charley Postinho Geschrieben 22. April 2015 ich bin ja meist deiner meinung. aber hier unterliegst du einer kompletten fehleinschätzung. erstens gab es nie ein system bei dem mit einem spiel ein ganzer guter herbst weg war. zweitens gab es nie ein finale. und drittens wurde das system von den fans fast euphorisch angenommen. die probleme lagen im untersten bereich und im bereich der wintertermine, also dort wo sie heute auch liegen. die obere playoff war attraktiv wie die 10er-liga. schließlich spielten die 8 spitzenteams letztendlich auch 4x gegeneinander und die meisten davon bis wenige runden vor ende aktiv um die ec-plätze. die mittlere playoff war das attraktivste was fußball in österreich unterhalb der spitzenteams je geboten hat. 8 teams starteten mit 0 punkten und spielten sich in nur 14 runden 4 plätze im oberhaus aus. der 9. der bundesliga zitterte vor dem abstieg und der 4. der zweiten liga kämpfte herzerfrischend mit, um einen platz an der sonne. das war spannend wie sonst was. im unteren playoff wiederum mussten 3 von 8 klubs absteigen. für 1 - 2 war meist sehr bald jegliche hoffnung verloren. für 2 oder 3 teams war meist sehr schnell jegliche gefahr gebannt. das ergab ein sehr einnahmenschwaches frühjahr für diese klubs, gefolgt von einem abstieg für 3 von jenen. danach war für diese der ofen aus, in finanzieller sicht. das system erforderte auch 22 runden im herbst und nur 14 runden im frühjahr. man spielte fast bis weihnachten und begann recht spät mit der frühjahrsrunde. damals war das sogar ok. man hatte genug termine im herbst zur verfügung, begann sogar später als jetzt mit der meisterschaft. und im frühjahr wäre ein späterer beginn eh attraktiver, auf grund der witterungsverhältnisse in unserem land. heutzutage wäre es aber nur sehr schwer möglich 22 herbstrunden unterzubringen. den cup müsstest dann jedenfalls komplett ins frühjahr verschieben. eine spielverschiebung während der letzten herbstrunden könnte zu einer starken wettbewerbsverzerrung führen. Ich kann mich nicht daran erinnern, das das System "euphorisch" angenommen wurde, eher das Gegenteil. Allein deine Beschreibung des Systems erklärt warum. Es passt einfach nicht für den Fussball. Wer dieses Forum ein wenig verfolgt, erkennt sofort, dass Postings vom User "SKN Fan" Hand und Fuß haben. Der kennt sich aus und weiß wovon er schreibt. Manchmal eben nicht wie in diesem Fall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. April 2015 Pacult is back! :-) http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/fix-pacult-uebernimmt-den-fac/page/110586-33-52---585.html Da sieht man wie grausam das Fußballgeschäft ist. Hans Kleer führte den Fac im Xten Anlauf in den Profifußball, spielt dort mit um den Klassenerhalt (mit dem wahrscheinlich niedrigsten Budget) und wird trotzdem abserviert. Von mir aus können sie gerne wieder absteigen die Floridsdorfer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. April 2015 Ich kann mich nicht daran erinnern das ist also das was übrig bleibt, bei solch einer umfassenden beschreibung? möglicherweise trügt auch dich mal die erinnerung .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 26. April 2015 Hab mir jetzt mal genau angesehen wie es weiter geht im Abstiegskampf und bleib weiterhin besorgt. Ich freue mich schon sehr auf den Tag wann der Klassenerhalt fixiert ist (falls es geschafft wird) !!! Meiner Meinung nach hat sich Kapfenberg bereits gerettet und somit kämpfen noch 6 Teams gegen Abstieg. Die Restprogramme: Lustenau: Lask (H), Hartberg (A), Mattersburg (A), Horn (H), SKN (H), Kapfenberg (A) SKN: Mattersburg (A), Liefering (H), Fac (H), Innsbruck (A), Lustenau (A), Hartberg (H) Innsbruck: Liefering (A), Fac (H), Hartberg (A), SKN (H), Lask (A), Horn (H) Horn: Hartberg (H), Kapfenberg (A), Lask (H), Lustenau (A), Liefering (H), Innsbruck (A) Fac: Kapfenberg (H), Innsbruck (A), SKN (A), Mattersburg (H), Hartberg (A), Lask (H) Hartberg: Horn (A), Lustenau (H), Innsbruck (H), Kapfenberg (A), Fac (H), SKN (A) ---- Wer glaubts ihr muss runter gehen in die Regionalliga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKNforever Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. April 2015 Wer glaubts ihr muss runter gehen in die Regionalliga? Ich glaube dass es Horn un den Fac treffen wird. Könnte mir vorstellen dass sich Hartberg rettet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V.Carter ASB-Messias Geschrieben 26. April 2015 Sicher kein leichtes Restprogramm für den SKN, da aber so viele Teams noch um den Abstieg spielen, ist es gegen jeden Gegner schwer. Da Mattersburg jetzt auch wieder voll um den Titel mitspielt, glaube ich nicht, dass es für St.Pölten in Mattersburg was zu holen gibt, obwohl dort einige Spieler gesperrt fehlen. Kann mir auch gut vorstellen, dass es hartberg am Ende schaffen wird, sie haben ihre Spiele gegen die Top 3 hinter sich und können jetzt den direkten Konkurrenten wichtige Punkte wegnehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. April 2015 ich wage keine Prognose in dieser grausigen Liga, da kann viel passieren. Aber wünschen kann ich mir ja was. Und da würde ich gern die unattraktiven Vereine "entfernen". Da Liefering aber bereits gerettet ist bleibt nur mehr der FAC. Den braucht keiner in einer Profiliga. Und als zweiten Verein wirds vermutlich Horn treffen, da sie daheim nicht mehr gegen uns spielen und daher keine fixen 3 Punkte einplanen können. Hartberg muss erhalten bleiben weil ich dort gute Freunde habe, mit der Family gern Kurzurlaube in der Stubenberg-Gegend verbringe und das seit Jahren mit SKN-Auswärtsspielen bestmöglich kombiniere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 27. April 2015 ich wage keine Prognose in dieser grausigen Liga, da kann viel passieren. Aber wünschen kann ich mir ja was. Und da würde ich gern die unattraktiven Vereine "entfernen". Da Liefering aber bereits gerettet ist bleibt nur mehr der FAC. Den braucht keiner in einer Profiliga. Und als zweiten Verein wirds vermutlich Horn treffen, da sie daheim nicht mehr gegen uns spielen und daher keine fixen 3 Punkte einplanen können. Hartberg muss erhalten bleiben weil ich dort gute Freunde habe, mit der Family gern Kurzurlaube in der Stubenberg-Gegend verbringe und das seit Jahren mit SKN-Auswärtsspielen bestmöglich kombiniere. Wenn man sich die Zuseherzahlen ansieht, dann zählt aber der SKN auch nicht gerade zu den "attraktivsten" Vereinen. Und da ich in St.Pölten keine Kurzurlaube verbringe, wäre es mir relativ "wurscht", wenn es den SKN erwischt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lup1980 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Wenn man sich die Zuseherzahlen ansieht, dann zählt aber der SKN auch nicht gerade zu den "attraktivsten" Vereinen. Und da ich in St.Pölten keine Kurzurlaube verbringe, wäre es mir relativ "wurscht", wenn es den SKN erwischt. St. Pölten liegt an 5. Stelle -> Zuschauerzahl über`n Durchschnitt! Und hätten wir nicht die 2 unnötigsten Trainer verpflichtet, würde unser Durchschnitt sicher weit höher sein! http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-erste-liga-2014-2015/1/ bearbeitet 27. April 2015 von Lup1980 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsfan Weltklassekicker Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Wenn man sich die Zuseherzahlen ansieht, dann zählt aber der SKN auch nicht gerade zu den "attraktivsten" Vereinen. Und da ich in St.Pölten keine Kurzurlaube verbringe, wäre es mir relativ "wurscht", wenn es den SKN erwischt. Na dann wollen wir mal hoffen das Amstetten aufsteigt und die Zuseherzahlen in der Ersten Liga in die Höhe treibt...... bearbeitet 27. April 2015 von Wolfsfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. April 2015 das ist also das was übrig bleibt, bei solch einer umfassenden beschreibung? möglicherweise trügt auch dich mal die erinnerung .... Könntest recht haben. Ich kann mich doch glatt noch an unseren letzten österreichischen Meistertitel erinnern, bin mir aber nicht mehr sicher, ob mich die Erinnerung nicht trügt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 27. April 2015 Ich glaube es wird Hartberg und den FAC erwischen. Horn wird sich retten, wenn auch knapp Ibk hat ja momentan ein sportliches Hoch, da bin ich der auffassung, dass Wacker vl sogar noch Richtung Platz 4 vorperschen könnte. Wir werden es auch schaffen.Ein Vorteil werden die Spiele gegen Liefering, denn der RB verschnitt hat kein interesse am meistertitel, dann geht nur die diskussion wieder los was sie eigentlich in dieser liga verloren haben (nämlich nichts), daher werden die jungbullen ab jetzt im schogang unterwegs sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. April 2015 Ich schätze man wird ~42 Punkte brauchen um gerettet zu sein, auf die würd ma mit Heimsiege gegen Fac und Hartberg kommen, aber ich will kein Entscheidungsspiel gegen Hartberg letzte Runde. Wenn man sich die Zuseherzahlen ansieht, dann zählt aber der SKN auch nicht gerade zu den "attraktivsten" Vereinen.Und da ich in St.Pölten keine Kurzurlaube verbringe, wäre es mir relativ "wurscht", wenn es den SKN erwischt. Ich glaub auch als neutraler Zuseher sollte man hoffen dass Innsbruck, Lustenau und St.Pölten oben bleiben, alles andere wäre ein Verlust für die Liga. Aus dem selben Grund wäre mir Wr.Neustadt in der Buli lieber als Absteiger wie die Admira, Grödig noch mehr aber das spielts Heuer leider nicht. Außerdem, wollt ihr nicht auch irgendwann rauf? Da müsstest ja hoffen dass es ja keinen aus dem Osten erwischt, jetzt habts schon Ritzing, Parndorf und die Vienna denen mehr zuzutrauen ist als euch, da brauchts wohl nicht noch Fac, Horn oder SKN als Konkurrent um den Aufstieg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 27. April 2015 Ich schätze man wird ~42 Punkte brauchen um gerettet zu sein, auf die würd ma mit Heimsiege gegen Fac und Hartberg kommen, aber ich will kein Entscheidungsspiel gegen Hartberg letzte Runde. Ich fürchte aber, das es zu einem Entscheidungsspiel gegen hartberg kommen wird und die Hartberger sind in solchen spielen gewöhnlich sehr unangenehm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. April 2015 Ich fürchte aber, das es zu einem Entscheidungsspiel gegen hartberg kommen wird und die Hartberger sind in solchen spielen gewöhnlich sehr unangenehm. wie schon der gute alte Louis de Funes zu sagen pflegte "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst". Hartberg haben wir in der letzten Runde, da sollten wir schon 4 Punkterl vor FAC und Horn sein. Und dann spielen wir gmiatlich nach bekannter Gijon-Art ein fades Remis runter, Hartberg ist damit auch gerettet und wir saufen uns gemeinsam gscheit an 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts