arlathii Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 17:48 7 minutes ago, graz_fan said: Ich stimme dir zwar zu, aber in seiner Freizeit macht er das nicht. Wie er selbst sagt, ist er vor Ort und unterhält sich auch mit den Verantwortlichen. Und er macht das ja schon eine Weile ein wenig mehr Kommentare zum Spiel und weniger Diskussionen mit dem Chat sind nun wirklich nicht zu viel verlangt. Ok, er macht es aber sicher nicht hauptberuflich und wennst auf YouTube streamst, dann wird auch erwartet, dass du auf den Chat eingehst. Vielleicht nicht in meinem (unserem?) Alter, aber aktuell ist das Standard auf Social Media... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 17:57 (bearbeitet) Philipp irgendwas, hat er sich am Anfang des Streams vorgestellt. Ich denke die Kommentare hier sind eher dem geschuldet, dass das Spiel fad war. Irgendwas anderes muss man ja diskutieren bearbeitet Samstag um 17:58 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Samstag um 18:11 Der Kommentator ist doch glaube ich der, der auch bei "Bundesliga On Ear" die Sturm-Spiele kommentiert. Also schon jemand, der sich professionell mit Sturm beschäftigt, und dafür ist das dann schon sehr dürftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 18:29 15 minutes ago, lovehateheRo said: Der Kommentator ist doch glaube ich der, der auch bei "Bundesliga On Ear" die Sturm-Spiele kommentiert. Also schon jemand, der sich professionell mit Sturm beschäftigt, und dafür ist das dann schon sehr dürftig. Danke, man lernt nie aus. Aber ich glaub auch nicht, dass er, falls er das ist, irgendwie davon leben kann. Ich beschäftige mich ja 'gelegentlich' mit Fußball, aber von "Bundesliga On Ear" hätte ich noch nie was gehört. Wer mir das aber mal anhören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben Samstag um 19:36 arlathii schrieb vor 2 Stunden: Ok, kurzer Rant meinerseits, weil mich das aufregt. Viele gehen mittlerweile echt davon aus, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Testspiele gratis im Livestream übertragen werden, dass es eine Frechheit ist, wenn der Kommentator, der das wahrscheinlich in seiner Freizeit macht, nicht top vorbereitet ist und man nicht alle Infos, die nur einen selbst interessieren, direkt mitgeteilt werden. Ich finde schon, dass der SK Sturm ein Testspiel gegen Hintertupfing in Unterstinkenbrunn in bestmöglicher Qualität und mit einem Vollprofi am Mikro übertragen MUSS. Ich mein, an einem wunderschönen Samstag-Nachmittag mitten im Sommer verfolgen solch einen Kracher sicher zeitweise bis zu 12 Zuschauer😅 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 20:48 arlathii schrieb vor 2 Stunden: Danke, man lernt nie aus. Aber ich glaub auch nicht, dass er, falls er das ist, irgendwie davon leben kann. Ich beschäftige mich ja 'gelegentlich' mit Fußball, aber von "Bundesliga On Ear" hätte ich noch nie was gehört. Wer mir das aber mal anhören... Bundesliga on Ear ist die Übertragung des Spiels für Sehbehinderte auf einer gewissen Frequenz. https://www.oefbl.at/de/oefbl/csr/bundesliga-on-ear 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 05:13 arlathii schrieb vor 10 Stunden: Danke, man lernt nie aus. Aber ich glaub auch nicht, dass er, falls er das ist, irgendwie davon leben kann. Ich beschäftige mich ja 'gelegentlich' mit Fußball, aber von "Bundesliga On Ear" hätte ich noch nie was gehört. Wer mir das aber mal anhören... Das konnte man damals von zuhause aus auch anhören, das waren noch Zeiten…BoE über die Boxen und am Liveticker alles mitgelesen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 07:38 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Das konnte man damals von zuhause aus auch anhören, das waren noch Zeiten…BoE über die Boxen und am Liveticker alles mitgelesen Mein Opa hat sich glaub ich mehr Spiele angehört als angeschaut in seinem Leben. Hat aber immer philosophiert drüber als wär er direkt am Spielfeldrand auf der Trainerbank gesessen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 02:05 RasmusHojlund schrieb am 10.7.2025 um 16:14 : Da sehe ich viele Punkte ähnlich https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/sturm-graz--erfolgreicher-sport--fehlender-rahmen Wieder typischer Jürgen Pucher- Semperartikel. Wäre nett gewesen, hätte er Lösungsansätze gebracht für seine monierten Probleme. Aber dafür hat's mal wieder nicht gereicht und somit ist dieser "Artikel" dann wieder einmal - wie viele seiner anderen Erzeugnisse - inhaltlich und generell wertlos. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 09:16 Clemens701 schrieb vor 7 Stunden: Wieder typischer Jürgen Pucher- Semperartikel. Wäre nett gewesen, hätte er Lösungsansätze gebracht für seine monierten Probleme. Aber dafür hat's mal wieder nicht gereicht und somit ist dieser "Artikel" dann wieder einmal - wie viele seiner anderen Erzeugnisse - inhaltlich und generell wertlos. Wieder ein typischer @Clemens701 Sempebeitrag. Wäre nett gewesen, hätte er konkrete journalistische Konzept bedacht und mitausgearbeitet. Aber dafür hat's mal wieder nicht gereicht und somit ist dieser "Beitrag" dann wieder einmal - wie viele seiner anderen Erzeugnisse - inhaltlich und generell wertlos. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 09:54 flachzange1987 schrieb vor 37 Minuten: Wieder ein typischer @Clemens701 Sempebeitrag. Wäre nett gewesen, hätte er konkrete journalistische Konzept bedacht und mitausgearbeitet. Aber dafür hat's mal wieder nicht gereicht und somit ist dieser "Beitrag" dann wieder einmal - wie viele seiner anderen Erzeugnisse - inhaltlich und generell wertlos. Naja aber er hat ja recht. Wobei JP nicht die Lösungen zeigen muss, aber etwas konstruktiver agieren kann. Sein ewiges raunzen wegen dem Eingang zur Nordkurve ist aber auch nicht mehr auszuhalten - es zwingt ihn ja keiner dort das billige Abo zu nehmen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:23 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor einer Stunde: Wieder ein typischer @Clemens701 Sempebeitrag. Wäre nett gewesen, hätte er konkrete journalistische Konzept bedacht und mitausgearbeitet. Aber dafür hat's mal wieder nicht gereicht und somit ist dieser "Beitrag" dann wieder einmal - wie viele seiner anderen Erzeugnisse - inhaltlich und generell wertlos. Nettes Ablenkungsmanöver deinerseits, nur es hat leider nicht funktioniert. Aber du darfst mir gerne mit Zitaten zeigen, wo der Autor des Artikels in selbigem konkrete Lösungsvorschläge angeboten bzw. angesprochen hat. Ich habe kein einziges Wort dazu gefunden. Zu kritisieren, ohne Lösungsvorschläge zu bringen, ist aus meiner Sicht wertlos und trägt wenig einem konstruktiven Diskurs bei. Daher wäre mein Wunsch, bei solchen Artikeln potentielle Lösungen miteinzubeziehen. Zudem: Seit wann darf man Journalisten nicht mehr kritisieren? Oder muss ich mit allem d'accord sein? Medienkritik gehört zu einer funktionierenden Demokratie dazu. Und ich bleib dabei, seine Texte sind seit Jahren repetitiv und oft wenig konstruktiv. bearbeitet Montag um 10:30 von Clemens701 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 14:30 Clemens701 schrieb vor 4 Stunden: Zudem: Seit wann darf man Journalisten nicht mehr kritisieren? Oder muss ich mit allem d'accord sein? Medienkritik gehört zu einer funktionierenden Demokratie dazu. Und ich bleib dabei, seine Texte sind seit Jahren repetitiv und oft wenig konstruktiv. Das ist eine sehr fundierte Meinung für die Tatsache, dass man Kommentar und Artikel nicht unterscheiden möchte oder kann. Ich find' die vermeintlich fundierte Kritik hier meist relativ lustig, weil sie schon immer die gleiche ist, aber nicht mal die die erste Annahme - dass es sich um einen objektiv recherchierten Artikel handelt - oftmals falsch ist. Der Rest sind Folgefehler. Deswegen ist es schon recht fad und recht lang und das hab ich mit der Persiflage Kund getan. "You're jumping to conclusions faster than the people in the twin towers in 9/11" gilt dann auch für "darf man Journalisten gar nicht mehr kritisieren?". Der Rest ist irgendeine persönlich-emotionale Tasturhelden-Klopferei, aber okay, muss jeder selbst wissen, wenn man die Woche so starten will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 14:59 flachzange1987 schrieb vor 20 Minuten: Das ist eine sehr fundierte Meinung für die Tatsache, dass man Kommentar und Artikel nicht unterscheiden möchte oder kann. Ich find' die vermeintlich fundierte Kritik hier meist relativ lustig, weil sie schon immer die gleiche ist, aber nicht mal die die erste Annahme - dass es sich um einen objektiv recherchierten Artikel handelt - oftmals falsch ist. Der Rest sind Folgefehler. Deswegen ist es schon recht fad und recht lang und das hab ich mit der Persiflage Kund getan. "You're jumping to conclusions faster than the people in the twin towers in 9/11" gilt dann auch für "darf man Journalisten gar nicht mehr kritisieren?". Der Rest ist irgendeine persönlich-emotionale Tasturhelden-Klopferei, aber okay, muss jeder selbst wissen, wenn man die Woche so starten will. Ok, gut, soll so sein, dass es sich beim 12-Meter um einen Kommentar handelt und nicht um einen Artikel. Leider ändert das aber trotzdem nichts daran, dass er zwar Meinungen (wohl auch der Textsorte geschuldet, aber naja), aber sehr wenig informativen und argumentierten Inhalt bietet und der Mehrwert überschaubar bleibt (zumindest in diesem 12- Meter, vll. gibts ja welche mit mehr Informationsgehalt). Jedenfalls lautet meine persönliche Conclusio, dass ich mir die 12- Meter zukünftig wieder ersparen werd', zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben Montag um 15:08 37 minutes ago, flachzange1987 said: Das ist eine sehr fundierte Meinung für die Tatsache, dass man Kommentar und Artikel nicht unterscheiden möchte oder kann. Ich find' die vermeintlich fundierte Kritik hier meist relativ lustig, weil sie schon immer die gleiche ist, aber nicht mal die die erste Annahme - dass es sich um einen objektiv recherchierten Artikel handelt - oftmals falsch ist. Der Rest sind Folgefehler. Deswegen ist es schon recht fad und recht lang und das hab ich mit der Persiflage Kund getan. "You're jumping to conclusions faster than the people in the twin towers in 9/11" gilt dann auch für "darf man Journalisten gar nicht mehr kritisieren?". Der Rest ist irgendeine persönlich-emotionale Tasturhelden-Klopferei, aber okay, muss jeder selbst wissen, wenn man die Woche so starten will. Dass Leute nicht zwischen Kommentar und Artikel unterscheiden können, ist leider nicht nur beim ASB der Fall, sondern scheint ein österreichweites Problem zu sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts