Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

jmd Erfahrungen mit tribulus? empfehlenswert? gibt's kraftsteigerungen?

merkbar erhöhter testo Spiegel ?

(würde das tribulus tt von ironmaxx bevorzugen)

Geldverschwendung. Testobooster bringen dir nur kurzfristig was, danach passt sich dein testosteronspiegel wieder an. Spar dir das geld!

Weil ich grad Staring Strength lese und auch grad meine Technik beim Squat verbessere hat mir der folgende Strip einen Schmunzler gekostet ;)

iM3huqo.jpg

SS ist wirklich Top. Ich trainiere zur Zeit auch einen auf SS basierenden Trainingsplan und mache gainz wie nie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

SS ist wirklich Top. Ich trainiere zur Zeit auch einen auf SS basierenden Trainingsplan und mache gainz wie nie zuvor.

welchen? bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nette Studie zu Chinups vs Pullups: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21068680

Average EMG muscle contraction values were as follows for each individual muscle:

Latissimus dorsi: 117-130%
Biceps brachii: 78-96%
Infraspinatus: 71-79%
Lower trapezius: 45-56%
Pectoralis major: 44-57%
Erector spinae: 39-41%
External oblique: 31-35%

The pectoralis major and biceps brachii had significantly higher EMG activation during the chin-up than during the pull-up, whereas the lower trapezius was significantly more active during the pull-up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nette Studie zu Chinups vs Pullups: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21068680

Average EMG muscle contraction values were as follows for each individual muscle:

Latissimus dorsi: 117-130%

Biceps brachii: 78-96%

Infraspinatus: 71-79%

Lower trapezius: 45-56%

Pectoralis major: 44-57%

Erector spinae: 39-41%

External oblique: 31-35%

The pectoralis major and biceps brachii had significantly higher EMG activation during the chin-up than during the pull-up, whereas the lower trapezius was significantly more active during the pull-up.

hab den link jetzt nicht gelesen, aber würden für den rücken eigentlich chinups, pullups und kreuzheben reichen? ich hasse rudern nämlich egal ob kurz oder langhantel und machs deshalb auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

hab den link jetzt nicht gelesen, aber würden für den rücken eigentlich chinups, pullups und kreuzheben reichen? ich hasse rudern nämlich egal ob kurz oder langhantel und machs deshalb auch nicht mehr.

Auch schon mit dem Körpergewicht oder am Kabelzug mit Bändern probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ein tp ohne rudern is im prinzip ein unkompletter

sowas hab ich mir leider schon gedacht.

Auch schon mit dem Körpergewicht oder am Kabelzug mit Bändern probiert?

mit dem körpergewicht wüsst ich nicht wo bzw. wie ich das dann steigern soll. am kabelzug mach ichs eigentlich eh ganz gerne, kann das die freie übung aber ansatzweise ersetzen? ich mach normal nix mit geräten, außer hin und wieder ein paar isolationsübungen wenn mir mal danach is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

mit dem körpergewicht wüsst ich nicht wo bzw. wie ich das dann steigern soll. am kabelzug mach ichs eigentlich eh ganz gerne, kann das die freie übung aber ansatzweise ersetzen? ich mach normal nix mit geräten, außer hin und wieder ein paar isolationsübungen wenn mir mal danach is.

So:

Zur Steigerung einfach Gewichtsscheiben draufhauen:

Oder ohne Gewicht und dafür die Beine hochlagern.

Auch eine Möglichkeit:

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/bodyweight-mid-row

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

sowas hab ich mir leider schon gedacht.

ist sicher nicht das selbe wie frei, aber gerade für anfanger wird oft der kabelzug empfohlen da die Verletzungsgefahr beim freien rudern doch enorm hoch ist.

hier der auzug von fitnessexperts:

Breites Rudern im Obergriff am Kabelzug und brustgestütztes Rudern (T-Bar Rudern oder Bankziehen) sind die Rudervarianten, die wir (der Mehrheit der Trainierenden) empfehlen. Mit dieser Variante sprichst du viel besser den stark vernachlässigten “mittleren Rücken” an. Diese Muskeln werden ansonsten kaum dynamisch trainiert. Bei anderen Varianten wie dem engen Rudern zum Bauch trainierst du viel stärker den Latissimus und Bizeps. Außerdem wirst du bei den empfohlenen Rudervarianten nicht so leicht das Gewicht reißen.

Was wir NICHT empfehlen: Freies (vorübergebeugtes) Rudern (oder “Pendlay Rows”): An sich auch eine gute Übung. Aber viele Trainierende holen gerne Schwung aus den Beinen und dem unteren Rücken. Sie reißen das Gewicht mit schlechter Technik hoch. Oder der untere Rücken ist bereits durch Kniebeugen und Kreuzheben zu stark ermüdet. Freies Rudern führt zu oft (sofern unbeaufsichtigt) zu einer schlechten Übungsausführung, einem weniger effektiven Trainingsreiz und einem höheren Verletzungsrisiko!

So:

Zur Steigerung einfach Gewichtsscheiben draufhauen:

gute Übung. die Existenz der multipresse macht doch sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was wir NICHT empfehlen: Freies (vorübergebeugtes) Rudern (oder “Pendlay Rows”): An sich auch eine gute Übung. Aber viele Trainierende holen gerne Schwung aus den Beinen und dem unteren Rücken. Sie reißen das Gewicht mit schlechter Technik hoch. Oder der untere Rücken ist bereits durch Kniebeugen und Kreuzheben zu stark ermüdet. Freies Rudern führt zu oft (sofern unbeaufsichtigt) zu einer schlechten Übungsausführung, einem weniger effektiven Trainingsreiz und einem höheren Verletzungsrisiko!

Wtf, das is ja auch ein riesen Schwachsinn. Wenns danach gehen würde, dürft man auch keine Squats und Deadlifts machen, weil dort das Verletzungsrisiko bei falscher Ausführung wohl noch größer is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

dumbbell rows würds auch noch geben.

Dumbbell-Row.jpg

ad pendlay rows: glut ham raises sind auch eine super übung um den unteren bereich des rückens zu stabilisieren. hab dadurch beim powerliften irrsinnige fortschritte gemacht.

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag