Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) oldschool schrieb vor 10 Minuten: Ja, Schösswendter ist nicht der beste SD der BL; aber welchen recht viel besseren können wir kurzfristig organisieren, der uns nicht erst recht wieder die wichtige Vorbereitungszeit kostet? brauchen wir überhaupt einen SD für Liga 2? Bei Hartberg macht jetzt Schopp in Personalunion auch wieder beides und die spielen Bundesliga. Was kostet Schössi? Was bringt er? Gescoutet hat er in Wahrheit doch eh nicht. Die Agenturen haben ihm die Spieler angeboten und er hat dann halt ausgewählt daraus. Kann ein Trainer auch mit machen, dafür mit einem höheren Gehalt. Hätte man ohne das SD-Gehalt vlt dann mehr Ressoucen für einen Unterschiedsspieler in Liga2? Alles Fragen, die sich Peschek mEn stellen sollte. bearbeitet vor 2 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb vor 8 Minuten: Wir können da jetzt seitenweise jeden Transfer auf die Waagschale legen und Vermutungen darüber anstellen, ob ein anderer SD mit den gleichen Rahmenbedingungen mehr herausgeholt hätte. Ganz ehrlich; vielleicht ein wenig, aber das hätte nicht ausgleichen können, dass wir eine massiv verunsicherte Mannschaft durch den überraschenden Weggang des Erfolgstrainers und anschließend jemand kam; der nicht in der Lage war die übergroßen Fußstapfen zu treten und stattdessen nur weiter die Verunsicherung erhöht hat. Erst Köllner hatte das Format, und schauen wir uns an wie das UPO gelaufen ist, wir hätten um ein Haar den Turnaround geschafft. Ja, Schösswendter ist nicht der beste SD der BL; aber welchen recht viel besseren können wir kurzfristig organisieren, der uns nicht erst recht wieder die wichtige Vorbereitungszeit kostet? Ok und weil wir eventuell 1 Woche verlieren könnten, machen wir lieber weiter wie bisher? Die 1 Woche braucht die aktuelle Besetzung auch, um mal den Bestand zu evaluieren wahrscheinlich, so wie bisher gearbeitet worden ist. Wenn wir das an allen Ecken und Enden so betreiben, ja dann bitte behalten wir doch Mensah, der kann direkt ins Training einsteigen, er kennt den vereinsinternen Betrieb, sonst würde man nur unnötig Zeit verlieren. Das ist doch kein Argument? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden masltov schrieb vor 2 Minuten: Ok und weil wir eventuell 1 Woche verlieren könnten, machen wir lieber weiter wie bisher? Die 1 Woche braucht die aktuelle Besetzung auch, um mal den Bestand zu evaluieren wahrscheinlich, so wie bisher gearbeitet worden ist. Wenn wir das an allen Ecken und Enden so betreiben, ja dann bitte behalten wir doch Mensah, der kann direkt ins Training einsteigen, er kennt den vereinsinternen Betrieb, sonst würde man nur unnötig Zeit verlieren. Das ist doch kein Argument? 1 Woche? Möchte ich sehen, dass wir in 1 Woche einen neuen SD haben. Muffi schrieb vor 5 Minuten: brauchen wir überhaupt einen SD für Liga 2? Bei Hartberg macht jetzt Schopp in Personalunion auch wieder beides und die spielen Bundesliga. Was kostet Schössi? Was bringt er? Gescoutet hat er in Wahrheit doch eh nicht. Die Agenturen haben ihm die Spieler angeboten und er hat dann halt ausgewählt daraus. Kann ein Trainer auch mit machen, dafür mit einem höheren Gehalt. Hätte man ohne das SD-Gehalt vlt dann mehr Ressoucen für einen Unterschiedsspieler in Liga2? Alles Fragen, die sich Peschek mEn stellen sollte. Wenn ich mir die anderen LigaZwa-Topvereine ansehe, eher schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Wir brauchen einen erfahrenen SD mit Kontakten. Dass wir abgestiegen sind und Schössi´s Leistungen überschaubar waren, ist keine Überraschung, die letzte Woche über uns plötzlich hereingebrochen ist. Es ist natürlich nicht alles seine Schuld, aber er ist der sportlich Letztverantwortliche für die Kaderzusammenstellung. Als Club (in Person Peschek) muss daher seit geraumer Zeit auch ein Plan B auf dieser Position ins Auge gefasst worden sein, sonst macht er seinen Job nicht richtig. Deswegen sollten jetzt diese Plan-B-Kanditaten kontaktiert werden. Fängt man jetzt erst an, darüber nachzudenken, wen wir holen können, kann man´s gleich lassen und mit Schössi weitermachen. Soviel Zeit haben wir nicht. Ich gehe mittlerweise vom einem Schössi-Verbleib aus. Das scheint auch für den Klub die einfachste Lösung zu sein (ist ein leiwaunder Hawara, hat BW Vergangenheit, hat dazugelernt, jeden Transfer kann man nicht voraussehen, war viel Pech dabei, bla bla...). Ich hätte mir da eine rasche Reaktion nach dem GAK-Spiel gewünscht und wäre mit einem neuen Kanditaten, der bei BW unverbraucht ist, in die Liga Zwa gestartet. Aufbruchstimmung! Funktioniert der Kader nicht gleich von Beginn an, ist alles wieder verunsichert und Oasch. Schössi hat da keinen Kredit mehr. bearbeitet vor 1 Stunde von BW4040 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n.hornby Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Da sollte man auch einmal einen Blick ins Innviertel werfen: Die von mir nicht (!!) geschätzten Rieder haben nach ihrem Abstieg Ruhe bewahrt, weder Sportdirektor noch Trainer gefeuert, sich den Wiederaufstieg innerhalb von zwei Saisonen als Ziel gesetzt, den Stamm der Mannschaft gehalten und sich gezielt verstärkt. Der Rest ist bekannt. Kann man vielleicht nicht mit uns vergleichen, aber halte diesen Weg nicht für den schlechtesten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) n.hornby schrieb vor 24 Minuten: Da sollte man auch einmal einen Blick ins Innviertel werfen: Die von mir nicht (!!) geschätzten Rieder haben nach ihrem Abstieg Ruhe bewahrt, weder Sportdirektor noch Trainer gefeuert, sich den Wiederaufstieg innerhalb von zwei Saisonen als Ziel gesetzt, den Stamm der Mannschaft gehalten und sich gezielt verstärkt. Der Rest ist bekannt. Kann man vielleicht nicht mit uns vergleichen, aber halte diesen Weg nicht für den schlechtesten. Senft ist dorthin aber auch erst im März 23 gekommen im Abstiegsjahr. Also 2 Monate vor dem Abstieg. Unser (brauchbarer) Stamm ist weg.. Darum wäre es umso wichtiger, da jetzt jemanden zu haben der eine Mannschaft bauen kann, mit dem vorhandenem Material und eben einigen Verstärkungen. Man sollte ned vergessen in der damaligen Aufstiegsmannschaft hatten wir da vorne einen Seidl matthias, einen um 4 Jahre jüngeren Ronivaldo und einen Mayulu der im Herbst auch gut performt hat.... 3 solche musst jetzt erst mal herzaubern für da vorne. Und auch im Mittelfeld.... Wenn ihr das dem Schössi nach diesen 3 Jahren zutraut, ok. Ich bin da weit weg davon. bearbeitet vor 1 Stunde von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) n.hornby schrieb vor 27 Minuten: Da sollte man auch einmal einen Blick ins Innviertel werfen: Die von mir nicht (!!) geschätzten Rieder haben nach ihrem Abstieg Ruhe bewahrt, weder Sportdirektor noch Trainer gefeuert, sich den Wiederaufstieg innerhalb von zwei Saisonen als Ziel gesetzt, den Stamm der Mannschaft gehalten und sich gezielt verstärkt. Der Rest ist bekannt. Kann man vielleicht nicht mit uns vergleichen, aber halte diesen Weg nicht für den schlechtesten. https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/13399-nach-abstieg-sv-ried-trennt-sich-von-sportdirektor-reifeltshammer Danke für die Falschinformation! Ganz im Gegenteil, die SV Ried hat sich direkt nach Abstieg vom damaligen Sportdirektor getrennt. Und bzgl der Mannschaft, die konnten den Stamm halten, da die meisten Spieler Verträge für die 2. Liga hatten, das wurde bei uns verabsäumt. Also wenn wir es den Riedern gleich getan hätten, hätten wir uns am Dienstag von Schösswendter getrennt. Bitte hier bisschen Recherche betreiben, bevor man mit solchen Argumenten um sich schlägt. 3 Personen sind den falschinfos direkt aufgesessen bearbeitet vor 1 Stunde von masltov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Wer soll’s denn machen? Einer der gute Kontakte hat, sich in der 2.liga gut auskennt und noch die Akademien im Blick hat? Mir fällt keiner ein. und bis jetzt sind auch nur so Namen wie wawra, stöger, usw gedropped worden…, wer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) da nero schrieb vor 23 Minuten: Wer soll’s denn machen? Einer der gute Kontakte hat, sich in der 2.liga gut auskennt und noch die Akademien im Blick hat? Mir fällt keiner ein. und bis jetzt sind auch nur so Namen wie wawra, stöger, usw gedropped worden…, wer? Wie gesagt, dafür haben wir einen Geschäftsführer, der ja angeblich ein Top Netzwerk hat.. In ständigem Austausch mit anderen Vereinen ist und auf vielen (soagr internationalen) Kongressen zu Gast ist. Was wäre wenn sie uns den Schössi von einem Tag auf den anderen abwerben oder er Gesundheitlich ausfällt oder ablebt? Dann brauchst auch eine Lösung. Er wird doch hoffentlich nicht der einzigst verfügbare Sportdirektor in Österreich sein. Die Liga Zwa kennt wohl jeder derzeit sportlich Verantwortliche der aktuell dort spielenden Vereine besser. Egal ob St. Pölten, FAC, Admira, Oder jemanden der in den Red Bull Akademien tätig war/ist und dort Scout ist... Aber wenn ihr einen Namen wollt: zB Roland Kirchler , derzeit bei Austria Salzburg... aber der ist halt eher in Westösterreich vernetzt, dafür aber sehr gut.... Auch eine Option, Edi Glieder, ist schon lange tätig als Spielerberater vor allem viel bei den jungen Bullen unterwegs... Oder man schaut wer in den letzten 5 Jahren diese Funktionen ausgeführt hat bei sämtlichen 1. oder 2. Ligisten? bearbeitet vor 43 Minuten von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 39 Minuten Wenn man einen SD verpflichten kann mit garantiert besserem output und der finanziell entsprechend gut zu stemmen ist, wird man das machen. Alles andere würde der Sorgfaltspflicht eines GF widersprechen. Vielleicht beruhigt das die Gemüter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 38 Minuten also wenn gestern wirklich Vorstandssitzung war, dann würde ich mich über eine kleine Wortspende freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Top-Schriftsteller Geschrieben vor 37 Minuten BW4040 schrieb vor einer Stunde: Wir brauchen einen erfahrenen SD mit Kontakten. Dass wir abgestiegen sind und Schössi´s Leistungen überschaubar waren, ist keine Überraschung, die letzte Woche über uns plötzlich hereingebrochen ist. Es ist natürlich nicht alles seine Schuld, aber er ist der sportlich Letztverantwortliche für die Kaderzusammenstellung. ich würde eher sagen wir brauchen einen mit einem Handerl und einem Auge - die Kontakte ergeben sich heutzutage eh von selbst, das war früher wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 34 Minuten die SV Ried hat 3 Tage nach Abstieg den sportdirektor entlassen. Austria Lustenau noch im April des laufenden Abstiegsjahres; nach 1 Jahr nochmals. also keine Mannschaft, der rasch der Wiederaufstieg gelungen ist, hat am sportlich verantwortlichen festgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 28 Minuten Königsblau schrieb vor 5 Minuten: also wenn gestern wirklich Vorstandssitzung war, dann würde ich mich über eine kleine Wortspende freuen. Wenn es keine Änderung gibt, bedarf es auch keiner Meldung oder? Mein Tipp ist, dass darauf entschieden wurde, nun auf Köllners Zusage gehofft und uns anschließend das Dreiergespann für das Projekt Wiederaufstieg präsentiert wird. Hätte man sich auf eine Entlassung geeinigt, worauf noch warten mit der Bekanntgabe? Euphorie erweckt das aber keine in mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 26 Minuten Natürlich bedarf es einer Meldung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts