Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Hat eigentlich schon wer republiken gespielt? Die sollten ja mit den monarch points durch die ganzen guten herrscher ja ziemlich bevorteilt sein, oder?

man bekommt einen Herrscher mit den variablen werten 4 - 1 - 1 und kann bei jeder Neuwahl einen Kandidaten wählen der je nach Spezialisierung den 4er Wert woanders hat oder aber den aktuellen Kandidaten behandeln der in der weiteren Amtsperiode seine Werte steigert. Allerdings kostet es jedes Mal 10 Traditionspunkte wenn man ihn behält.

Gefiel mir sehr gut das System

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man bekommt einen Herrscher mit den variablen werten 4 - 1 - 1 und kann bei jeder Neuwahl einen Kandidaten wählen der je nach Spezialisierung den 4er Wert woanders hat oder aber den aktuellen Kandidaten behandeln der in der weiteren Amtsperiode seine Werte steigert. Allerdings kostet es jedes Mal 10 Traditionspunkte wenn man ihn behält.

Gefiel mir sehr gut das System

Also ist es zwangsweise 4-1-1? Naja, immer noch besser als gelegentlich mit einem 0-0-0 typen festzustecken. Aber wohl nicht so wie in 3, wo ich gelegentlich 9-7-7 oder so hatte, zwar nur selten, aber die dann halt entsprechend lang.

In meinem castille spiel jetzt lustiger Weise 4 mal hintereinander eine isabel als herrscher gehabt, mit aber ganz anständigen werten.

Ich muss sagen, es macht richtig spaß. Mit dem monarch points system hast eigentlich auch im frieden immer was zu tun, und auch der macht laune. Dafür ist meine expansion nach nordafrika brutal schwer, die coring costs in marocco sind absurd hoch, ich glaub 360 für eine provinz. Und bis ich die hab, hab ich die normal schon verblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Dieser Thread braucht Screenshots ;)

Österreich 1516:

7d2i.png

Belli gerant allii, tu felix Austria nube!

Polen nach 50jähriger Personalunion annektiert, gratis Cores :D Jetzt eine Personalunion mit Litauen erfochten, schaun wir mal ob auch das was wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab mir bei gameliebe das gekauft, aber mit Vorauszahlung. Aber funktioniert ned so toll wie ich gehofft hab. Nächste Woche brauch ichs dann, hab Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Dieser Thread braucht Screenshots ;)

na ok. oman, ironman:

dLYQdeB.jpg

mein erstes ironman, war von dem her grundsätzlich eher lieber weniger aggressiv. man will ja nicht den zorn der blobbomanen auf sich ziehen. hat aber trotz royal marriage nichts genützt, 2 kriege gegen sie wurden bereits gefochten - beide erfolgreich, der erste nur so irgendwie, dank eines gut getimeden angriffs von polen, ungarn und anderen (sowie einem notwendigen aber suizidären marsch durch anatolien), der zweite dank der dummen smallstack allies, die mir genug fights für 80% gegeben haben. und ja, dass ist österreich die da erfolgreich sind. werde die schwäche der ottos ausnutzen und sie in eine PU bringen .. atm sind sie auf 11k armies und 30k MP runter, hab selbst jetzt 50k armies und 25k mp (max is ca 40k inzwischen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein erstes eu, somit stellen sich mir ein paar fragen: wie behandelt ihr eure trade-routes? lasst ihr sie bei der ursprünglichen einstellung? wonach sollte ich schauen, die total-trade-power ist es mal offensichtlich nicht? irgendwelche deppen-anfänger tipps wie ich am leichtesten zu geld komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag