Jump to content
Auswärtsspiel

OÖ: Landesliga West

42 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem sich hier im Channel bereits einige Beobachter der Landesliga Ost eingefunden habe, würde es mich interessieren, ob es auch Interessierte an der Landesliga West gibt?

Letzte Saison haben sich ja Gurten und Bad Goisern Richtung OÖ-Liga bzw. Mondsee und WSC Hertha Wels Richtung Bezirksliga verabschiedet und die Liga wurde gleich mit 4 Aufsteigern aufgefüllt. Dementsprechend bin ich gespannt, welche Erwartungen in die neue Saison gelegt werden können. Mit Stadl-Paura und Pettenbach wird heuer gewiss zu rechnen sein im Aufstiegsrennen. Dahinter ist mMn sehr viel möglich, wobei Esternberg mit der Verpflichtung von Milan Fukal sich früh bereits die ersten Schlagzeilen gesichert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

stadl paura sicher aufstiegsfavorit nummer eins. nach den gezeigten leistungen bisher für mich altheim ein kandidat für die hinteren ränge, genau wie braunau die ich auch nicht so stark einschätze. auf utzenaich bin ich gespannt wie die sich schlagen, genauso wie andorf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Ranshofen wird sich die Frage stellen, ob sie den Abgang ihres besten Stürmers kompensieren können.

Die Abwehr ist sowieso schon länger eine Baustelle.

Auch der langjährige Goalie hat ja aufgehört.

Die Truppe seh ich eher nicht unter den Topteams der Liga.

Share this post


Link to post
Share on other sites

stadl paura sicher aufstiegsfavorit nummer eins. nach den gezeigten leistungen bisher für mich altheim ein kandidat für die hinteren ränge, genau wie braunau die ich auch nicht so stark einschätze. auf utzenaich bin ich gespannt wie die sich schlagen, genauso wie andorf.

Altheim hat sich ja im im Cup in schlechter Verfassung präsentiert, was man so hört und dabei auch gegen das unterklassige Neuhofen 1b (nichts für ungut, mich hat es nur etwas überrascht, wünsche euch auch alles Gute für die kommende Saison) verloren. Warum dies allerdings so ist, ist mir leider entgangen? Dennoch sind sie für mich (nicht nur) die bessere der 3 genannten Mannschaften.

Braunau ist zum Ende der letzten Saison schon recht eingebrochen, bei denen habe ich das Gefühl, dass sie dort weitermachen werden.

Tja und bei Utzenaich geht sich leider auch heuer nichts anderes aus als der übliche Abstiegskampf aus, auch wenn die Mannschaft mit Wetscher besser zurecht kommt und gewiss Qualität besitzt. Ich hoffe halt darauf, dass nicht sämtliche Aufsteiger mit der Stärke der Liga mithalten können, wobei ich keinen sehe, der hier abfallen sollte bzw. darauf, dass Neumarkt endlich den Weg nach unten beschreitet.

Edited by Auswärtsspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie seht ihr die chancen von ranshofen oder dem sk schärding?

Haben sich beide recht gut verstärkt. v.a.rechne ich damit, dass Haderer auch beim SKS etliche Tore erzielen und zu den stärksten Neuverpflichtungen wird. In Punkto Aufstiegsambitionen sehe ich ebenso mit Abstand Stadl Paura vorne, dahinter werden sich die beiden Teams aber sicher um den zweiten Platz konkurrieren, wobei ich Pettenbach auch heuer noch eine Spur weiter sehe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Altheim hat gegen Neuhofen 1b mit 2:1 gewonnen (nur so nebenbei ;) - und ich Spiel da auch nicht mehr :D ) aber sie waren einfach nicht gut, das spiel in Utzenaich dann am Sonntag mit 6:0 verloren. Fehlen tut noch Savicevic bei Altheim, der erst zur meisterschaft zur mannschaft stößt. Trotzdem ist die größte baustelle für mich die hintermannschaft bei ihnen.

Ranshofen hingegen sehe ich auch nicht als wirklich stark, vorallem die abgänge Mak und Kujovic werden ihnen weh tun. Generell wirds mMn der Braunauer Bezirk dieses jahr schwer haben (Schalchen kann ich schwer einschätzen muss ich gestehen)

Beim SK Schärding muss man sehen wie sehr sie den abgang von goalie Haas verkraften und kompensieren können. Das sie da nicht nachgerüstet haben und auf Frey vertrauen... naja. Ich bin gespannt

Kann wer was zu Bad Wimsbach sagen bzw die irgendjemand einschätzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben sich beide recht gut verstärkt. v.a.rechne ich damit, dass Haderer auch beim SKS etliche Tore erzielen und zu den stärksten Neuverpflichtungen wird.

Wobei Haderer natürlich auch schon ein gewisses Alter erreicht hat, ich mein der ist älter als ich ;) , Verletzungen können da eine Saison schon gewaltig beeinflussen.

Bei Andorf bin ich gespannt, aber Illibauer und Somogyi sollten auch in dieser Liga für den ein oder anderen Punkt sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell wirds mMn der Braunauer Bezirk dieses jahr schwer haben (Schalchen kann ich schwer einschätzen muss ich gestehen)

was is da los im bezirk, he? keine mannschaft mehr in der oö-liga und in der ll-west auch nicht mehr konkurrenzfähig? ewig sünd' und schad'... nachdem munderfing ja schon letzte saison wieder runter musste, hoff ma dass schalchen, braunau und ranshofen noch irgendwie oben bleiben (altheim wird ja wohl ned absteigen)

Edited by richard trk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ihr vom Bezirk Braunau redet, bitte ich auf Friedburg nicht zu vergessen.

die man auch absolut nicht einschätzen kann finde ich. halten sich zwar immer wieder irgendwie oben, aber wie, wissen sie oft lgaub ich selbst nicht :-D

bei altheim bin ich halt noch am meisten skeptisch was ich bisher so gehört und gesehen habe,. wie gesagt, savicevic fehlt noch und 2 mal duft, aber wie gesagt, vorbereitung bisher eher mau und spielerisch absolut unter aller kritik

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Tja und bei Utzenaich geht sich leider auch heuer nichts anderes aus als der übliche Abstiegskampf aus, auch wenn die Mannschaft mit Wetscher besser zurecht kommt und gewiss Qualität besitzt. ...

Spielt jetzt der Wetscher immer noch mit an Libero hinter der Abwehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...