Recommended Posts

Queen B

Ich trainier jetzt bald 2 Jahre aber ich schaff noch immer keinen einzigen Klimmzug (auf der Maschine, ohne sowieso nicht) ... gibts da irgendwelche Tricks/Tipps oder so? :/

Diese Übung am Latzug: http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/ruecken/0320_latzug_brust.jpg schaff ich mit 45kg und Kniebeugen mit 15Kilo Gewichten drauf, falls dsa was zur Sache tut, aber Klimmzüge sind unschaffbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich trainier jetzt bald 2 Jahre aber ich schaff noch immer keinen einzigen Klimmzug (auf der Maschine, ohne sowieso nicht) ... gibts da irgendwelche Tricks/Tipps oder so? :/

Diese Übung am Latzug: http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/ruecken/0320_latzug_brust.jpg schaff ich mit 45kg und Kniebeugen mit 15Kilo Gewichten drauf, falls dsa was zur Sache tut, aber Klimmzüge sind unschaffbar!

Kniebeugen mit 15kg?!

Was hast du bitte 2 Jahre lang gemacht? Trainingsform, Intensität, Wochentage, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Welchen Griff nimmst du? Welche Maschine meinst du? Der ganze Trainingsplan wäre auch nicht schlecht zu wissen. Und ich nehm jetzt mal an, du bist weiblich (wegen den 15kg Kniebeugen :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Hab vor kurzem einen Artikel zu dem Thema (Frauen und Klimmzüge) gelesen:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-probe-warum-frauen-sich-mit-klimmzuegen-schwertun-a-941653.html

Vielleicht hilft dir ja das Video am Ende des Artikels weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann mich auch bei den klimmzügen als einzige übung (mach ja den plan auf seite 1) nicht stetig steigern. Schwingen tu ich zwar nicht mehr (war wirklich zu schnell), aber 3x10 schaff ich einfach nicht obwohl ichs immer probiere. Ist das nach meinen 5 Monaten hartes Training normal?

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich kann mich auch bei den klimmzügen als einzige übung (mach ja den plan auf seite 1) nicht stetig steigern. Schwingen tu ich zwar nicht mehr (war wirklich zu schnell), aber 3x10 schaff ich einfach nicht obwohl ichs immer probiere. Ist das nach meinen 5 Monaten hartes Training normal?

Hast du in den 5 Monaten zugenommen? Wenn ja, dann hast du dich ja im Prinzip schon gesteigert, wenn die Wiederholungszahlen gleich geblieben sind. Wie viele schaffst du aktuell in 3 Sätzen?

Was bei den Klimmzügen auch wichtig ist: Die Ausführung muss immer sauber sein. Lieber schon ein Wiederholung früher den Satz beenden, als die letzten Wiederholungen unsauber zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, 7 kg. Heute hab ich 10 8 8 geschafft. Ist etwas frustrierend, weil bei ich mich bei den anderen übungen wirklich stetig steigere nur bei den klimmzügen stagnier ich. Aber mehr als immer probieren wirds da eh nicht geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ja, 7 kg. Heute hab ich 10 8 8 geschafft. Ist etwas frustrierend, weil bei ich mich bei den anderen übungen wirklich stetig steigere nur bei den klimmzügen stagnier ich. Aber mehr als immer probieren wirds da eh nicht geben..

Naja dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Vor allem da du dich ja in den anderen Rückenübungen steigern kannst. Was du probieren kannst, sind mehr Sätze mit weniger Wiederholungen und dafür etwas Zusatzgewicht. Oder andere Griffarten um Abwechslung reinzubringen. Ich hab auch immer wieder auf die Calisthenic-Workouts von madbarz.com zurückgegriffen. Dieses Back&Biceps Workout (siehe spoiler) hab ich hin und wieder an meinen Pull Tagen genommen (84 Klimmzüge an einem Tag :davinci: ). Das wird aber wsl. nicht in deinen Plan passen, da du ja einen alternierenden Ganzkörperplan hast.

0072ee2c49ff25d91bc1425f82498be2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Probier ich das mal mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Mal sehen ob das gut geht mit einer hantel zwischen den beinen.

Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Probier ich das mal mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Mal sehen ob das gut geht mit einer hantel zwischen den beinen.

Danke dir

Wenn du im Studio trainierst, gibt es dort bestimmt auch Gewichthebergürtel, wo man Hantelscheiben befestigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Also ja, ich bin weiblich :D Mein Trainer hat mir mal gesagt, dass die Stange wo man die Gewichte drauf gibt schon 20kg hat, somit wären es ja 35 Kilo bei den Kniebeugen.. wieviel macht ihr denn?

Ich mein die Maschine:

%24(KGrHqN,!isE3QvmLk8bBN1k68NV(Q~~_35.J

Ich hab immer so 4-5x trainiert (da war jede Woche 1x Ganzkörpertraining dabei), mittlerweile seit 2 Monaten trainier ich nur noch 3x mit einem 3er Split (erster Tag Arme und Bauch, zweiter Tag Beine und Rücken, dritter Tag Brust und Schulter)

Seit ca einem Jahr mach ich 90% der Übungen im Freihantelbereich und mit Hanteln und ich denke auch, dass ich für eine Frau überdurchschnittlich hohe Gewichte schaffe, aber Klimmzug geht einfach gar nicht.

Aber das Video in dem Artikel ist schon mal ganz gut, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Vor 3-4 Jahren als ich noch jung und dumm war habe ich es probiert :D Da tut sich schon ordentlich was, inkl Stimmungsschwankungen und bis 4 am Morgen Top Fit im Bett liegen - aber wenn man einem die eigenen Gesundheit nur halbwegs am Herzen liegt, lässt man ganz klar die Finger davon!

Wenn du schon etwas in diese Richtung nehmen willst, probiere Narc aus.

Wollte nur mal wissen wie es euch gegangen ist. Habs auch schon probiert, zu spät sollte man es wirklich nicht nehmen :D Aber wenn man 0 motivation hat, hilft das schon :davinci:

Ist DMAA in Österreich überhaupt noch legal?

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also ja, ich bin weiblich :D Mein Trainer hat mir mal gesagt, dass die Stange wo man die Gewichte drauf gibt schon 20kg hat, somit wären es ja 35 Kilo bei den Kniebeugen..

Okay, dann ist mir vieles um einiges klarer. Machst du Kniebeugen frei oder in einer Box? Wenn du sie frei machst, dann stimmt das mit dem Gewicht der Stange.

Klimmzüge kann ich wirklich nur die Maschine empfehlen, natürlich nur zu Beginn. Wie viel Kilogramm hast du dir da eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bin ab Mittwoch in Woche 7 von Freeletics und starte somit in meine erste Hellweek :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag