First Vienna FC 1894 - Amateure (Wr.Stadtliga - Saison 2013/2014)


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich möchte meinen Beitrag auch nicht als Kritik am Können der sportlichen Leitung verstanden wissen.

Slunecko, Fuchs und Co sind am Limit, tun was möglich ist.

Was ich sagen will ist folgendes: wir brauchen eine ehrliche Analyse:

1.) Was ist finanziell möglich?

2.) Welchen Ausbildungsstand kann ich mit dem derzeit vorhandenen (leistbaren) Spielermaterial erreichen?

3.) Ist es - bei ehrlicher Beantwortung der Punkte 1 + 2 - aus sportlicher Sicht möglich, die Mannschaft der Amateure in der Wr. Stadtliga zu halten? (Wenn nicht: Wo und Wie positioniere ich mich neu?)

Mir tun in der derzeitigen Situation auch die Spieler ein bisschen leid, denn die Gegner, die "unsere Kragenweite" haben, sind an einer Hand abzuzählen. Wir brauchen fast jede Runde folgende Konstellation: Super Tagesverfassung, Gegner mit absolut rabenschwarzem Tag, Schiri auf "blau-gelbem Auge" blind etc. Das ist m. E. ein bißchen viel "Fortuna", was wir hier jede Woche verbrauchen ...

Finanziell ist nichts möglich.Für die Amateure fließt kein Geld. Wir versuchen uns mit den sehr spärlichen Zuschauereinnahmen und der selbst organisierten Tombola über Wasser zu halten.

Und wenn ich schreibe "spärliche Zuschauereinnahmen", dann muss man sagen, dass uns hier das Schicksal vieler Amateurevereine trifft: nämlich: es interessiert keinen wirklich. Wir müssen als Vienna schon sehr froh sein, wenn wir zumindest in den 3-stelligen Bereich kommen.Meistens sind es empfindlich wengier.

Sportlich muss man den Burschen zumindest zu Gute halten, dass sie bei weitem die jüngste Mannschaft in der Wiener Liga sind. Und man sieht ja Woche für Woche bei den Gegnern, was man alleine durch Routine erreichen kann. Aber auch hier ist richtig: Wer im Fußball was werden will, von dem kann man schon als 18-jähriger verlangen, dass er sich vom Durchschnitt der Wiener Liga abhebt.

Dass wir uns in der Wiener Liga halten können, haben wir ja schon voriges Jahr (wenn auch knapp) bewiesen. Und auf Grund des jugendlichen Alters der Mannschaft kann gehofft werden, dass mit jedem Trainingsmonat von Slunecko auch eine Besserung eintritt, was uns dann zumindest im Frühjahr helfen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das Amateurematch gegen Stadlau endet 1:1, Torschütze unsererseits Gökcek. Lt. Krimi ein gerechtes Remis in einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, wobei man aber in der 94. Pech hatte, weil der Ball an der Stange und nicht im Tor landete.

Quelle

Krimi007

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zeitig aufstehen heisst es für Mannschaft und Amas-Fans am kommenden Sonntag, es wird zur Sonntagsmatinee geblasen. Auf der Sportanlage Post III Gersthof geht´s gegen den Gersthofer SV.

Spielvorschau ist auf der Offi online:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Top-Schriftsteller

Der Bericht von der blamablem 1:3 Niederlage in Gersthof ist nun online. Das Foto mit Haris Garagic am Boden spricht Bände.

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4720

Kein Wunder, dass die Empörung der Sportlichen Leitung und des Trainerteams groß war. Kurt Garger, der dem Spiel beiwohnte, hat dabei nichts Erbauliches gesehen.

Jetzt heißt es, das junge Team moralisch aufzubauen, intensiv weiter arbeiten und sich endlich der eigenen Stärken besinnen. Die Amas können wesentlich mehr als es die Resultate ausdrücken.

Kopf hoch, der Knoten muss ja endlich einmal platzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.