Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Muerte schrieb vor 21 Stunden:

Theoretisch könnte es mit KSV, Sturm II und Steyr sogar noch drei erwischen :fuckthat:

Das wäre dann egal. Mehr wie zwei können nicht in die Kärntner Liga runter. Habe jetzt aber gelesen das es möglich ist das aus der 2 Liga nur zwei runter kommen da aus der RL West keiner rauf kommt. Dort ist SW Bregenz das Zünglein an der Waage. Die wollen rauf müssen aber unter den ersten zwei sein. Jetzt ist man Punkte gleich dritter in einer Qualigruppe aus 6 Mannschaften. 

Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Warum engagiert man dann einen solchen Trainer? Djukic war ja kein Schnellschuss, sondern wurde in er Winterpause geholt. 

Das Frage ich mich auch. Die haben ja lange gewartet. Djukic war lange in Zell. Davor bei Ferlach war aber auch schnell Schluss. Der Unterliga Fußball ist für mich grausam anzusehen. Der Unterschied zur Kärntner Liga ist mmn enorm.

Wenn 3 aus der LL absteigen dann müssen 6 aus der UL runter. Wie wird die Verteilung sein? Die Ost hat ja 16 und West nur 15. Bei 7 Absteigern wohl 4 aus der Ost. Aber was passiert bei 6 Absteigen? Aus der LL kommen auch mehr in die Ost also wird der eine oder andere aus der Ost in die West müssen vermute ich.

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Texas schrieb vor 15 Minuten:

Wenn 3 aus der LL absteigen dann müssen 6 aus der UL runter. Wie wird die Verteilung sein? Die Ost hat ja 16 und West nur 15. Bei 7 Absteigern wohl 4 aus der Ost. Aber was passiert bei 6 Absteigen? Aus der LL kommen auch mehr in die Ost also wird der eine oder andere aus der Ost in die West müssen vermute ich.

Ganz schön kompliziert das Ganze. :confused:Beschäftige mich erst seit kurzem damit, mal sehen wie es am Ende wirklich aussieht...

Auf jeden Fall sollte man Treibach die Daumen drücken, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rambo3 schrieb vor 38 Minuten:

Ganz schön kompliziert das Ganze. :confused:Beschäftige mich erst seit kurzem damit, mal sehen wie es am Ende wirklich aussieht...

Auf jeden Fall sollte man Treibach die Daumen drücken, oder?

Ich glaube da gibt's einige die Treibach die Daumen drücken. :super:

Hab gerade ein wenig im 2 Liga Channel gelesen. Die Young Violets wollen freiwillig runter gehen. Von zwei bis keinen Absteiger in die RLM ist alles möglich.

Der Kärntner Fußball Verband sollte ein wenig flexibler sein. Man sollte schon vorher wissen wie viele runter müssen aus der LL. Entweder 2 oder 3 und nicht mehr. Falls dann 17 Vereine raus kommen dann soll es so sein. Dann spielt halt in der folgenden Spielzeiten der UL zweite keine Quali.

Meistens kommt dann noch eine Überraschung dazu. Heuer zieht sich der VSV zurück,voriges Jahr der Zwangsabstieg von Dellach.

Diese Woche habe ich gehört das sich zwei Unterklassige Vereine aus dem Völkermarkter Raum zurück ziehen wollen und ein weiterer hoch verschuldet ist. Durch die Corona Hilfen sollen sich viele Clubs saniert haben. Durch die Teuerung und schlechter Wirtschaftslage haben aber viele Vereine zu kämpfen. Im Unterhaus wird es vermutlich nicht mehr diese Wahnsinns Gehälter geben.

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
13 hours ago, Texas said:

Wenn 3 aus der LL absteigen dann müssen 6 aus der UL runter. Wie wird die Verteilung sein? Die Ost hat ja 16 und West nur 15. Bei 7 Absteigern wohl 4 aus der Ost. Aber was passiert bei 6 Absteigen?

Bereits zu Saisonbeginn war geregelt dass die letzten 3 jeder Gruppe absteigen bzw. die beiden 4.-Letzten eine Relegation gegeneinander spielen. Wie der VSV da jetzt reinspielt ist wieder eine andere Frage. Schade jedenfalls (bzw. wie gesagt fast peinlich für die Stadt), dass sie es nicht wenigstens wieder in der 1. Klasse mit dem Nachwuchs versuchen

Wir werden wohl auch wieder runter gehen. Schade, weil die gleiche Mannschaft vor einem Jahr noch ordentlich aufgegeigt hat. Viel Pech und mentale Probleme waren dabei. Najo, vielleicht passts ja irgendwann wieder :)

Donau sei der Titel vergönnt!

12 hours ago, Texas said:

und ein weiterer hoch verschuldet ist.

Wo angeblich der Obmann sein Haus auf den Verein überschrieben hat?

In der 1D darf die DSG wohl schon den Sekt zum ersten Titel seit 27 Jahren einkühlen. Runter gehts wohl ebenso fix für Klopein und Haimburg. Ähnliches in der 1C mit Launsdorf bzw. SG Wörthersee und Metnitz.

bearbeitet von hinterdapack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Genau die Geschichte mit dem Haus habe ich auch gehört. Zumindest soll es als Sicherstellung für ein Darlehen der Bank gut stehen damit die Gehälter bezahlt werden können. Wahnsinn!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ehrlich? Welcher Verein soll das bitte sein? Die Gehälter im Unterhaus sind aber teilweise wirklich abartig. Und das fängt schon in der 2. Klasse an

Im unmittelbaren Vergleich muss ich sagen dass Donau 1. Klasse stärker spielt als Grafenstein. Und das mit dieser jungen Truppe

Wir haben gestern Grafenstein ja dominiert und eigentlich gewinnst diese Partie ohne Probleme. Aber zum Glück haben wir dann noch Unentschieden (nach 0:2 Rückstand) gespielt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Donau hatte gestern über 90 Minuten keine Torchance. Das Tor viel dann glücklich nach einer Ecke in der Nachspielzeit. So wird man Meister!!

Und wenn es gegen den Abstieg geht dann kassiert man solche Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beim Ask fehlt(noch)das Geld.Sie sind bemüht sich finanziell aufzustellen.Klappt das nicht,werden sie die Konsequenzen annehmen,meint Günter Krammer.

Die haben ja seit Herbst nicht mal mehr einen Obmann.:betrunken:

Das heißt im Umkehrschluß,das sie Absteigen wenn sie das Geld nicht zusammenkratzen.

So einen Verein braucht die Regionalliga mit Sicherheit nicht.

Das wird wenn überhaupt ein Sak 2.0 irgendwas.

Wo wir schon beim Thema Sak sind, die lassen sich zuhause mit 2:8 gegen Allerheiligen abschießen. Was macht das für ein Bild für den Kärntner Fußball. 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenigstens ruft der ASK nicht nach Förderungen von Stadt und Land wie es der SAK ständig macht. Aber seit Herbst ohne Obmann? Muss man nicht eine Wahl abhalten und wenn sich niemand findet dann gibt's eine Frist von einen Monat? 

Ich kann's grundsätzlich nicht verstehen warum jemand freiwillig in diese tote RL aufsteigen will. Für die Steirer und Oberösterreicher mag sie ja attraktiv sein aber für Kärnten ist sie sportlich und finanziell ein Debakel. Interessant war sie vor 20 Jahren,aber damals war halt alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut ÖFB-Seite gibt es sehr wohl einen Obmann als auch einen  Präsidenten. ZVR-Abfrage ist derzeit down, da konnte ich das nicht bestätigen lassen.

Aber Leute, seid euch eines sicher: Weder der KFV noch der ÖFB dulden Vereine, die keinen ZVR-registrierten Vorstand gemäß ihren Satzungen haben auf Dauer. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag