Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Fangen diese verdammten rassistischen Schmähungen auch schon im Eishockey an. :kotz:

Ekelhaft.

Solche Vorfälle sind in den Ex-Sowjet-Staaten an der Tagesordnung und werden, zumindest in Russland, von Medien und Politik nicht wirklich verurteilt. Eher im Gegenteil. Die Reaktion von dem Spartak-Manager ist ja auch sehr heuchlerisch. Bei seinen Fußball-Kollegen hat sich das noch anders angehört Mitte letzten Jahres:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/38432-russian-premier-league-thread/page-14#entry7183400

Wer glaubt, in Österreich oder Deutschland wäre Homophobie, Ausländerhass oder Rassismus schon schlimm (und wir sind definitiv keine Insel der Seligen) der sollte sich mal mit Russland unter Putin beschäftigen. Aber das gehört hier wohl nicht her.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das gehört nicht hierher, aber da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung (wir werden durchaus verschiedene Wahrnehmungsgrenzen in der Thematik haben), dass das insbesondere in Russland einfach nur ekelhaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Die DEL mit einer mutigen Entscheidung zur Vergabe der Medienrechte:

Deutsche Telekom wird neuer DEL-Medienpartner

Tripcke: "Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten"

Die Deutsche Telekom wird neuer Partner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und hat sich die Medienrechte für die kommenden vier Spielzeiten ab der Saison 2016/17 gesichert. Die Vereinbarung umfasst alle Bewegtbildrechte und beinhaltet eine einseitige Option auf weitere vier Jahre.

„Mit der Deutschen Telekom haben wir einen Partner gefunden, über den wir noch mehr Menschen erreichen und für Eishockey begeistern können“, erklärte der DEL-Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Arnold. DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: „Durch die Zusammenarbeit eröffnen sich für die DEL neue faszinierende Möglichkeiten. Das ist ein großer Schritt, der dem Eishockey insgesamt enormen Auftrieb geben wird.“

„Wir freuen uns den Zuschlag für die Medienrechte erhalten zu haben. Die wachsenden Zuschauerzahlen zeigen, dass sich die Deutsche Eishockey Liga in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat und Eishockey in Deutschland immer beliebter wird“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland. „Mit dem Angebot aller Spiele der DEL auf Entertain und unseren anderen Plattformen werten wir unser Sportangebot weiter auf.“

Ab der Saison 2016/17 können Eishockey-Fans alle Spiele der DEL live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie online, über Mobilfunk, Smart TVs und Streamingdienste sehen. Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt. Näheres zum Angebot und den Konditionen werden Telekom und DEL zu gegebener Zeit bekannt geben.

http://www.del.org/de/news/2016/01/telekomneuermedienpartner/page/4529--30-4462-.html

Da bin ich gespannt, ob die Zeit dafür schon reif ist. Besonders wenn man sich die Preise von diesen Abos bei anderen Sportarten ansieht (15 Euro / Monat kostet das ganze für Basketball in Deutschland). Würde ich z.B. für die EBEL nicht bezahlen, selbst wenn ich mir alle Spiele ansehen könnte. Mal ehrlich, Geld für Auswärtsspiele Mitte Oktober in Laibach und Fehervar zahlen? Keine Chance, aber in Deutschland dürfte da eine andere Bereitschaft vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Stloukal und Reichel waren wohl zu viel für Skalica. Der Club ist pleite und kann womöglich die Saison nicht mehr fertig spielen. Zumindest die Spiele von heute und am Sonntag sind vom Verband abgesagt worden.

Online gibt es derzeit nur auf Slowakisch was zu lesen, wird schon den Weg in unsere Portale finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finalpartie am Faschingsdienstag. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Eishockeyfans in Österreich, Deutschland und der Schweiz die TV-Geräte belagert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finalpartie am Faschingsdienstag. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Eishockeyfans in Österreich, Deutschland und der Schweiz die TV-Geräte belagert haben.

:D

Ich bin Faschingshasser, hab mir aber dennoch nur ein paar Szenen hinterher angeschaut. So richtig warm werde ich mit dem Bewerb nicht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da stehst halt - ganz besonders in der Eishockey.Hochburg (ist glaub ich angemessener als Hauptstadt *cough*) - eher allein da.
Ich frage mich halt ob die übers Jahr gesehen, mehr richtig gemacht haben als falsch und ich seh nicht viel richtiges. Ich mein, als ob's nicht wurscht gewesen wär, wenn die zwei heute gegeneinander gespielt hätten. Den einzigen unterschied sehe ich darin, dass heute copa del rey ist, die gestern nicht war. Die finnen haben heute ligabetrieb, was aber keinen unterschied gemacht hätte, da kärpät heute ohnedies nicht spielt.

history of shite decisions.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

my bad. ja. dann hätten sie die eine Partei verschoben, vorgezogen oder sonst was. mein unwillen kommt eher daher, dass sie sonst gegen die UEFA CL/EL programmieren und sich wundern, warum in Salzburg kaum wer in die Halle ging, als Lulea zum Rückspiel kam. An einem der größten Sauf-Feiertage Mitteluropas ein Spiel ins fernsehen zu stellen und sich dann über Einschaltquoten wundern - wenig zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt extra angeschaut, wer CEO etc. in der CHL ist. Bis auf einen Schweden sind alle deutschsprachig. Auch am Board wuselt es nur so von deutschsprachigen Mitgliedern.

Weißt du was ich glaube? Da hat einfach keiner den Kalender angeschaut. Weil Fasching heuer recht früh aus ist, kam keiner auf die Idee das nachzuprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ob Fasching oder nicht, solange das eine skandinavische Liga mit Mitteleuropabeteiligung ist interessiert das hier in der Gegend so schnell niemanden.

Hat es denn die Skandinavier interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag