Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bayern hat in 2 Spielen vl 2 richtige Torchancen gehabt und 0 Tore geschossen währenddessen man 5 bekommen hat. Mehr chancenlos ist fast nicht möglich... Da braucht man nix in das gestrige Ergebnis hineininterpretieren :winke:

Unter dem Strich hat man völlig zurecht verloren und das bezweifelt hier sowieso keiner.

Wenn man Taktik und Spielweise kritisiert dann muss man sich mehr als ein abschließende Statistik ansehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und Mannschaften, die nicht den Guardiola-Stil spielen, bekommen keine Tore nach Standardsituationen? ;)

Nein, aber es ist auffällig, dass man relativ häufig nach Standards Tore bekommt. Das wäre mir früher bei den Bayern nicht aufgefallen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Real auch so die Partie locker gewonnen hätte.

Seh ich eigentlich nicht so.

Reals Plan ging zu 100% auf und genau deswegen würde ich Peps Taktik ansich nicht pauschal verteufeln.

Wenn Real das Führungstor nicht macht dann hätte sich das auch in eine ganz andere Richtung entwickeln können.

Bayern hat in den ersten Minuten schon ordentlich gedrückt ohne dabei aber gefährliche Chancen zu erzwingen.

Gelingt aber Bayern durch einen Standard der Führungstreffer und Real muss aufmachen dann hätte ich mal gerne gesehen dass die das Spiel mit 4 Toren Unterschied für sich entscheiden.

Man interpretiert da in meinen Augen viel zu viel in dieses Ergebnis.

Also ein 4:0 Auswärtssieg ist für mich schon ein Ergebnis mit einer gewissen Aussageraft. Immerhin hat da gestern der TV im eigenen Stadion gespiel. Ein Führungstor ist oft entscheidend wenn zwei Spitzenteams gegeneinander spielen. Aber gut hätti wari spielts da nicht mehr, Bayern hätt sich ja nicht komplett ergeben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

spätestens nach dem Schuß von Bale aufs leere Tor muss tiefer gespielt werden. Das war nicht der Fall.

Blödsinn. Es muss dafür gesorgt werden, dass Real den Ball nach der Eroberung in der eigenen Hälfte nicht nach vorne spielen kann. Und da hat eben im Zentrum ein Spieler mit den Gegenpressingqualitäten eines Busquets gefehlt bzw. das Gegenpressing als Ganzes versagt. Beim 1:0 in Madrid hat Lahm den Ball nicht erobern können und beim 0:3 ist Schweinsteiger falsch rausgerückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist ja schon im achtel- und viertelfinale nicht rund gelaufen, siehe das spiel in Old Traffford. das war eigentlich das genau gleiche muster, nur hat United in dieser saison nicht die klasse von Real, daraus auch kapital zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, aber es ist auffällig, dass man relativ häufig nach Standards Tore bekommt. Das wäre mir früher bei den Bayern nicht aufgefallen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Real auch so die Partie locker gewonnen hätte.

also hat es nichts mit der Spielweise an sich zu tun, oder? Die wurde ja kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spätestens nach dem Schuß von Bale aufs leere Tor muss tiefer gespielt werden. Das war nicht der Fall.

Bayern hat mit Risiko begonnen und nach dem Doppelpack (der praktisch Taktik unabhängig entstanden ist) von Ramos war die Sache endgültig erledigt.

Real hat viel zu gut verteidigt und gekontert.

Bayern hätte nur ein Führungstreffer geholfen damit Real evtl. mehr aufmacht.

Somit sehe ich es eher so dass man sich in den ersten 20min. verpokert hat.

Dass die Bayern durch einen Führungstreffer aufgestiegen wären möchte ich definitiv nicht behaupten aber Peps System wäre in Folge wohl nicht so in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist ja schon im achtel- und viertelfinale nicht rund gelaufen, siehe das spiel in Old Traffford. das war eigentlich das genau gleiche muster, nur hat United in dieser saison nicht die klasse von Real, daraus auch kapital zu schlagen.

das ist halt alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wenn man davon ausgeht, dass Teams wie United oder Arsenal irgendwelche Teams sind, dann kann man diese Kritik durchgehen lassen.

Dass die Bayern durch einen Führungstreffer aufgestiegen wären möchte ich definitiv nicht behaupten aber Peps System wäre in Folge wohl nicht so in die Hose gegangen.

ganz genau so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein 4:0 Auswärtssieg ist für mich schon ein Ergebnis mit einer gewissen Aussageraft. Immerhin hat da gestern der TV im eigenen Stadion gespiel. Ein Führungstor ist oft entscheidend wenn zwei Spitzenteams gegeneinander spielen. Aber gut hätti wari spielts da nicht mehr, Bayern hätt sich ja nicht komplett ergeben müssen.

Mir ging es ja nur um die Kritik an Pep's System.

Ich sehe da einfach weniger eine offensichtliche Schwäche.

Bayern hat sich einen Plan zurecht gelegt und der ging zwischen der 16. und 20. Minute durch zwei Standards völlig in die Hose.

Dass dann Real durch Konter ein weiteres macht war ja praktisch eine Frage der Zeit. Bayern musste drücken und teilweise völlig aufmachen.

Dazu kommt dass die Spieler großteils völlig die Nerven weggeschmissen haben. Wie Profis haben sich da einige Herren speziell in Hz1 nicht benommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Bayern hat sich einen Plan zurecht gelegt und der ging zwischen der 16. und 20. Minute durch zwei Standards völlig in die Hose.

Der Bayern Plan ist aber auch in Madrid 90 Minuten völlig in die Hosen gegangen. Und da gab's kein Pech durch Standardsituationen o.ä., sondern richtiges Glück, dass es nicht schon zur Halbzeit 3:0 für Real gestanden ist.

Im Endeffekt war Bayern in beiden Spielen total unterlegen und hat eine einzige klare Torchance herausgespielt.

Das Heynckes Bayern war letztes Jahr (sowieso) und auch vor 2 Jahren, wo sie im Halbfinale im Elfmeterschießen aufgestiegen sind, klar besser als momentan.

natürlich hat man darauf reagiert, oder warum denkst du ist Martinez in der HZ gekommen?

Wird klarerweise auch taktische Gründe gehabt haben, keine Frage. Aber Mandzukic war ja eigentlich ab der 10. Minute stark rot gefährdet und hätt nach dem Ellbogencheck an di María auch fliegen dürfen.

Gut dass die Partie in der 2. Hz abgeflacht ist, aber das Gesicht dass die Bayern gestern in der ersten Hz gezeigt haben war schon bezeichnend. Wenn das eine Mourinho Mannschaft macht ist das geschreie wieder groß. Dante und Ribery waren ja eine Frechheit.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bayern Plan ist aber auch in Madrid 90 Minuten völlig in die Hosen gegangen. Und da gab's kein Pech durch Standardsituationen o.ä., sondern richtiges Glück, dass es nicht schon zur Halbzeit 3:0 für Real gestanden ist.

Im Endeffekt war Bayern in beiden Spielen total unterlegen und hat eine einzige klare Torchance herausgespielt.

Das Heynckes Bayern war letztes Jahr (sowieso) und auch vor 2 Jahren, wo sie im Halbfinale im Elfmeterschießen aufgestiegen sind, klar besser als momentan.

Ich bezweifle ja nicht dass die Bayern unterlegen waren und ich bezweifle auch nicht dass die Bayern unter Heynckes letztes Jahr besser waren.

Mir ging es einzig und allein um die Aussage dass das System von Pep völlig fürn orsch ist.

Wenn die Bayern in Führung gehen und noch ein zweites Tor nachlegen weil Real aufmacht dann war das System gut.

So geht der Plan völlig nach hinten los und plötzlich das System mit dem man vorzeitig Meister wurde und bis ins Halbfinale der CL gekommen ist völliger Schwachsinn?

Man hat gestern sicherlich auch taktische Fehler gemacht aber wie gesagt würde ich aufgrund des 4:0 das System Pep nicht verteufeln.

Um mehr ging es mir dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Dante und Ribery waren ja eine Frechheit.

Ribery hauts eh regelmäßig in Vogel raus wenns mal nicht so toll läuft, man kann nur froh sein das er nicht Weltfussballer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt war ich verwundert dass die Nerven bereits so früh über Bord geflogen sind.

Mandzukic und Pepe bei jedem Foul sofort vor Ort.

Wenn der Schiri sehr genau ist und hart durchgreift dann gehen 3 Spieler vor der Pause duschen.

Der hatte aber wohl schon einen Strich in der Hose dass die Partie dann in Folge völlig eskaliert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also hat es nichts mit der Spielweise an sich zu tun, oder? Die wurde ja kritisiert.

Mir geht das einfach viel zu schnell. Vor einem Monat waren die Bayern noch unschlagbar und haben alles dominiert, jetzt wird plötzlich alles in Frage gestellt. An der Spielweise liegt es primär sicherlich nicht, hat ja lange Zeit sehr gut funktioniert. Real hat gute Mittel gefunden um die Bayern zu knacken, entscheidend ist sicherlich die derzeitige Form. Die Spielweise der Bayern war einfach nicht gut genug um Real richtig zu fordern. Das kann mit dem selben System nächste Saison aber wieder anders ausschauen.

Dass dann Real durch Konter ein weiteres macht war ja praktisch eine Frage der Zeit. Bayern musste drücken und teilweise völlig aufmachen.

Dazu kommt dass die Spieler großteils völlig die Nerven weggeschmissen haben. Wie Profis haben sich da einige Herren speziell in Hz1 nicht benommen.

Ok, kenn mich aus. Teilweise hab ich es eh bei der oberen Antwort erklärt. Grob gesagt kann man sagen, dass der Bayern Plan in die Hose gegangen ist. Kann passieren, das System bzw. die Spieler sind trotzdem sehr gut. Die Defensive der Bayern ist sicherlich die große Schwachstelle, Boateng beispielsweise hat da hinten eigentlich nichts verloren. Auf dem Niveau dürfen solche Fehler wie beim ersten und zweiten Tor einfach nicht passieren. Das haut dir dann alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wird klarerweise auch taktische Gründe gehabt haben, keine Frage. Aber Mandzukic war ja eigentlich ab der 10. Minute stark rot gefährdet und hätt nach dem Ellbogencheck an di María auch fliegen dürfen.

Es hätte aber auch andere Alternative als Martinez gegeben.

Mir geht das einfach viel zu schnell. Vor einem Monat waren die Bayern noch unschlagbar und haben alles dominiert, jetzt wird plötzlich alles in Frage gestellt. An der Spielweise liegt es primär sicherlich nicht, hat ja lange Zeit sehr gut funktioniert. Real hat gute Mittel gefunden um die Bayern zu knacken, entscheidend ist sicherlich die derzeitige Form. Die Spielweise der Bayern war einfach nicht gut genug um Real richtig zu fordern. Das kann mit dem selben System nächste Saison aber wieder anders ausschauen.

Da sind wir uns in jedem Punkt einig. Und es ist ja auch nicht so, dass man das Spiel unbedingt so anlegen muss wie Real um die Bayern zu besiegen, siehe Dortmund oder Salzburg. Das System, das Guardiola spielen lässt, hat wie jedes andere seine Stärken und Schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es hätte aber auch andere Alternative als Martinez gegeben.

Da sind wir uns in jedem Punkt einig. Und es ist ja auch nicht so, dass man das Spiel unbedingt so anlegen muss wie Real um die Bayern zu besiegen, siehe Dortmund oder Salzburg. Das System, das Guardiola spielen lässt, hat wie jedes andere seine Stärken und Schwächen.

Letzens hast du es gut auf den Punkt gebracht, es gibt kein perfektes System. Eigentlich schreibst es jetzt auch wieder :D Stimmt komplett. Das macht die Geschichte ja so spannend, gibt Mannschaften die liegen einem besser und andere dann überhaupt nicht. Taktisch kann da eine gut eingestellte Mannschaft viel erreichen, darum bin ich ein Fan von Trainern die taktisch viel drauf haben. Wenn man sich jetzt nur mal die vier Mannschaften im Halbfinale anschaut, da ist bei jeder eine klare Handschrift zu erkennen. Darum sind sie auch so erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten