vegetableman Postaholic Geschrieben 11. Februar 2014 Darum ja eigentlich erstaunlich, dass Milwaukee immer noch eine schlechtere Bilanz hat. Und die wollten ja eigentlich gar nicht tanken. Richtig lustig wirds aber erst, wenn von diesen 5 NBA-Spielern bei den Sixers noch einer oder mehrere weggetradet werden vor der Deadline. Blowout City incoming. Najo, mein Mitleid hält sich in Grenzen... Ich frag mich wie lang sich die Fans dieser Teams das noch gefallen lassen. Ich bin ein erklärter Feind des tankens weils im Prinzip gegen jegliche Grundsätze des sportlichen Wettkampfs verstößt. Mir tun dabei nur die Spieler dieser Teams leid, was kann zB ein Hawes oder ein Young dafür, wenn die Verantwortlichen eben mal so ihren Franchise-Player Holiday hertraden und gepflegt auf eine gesamte Saison scheissen (insgesamt immerhin 82 Spiele, für die tickets verkauft werden). MMn muss da schnell ein Regelwerk geschaffen werden, um diesem lustigen Trend den Riegel vorzuschieben. Irgendeine finanzielle Vergütung für +.400 Teams um die ganz jenseitigen Teams zu bestrafen wäre einmal ein überlegenswerter Ansatz zB. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Gibt ja schon Ansätze bzw. Vorschläge, zB die Draft-Positions einfach im 30-Jahre Rythmus (Anzahl der Teams halt) im Draft durchzurotieren, unabhängig vom Abschneiden in der regular season. Ist halt kein leichtes Thema und tanking musst auch erst einmal nachweisen können, glaub auch nicht dass die Bucks zB soviel besser wären heuer wenns ned tanken würden... bearbeitet 11. Februar 2014 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 11. Februar 2014 Gibt ja schon Ansätze bzw. Vorschläge, zB die Draft-Positions einfach im 30-Jahre Rythmus (Anzahl der Teams halt) im Draft durchzurotieren, unabhängig vom Abschneiden in der regular season. Ist halt kein leichtes Thema und tanking musst auch erst einmal nachweisen können, glaub auch nicht dass die Bucks zB soviel besser wären heuer wenns ned tanken würden... Das ist ja gerade das Schwierige an der Sache, das tanken ist im Prinzip nicht nachzuweisen. Wobei das Nachweisen eigentlich eh auch wieder wurscht ist, man hat ja auch Gregg Popovich mal einfach so ohne objektiv nachvollziehbaren Tatbestand eine 250k-Strafe für ein angeblich absichtliches Schlecht-spielen aufgebrummt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Februar 2014 Najo, mein Mitleid hält sich in Grenzen... Ich frag mich wie lang sich die Fans dieser Teams das noch gefallen lassen. Ich bin ein erklärter Feind des tankens weils im Prinzip gegen jegliche Grundsätze des sportlichen Wettkampfs verstößt. Mir tun dabei nur die Spieler dieser Teams leid, was kann zB ein Hawes oder ein Young dafür, wenn die Verantwortlichen eben mal so ihren Franchise-Player Holiday hertraden und gepflegt auf eine gesamte Saison scheissen (insgesamt immerhin 82 Spiele, für die tickets verkauft werden). MMn muss da schnell ein Regelwerk geschaffen werden, um diesem lustigen Trend den Riegel vorzuschieben. Irgendeine finanzielle Vergütung für +.400 Teams um die ganz jenseitigen Teams zu bestrafen wäre einmal ein überlegenswerter Ansatz zB. ich würde einmal behaupten das sich das die fans immer gefallen lassen werden und logischerweise sogar müssen und so dermaßen stören tut das den großteils der fans denk ich auch nicht. wenn man sich die us-foren so durchliest heißts bei den nachzüglern sowieso immer "believe in the tank" oder "hoping for a loss, let the tank roll" usw. - ob das jetzt reiner sarkasmus ist damit man sich eine niederlage oder gar die situation der eigenen franchise schönredet, wage ich zu bezweifeln. mag sein das ich mich erst zu kurz mit der nba befasse, aber welche teams haben wirklich absichtlich verloren um einen top-pick zu bekommen? außer den spurs in der 1996-97er season für duncan wäre mir nichts bekannt. ich bin mir aber jetzt sicher das ihr mir mindestens fünf beispiele nennen könnts die das gegenteil beweisen. und um noch beim thema tanken zu bleiben: wenn man sich die nba im gesamten so anschaut ist genau das tanken die schattenseite dieser wunderbaren liga, oder? man braucht sich ja nur die liste der spieler anschauen die seit 1980 mindestens einmal mit ihren teams in den finals vertreten waren: x magic johnson (80, 82, 83, 84, 85, 87, 88, 89, 91) x larry bird (81, 84, 85, 86, 87) x isiah thomas (88, 89, 90) x michael jordan (91, 92, 93, 96, 97, 98) x hakeem olajuwon (81, 86, 94, 95) x tim duncan (99, 03, 05, 07, 13) x shaquille o´neal (95, 00, 01, 02, 04, 06) x kobe bryant (00, 01, 02, 04, 08, 09, 10) x lebron james (07, 11, 12, 13) ...in 34 seasons war also immer einer dieser 9 spieler in den finals vertreten!! wenn man bedenkt das bis auf 1982 (sixers), 2004 (pistons), 2008 (celtics) und 2011 (mavs) noch dazu einer dieser 9 den ring geholt haben, ist es kein wunder, dass man tankt und auf den großen franchiseplayer hofft. ergo ist die nba eigentlich enorm superstarlastig oder einfach nur pervers. fan eines smallmarket teams zu sein ist also dementsprechend grausam. diese statistik ist echt irre! btw heute findet blazers vs thunder statt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. Februar 2014 ich würde einmal behaupten das sich das die fans immer gefallen lassen werden und logischerweise sogar müssen und so dermaßen stören tut das den großteils der fans denk ich auch nicht. wenn man sich die us-foren so durchliest heißts bei den nachzüglern sowieso immer "believe in the tank" oder "hoping for a loss, let the tank roll" usw. - ob das jetzt reiner sarkasmus ist damit man sich eine niederlage oder gar die situation der eigenen franchise schönredet, wage ich zu bezweifeln. da musst dir mal das sixers-forum bei realgm nach einem sieg geben. manche leute sind da so fertig mit den nerven, da glaubst sie haun sich im nächsten moment vor den zug. gerade in philadelphia sind die fans unendlich froh, dass nach so langer zeit des mittelmaßes endlich ein GM daherkommt, der reinen tisch macht und einen wirklichen contender zusammenstellen will. holiday ist ein guter spieler, aber sicher kein superstar, der eine playoff-series entscheiden kann und durch seinen hoch dotierten vertrag war auch der finanzielle spielraum, free agents zu holen, sehr eingschränkt. man wollte damals mit dem bynum-trade eh ohne zu tanken die mannschaft nach vorne bringen. das ist leider kräftig in die hose gegangen und jetzt machen sie das einzig logische. auch wenn man sich anhört, was z.b. die kommentatoren der anderen mannschaften so sagen, heißt es immer, dass philadelphia auf einem guten weg ist, weil sie mit mcw, noel und 2 möglichen lottery-picks einiges potential haben und ihre veterans wie young, turner und hawes auch erst mitte 20 sind. und natürlich lässt sich das tanken auch nicht planen. in der kaderzusammenstellung ist es zwar bei manchen teams (vor allem bei den sixers) durchaus offensichtlich. aber ein coach wird sicher nie versuchen, spiele absichtlich zu verlieren und manche teams funktionieren halt dann auch einfach zu gut für den tank, siehe z.b. suns. andere sind scheiße, ohne zu tanken (weil sie nicht einmal picks haben), siehe z.b. knicks. denver sagt danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) da musst dir mal das sixers-forum bei realgm nach einem sieg geben. manche leute sind da so fertig mit den nerven, da glaubst sie haun sich im nächsten moment vor den zug. ok werd ich mal machen. bei realgm gib ich mir eigentlich nur die threads im knicks- und raptors-forum weil dort wirklich seehr viel los ist. besonders die gamethreads sind oft extrem amüsant. gerade in philadelphia sind die fans unendlich froh, dass nach so langer zeit des mittelmaßes endlich ein GM daherkommt, der reinen tisch macht und einen wirklichen contender zusammenstellen will. holiday ist ein guter spieler, aber sicher kein superstar, der eine playoff-series entscheiden kann und durch seinen hoch dotierten vertrag war auch der finanzielle spielraum, free agents zu holen, sehr eingschränkt. man wollte damals mit dem bynum-trade eh ohne zu tanken die mannschaft nach vorne bringen. das ist leider kräftig in die hose gegangen und jetzt machen sie das einzig logische. auch wenn man sich anhört, was z.b. die kommentatoren der anderen mannschaften so sagen, heißt es immer, dass philadelphia auf einem guten weg ist, weil sie mit mcw, noel und 2 möglichen lottery-picks einiges potential haben und ihre veterans wie young, turner und hawes auch erst mitte 20 sind. euer gm hat eh richtig gehandelt weils mit holiday keine enorme weiterentwicklung gegeben hätte. aber das ihr auch jetzt hawes/turner für picks traden wollt versteh ich nicht... das die kommentatoren schwärmen ist aber eh klar weil die müssen ja was reden wenn die partie sonst nichts spannendes hergibt. aber ja, ich weiß was du meinst. und natürlich lässt sich das tanken auch nicht planen. in der kaderzusammenstellung ist es zwar bei manchen teams (vor allem bei den sixers) durchaus offensichtlich. aber ein coach wird sicher nie versuchen, spiele absichtlich zu verlieren und manche teams funktionieren halt dann auch einfach zu gut für den tank, siehe z.b. suns. andere sind scheiße, ohne zu tanken (weil sie nicht einmal picks haben), siehe z.b. knicks. denver sagt danke. this! siehe ty corbin. oder generell halt die jazz. ich glaub das wirklich niemand damit gerechnet hat das marvin-will starter sein wird oder gar rj der geheime anführer in utah sein wird. es kommt sowieso immer alles anders als man glaubt. bearbeitet 12. Februar 2014 von Trujillo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Interessante Diskussion. Mal was anderes: Warum glaubt ihr, dass in Sacramento absolut nichts geht momentan? Sind inzwischen sogar schon letzter in einer zugegeben starken Western Conference, aber das kann doch nicht der Anspruch dieses Teams sein. Talent wäre mMn. eh genug vorhanden. DMC ist eigentlich ein All-Star. Isaiah eine verbesserte Version von Nate Robinson, Rudy Gay wirkt nach seinem Trade wie ein komplett anderer Spieler und auch Derrick Williams gefällt mir in Kalifornien viel besser als in Minneapolis. Talent wäre also eigentlich genug da und sie haben auch immer wieder Spiele wo sie es zeigen. Die Fanunterstützung ist auch da, nachdem die Franchise ja letztes Jahr fast nach Seattle gezogen wäre. Mir also unbegreiflich, warum da nicht mehr drinnen ist. Utah und LA Lakers sind ja nicht gerade Überteams und haben momentan einen besseren Record als Sac Town. Edit: Mavs Blowout gegen die Cats achso dirk verletzt.. na dann eh nicht verwunderlich bearbeitet 12. Februar 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2014 ich hasse die mavs! Edit:Mavs Blowout gegen die Cats achso dirk verletzt.. na dann eh nicht verwunderlich er musste nur in Q2 raus. ich versteh echt nicht wie big al bei den bobcats solche stats auflegen kann. heute wieder mit 30/8. erstes double-double für bennett mit 19/10. mah, bei den heat fehlt schon wieder wade und sind auch schon 15-25 hinten. wenigstens beginnt jetzt die copa libertadores 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 muss jetzt trotzdem jazz@lakers schaun. hab marvin williams in mein fantasy team aufgenommen und der ist einfach hot atm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) euer gm hat eh richtig gehandelt weils mit holiday keine enorme weiterentwicklung gegeben hätte. aber das ihr auch jetzt hawes/turner für picks traden wollt versteh ich nicht... naja, bei turner ist es irgendwie klar. sein rookie-vertrag läuft aus und das, was man ihm vermutlich zahlen müsste, will man halt lieber in prospects oder möglicherweise in einen star-FA investieren. hawes hat auch einen auslaufenden vertrag, den könnt ich mir aber als backup-center auch weiterhin recht gut vorstellen. trotzdem musst du wohl zuschlagen, wenn du für hawes einen late first rounder kriegst. bearbeitet 12. Februar 2014 von herrgesangsverein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Schade, dass die 2 Topspiele heute zeitgleich sind. Wird keine leichte Entscheidung. bearbeitet 13. Februar 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) eh leicht: knicks vs kings | jazz vs sixers | warriors vs heat (1h) | clippers vs blazers (2h) besondersn heute könnte man ein paar spieler zum letzten mal für ne franchise spielen sehen. mit turner bei den sixers rechne ich eigentlich fix das es heute sein letztes spiel für phi sein wird. bearbeitet 13. Februar 2014 von Trujillo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) warriors vs heat (1h) | clippers vs blazers (2h) sind doch beide um 04:30?? tendiere eher zu blazers@lob city kings@knicks schau ich natürlich auch gerade. besondersn heute könnte man ein paar spieler zum letzten mal für ne franchise spielen sehen. mit turner bei den sixers rechne ich eigentlich fix das es heute sein letztes spiel für phi sein wird. Ja bei denen ist sicher was im Busch. Wo steht denn leicht noch ein Trade an? Knicks wollen ja (wieder einmal) Rondo bearbeitet 13. Februar 2014 von Atlas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2014 sind doch beide um 04:30?? tendiere eher zu blazers@lob city 1h = first half und 2h = second half. wobei ich hoffe das die jazz heute kurzen prozess machen werden und schon zur halbzeit mit 30 führen werden x3 kings@knicks schau ich natürlich auch gerade. hast nicht letztens gefragt warums bei den kings nicht so rennt? wennst jetzt eh schaust kriegst du die antwort schwarz auf weiß vor die augen geführt. da ist ja wirklich null taktik dahinter. Ja bei denen ist sicher was im Busch. Wo steht denn leicht noch ein Trade an? Knicks wollen ja (wieder einmal) Rondo überall außer bei den jazz. haha, kA, aber es wird denk ich eine lawine an trades auf uns zukommen ps: hoffentlich hab ich das jetzt nicht mit den kings verschrien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 13. Februar 2014 Achso Halbzeit heißt das. Ich schau lieber ein komplettes Spiel. Wenn Melo so trifft wirds für jeden Gegner schwer. STAT schaut auch ganz gut aus. Mal schaun, wird sicher noch interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts