willkommen im ASB :winke:

Ich hoffe doch sehr dass eure Spiele in bern ausgetragen werden! Einerseits wirds wohl für euch eine ansprechende Kulisse sein und andererseits werden von unserer Seite sicher eine Menge Leute kommen, ein 1000-Mann Auswärtssektor wird da nie und nimmer reichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hallo von einem Thuner Troll! :)

Kann nicht für alle Thuner sprechen, aber persönlich freue ich mich sehr über das Los, welches uns nach Wien führt. War schon oft in Eurer tollen Stadt und bin ganz bestimmt auch am 28. November live vor Ort. Hoffe auf spannende und faire Spiele! :clap:

Es ist derzeit übrigens noch nicht entschieden, ob unsere Spiele im Stade de Suisse in Bern oder in unserem Heimstadion, der Arena Thun, ausgetragen werden. Bereits vor der Qualifikation war die UEFA bei uns und gab das OK für eine Austragung der Gruppenspiele in Thun (wenn Anpassungen vorgenommen werden, und diese werden auch in Betracht gezogen). Trotzdem hat der FCT auch eine Offerte beim BSC Young Boys eingeholt. Ich vermute, dass innerhalb einer Woche bekannt gegeben wird, wo genau die Spiele stattfinden werden.

Siehe auch: http://tt.bernerzeitung.ch/region/thun/Ohne-Stolperer--lockt-fuer-den-FC-Thun-das-grosse-Geschaeft/story/11174927

Herzlich Willkommen hier! :-)

Wir freuen uns ebenfalls überwiegend über die Gruppe, ich denke alle vier Teams rechnen sich da was aus und nette Auswärtsfahrten sind es auch ;) Von unserer Seite hofft man natürlich, dass in Bern gespielt wird - wir nehmen idR doch relativ viele Fans auswärts im Europacup mit! Aber ich vermute mal, dass ihr daheim bleiben werdet, wenn das die UEFA gestattet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Thun nicht eine behördliche obergrenze von 6.000 zuschauern wegen lärmbelästigung der anrainer?

http://www.derbund.ch/bern/kanton/Nur-6000-Zuschauer-bei-Berner-Derby/story/12084333

oder wurde das mittlerweile wieder aufgehoben?

Das wär extremst zum scheissen, wenns gut rennt kommen 6k Rapidler in die Schweiz :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Leider können wir heuer nicht mehr im Hanappi bleiben. War immer ein Verfechter von 'ins Happel gehen' aufgrund des finanziellen Vorteils, aber sehe das mittlerweile anders. Das neue Stadion kann gerade wegen des EC nicht schnell genug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Leider können wir heuer nicht mehr im Hanappi bleiben. War immer ein Verfechter von 'ins Happel gehen' aufgrund des finanziellen Vorteils, aber sehe das mittlerweile anders. Das neue Stadion kann gerade wegen des EC nicht schnell genug kommen.

Gerade heuer versteh ich das Happel. Der Verein soll endlich finanziell gesund werden. Wenn wir jetzt noch Probleme bekommen, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sportlich würden wir im Hanappi besser abschneiden, das steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Noch ein besonderes :winke: an den anderen Schweizer (Berner?) Vertreter in diesem Fred...

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

Die Stadt Thun ist klein (rund 42'600 Einwohner), das dürfte erklären, weshalb das Stadion des FC Thun gerade mal 10'000 Plätze hat, was immerhin genug ist um einen Viertel der Einwohner aufzunehmen. Hochgerechnet auf Wien (1,7 Mio), müssten dann also 425'000 Zuschauer ins Happel passen :lol: . Ne, Spass beiseite.

Der FC Thun ist wirklich ein kleiner Club, und wie Hamaliel bereits erklärte: man ist hier bodenständig. Hochmut kennt man hier (meistens) nicht, weder bei den Clubverantwortlichen, den Spielern noch den Fans. Was nicht heisst, dass man hin und wieder ein wenig übermütig wird :) . Der FCT ist vor drei Jahren aus der Challenge League wieder in die höchste Schweizer Liga aufgestiegen, galt seither jede Saison als Abstiegskandidat Nr. 1 und beendete trotzdem jedes Jahr auf dem 5. Platz, weshalb man nach 2011/12 auch in dieser Saison die EL-Quali bestreiten konnte (und das trotz Mini-Budget). Womit ich mit Hamaliel nicht ganz übereinstimme: zwar ist Thun klein, liegt mitten in den Bergen, und die ganze Infrastruktur ist hier sehr einfach und bescheiden, aber man ist hier weder altmodisch noch urchig. Seit dem Einzug in die Arena Thun (2011) verfügt man über ein modernes Stadion. Zwar verfügt es über keinerlei Schnickschnack, aber für die Thuner Verhältnisse ist es genau richtig.

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft. man hat im mittelfeld aber einige sehr spielstarke männer, die oft die tiefe anspielen und so einige gefährliche sitautionen heraufbeschwören. man ist defensiv recht solide, fängt sich aber immer wieder faule eier ein - ich nehme an, das liegt an der fehlenden internationalen erfahrung. prunktstück: mittelfeld, ganz klar.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

Stars sucht man in Thun tatsächlich vergeblich. Wenn die Mannschaft aber als Kollektiv wie oben erwähnt stark auftritt, dann schafft es der FC Thun in schöner Regelmässigkeit auch weitaus stärker eingestufte Gegner zu ärgern. Und ja, es ist hauptsächlich "harte und ehrliche Arbeit", durch die die Thuner Ihre grössten Erfolge feiern.

Hier noch ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=cNK2aMNcYpY Alle Tore Saison 2012/13

http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuell/video/basel-thun?id=e97f11bc-e20c-4e58-b653-f305a1f88078 Basel-Thun 2010

http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuell/video/fussball-thun-partizan-belgrad?id=3783545f-2f45-41a1-9558-5020e85861f4 Thun-Partizan Belgrad (mangels Toren der Belgrader wurden all ihre Chancen gezeigt, viele Thuner Chancen wurden nicht gezeigt... Tore sind ja auch schöner :yes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

la derniere heure schreibt:

"Genk affrontera Mbokani

Vainqueur de la Coupe de Belgique en mai dernier, le Racing de Genk a hérité des Ukrainiens du Dinamo Kiev, des Autrichiens du Rapid de Vienne et des Suisses du FC Thoune dans le groupe G de la phase de poules de l'Europa League de football.

Versé dans le deuxième chapeau, les Limbourgeois étaient assurés de jouer contre une tête de série. Le sort lui a réservé le Dinamo Kiev, 3e de son championnat dont il a longtemps été l'un des leaders incontestés jusqu'à l'arrivée du Shakhtar Donetsk. Le Dinamo Kiev, c'est aussi le nouveau club de l'ancien joueur d'Anderlecht et du Standard Dieumerci Mbokani, mais aussi de Jeremain Lens (PSV) et Benoît Trémoulinas (Bordeaux). Ex-joueur du Lierse, le Croate Ognjen Vukojevic y a aussi trouvé refuge. Kiev s'est qualifié en barrage en s'imposant deux fois face aux Kazakh de Aktobe (2-3 et 5-1).

Le Rapid de Vienne est aussi un nom connu. Les Autrichiens ont fini 3e de leur compétition nationale l'an dernier et se sont qualifiés en écartant les modestes Géorgiens du FC Dila Gori en barrage avec deux succès 1-0 à Vienne à l'aller et 0-3 en Géorgie au retour jeudi."

Le FC Thoune enfin a un passé plus jeune. C'est sa deuxième participation à la phase de poule de l'Europe League. Les Suisses ont écarté jeudi en barrage le Partizan Belgrade, battu 1-0 à l'aller en Serbie, et vainqueur 3 à 0 à domicile."

Mbokani, mit Vornamen Dieumerci (Gottseidank), wechselte um ca. 10 Mio von Anderlecht zu Kiev.

"Le Rapid de Vienne est aussi un nom connu".. Man(n) kennt Rapid in Belgien.. und hat respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

la derniere heure schreibt:

"Genk affrontera Mbokani

Vainqueur de la Coupe de Belgique en mai dernier, le Racing de Genk a hérité des Ukrainiens du Dinamo Kiev, des Autrichiens du Rapid de Vienne et des Suisses du FC Thoune dans le groupe G de la phase de poules de l'Europa League de football.

Versé dans le deuxième chapeau, les Limbourgeois étaient assurés de jouer contre une tête de série. Le sort lui a réservé le Dinamo Kiev, 3e de son championnat dont il a longtemps été l'un des leaders incontestés jusqu'à l'arrivée du Shakhtar Donetsk. Le Dinamo Kiev, c'est aussi le nouveau club de l'ancien joueur d'Anderlecht et du Standard Dieumerci Mbokani, mais aussi de Jeremain Lens (PSV) et Benoît Trémoulinas (Bordeaux). Ex-joueur du Lierse, le Croate Ognjen Vukojevic y a aussi trouvé refuge. Kiev s'est qualifié en barrage en s'imposant deux fois face aux Kazakh de Aktobe (2-3 et 5-1).

Le Rapid de Vienne est aussi un nom connu. Les Autrichiens ont fini 3e de leur compétition nationale l'an dernier et se sont qualifiés en écartant les modestes Géorgiens du FC Dila Gori en barrage avec deux succès 1-0 à Vienne à l'aller et 0-3 en Géorgie au retour jeudi."

Le FC Thoune enfin a un passé plus jeune. C'est sa deuxième participation à la phase de poule de l'Europe League. Les Suisses ont écarté jeudi en barrage le Partizan Belgrade, battu 1-0 à l'aller en Serbie, et vainqueur 3 à 0 à domicile."

Mbokani, mit Vornamen Dieumerci (Gottseidank), wechselte um ca. 10 Mio von Anderlecht zu Kiev.

"Le Rapid de Vienne est aussi un nom connu".. Man(n) kennt Rapid in Belgien.. und hat respekt

I was happy Mbokani left Belgium... I couldn't stand him. Now I've got to see him again :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.