Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juni 2023 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: ASK nimmt an. Egal ob KL oder RL. Mir werden sie und der Thuller nicht abgehen. Schade um Feldkirchen. War immer ein Traditionsduell gegen sie. Schätze sie für die UL zu stark ein. Spannend wird eigentlich die Gruppeneinteilung. Kann zb Feldkirchen selbst den Wunsch äußern wo man spielt? In jeder Gruppe gibt's mit Dellach und Grafenstein nur einen richtig guten Gegner der auch unbedingt rauf will. Ich schätze aber die West durch den Ausstieg von den zwei Vereinen schwächer ein. Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: ASK nimmt an. Egal ob KL oder RL. Mir werden sie und der Thuller nicht abgehen. Schade um Feldkirchen. War immer ein Traditionsduell gegen sie. Schätze sie für die UL zu stark ein. Spannend wird eigentlich die Gruppeneinteilung. Kann zb Feldkirchen selbst den Wunsch äußern wo man spielt? In jeder Gruppe gibt's mit Dellach und Grafenstein nur einen richtig guten Gegner der auch unbedingt rauf will. Ich schätze aber die West durch den Ausstieg von den zwei Vereinen schwächer ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. Juni 2023 Mal schauen, welche Truppe Feldkirchen an den Start schickt. Da hätte sich auf jeden Fall einiges ändern müssen, die schickten fallweise einen Schnitt von über 30 Jahren auf den Platz. Ich würde mit der Favoritenrolle einmal bis zum Transferschluss warten. Ob die ULO oder ULW stärker ist, lässt sich nur von Saison zu Saison im Nachhinein feststellen. Heuer mischte der ULO-Aufsteiger im Titelrennen am Rande mit, der ULW-Aufsteiger schaffte den Klassenerhalt. Zusätzlich steht aber ein Klub der ULW im KFV-Cup-Finale. Ich kann da kein Leistungsgefälle erkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterdapack Amateur Geschrieben 11. Juni 2023 1 hour ago, Texas said: Spannend wird eigentlich die Gruppeneinteilung. Kann zb Feldkirchen selbst den Wunsch äußern wo man spielt? Ja, Einteilungswünsche müssen theoretisch aber bereits mit der Nennung der Mannschaft erfolgen, was bereits am 1. Juni war Nachdem ja von unten bzw. oben 4 klare Ost-Vereine kommen, denke ich dass man Sirnitz und Feldkirchen gemeinsam in die West einteilen wird. Ludmannsdorf wohl ebenfalls bei einem Relegationserfolg Schade jedenfalls für die Tiebelstädter als Liga-Stamminventar. Im Herbst war man noch vier Runden Tabellenführer, gegen die Top 3 ASK, Spittal und Ferlach konnte man immer punkten (4 Siege, 2 X). Außerdem steckte man nur 11 Niederlagen ein - bei Spittal und Austria Amas waren es 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. Juni 2023 Tintifax1972 schrieb am 2.6.2019 um 18:30 : @Klasseneinteilung Unterligen. War bei uns im Austria-Channel ein Thema und das ist auch hier interessant. Ich habe nachgefragt wie das läuft. Es gibt seit 2002 eine sogenannte "Soldiaritätslösung" bzw. "Solidaritätsliste" auf denen alle Vereine im Korridor Klagenfurt- westwärts bis zu dem Bezirk Villach Land gelistet sind die seit 2002 einmal in einer Unterliga spielten. Jeder Verein der neu in der Unterliga ist, kommt auf diese Liste rauf- im Vorjahr zB Donau. Die Liste umfasst 17 Vereine, wovon derzeit 7 tatsächlich in der Unterliga spielen. Nicht auf der Liste sind demnach zB der SAK (war nur mit der 2. in der ULO und die ist nicht in Klagenfurt), sehr wohl aber die Austria, Glanegg etc. die derzeit nicht in der UL sind, aber sehr wohl drauf stehen. Der ASV musste letztes Jahr in die ULW als Listendritter (der 1. und der 2. waren nicht in der UL). Dafür rückt er jetzt auf Rang 17 auf der neuen Liste runter. Der Einschätzung meines Informanten gemäß müsste die Austria in die West gehen, gefolgt von Wölfnitz und dem ASK beim Status Quo. Allerdings werden die Unterligen nächstes Jahr nur noch 30 Vereine umfassen und es ist dem KFV vorbehalten ob er diese 16/14 oder umgekehrt beschickt. Mein Informant rechnet ganz generell damit, dass dieser Korridor in den nächsten Jahren nach Osten verschoben wird, um die Klagenfurter Vereine nicht auseinanderzureißen. Das wird freilich noch viel Diskussionsstoff geben... Ich hole die „Solidaritätsliste“ hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2023 Ist natürlich Schade um Feldkirchen, Maria Saal ect. Aber die haben es verabsäumt ein System reinzubringen und vielzulange auf ältere Ü30 Spieler gesetzt haben.Die anderen Vereine haben sich mit ihren älteren Spielern und ohne System auch nur mit Mühe und Not gerettet wie man am letzten Spieltag gesehen hat,und genau bei diesen Vereinen war keine Entwicklung oder Steigerung zu sehen,und die werden nächste Saison ziemlich sicher Feldkirchen Folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterdapack Amateur Geschrieben 12. Juni 2023 12 hours ago, Tintifax1972 said: Ich hole die „Solidaritätsliste“ hoch. Die wurde vor 2 Jahren schon mit der 14/18er-UL ad absurdum geführt. Es würde wohl auch keinen Sinn machen die beiden Feldkirchner zu teilen bzw. zwei Klagenfurter in die West zu schicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 12. Juni 2023 Beide Feldkirchner Vereine werden mMn in der West landen. Sachsenburg hat nach dem Spiel gegen Hermagor einen Brief an KFV geschickt wo sie kundtun sich freiwillig aus der UL West zurückzuziehen. Damit werden sie automatisch ans Tabellenende gereiht. Der VSV hat das nicht gemacht. Jetzt ist die Frage ob die Relegation ausgesetzt wird oder ob sie auch ans Ende gereiht werden und der Vorletzte Relegation spielt Das Hinspiel in der Relegation wäre halt bereits am Mittwoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterdapack Amateur Geschrieben 12. Juni 2023 Laut Eberstein entfällt die Relegation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 12. Juni 2023 hinterdapack schrieb vor 31 Minuten: Laut Eberstein entfällt die Relegation Unterliga Einteilung West 14 (Solidaritätslösung Wölfnitz) Ost 16 (Feldkirchen & Sirnitz äußerten Wunsch in der Ost zu bleiben) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2023 Der Oberösterreichische Fussballverband hat heute entschieden das es keinen Zwangsabstieg von Oed gibt und sie in der Landesliga bleiben dürfen ! Bravo ! Sollten wir auch so machen denn wenn das Geld für die Regionalliga nicht hast, muss ich ja nicht gleich so bestrafen und absteigen lassen. Nur sollte schon bei Beginn der Meisterschaft alles geklärt sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. Juni 2023 Fan55 schrieb vor 31 Minuten: Der Oberösterreichische Fussballverband hat heute entschieden das es keinen Zwangsabstieg von Oed gibt und sie in der Landesliga bleiben dürfen ! Bravo ! Sollten wir auch so machen denn wenn das Geld für die Regionalliga nicht hast, muss ich ja nicht gleich so bestrafen und absteigen lassen. Nur sollte schon bei Beginn der Meisterschaft alles geklärt sein. Oedt hat eher das Geld, dem Verband etwas zu spenden, damit sie diese Regelung aussetzen... Wirklich beschäftigt scheinst Du dich mit Oedt und Franz Grad aber nicht beschäftigt zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 13. Juni 2023 Ich kenne die OÖ Bestimmungen nicht. Kann man dort den Aufstieg konsequenzlos ablehnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 14. Juni 2023 An sich ned. Du darfst einmal Meister werden und ned aufsteigen, aber beim zweiten Mal würde ein Zwangsabstieg fällig. Nehme an, der Grad argumentiert sie waren eh ned zweimal hintereinander oder sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juni 2023 (bearbeitet) Fan55 schrieb am 13.6.2023 um 09:56 : Der Oberösterreichische Fussballverband hat heute entschieden das es keinen Zwangsabstieg von Oed gibt und sie in der Landesliga bleiben dürfen ! Bravo ! Sollten wir auch so machen denn wenn das Geld für die Regionalliga nicht hast, muss ich ja nicht gleich so bestrafen und absteigen lassen. Nur sollte schon bei Beginn der Meisterschaft alles geklärt sein. Das wurde bei uns lange genug so gehandhabt und deshalb sind wir auch so schwach in der RL. Das war der falsche Weg. Der Meister muss aufsteigen oder runter gehen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrend. Welchen Wert hat dann noch eine Meisterschaft? Kann man es sich so richten wie man will? Warum kauft der Thuller im Winter den Topscorer und kommt jetzt drauf das er nicht rauf will? Es ist dann so das er unbedingt Meister werden will und die anderen dürfen mitspielen. bearbeitet 14. Juni 2023 von Texas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Juni 2023 Texas schrieb Gerade eben: Das wurde bei uns lange genug so gehandhabt und deshalb sind wir auch so schwach in der RL. Das war der falsche Weg. Der Meister muss aufsteigen oder runter gehen. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrend. Welchen Wert hat dann noch eine Meisterschaft? Kann man es sich so richten wie man will? Hast schon auch recht ! Denke nur bei Dellach war das unnötig, nur weil die Infrastruktur ect nicht hast. Wenigstens der Meister oder Vizemeister sollten frei entscheiden können beim erstenmal,danach nicht mehr wenns Meister wird.Und schwach in der Regionalliga sind wir einfach weil die aus OÖ und Steiermark einfach viel mehr Geld haben und dadurch auch die besseren Spieler.Nochdazu haben die sehr gut besuchte Derbys. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts