Petroleum bunny is back Geschrieben 2. Mai 2014 mit 16 hatte ich unter 4,5 und war von einem sixpack trotzdem weit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2014 Nicht schlecht Najo, ich muss jetzt noch reinbeissen, hoffentlich schaff ich das neben der Matura Noch eine kleine Frage an die Fitnessexperten: Wie viel Fett könnt ich (bei täglich über eine halbe Stunde laufen+Kalorienärmere Ernährung) ca. in einem Monat verlieren? Ich werd' aber sowieso noch den Tipp vom parazitu befolgen, also sowas wie Sprinttraining machen. 1kg Körperfett hat rund 7500kcal. Ein Monat hat 30 Tage. Jetzt kannst du dir auch ohne Mathe Matura ausrechnen, wieviele kcal am Tag du einsparen musst, um 1kg Fett zu verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. Mai 2014 Was machst du so im Fitnessstudio? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 2. Mai 2014 Was machst du so im Fitnessstudio?Ich gehe im Wesentlichen drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere nach folgenden Splits:1. Tag: Brust, Beine, Bauch 2. Tag: Bizeps, Trizeps, Bauch 3. Tag: Rücken, Schulter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 2. Mai 2014 Ich gehe im Wesentlichen drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und trainiere nach folgenden Splits: 1. Tag: Brust, Beine, Bauch 2. Tag: Bizeps, Trizeps, Bauch 3. Tag: Rücken, Schulter seit wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. Mai 2014 seit wann? Das wäre auch meine nächste Frage gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 2. Mai 2014 Seit Anfang September letzten Jahres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. Mai 2014 1kg Körperfett hat rund 7500kcal. Ein Monat hat 30 Tage. Jetzt kannst du dir auch ohne Mathe Matura ausrechnen, wieviele kcal am Tag du einsparen musst, um 1kg Fett zu verlieren Passt, dann sollts machbar sein es Baucherl einmal um ein gutes Stück zu reduzieren. Ich werd' auch den Tipp vom parazitu (mit Sprinten+Joggen) ausprobieren, wobei ich laut dem Kalorienrechner (http://www.lauftipps.ch/lauftraining-tools/kalorienverbrauch-berechnen/), keine Ahnung ob er auch korrekt ist, schon eine nicht unwesentliche Anzahl an Kalorien verbrenne. Wärs eigentlich nicht gscheiter den Fredl wie den alten generell als Fitness- bzw. Sportthread zu benutzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 2. Mai 2014 Seit Anfang September letzten Jahres. sry, aber für 9 monate training sieht das etwas sehr mager aus. wie oft trainierst du pro woche? ordentliche ernährung? ordentlichen trainingsplan? angemessen gewichte? kraftzuwachs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 2. Mai 2014 sry, aber für 9 monate training sieht das etwas sehr mager aus. wie oft trainierst du pro woche? ordentliche ernährung? ordentlichen trainingsplan? angemessen gewichte? kraftzuwachs? Kein Problem, du hast recht, dass sich meine Erfolge etwas in Grenzen halten, wobei erwähnt werden sollte, dass ich in erster Linie breitere Schultern bekommen und Muskelmasse bei den Armen aufgebaut habe. Wie erwähnt trainiere ich drei Mal in der Woche. Selbstverständlich sind Grundübungen in meinem Trainingsplan verankert und eben Standard-Übungen sprich Kurzhantel-Schrägbankdrücken, Butterfly, Kabelzug, um das Ganze am Beispiel der Brust zu erläutern, mit der ich lediglich im inneren Bereich zufrieden bin. Zwischendurch fehlte mir einige Wochen auch ein bisschen die Motivation. Es war eine Zeit, in der ich nur zwei Mal die Woche beim Training war. Was die Ernährung betrifft habe ich ja schon erwähnt, dass Süßigkeiten mein größtes Laster waren, die ich tagtäglich zu mir genommen habe, was ich momentan zu ändern versuche. Selbstverständlich bin ich mir darüber bewusst, dass man nur dann an Muskelmasse zulegt, wenn man regelmäßiges Muskelversagen erzielt. Diesbezüglich kann ich mir vielleicht den Vorwurf machen, dass ich zwischen den Sätzen hin und wieder zu lange Pausen gemacht habe, wobei ich bei jeder Übung versucht bin, an meine Grenzen zu gehen, was mir nicht immer leicht fällt, da ich an einer etwas instabilen linken Schulter leide, zu deren Besserung ich zwar schon eine Physiotherapie absolviert habe, aber dennoch bei manchen Übungen vorsichtig sein muss, da es mir leider auch schon passiert ist, dass ich mir die Schulter mitten während einer Übung ausgerenkt habe. In puncto Kraftzuwachs verlaufen die Fortschritte in letzter Zeit eher mäßig. Ich sehe z.B. Bankdrücken als recht schwache Übung von mir, da ich dabei gerade einmal 40kg drücke, was bei neunmonatiger Erfahrung mit Sicherheit nicht viel ist. Ein weiterer Punkt, der Ursache für mangelndes Muskelwachstum sein könnte ist sicher die Tatsache, dass ich es an wohl kaum einem Tag schaffe, 2g Protein pro Körpergewicht zu mir zu nehmen. Auf Supplements verzichte ich voll und ganz und ich bin zwar gewillt, mich möglichst eiweißreich zu ernähren, doch das ist nicht immer ein einfaches Unterfangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Ein weiterer Punkt, der Ursache für mangelndes Muskelwachstum sein könnte ist sicher die Tatsache, dass ich es an wohl kaum einem Tag schaffe, 2g Protein pro Körpergewicht zu mir zu nehmen. Auf Supplements verzichte ich voll und ganz und ich bin zwar gewillt, mich möglichst eiweißreich zu ernähren, doch das ist nicht immer ein einfaches Unterfangen... als hobbysportler reichen auch 1,5g bei weitem aus, alles andere ist schmäh der supplements-industrie. ich hab auch schon fortschritte mit knapp weniger erzielt. bearbeitet 2. Mai 2014 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. Mai 2014 ich mag deinen schreibstil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 2. Mai 2014 Selbstverständlich sind Grundübungen in meinem Trainingsplan verankert und eben Standard-Übungen sprich Kurzhantel-Schrägbankdrücken, Butterfly, Kabelzug, um das Ganze am Beispiel der Brust zu erläutern, mit der ich lediglich im inneren Bereich zufrieden bin.Was ist dein genauer Trainingsplan? (Übungen, Sätze, Wiederholungen) Was die Ernährung betrifft habe ich ja schon erwähnt, dass Süßigkeiten mein größtes Laster waren, die ich tagtäglich zu mir genommen habe, was ich momentan zu ändern versuche.Wenn du Muskeln aufbauen willst is das gar nicht so schlimm. Selbstverständlich bin ich mir darüber bewusst, dass man nur dann an Muskelmasse zulegt, wenn man regelmäßiges Muskelversagen erzielt. Diesbezüglich kann ich mir vielleicht den Vorwurf machen, dass ich zwischen den Sätzen hin und wieder zu lange Pausen gemacht habe, wobei ich bei jeder Übung versucht bin, an meine Grenzen zu gehen, was mir nicht immer leicht fällt, da ich an einer etwas instabilen linken Schulter leide, zu deren Besserung ich zwar schon eine Physiotherapie absolviert habe, aber dennoch bei manchen Übungen vorsichtig sein muss, da es mir leider auch schon passiert ist, dass ich mir die Schulter mitten während einer Übung ausgerenkt habe."Zu lange Satzpausen" gibts im Prinzip nicht, zumindest nicht in dem Sinne. Du verschwendest vielleicht Zeit und büßt an Spannung während des Workouts ein, aber einen signifikanten Unterschied beim Aufbau machts auch nicht. Außer du machst wirklich absurd lange Pausen. Und bei "jeder Übung an die Grenze gehen" is auch so eine Sache, muss nicht sein. Bei jedem einzelnen Satz bis zum kompletten Muskelversagen zu gehen is eher kontraproduktiv als produktiv. Wobei ich auch nicht jemand bin der bei der 6. Wiederholung aufhört, nur weils so im Plan steht. Ein weiterer Punkt, der Ursache für mangelndes Muskelwachstum sein könnte ist sicher die Tatsache, dass ich es an wohl kaum einem Tag schaffe, 2g Protein pro Körpergewicht zu mir zu nehmen. Auf Supplements verzichte ich voll und ganz und ich bin zwar gewillt, mich möglichst eiweißreich zu ernähren, doch das ist nicht immer ein einfaches Unterfangen...Wie schon von Petroleum gesagt, 2g pro kg brauchst du nicht. Überhaupt sollt man sich in Punkto Ernährung nicht immer nur an den Proteinen orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2014 @Footballhead: Der Split-Plan ist für dich Müll. Sorry wenn ich das so sage. Aber in deinem Entwicklungsstadium hat es überhaupt keinen Sinn, nur einmal die Woche jeden Muskel zu trainieren und das dafür besonders intensiv mit vielen Übungen. Steig um auf einen Ganzkörperplan oder einen Push/Pull 2er Split (siehe 1. Beitrag in diesem Thread, Kapitel 7). Der reicht aus, um im jedem Workout für jede Muskelgruppe genug Wachstumsreize zu setzen - und das 3mal die Woche, statt bisher 1 mal die Woche. Achte darauf, das Gewicht regelmäßig zu steigern und iss genug. Im Zweifelsfall lieber zu viel essen, als zu wenig! Bei den meisten scheitert es an der Ernährung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 2. Mai 2014 Naja, vor allem weil der Sommer kommt, lautet Definition mein derzeitiges Ziel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts