Jump to content
GrimCvlt

Neue Grafikkarte, pixelige Schatten

Recommended Posts

Ich fang mal hier an, gibt ja doch paar Leute die sich damit auskennen.

Hab jetzt seit ungefähr drei Monaten die MSI Geforce GTX 660Ti Power Edition im PC und nach ausführlichem testen fallen mir immer öfter die pixeligen, oft flackernden Schatten auf.

Zuallererst fiel es mir bei BF3(Schattenquali auf Ultra gestellt, trotzdem bei den Bäumen pixelig und teils flackernd, siehe Video) auf, aber mittlerweile seh ichs auch bei anderen Games.

Hatte vorher eine Zotac GTX 460 und da wäre es mir nicht aufgefallen.

Restliche Specs: AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV Formula
MSI Geforce GTX 660Ti Power Edition
12 GB G.Skill Memory
Windows 7 64Bit

Aktuelle Treiber sind drauf.

Jemand eine Idee was nicht stimmen könnte? Könnte irgendein defekt in der Karte vorliegen? Mal probieren sie auszutauschen?

Hier ein kleines Video, unbedingt full screen´und hd anschauen, da es dort erst richtig sichtbar ist. Bei Assassins Creed Revelations wärs mir auch noch aufgefallen. Mass Effect 2, das ich bis vor zwei Monaten noch gespielt hab eigentlich nicht.

Danke für eure Hilfe!

Edited by Johncena09

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte dieselbe Problematik mit der GTX 285, vor allem bei Battlefield - bei mir lag's am Treiber. Vielleicht da mal einen Betatreiber probieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, hab mich schon ewig damit herumgespielt.

Geschichte ist übrigens momentan so, dass ich tagelangen Email-Verkehr mit MSI-Support hatte und der dortige Mitarbeiter mir erzählen wollte dass die Fehler von schlecht programmierten Spielen kommen.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass das mit meiner alten Karte aber definitiv nicht so war, hat er mir jetzt nicht mehr zurückgeschrieben.

Werd wohl damit leben müssen bzw. hoffen dass es bei späteren Spielen nicht auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hänge mich mal hier rein, obwohl ganz anderes Problem, könnte man locker denselben Threadtitel nehmen.

So siehts aus

post-25935-0-70771300-1373443956_thumb.j

(rechts oben)

das kommt ab uns zu, und ist bei Klick auf Start wieder weg. Passiert eigentlich nur im Firefox (andere Browser verwend ich nicht, bzw, isses mir noch nie bei anderen Programmen aufgefallen)

Graka ist Radeon HD 7870, und ich mab vor einiger Zeit den neuen Catalyst Treiber eingespielt, kann aber auch nicht wirklich eine zeitliche Korrelation erkennen.

Hardwarefehler möglich? Treiberproblem? Windowsspezifisch?

Keine Ahnung :ratlos:

Edited by Hakuna Matata Arena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache ist wohl gegessen. Das kam jetzt noch über FB.

Werd wohl damit leben müssen. Bei Metro 2033 hatte ich z.B. letzte Woche keine Probleme. Vl. löst es sich irgendwann von selbst oder ich bin mit den Einstellungen selbst Schuld.

Die Kollegen haben hier passend geantwortet und sich viel Zeit mit der Erklärung gegeben. Wenn eine bestimmte Schatten-Darstellung in einem Spiel angesprochen wird, die von der Architektur und den Referenztreibern der aktuellen Grafikchips abhängt, so haben wir als Grafikkartenhersteller hier keinen Einfluss, das dies vom Chiphersteller abhängt. Wir können das Feedback entsprechend weitergeben, aber selbst nicht direkt helfen - so wie alle anderen Grafikkartenhersteller übrigens auch. Im Rahmen der Kommunikation hat unser Support acht (!) E-Mail-Antworten geschrieben, das sei hier nur am Rande bemerkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...