Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wie ist eure Meinung zu PITT-Force von Karsten Pfützenreuter?

„Ein so schweres Gewicht wie korrekt möglich, so oft wie möglich zu heben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Achtung: Dieses Training ist nichts für reine Anfänger. Es setzt eine gewisse Trainingserfahrung und einige Grundkenntnisse voraus.
Wer gerade erst mit dem Training angefangen hat, übt mindestens erst einmal ein halbes bis ein Jahr die unten aufgeführten
Übungen bei konventioneller Satzausführung (2x8-10). Es sind weder traditionelle Intensitätstechniken (Intensivwiederholungen,
Abfälschen, abnehmende Sätze usw.) noch komplettes Muskelversagen notwendig. Zudem sollte sicher gestellt sein, dass ein
Training mit Gewichten aus gesundheitlicher Sicht, verantwortet werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

? was genau is jetzt die frage

wenn du 100kg bank/140kg squat/180kg deadlifts machst und mit den klassischen GK / 2er splits keine progression mehr erreichst dann würd ich drüber nachdenken, vorher eher nicht

e: lass mich aber gern auch vom gegenteil überzeugen, will mich da jetzt nicht zu sehr aus dem fenster lehnen weil ich mich nicht allzu genau damit befasst hab. für mich klingts halt nach einer klassischen fortgeschrittenen routine und die würd ich immer erst dann beginnen wenn ich eben mit den klassischen plänen trotz unmengen an fressen und erholung am limit angelangt bin

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Wie ist eure Meinung zu PITT-Force von Karsten Pfützenreuter?

„Ein so schweres Gewicht wie korrekt möglich, so oft wie möglich zu heben.“

Sehr gutes Trainingssystem für Fortgeschritten, die mal was anderes probieren wollen. Ich hab es letzten Frühling eine Zeit lang getestet und war sehr zufrieden. Werde jetzt auch wieder damit beginnen. Das System ist mMn gut durchdacht (unbedingt das Buch kaufen! gibt es ua bei Amazon). Ließ sich bei fast allen Übungen gut umsetzen, nur Bankdrücken wollte bei mir nicht so richtig funktionieren (Schmerzen in der Schulter, habe da aber grundsätzlich Probleme). Klimmzüge und Dips haben besonders Spaß gemacht. Zu Beginn muss man aber mal experimentieren welche Übungen sich wie am besten eignen und sich an die einzelnen Wiederholungen und die Zeit gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

mach jetzt 1 woche trainingspause, spür meine schulter, meine unterarme teilweise..

geh momentan 4x trainieren in der woche und da ist die belastung halt hoch für die gelenke etc.

tut aber weh :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Freund von mir möchte jetzt auch anfangen und hat vom Coach im Studio auch einen Plan bekommen, hat mich gefragt was ich davon halte. Auf den ersten Blick scheint's mir etwas kurios. Zuerst 20 min Einlaufen/Aufwärmen dann eben Kraftteil soweit so gut, aber laut Plan soll er dann nach dem Kraftteil noch mal 30 Minuten laufen. Scheint mir etwas dubios, da er im Kraftteil eig sehr stark ran geht und das Laufen danach ja eher Verbrennung fördert , in Folge also das Muskelwachstum beeinträchtigt. Ich hab ihm gesagt er soll's mal ein paar Wochen durchziehen und dann die Ergebnisse abwarten. Was meint die Fitnesselite dazu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Freund von mir möchte jetzt auch anfangen und hat vom Coach im Studio auch einen Plan bekommen, hat mich gefragt was ich davon halte. Auf den ersten Blick scheint's mir etwas kurios. Zuerst 20 min Einlaufen/Aufwärmen dann eben Kraftteil soweit so gut, aber laut Plan soll er dann nach dem Kraftteil noch mal 30 Minuten laufen. Scheint mir etwas dubios, da er im Kraftteil eig sehr stark ran geht und das Laufen danach ja eher Verbrennung fördert , in Folge also das Muskelwachstum beeinträchtigt. Ich hab ihm gesagt er soll's mal ein paar Wochen durchziehen und dann die Ergebnisse abwarten. Was meint die Fitnesselite dazu ?

wenn er muskel aufbauen will soll er den trainingsplan nehmen: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan (alles wichtige steht gratis auf der seite, das buch dazu braucht man sich nicht bestellen)

die die man im studio bekommt sind zu 98% müll

im ersten post sind auch gute trainingspläne

nach dem kraftteil kann er/soll er machen wenns ihm spaß macht und wenn er noch mehr kalorien verbrennen will, halt ich aber auch nicht für sehr zielführend

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn er muskel aufbauen will soll er den trainingsplan nehmen: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

die die man im studio bekommt sind zu 98% müll

im ersten post sind auch gute trainingspläne

nach dem kraftteil kann er/soll er machen wenns ihm spaß macht und wenn er noch mehr kalorien verbrennen will, halt ich aber auch nicht für sehr zielführend

bestätigt sich meine Meinung also, Danke ich werd's weiterleiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag