Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
M.R. LP`99

MEISTERTITEL

Wirds noch was mit dem Meistertitel?   15 Stimmen

  1. 1. Wirds noch was mit dem Meistertitel?

    • nein, der zug ist abgefahren
      8
    • ja, weil gratkorn konkurs anmeldet
      2
    • ja, wir schaffens aus eigener kraft, und gewinnen alle spiele
      0
    • ja, knapp, aber doch
      3

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

15 Beiträge in diesem Thema

ich wage hier keine prognose abzugeben, aber mich würds intressieren wie man hier so darüber denkt...

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratkorn kann sich meiner Meinung nach nur mehr selber schlagen. Es sei denn, die Gerüchte um finanzielle Probleme stimmen wirklich, und es werden einige Spieler abgegeben. Möglicherweise "dürfen" die dann garnicht aufsteigen. So könnte ja dann auch ein Vizemeister-Titel noch Goldes wert sein.

Um Platz 2 können wir aber sicher mitspielen. Sofern unsere Verletzungen ausheilen und wir uns im Winter mit 1,2 guten Spielern verstärken (leider greift Arnfels auch schon nach guten Spielern - zB von Gratkorn).

Positiv ist die Auslosung im Frühjahr, da man gegen die stärkeren bzw. unangenehmen Gegner (Gratkorn, Köflach, Hartberg, St. Andra, Voitsberg) zu Hause antreten kann. Und die meisten Auswärtsspiele sind - da in Oberösterreich stattfindend - ja ohnehin Heimspiele (Schwauna, Florian, Wels, Perg).

Dennoch muss man auf die eigene Leistung schauen. Ein Platz unter den ersten 5 müsste aber drin sein. Je weiter oben, desto besser. Der Meistertitel ist wohl aber nur mehr mit extrem viel Glück und anderen Umständen (wie oben erwähnt) möglich. Außerdem brauche ich ohnehin mal ein Jahr Relegations-Pause ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde die chance auf den erneuten titel auch als sehr, sehr gering einschätzen. da müßte schon so eine serie her, wie wir sie in der vergangenen frühjahrssaison hatten. zugleich müßte gratkorn wirklich eine negativserie starten. mal abwarten ob sich die finanziellen probleme bei gratkorn tatsächlich bestätigen. könnte jedenfalls noch interessant werden das ganze, zumal ich gespannt wäre, was passiert, wenn gratkorn meister wird und keine lizenz beanträgt bzw. keine bekommt(was zwar bei uns fast nicht möglich ist).

also abwarten und bier saufen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, es ist natürlich ehr schwer für einen fan, zu sagen, der zug sei abgefahren. ich glaube noch immer an die möglichkeit aufzusteigen. vielleicht nicht gerade an den meistertitel, aber der aufstieg könnte rinnen sein. und das muss nicht einmal nur mit gratkorn zu tun haben.

was, wenn einer der zack-ligisten, (oder mehrere...) keine lizenz bekommen?

die hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was, wenn einer der zack-ligisten, (oder mehrere...) keine lizenz bekommen?

laut kronenzeitung erwarten den lask heuer wieder bange stunden des verhandelns, ob überhaupt die lizenz erteilt werden kann.

wäre zwar schade, in die erste liga aufzusteigen, ohne dann ein linzer derby zu haben, aber man nimmt doch als vöestler alles, was man kriegen kann, oder? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut kronenzeitung erwarten den lask heuer wieder bange stunden des verhandelns, ob überhaupt die lizenz erteilt werden kann.

Also daran verschwende ich sicher keinen Gedanken mehr. Hab mir schon letztes Jahr gedacht, dass es nix mit der Lizenz wird - denkste.

Die werden dem LASK die Lizenz schon irgendwie verabreichen. Ein paar Hintertürchen finden's sicher wieder. Und sonst fließen halt Handgelder. Bin mir sicher, dass da letztes Jahr einiges korruptes passiert ist. Denn von dem Geld, dass der LASK angeblich hat, sieht ja keiner was. Also wo ist das wohl hingewandert?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für durchaus möglich ,das im zuge der lizenzierungsverhandlungen von seiten des lasks gesagt wurde, das der spielbetrieb mit finanziellen abstrichen für ein jahr noch gesichert werden kann, und sie versuchen wollen, in der nächsten(also dieser) saison potente sponsoren an land zu ziehen. sollte ihnen das nicht gelingen it bei der nächsten verhandlung die gandenfrist vorbei, und es wird streng nach statuten entschieden...

so könnt ichs mir zumindest vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auc ich sehe die Chancen auf denn Meistertitel gering doch mit 2 - 3 Verstärkungen und einem Frühling wie letztes Jahr ist alles möglich!

Aber natürlich nur wenn Gratkorn einbricht was ich auch glaube denn so wie es dort momentan zugeht ist nicht normal!

Also Auf he Auf he Aufsteigen wir 2004!

:support: Voest Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber sicherlich möglich. Vorraussetzung ist natürlich, dass Gratkorn einbricht. Aber dann wird es immer noch schwer sich gegen die anderen durchzusetzen. Bin mir zwar sicher, dass wir mehr Punkte als im Herbst machen, aber das machen Arnfels und Hartberg auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.