Delarge forza roma Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Echt? Okay, dann hab ich mich die letzten monate ziemlich umsonst diszipliniert.Wieso? Hast ja zugenommen und aufgebaut. Dann mach ich halt bis ~mitte märz viel masse dass ich so 71 kg hab und ab dann nur gesund essen und ausdauer damit der bauch (gross ist er eh nicht, nur hätte es halt gerne flach) halbwegs weggeht.Der Bauch geht nicht durch Cardio-Training weg!!!!!!!!!! Der Bauch geht weg, wenn du im kcal-Defizit bist und dadurch dein Gewicht (bzw. infolgedessen deinen KFA) reduzierst. Nebenbei noch weiterhin Krafttraining betreiben und genug Eiweiß essen, damit du Fett und nicht Muskeln abbaust. Wenn du deinen Verbrauch erhöhen willst, kannst du Cardio machen, wenn du willst. Zwingend notwendig ist es aber nicht. Lies dir doch einfach mal den 1. Beitrag in diesem Thread genau durch, anstatt weiterhin irgendeinen Blödsinn zu machen. bearbeitet 5. Februar 2014 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 5. Februar 2014 Hm. Und gibt es eiweisshaltige speisen mit einigen kcal, die halbwegs gesund sind? sushi! viele brauchbare kohlenhydrate, ordentlich protein u gute fette - ergibt eine schönbe energiedichte, ohne dass man die friteuse anwerfen muss. nüsse sind auch leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Februar 2014 Der Bauch geht nicht durch Cardio-Training weg!!!!!!!!!! Der Bauch geht weg, wenn du im kcal-Defizit bist und dadurch dein Gewicht (bzw. infolgedessen deinen KFA) reduzierst. ist das nicht einhergehend? wenn ich cardio mach, erhöht sich ja automatisch mein kcal-verbrauch. oder missverstehe (sagt man das so? ) ich deine aussage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 beim bauch ist es wichtig dass er das fett aus den fettzellen zieht. wenn du aber zuviele kohlenhydrate gegessen hast, greift der körper nicht auf diese reserven zurück.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) sushi! viele brauchbare kohlenhydrate, ordentlich protein u gute fette - ergibt eine schönbe energiedichte, ohne dass man die friteuse anwerfen muss. Wie siehts mit Thunfisch aus der Dose aus? Ich liebe den Rio Mare Tonno al Naturale! Spricht etwas dagegen? 100 g des abgetropften Produkts enthalten: BRENNWERT 107 kcal PROTEINE 25,00 g KOHLENHYDRATE 0,00 g FETT 0,80 g DAVON GESÄTTIGT n.d. beim bauch ist es wichtig dass er das fett aus den fettzellen zieht. wenn du aber zuviele kohlenhydrate gegessen hast, greift der körper nicht auf diese reserven zurück.... Gibt es eigentlich eine Regel, wieviel Kohlenhydrate man pro Tag maximal zu sich nehmen sollte?! bearbeitet 5. Februar 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. Februar 2014 Habe gerade die Seite www.fddb.info für mich entdeckt. Ist bislang total an mir vorbeigegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. Februar 2014 ist das nicht einhergehend? wenn ich cardio mach, erhöht sich ja automatisch mein kcal-verbrauch. oder missverstehe (sagt man das so? ) ich deine aussage?Logisch, nur durch Cardio nimmst du aber nicht ab, wenn du dir trotzdem mehr kcal reinstopfst, als du verbrauchst. Wenn du mehr verbrauchst als du isst, nimmst du ab. Egal ob du das Defizit erreichst, weil du Cardio betreibst oder weil du weniger isst. So wars gemeint. beim bauch ist es wichtig dass er das fett aus den fettzellen zieht. wenn du aber zuviele kohlenhydrate gegessen hast, greift der körper nicht auf diese reserven zurück....Am Ende des Tages kommts trotzdem nur auf die Energiebilanz an, ob du abnimmst oder zunimmst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 5. Februar 2014 Laut fddb.info sieht es bei mir heute so aus: Wie lange lebe ich noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Februar 2014 Logisch, nur durch Cardio nimmst du aber nicht ab, wenn du dir trotzdem mehr kcal reinstopfst, als du verbrauchst. Wenn du mehr verbrauchst als du isst, nimmst du ab. Egal ob du das Defizit erreichst, weil du Cardio betreibst oder weil du weniger isst. So wars gemeint. Am Ende des Tages kommts trotzdem nur auf die Energiebilanz an, ob du abnimmst oder zunimmst. ok, klar - davon ging ich eh aus, dass er sich zur belohnung für 40 minuten laufen nicht gleich einen fetten eisbecher reinhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2014 ich spiele seit längerem mit dem gedanken mal für 1-2 monate einen navy seal trainingsplan auszuprobieren. hab jetzt einen gefunden der vielleicht schaffbar wäre, hab dazu aber einige fragen. 6x/woche jeweils 2 einheiten täglich wären vorgesehen, 4 mal davon krafttraining im fitnessstudio. zusätzlich an anderen tagen liegestütz und klimmzüge, core-übungen, laufen und schwimmen (langsam, intervalle, HIIT). jetzt hab ich da ein paar fragen: kommt man da nicht nach ein paar wochen ins übertraining? wie kann der körper dabei regenerieren und die muskeln wachsen? was isst man dabei am besten (würde an krafttrainingstagen sehr viele kh essen und an cardio/sonstwas tagen eher etwas weniger)? wenn ich an einem tag upper body im studio + ca. eine stunde langsam laufen auf dem plan habe, kann ich das laufen gleich anhängen oder baut man dann muskeln ab? wie vermeide ich fettaufbau, kalorienzählen würd ich mir dabei mit sicherheit nicht antun (dachte an ein 24 std fasten von samstag auf sonntag + low carb am sonntag, aber das alleine wird denke ich nicht reichen)? wenn such jemand findet der sich wirklich auskennt und mir dabei hilft wär ich sehr dankbar. das internet spuckt nach eher kurzer suche zur ernährung (wollte mich erst am wochenende damit beschäftigen) eher wenig brauchbares aus. wenn jemandem langweilig ist kann er mir ja gerne helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2014 ich spiele seit längerem mit dem gedanken mal für 1-2 monate einen navy seal trainingsplan auszuprobieren. hab jetzt einen gefunden der vielleicht schaffbar wäre, hab dazu aber einige fragen. 6x/woche jeweils 2 einheiten täglich wären vorgesehen, 4 mal davon krafttraining im fitnessstudio. zusätzlich an anderen tagen liegestütz und klimmzüge, core-übungen, laufen und schwimmen (langsam, intervalle, HIIT). jetzt hab ich da ein paar fragen: kommt man da nicht nach ein paar wochen ins übertraining? wie kann der körper dabei regenerieren und die muskeln wachsen? was isst man dabei am besten (würde an krafttrainingstagen sehr viele kh essen und an cardio/sonstwas tagen eher etwas weniger)? wenn ich an einem tag upper body im studio + ca. eine stunde langsam laufen auf dem plan habe, kann ich das laufen gleich anhängen oder baut man dann muskeln ab? wie vermeide ich fettaufbau, kalorienzählen würd ich mir dabei mit sicherheit nicht antun (dachte an ein 24 std fasten von samstag auf sonntag + low carb am sonntag, aber das alleine wird denke ich nicht reichen)? wenn such jemand findet der sich wirklich auskennt und mir dabei hilft wär ich sehr dankbar. das internet spuckt nach eher kurzer suche zur ernährung (wollte mich erst am wochenende damit beschäftigen) eher wenig brauchbares aus. wenn jemandem langweilig ist kann er mir ja gerne helfen Ohne den Plan jetzt zu kennen, würde ich jetzt einfach mal sagen: iss was das Zeug hält und schau dass du genug Schlaf bekommst. Mit 24h fasten bei 12 Trainingseinheiten in der Woche würde ich nicht unbedingt herumexperimentieren. Aber poste doch mal den Link zum Plan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Ohne den Plan jetzt zu kennen, würde ich jetzt einfach mal sagen: iss was das Zeug hält und schau dass du genug Schlaf bekommst. Mit 24h fasten bei 12 Trainingseinheiten in der Woche würde ich nicht unbedingt herumexperimentieren. Aber poste doch mal den Link zum Plan.hab den plan als dokument am handy, da ich den von 4chan habe kann ich ihn nicht verlinken. sollte ich ihn nicht finden tippe ich ihn am freitag am laptop ab.edit: wenn ich ihn am handy öffne kann ich nur downloaden. naval special warfare physical training guide auf google eingeben, sollte ein pdf dokument mit 11 seiten sein, titelblatt blau. bearbeitet 5. Februar 2014 von weteef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2014 Hab ihn mir jetzt mal angesehen und versuche deine Fragen zu beantworten: ich spiele seit längerem mit dem gedanken mal für 1-2 monate einen navy seal trainingsplan auszuprobieren. hab jetzt einen gefunden der vielleicht schaffbar wäre, hab dazu aber einige fragen.6x/woche jeweils 2 einheiten täglich wären vorgesehen, 4 mal davon krafttraining im fitnessstudio. zusätzlich an anderen tagen liegestütz und klimmzüge, core-übungen, laufen und schwimmen (langsam, intervalle, HIIT).jetzt hab ich da ein paar fragen: kommt man da nicht nach ein paar wochen ins übertraining? Gute Frage. Kann man nicht zu 100% beantworten, da es auch stark auf die Genetik ankommt. Die Typen von den Navy Seals gehören ohne Zweifel zur Elite. Die haben alle eine Top-Genetik, die so ein hohes Trainingspensum erlaubt. Hier hilft nur ausprobieren, wenngleich ich mir sicher bin, dass sehr viele "normale" Leute scheitern werden. Auf jeden Fall gilt: viel Essen und viel Schlaf. wie kann der körper dabei regenerieren und die muskeln wachsen? Regenerationstage bei diesem Plan sind im Prinzip alle Tage, wo du LSD Schwimmen oder Laufen machst. Das wirst du auch merken, sobald du den Plan ausprobierst. Das werden die Tage sein, die du herbeisehnen wirst. Das Krafttraining im Studio besteht, soweit ich das mitbekommen habe, aus 8 Sätzen an Upper-Tagen und 6 Sätzen an Lower-Tagen. Das ist nicht die Welt (vor allem wenn man dann auch noch Übungen wie Bizeps-Curls, Seitheben, Leg Curl oder Hyperextension dabei hat) und verträgt sich noch relativ gut mit den Calisthenics-Tagen. Die einzelnen Trainingstage sind bei dem Plan ganz gut ausgearbeitet. Man macht im Prinzip immer eine Ausdauereinheit für den Unter- (Laufen) oder Oberkörper (Schwimmen) und eine Krafteinheit für den jeweils anderen Körperteil (Lower und Upper Body Krafttraining). An den Tagen wo Cardio besonders anstrengend ist (INT Schwimmen oder Laufen) ist dafür das Krafttraining relativ wenig (meist nur Core + Calisthenics). Im Gesamten lebt der Plan davon, dass die einzelnen Krafteinheiten nicht so anstrengend aufgebaut sind (Krafttraining 6, bzw. 8 Sätze, Calisthenics ~20 Sätze), was die Regenerationszeit deutlich verkürzt. was isst man dabei am besten (würde an krafttrainingstagen sehr viele kh essen und an cardio/sonstwas tagen eher etwas weniger)? Darüber würde ich mir jetzt keine so großen Gedanken machen. Das wichtigste ist, dass du genug isst, um optimal zu regenerieren. Lieber zu viele Kohlehydrate als zu wenig. Nach jeder Krafteinheit eine ordentliche Portion langkettige Carbs, vor den Cardio-Einheiten kurzkettige Carbs. Eiweiß immer hochhalten. wenn ich an einem tag upper body im studio + ca. eine stunde langsam laufen auf dem plan habe, kann ich das laufen gleich anhängen oder baut man dann muskeln ab? Kannst du machen. Ich würde aber trotzdem eine Einheit morgens und die andere abends machen. Klappt vom Essen her besser. Außerdem gewöhnt sich so der Körper schneller an den Morgens-Abends-Rythmus. wie vermeide ich fettaufbau, kalorienzählen würd ich mir dabei mit sicherheit nicht antun (dachte an ein 24 std fasten von samstag auf sonntag + low carb am sonntag, aber das alleine wird denke ich nicht reichen)? Auch darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das Trainingspensum ist so hoch, dass du Schwierigkeiten bekommen wirst, überhaupt einen Kalorienüberschuss zu erzielen. Fasten kannst du ausprobieren, wenn dann aber von Sonntag auf Montag (du brauchst nach dem Krafttraining am Samstag noch genügend Kohlehydrate). Wenn du merkst, dass du dadurch an Leistung verlierst, vergiss das Fasten wieder und schau dass du am Sonntag weder ein Defizit noch einen Kalorienüberschuss fährst. wenn such jemand findet der sich wirklich auskennt und mir dabei hilft wär ich sehr dankbar. das internet spuckt nach eher kurzer suche zur ernährung (wollte mich erst am wochenende damit beschäftigen) eher wenig brauchbares aus. wenn jemandem langweilig ist kann er mir ja gerne helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2014 Hab ihn mir jetzt mal angesehen und versuche deine Fragen zu beantworten:wirklich top, danke für die ausführliche antwort. werd mir deine tipps zu herzen nehmen und gleich nächste woche beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2014 wirklich top, danke für die ausführliche antwort. werd mir deine tipps zu herzen nehmen und gleich nächste woche beginnen. Viel Erfolg! Ich hab einen ähnlichen Plan letztes Jahr um die Zeit gemacht. Das schwierigste für mich war es, sich wirklich jeden morgen aufzuraffen und noch vor der Arbeit/Schule zu trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts