Recommended Posts

Sitzplatzschwein
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Die 

Die Zahlen der Österreich und der Heute schockieren mich. Spiel gerade mit dem Gedanken die 1. KI-Zeitung Österreichs rauszubringen. Man stelle sich das vor. Ganz ohne Redaktion würd die ganze Kohle für mich allein über bleiben. Ein paar Nackerte werd ich halt auftreiben müssen, wobei die kann man ja auch schon "generieren". Nettes Geschäftsfeld.  :davinci:

Dafür gibts ja die ganzen Gratiszeitschriften. Ab einer gewissen Auflage sind Inserate ein gutes Geschäft. Das kannst durchaus so machen :D

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JakominiBua schrieb vor 22 Minuten:

Ja! Und das ist leider auch die gängige Meinung. Es ist aber auch nur eine Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen.

Und genau dieses Hintergrundwissen braucht der Großteil der Bevölkerung auch nicht, denn die Kernaussage ist immer die gleiche -> lieber für günstigere Güter des täglichen Bedarfs etwas tun als ein Fußballstadion / eine Stadthalle / ein Kunsthaus bauen/ausbauen.

Leider ist eben auch ein Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage differenziert zu denken oder sich ein objektives Bild über Ö als Volkswirtschaft oder über die kommunale Politik und ihre Mechanismen bzw. derer Auswirkungen in einer Mikrolage wie Graz und Umgebung zu machen.

Das ist dann der Grund warum Parteien wie die AFD mit billigstem Populismus erfolgreich sind, weil die Menschen leider einfach nicht intelligenter sind als das oder sich halt zumindest nicht über den eigenen Tellerrand hinaus für irgendwas interessieren.

Sorry fürs politisieren aber mit „neues Stadion für Graz“ verlierst sicher jede Wahl wennst die Kosten dazuschreibst.

150 Millionen sind nämlich leider nicht hoch genug damit eine gewisse Abstraktion bei den Menschen eintritt - wennst sagst es kostet 1.500 Milliarden hast wahrscheinlich weniger Probleme.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Frage mich, wie manche Menschen einen Haushalt führen können und dann nicht mal den Unterschied zwischen Budget und Umsatz kennen.

Auf diesen Leserbrief muss man gar nicht weiter eingehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MegamanX schrieb vor 27 Minuten:

Frage mich, wie manche Menschen einen Haushalt führen können und dann nicht mal den Unterschied zwischen Budget und Umsatz kennen.

Auf diesen Leserbrief muss man gar nicht weiter eingehen 

Ich kann dir auf Anhieb aus meinem direkten Umfeld mindestens 3 Leute nennen die den Unterschied nicht kennen - 2 davon sind sogar selbstständig im Kleingewerbe tätig.

Schliesst nicht von euch auf andere - die meisten sind, wie bereits gesagt, über ihren eigenen Tellerrand hinaus, ziemlich beschränkt.

Das sind dann eben solche die sich nicht im Diskussionsforum anmelden sondern solche die lieber auf Facebook total weltfremden Quatsch posten. Das belegt auch wieder meine Aussage, dass „die meisten“ so sind… denn laut @killver haben wir hier im Channel 1 ja nur 20 aktive User (er hat eh recht wenn er meint wer für 80% der Posts verantwortlich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sorry, falls es schon war: https://www.kleinezeitung.at/leser/19980256/warum-soll-ein-fussballstadion-mit-steuergeldern-finanziert-werden

Falls mal wieder jemand argumentieren will, wie viele Wähler eine Stadtregierung nicht verlieren würde, weil sie keinen Prunkbau aus dem Boden stampfen lässt. Die Realität ist wohl, dass du politisch in Graz mit einem Stadion nichts gewinnen kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
plieschn schrieb vor 11 Stunden:

Falls mal wieder jemand argumentieren will, wie viele Wähler eine Stadtregierung nicht verlieren würde, weil sie keinen Prunkbau aus dem Boden stampfen lässt. Die Realität ist wohl, dass du politisch in Graz mit einem Stadion nichts gewinnen kannst. 

"Wohl" ist gut😅95 % der Wahlberechtigten in Graz waren noch nie im Stadion. Wissen aber, dass man seit 4 Jahren einen simplen, aber ziemlich wichtigen Fußgängerübergang im Grazer Norden über die Mur nicht nutzen kann, da einsturzgefährdet. Und es wird mindestens noch 2 Jahre dauern, bis dann evtl wieder wer drüber gehen darf😅

Wennst populistisch sein willst und somit Wahlen gewinnen, dürftest fürs Stadion nicht einmal 1 Mille versprechen, geschweige denn noch wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vicenza calcio schrieb vor 10 Stunden:

Wennst populistisch sein willst und somit Wahlen gewinnen, dürftest fürs Stadion nicht einmal 1 Mille versprechen, geschweige denn noch wesentlich mehr.

Wennst populistisch bist, verpachtest oder verkaufst Sturm das Minusgeschäft Stadion, scheißt auf den GAC und alle außer ein paar tausend Leuten sind glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, RasmusHojlund said:

Schaut iwer ServusTV am PC? Alles läuft flüssig außer ServusTV, alle 2 Sekunden längere Standbilder

Muss das eher an deinem Internet liegen. Alles flüssig hier und ich sitze am anderen Ende der Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag