Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Man könnt dem Spiel ein paar Untertitel geben, Fellner gegen Tatar, Kellerderby, 6 Punktespiel.

Fakt ist, dass es für beide Vereine gut wär, endlich zu punkten. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, halten uns Horn und Mattersburg einstweilen noch im Spiel. Wir stecken bei -3, Horn und Mattersburg bei 0.

Alfred Tatar, von Pucher als Kenner der HfM Liga geholt, tut sich anscheinend schwer, seiner Mannschaft diese Liga zu vermitteln. Nach den Kapfenbergern im Vorjahr, braucht auch der heurige Absteiger offensichtlich noch Zeit, sich zu akklimatisieren.

Nun, wir haben mit uns genug zu tun, wir müssen nicht auch noch andere bemitleiden. ;) Auch Fellner muss anscheinend erst zu einer Linie finden, am Fr. steht er sich mit Tatar, seinem ehemaligen Chef, Aug in Aug gegenüber, könnt ein spannendes und zugleich brisantes Match werden und kann schon sein, dass manche Medien dies besonders aufbereiten.

Gut für mich, da ich nicht nach Mattersburg kann, dass es wieder ein Livespiel auf Sky geben wird.

Zuletzt haben Vienna und Mattersburg in der Meisterschaft in unserer Abstiegssaison 2000/01 die Klingen gekreuzt. In 4 Partien blieb man damals einmal siegreich (Heimspiel), zweimal verlor man (daheim und auswärts) und einmal (auswärts) remisierte man. Für Blau-Gelb scorten damals Puskas oder Enguelle (da ist sich austriasoccer.at nicht so sicher), Graf, Pichlmann und Handl.

Beim Tippen bietet sich ein Remis an, brächte uns zwar nicht wahnsinnig weiter, aber Tatar und Fellner kennen sich, also wird man sich ev. gut neutralisieren. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Beim Tippen bietet sich ein Remis an, brächte uns zwar nicht wahnsinnig weiter, aber Tatar und Fellner kennen sich, also wird man sich ev. gut neutralisieren. :yes:

Bei beiden schwingt ein Erwartungsdruck mit, bei den Mattersburgern jedoch noch mehr, weil die hatten sicher schon sechs Punkte vorprogrammiert, was man von uns nicht sagen kann, vor der Saison schon sprach Fellner von einer sehr, sehr schweren Auslosung, zu einem Zeitpunkt, als die meisten Hartberg schwächer einschätzten, ich inklusive.

Womit bewiesen wäre, dass er erstens Realist ist, etwas von seinem Handwerk versteht, die Gegner beobachtet und wir somit frei aufspielen können, unbelasteter jedenfalls als die Neo-Tataren.

Tipp: Wer das erste Tor schießt gewinnt.

Ersatztipp: Schießt Mattersburg das erste Tor gewinnt Vienna trotzdem. :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Am Freitag ist es soweit: die ersten 3 Punkte werden eingefahren, wir sind endlich die Minuspunkte los und haben Tatar und die Mattersburg endgültig in die Krise geschossen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Am Freitag ist es soweit: die ersten 3 Punkte werden eingefahren, wir sind endlich die Minuspunkte los und haben Tatar und die Mattersburg endgültig in die Krise geschossen :)

Na ich weiß nicht, bin nicht sehr optimistisch.

Es pfeift übrigens der Salzburger Christopher Jäger, "Pensionist" Stuchlik darf beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Auch ich bin eher pessimistisch und tippe daher auf eine Niederlage. Durch den Punktemalus

wäre es aus psychologischer wichtig gewesen einen guten Saisonstart zu erwischen. Davon kann

keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auch ich bin eher pessimistisch und tippe daher auf eine Niederlage. Durch den Punktemalus

wäre es aus psychologischer wichtig gewesen einen guten Saisonstart zu erwischen. Davon kann

keine Rede sein.

Schön wär´s allerdings schon, gegen Tatar zu gewinnen. Ich mag ihn zwar, den Fredl, aber die Vienna verlässt man nicht ungestraft. :D

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiener krone von heute:

post-28395-0-22006200-1375372855_thumb.j

von der bundesliga-facebook-seite: https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=10151607246482449&set=a.10150152994182449.281420.181239017448&type=1&theater

935849_10151607246482449_1941245160_n.jp

Schüler fordert Meister - In Runde 3 der "Heute für Morgen" Ersten Liga trifft das ehemalige Trainer-Gespann Gerhard Fellner und Alfred Tatar aufeinander!

Die komplette Vorschau auf die 3. Runde findet ihr unter
http://www.bundesliga.at/index.php?id=564391 — mit Gerhard Fellner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wenn wir heut in Mattersburg gewinnen, Horn, Parndorf und Austria L. gleichzeitig verlieren würden, säh die Welt schon ein bisschen freundlicher aus. :papst:

Man wird sich ja was wünschen dürfen ... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nachdem Strapajevic zurück ist hoffe ich auf ein frühjahrliches 4-1-4-1...

---------------Mandl----------------------

--Krisch-Lebedev-Nikolic-Kröpfl------

---------------Strapajevic------------------

Gökcek-Rotter-Becirovic-Miesenböck

-------------------Pink-----------------------

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem Strapajevic zurück ist hoffe ich auf ein frühjahrliches 4-1-4-1...

---------------Mandl----------------------

--Krisch-Lebedev-Nikolic-Kröpfl------

---------------Strapajevic------------------

Gökcek-Rotter-Becirovic-Miesenböck

-------------------Pink-----------------------

Leider war Miesenböck letzten Freitag nicht besonders in Form. Ich würde daher stattdessen Zellhofer nehmen. Sonst bin ich mit dieser Aufstellung aber durchaus einverstanden.

PS: Arnberger statt Mandl würde mir noch gefallen.

Weil übrigens jemand gemeint hat, daß ich den Mandl nicht mag: Persönlich hab ich überhaupt nichts gegen ihn. Mit den Fans kann er auch recht gut umgehen, was ihm schon einige Sympathien eingebracht hat. Aber er ist halt einmal ein schlechter Tormann. Das war auch schon beim LASK so. Und mit dem Alter bessert sich das auch nicht mehr, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Von seiner Statur her, wirkt Zellhofer (sein Kopfballtreffer gegen Altach war ned schlecht) aber nicht unbedingt wie ein Flügelspieler sag ich mal, von daher passt vielleicht Miesenböck besser in ein 4-1-4-1 wie von roche gepostet. Bin gespannt ob Krisch diesmal wirklich als AV beginnt, beim letzten Mal ist auf der Position Nikolic(??) öfter aufgetaucht.

Wenn sich Arnberger im Training aufdrängt könnte der nicht immer souveräne aber halt routinierte (das sollte man auch nicht unterschätzen v.a. Torhüterposition) Mandl durchaus wackeln. Mit Knaller hat ja Vienna einen guten Ex-Tormann als Tormanntrainer der da vielleicht mitreden könnte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag