First Vienna FC 1894 - Amateure (Wr.Stadtliga - Saison 2013/2014)


Recommended Posts

Postinho

Pfff, das war gar nix. Hab mir den Kick angeschaut, aber da kam nicht viel von unseren Amas. Das 1:0 von uns ghört dem Goalie von Ostbahn, schüttet sich da komplett an, aber sonst leider wenig drin für die Burschen in Blau-Gelb. Nach der Pause hatte man ein paar gute Chancen (Rajkovic "legte" einen Ball auf die Latte, Apaydin setzte ein paar schöne Kopfbälle) aber das is in Summe zu wenig.

Der einzige der mich wirklich überrascht hat, war der junge Felix Steiner, der Bursche kann was. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist, dass sich unsere Amateure auf Talfahrt befinden, tja eigentlich schon dort angekommen sind. Geschieht kein Wunder, wird man sich wieder in der Oberliga finden.

Bezweifel ich, nachdem in der kommenden Saison eine 2.Landesliga / Stadtliga eingeführt werde soll, wenn ich das richtig im Kopf habe. ;)

Nein im Ernst: Es wird eine eingleisige Spielstufe zwischen Stadtliga und Oberligen eingschoben, dafür die 3. Klasse gestanzt. Macht einen eventuellen Abstieg nicht wünschenswerter, aber die sportliche Herausforderung für die Burschen ist dort ziemlich sicher höher, als wenn sie in die Oberliga nach derzeitiger Zusammenstellung zurück müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bezweifel ich, nachdem in der kommenden Saison eine 2.Landesliga / Stadtliga eingeführt werde soll, wenn ich das richtig im Kopf habe. ;)

Nein im Ernst: Es wird eine eingleisige Spielstufe zwischen Stadtliga und Oberligen eingschoben, dafür die 3. Klasse gestanzt. Macht einen eventuellen Abstieg nicht wünschenswerter, aber die sportliche Herausforderung für die Burschen ist dort ziemlich sicher höher, als wenn sie in die Oberliga nach derzeitiger Zusammenstellung zurück müssten.

Aha, danke, davon hab ich noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bezweifel ich, nachdem in der kommenden Saison eine 2.Landesliga / Stadtliga eingeführt werde soll, wenn ich das richtig im Kopf habe. ;)

Nein im Ernst: Es wird eine eingleisige Spielstufe zwischen Stadtliga und Oberligen eingschoben, dafür die 3. Klasse gestanzt. Macht einen eventuellen Abstieg nicht wünschenswerter, aber die sportliche Herausforderung für die Burschen ist dort ziemlich sicher höher, als wenn sie in die Oberliga nach derzeitiger Zusammenstellung zurück müssten.

Richtige Feststellung. Trotzdem wäre es für die Vienna aus den schon oben angeführten Gründen immens wichtig, mit der 2. Mannschaft in der Wr. Stadtliga vertreten zu sein.

Dass die derzeitige Tabellenlage nicht den Vorstellungen aller, der Sportlichen Leitung, des Trainerteams, natürlich der Spieler und auch der Fans nicht entspricht und nicht befriedigend ist, ist eine Tatsache.

Die Burschen können aber mehr, als es die Resultate zum Ausdruck bringen und sie haben das Potenzial auf einen weitaus besseren Rang. Wenn man jedoch trotz einiger ansprechender Leistungen zehn Runden lang keinen Sieg einfahren kann, dann ist das Selbstvertrauen im Keller, wird man mit dem Druck des Gewinnenmüssens nur schwer fertig, geht die Sicherheit verloren und schleichen sich ungeahnte Fehler ein.

Sicher, die Mannschaft ist jung, ihr fehlt die nötige Erfahrung in dieser Liga, in der die anderen Teams auf Routiniers mit Vergangenheit in der Regionalliga oder langjährigem Dasein in der Wiener Liga zurück greifen können. Das wirkt sich eben aus.

Rekapitulieren wir:

1. Runde: 2:4 (h) gegen Donau. Es begann mit einem verpatzten Auftakt. Nach der recht passablen Vorbereitung dürfen Argumente wie neuer Trainer, einige neue Spieler, neues System keine Ausreden sein, war ein schlechter Tag.

2. Runde: 3:1 (a) gegen Simmering, dem Absteiger aus der RLO. Mit viel Geduld ein verdienter Sieg.

3. Runde: 1:1 (h) gegen Post. Ein achtbares Resultat gegen den einen Titelanwärter. Spielerisch hielten die Amas voll mit.

4. Runde: 1:2 (a) bei Admira Technopool. Eine völlig unnötige Niederlage. Blau-Gelb die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft. Zwei individuelle Abwehrfehler und die magere Chancenverwertung waren ausschlaggebend.

5. Runde: 1:1 (h) gegen NAC. Überlegen geführte Partie mit Chancen auf zwei Siege, dann im Finish der Ausgleich, Kopfschütteln war angesagt.

6. Runde: 0:2 (a) beim FavAC. Lange Zeit gleichwertig, dann ein Rückfall, die Niederlage war mit diesen Leistungen nicht zu vermeiden.

7. Runde: 2:2 (h) gegen Gerasdorf Stammersdorf. Vergebener Sieg aufgrund vieler Fehler, unnötiger Ballverluste und schlechter Chancenauswertung.

8. Runde: 2:5 (a) beim Team Wiener Linien. Katastrophale Leistung in Hälfte eins, vor allem im Defensivbereich. Auf 2:3 herangekommen, aber einfach nicht clever genug, den Ausgleich zu schaffen.

9. Runde: 1:1 (h) gegen Stadlau. Eine zufriedenstellende Leistung, ein gerechtes Resultat.

10. Runde: 1:3 (a) gegen Gersthof: An diesem Vormittag lief alles schief. In allen Belangen grottenschlechte Amas.

11. Runde:1:5 (h) gegen Ostbahn XI. Vom RLO Absteiger vorgeführt. Fehlerhaft in allen Bereichen, unkonzentriert, kein richtiges Aufbäumen.

12. Runde: 1:4 bei Austria XIII: Eine Leistungssteigerung war erkennbar, doch das war zu wenig. Ein schnelles Gegentor, ein Elfmeter, noch ein vermeidbares Tor, alles nach schweren Abwehrfehlern, da waren die Amas schon nach einer halben Stunde auf der Verliererstraße. Dass die diesmal ganz in weiß angetreten Amas nach Seitenwechsel alles versuchten, heran zu kommen, zeugt von der guten Moral der Truppe.

Jetzt bemühen sich die Verantwortlichen auf dem Spielersektor tätig zu werden. Die finanzielle Lage lässt aber kaum große Sprünge zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Tabelle ist ja nicht so wichtig. Hauptsache einige Spieler entwickeln sich weiter und schaffen den Sprung in die Kampfmannschaft.

ja der Tabellenplatz ist wurscht aber es wäre wie oben schon gesagt immens wichtig das, die amas heuer nicht absteigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.