scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 12. Juni 2014 So, nach fast 2 Jahren klassischem Volumentraining (immer wieder diverse Variatonen und unterschiedliche Trainingspläne ausprobiert) bin ich jetzt irgendwie an einem Punkt angekommen, wo kaum noch was weitergeht, ich glaube das nennt man dann Plateauphase. Vorschläge? Anregungen? Hatte daran gedacht mal für eine Weile auf Drop-Sets umzusteigen bzw. High Intensity Training? Wie schauen eure Erfahrungen aus? Wiege jetzt 80kg auf 1.83m und bin momentan recht gut definiert, aber ich hoffe dass noch ein bisserl was geht. gibt viele: - Supplemente verwenden - Ernährung anpassen/verändern - auf einen Ganzkörper mal ausweichen für paar Monate - generell neuen TP und neue Übungen, wie lautet dein Trainingsplan + Ernährungsplan + Übungen? FÜr ASBler biete ich meine Dienste noch umsonst an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) gibt viele: - Supplemente verwenden - Ernährung anpassen/verändern - auf einen Ganzkörper mal ausweichen für paar Monate - generell neuen TP und neue Übungen, wie lautet dein Trainingsplan + Ernährungsplan + Übungen? FÜr ASBler biete ich meine Dienste noch umsonst an. Sehr cool, danke. Also momentan mach ich einen 4er Split: 1.Tag Brust/Trizeps: 4x8 Bankdrücken (entweder KH oder LH, je nachdem was grade frei ist) 4x8 Schrängbankdrücken (auch KH oder LH) 4x8 Butterflymaschine oder Fliegende mit Kurzhanteln 4x10 Trizepsdrücken mit der Kurzhantel 4x10 Trizeps am Kabelzug 2.Tage Beine 4x8 Kniebeugen 4x10 Beinpresse 4x10 Wadenheben 4x10 Beincurls an der Maschine (Muss dazusagen dass ich Beintraining eher ein bissl stiefmütterlich behandel, weil ich doch schon von Natur aus mit recht muskulösen Keulen ausgestattet bin ) 3.Tag FREI 4.Tag Rücken/Bizeps 4x10 Klimmzüge 4x8 Schweres Kreuzheben 4x8 Vorgebeugtes Rudern 4x10 Hammercurls 4x10 Scottcurls 5.Tag Schultern/Nacken 4x8 Frontdrücken mit Kurzhanteln oder manchmal an der Multipresse 4x10 Seitheben 4x10 Seitheben sitzend und vorgebeugt 4x10 Aufrechtes Rudern 4x10 Shrugs Bei den Wiederholungen schau ich halt immer dass sie sich immer so im Bereich 8 und 10 befinden, Nach dem Training trink ich immer einen Whey Protein Shake, bei der sonstigen Ernährung schau ich halt dass ich mich proteinreich ernähre und bei Kohlenhydrate mehrheitlich langkettige zu mir nehme. bearbeitet 12. Juni 2014 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2014 Ersetz je eine Trizeps- und eine Bizepsübung mit Frontdrücken am 1. Tag und Shrugs am 4. Tag und du kannst statt dem 5. Tag wieder von vorne beginnen. Einen eigenen Schulter\Nacken Tag halte ich für unnötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 12. Juni 2014 Denke, dass ein 4er Splitt eher unpassend für dich ist, empfehle dir da lieber einen 2er bzw. 3er Split... Schulter/Nacken Tag ist nicht wirklich notwendig... 3er Split könnte so aussehen: PUSH/PULL/Beine Brust-Rücken/Schulter-Arme/Beine Brust-Arme/Beine/Rücken-Schulter 2er Split: Torso/Extremitäten (Brust-Rücken-Schulter/Beine-Arme) PUSH/PULL Oberkörper/Unterkörper @Wh und Sätze, die sollte man nicht iwie machen schon mit Sinn und diese auch tracken. Man sollte immer mehr für die Rückseite als für die Front machen. Da sonst langsam aber sicher nach vorne hängende Schultern kommen und die nur wieder schwer weggehen. @Nackentraining, wird sowieso überbewertet, wenn du anständig kreuzhebst und Langhantel ruderst kannst dir ein Nackentraining sparen, genauso wie ein Unterarmtraining kann man auch kübeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Denke, dass ein 4er Splitt eher unpassend für dich ist, empfehle dir da lieber einen 2er bzw. 3er Split... Schulter/Nacken Tag ist nicht wirklich notwendig... 3er Split könnte so aussehen: PUSH/PULL/Beine Brust-Rücken/Schulter-Arme/Beine Brust-Arme/Beine/Rücken-Schulter 2er Split: Torso/Extremitäten (Brust-Rücken-Schulter/Beine-Arme) PUSH/PULL Oberkörper/Unterkörper @Wh und Sätze, die sollte man nicht iwie machen schon mit Sinn und diese auch tracken. Man sollte immer mehr für die Rückseite als für die Front machen. Da sonst langsam aber sicher nach vorne hängende Schultern kommen und die nur wieder schwer weggehen. @Nackentraining, wird sowieso überbewertet, wenn du anständig kreuzhebst und Langhantel ruderst kannst dir ein Nackentraining sparen, genauso wie ein Unterarmtraining kann man auch kübeln... Danke für die Tipps! Das heißt ich sollte z.B. bei den Schultern, den Fokus eher aufs vorgebeugte Seitheben lenken? bearbeitet 12. Juni 2014 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 12. Juni 2014 nein wenn du nach einem von mir aufgeschriebenen Bsp Plan trainierst reicht eine Übung für die hintere Schulter. ich persönlich bin ein seitlicher Schulter Fetischist xD darauf lege ich meinen Fokus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 13. Juni 2014 nein wenn du nach einem von mir aufgeschriebenen Bsp Plan trainierst reicht eine Übung für die hintere Schulter. ich persönlich bin ein seitlicher Schulter Fetischist xD darauf lege ich meinen Fokus. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) welche whey sorten sind geschmacklich am besten? ich bin ja mit banane zufrieden, aber aus irgendeinem grund liefert amazon ausgerechnet banane momentan nicht nach österreich und ich hab kein geschäft in der nähe, welches whey verkauft. vanille schmeckt mir gar nicht, bei den anderen bin ich auch skeptisch - ist schoko oder cookies halbwegs trinkbar? stell ich mir als pulver auch nicht so prickelnd vor bearbeitet 16. Juni 2014 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 16. Juni 2014 schoko ist gut, hab das am liebsten. cookies hast wenn du pech hast kleine stückerl drin, hab so eines auch und nehms nie deswegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 16. Juni 2014 Ich find den ziemlich gut, löst sich auch sehr gut auf! Gibts auf Amazon um 20€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2014 (bearbeitet) Gehe seit kurzen wieder Trainieren ins Studio. Hab jetzt aber das Problem, dass ich öfters mal 2-3 Wochen im Ausland bin. Irgendwelche Tipps wie ich mich dort am besten fit halten könnte, bzw auch weiter Muskeln aufbauen kann, ohne ins Studio zu gehen? E: was haltet ihr von z.B. Fit ohne Geräte von Mark Lauren? bearbeitet 20. Juni 2014 von Fiasko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 20. Juni 2014 Gehe seit kurzen wieder Trainieren ins Studio. Hab jetzt aber das Problem, dass ich öfters mal 2-3 Wochen im Ausland bin. Irgendwelche Tipps wie ich mich dort am besten fit halten könnte, bzw auch weiter Muskeln aufbauen kann, ohne ins Studio zu gehen? E: was haltet ihr von z.B. Fit ohne Geräte von Mark Lauren? Hotel mit Fitnessraum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2014 Hotel mit Fitnessraum Gibt es leider nicht immer. Aber ich kanns ja in der Firma mal ansprechen Mir gehts ja auch um die Gewichtszunahme, mit meinen 1,86 sind ~78 kilo ja auch nicht gerade viel. Bauch brauch ich aber auch keinen, also sozusagen eine gesunde Gewichtszunahme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2014 weil ich mir grade patrick reisers supplementvideo angesehen habe: nimmt jemand von euch kreatinmonohydrat? Was ich gesehen und gelesen habe solls wirklich was bringen, und unbedenklich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Juni 2014 unbedenklich is es sowieso, aber ich habs zb für 3 monate genommen und keine wirklichen veränderungen bemerkt bzw nur marginale. und dafür is es mir dann doch zu teuer. andere schwören darauf, einfach ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts