Recommended Posts

erstens: budget ist nicht gleich Budget für die Kampfmannschaft

z.b. Hartberg hat zwar ein kleines budget, kann aber sicher einen höheren teil davon in die erste mannschaft pumpen als wir. 

altach, blau weiss, hartberg, und der GAK nehmen sich doch auf eine saison gesehen eh fast nichts. da gehts von 11,8 mio. bis 12,2 mio. 

das wir unter den  ich sage mal letzten 3 der kampfmannschaftsbudget waren würde ich als nicht übertrieben ansehen. 

ahja, und die rieder 8,5 mio aus der liste sind aus der zweiten liga.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 9 Minuten:

erstens: budget ist nicht gleich Budget für die Kampfmannschaft

z.b. Hartberg hat zwar ein kleines budget, kann aber sicher einen höheren teil davon in die erste mannschaft pumpen als wir. 

altach, blau weiss, hartberg, und der GAK nehmen sich doch auf eine saison gesehen eh fast nichts. da gehts von 11,8 mio. bis 12,2 mio. 

das wir unter den  ich sage mal letzten 3 der kampfmannschaftsbudget waren würde ich als nicht übertrieben ansehen. 

ahja, und die rieder 8,5 mio aus der liste sind aus der zweiten liga.

Mit den Vereinen auf Augenhöhe geb ich dir gern Recht, sehe es aber trotzdem als schwach, so weit hinten dran zu sein bei ähnlichen Bedingungen.

Und welches Gegenargument haben wir bei Wattens mit 5 mio weniger?

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hier gibt’s einenbgroben Überblick bzgl. Personalaufwand. 
da fallen aber auch Geschäftsstelle, greenkeeper usw darunter. 
daher ned 1:1 kaderkosten. 

IMG_6485.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Hier gibt’s einenbgroben Überblick bzgl. Personalaufwand. 
da fallen aber auch Geschäftsstelle, greenkeeper usw darunter. 
daher ned 1:1 kaderkosten. 

IMG_6485.jpeg

Lest sich für mich auch nicht so, dass, man da zwingend absteigen muss.

Wattens hat 1/3 weniger Personalikosten, Ried 500K weniger... Hartberg 200K mehr (das kostete wsl alleine der namhafte Trainer mehr)

Die einen wie jedes Jahr gerettet, die anderen mit einem Fuß in Europa und die anderen im OPO

Man sieht da finde ich schon, dass, wenn man auch das "bisserl" Geld, dass man hat gut einsetzt, dass sich das locker ausgehen kann.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gassi… bitte hör einfach auf. 
Natürlich ist es bei uns besonders schlecht gelaufen. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Da bin ich eh bei dir. Aber jetzt krampfhaft den schössi abzusägen bringt uns auch ned weiter. 

Wattens hat weniger Angestellte im Office. Müssen das Stadion nicht selbst verwalten. Daher keine greenkeeper usw. Ind ich bin mir auch ned sicher ob da ned der eine oder andere über Swarovski zb bezahlt wird. Aber eines ist sicher, sie machen aus ihren mittel viel.

aber ich möchte auch ned wissen wie gerade du rotieren würdest, wenn wir solche Spieler wie die holen würden. 

https://www.transfermarkt.at/wsg-tirol/transfers/verein/2446/saison_id/2025

ausser baden-Frederikes ist da keiner, von dem man im Vorhinein davon ausgehen könnte, das er überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Gassi… bitte hör einfach auf. 
Natürlich ist es bei uns besonders schlecht gelaufen. Darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Da bin ich eh bei dir. Aber jetzt krampfhaft den schössi abzusägen bringt uns auch ned weiter. 

Wattens hat weniger Angestellte im Office. Müssen das Stadion nicht selbst verwalten. Daher keine greenkeeper usw. Ind ich bin mir auch ned sicher ob da ned der eine oder andere über Swarovski zb bezahlt wird. Aber eines ist sicher, sie machen aus ihren mittel viel.

aber ich möchte auch ned wissen wie gerade du rotieren würdest, wenn wir solche Spieler wie die holen würden. 

https://www.transfermarkt.at/wsg-tirol/transfers/verein/2446/saison_id/2025

ausser baden-Frederikes ist da keiner, von dem man im Vorhinein davon ausgehen könnte, das er überzeugt. 

Was heisst krampfhaft? Schössi ist jetzt 3 Jahre im Amt, hat sehr wenig Erfolge zu Buche stehen.

Ist ja nicht so, dass man sich das ganze ein jahr angesehen hat und jetzt 90% fordern dass man sich auf dieser Position verändern soll. Oder bin ich für dein Empfinden der Einzigste im BW Anhang, der sich auf dieser Position wen anderen wünscht? Recht viel blöder kanns mit niemandem werden, ausser dass der Neue auch nichts brauchbares verpflichtet.

Die haben Spieler wie Müller, Taferner im Kader, wo du mich vor wenigen Wochen noch, mal wieder ausgelacht hast und belehrt hast, wie man auf die Idee kommen könnte, solche Spieler bei uns zu haben.

Das ist richtig, aber wo haben wir so viel mehr augenscheinliche (auf dem Papier) Qualität bzw. aus qualitativen Ligen geholt?

Einen von der Austria geliehen, da haben sie den Wels.

Einen haben sie von Rapid geholt, wo du auch immer sagst, wie man nur dran denken kann, jemanden von Rapid zu uns holen zu können...unfinanzierbar und weltfremd.

Lassen wir vom Namen her Weissmann weg.. 

Wo haben wir so zugeschlagen?

2. Schweizer Liga, 2. schwedische Liga, St. Pölten,  Lafnitz, Micheldorf, Tschechische U21 Liga, Liefering, Ried, Klagenfurt, Georgische Liga

wo erkennst du da den großen namhaften Unterschied?

Ausser dass wir 16(!!!!!) Spieler geholt haben, wo einzig Weissman absolut gesetzt war, 5 davon phasenweise Spielzeit hatten und der Rest wenig bis keine Rolle spielten...

Das sollte uns doch schon klar aufzeigen, dass da was bei uns falsch läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Gassi. schrieb vor 1 Stunde:

Wir in 3 Saisonen keinen einzigen Spieler verkauft haben wo wir etwas eingenommen haben.

Den Großteil sehe ich gleich. Schmid haben wir jedoch innerhalb der 3 Saisonen verkauft und auch was eingenommen, das zwar wohl zum Großteil in den Ausgleich des negativen Eigenkapital geflossen ist, aber trdm passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
megger1997 schrieb vor 4 Minuten:

Den Großteil sehe ich gleich. Schmid haben wir jedoch innerhalb der 3 Saisonen verkauft und auch was eingenommen, das zwar wohl zum Großteil in den Ausgleich des negativen Eigenkapital geflossen ist, aber trdm passiert ist.

Jop das stimmt, aber den Schmidl hat nicht der Schössi entdeckt/verpflichtet. Der war schon in Liga 2 da.

Also bleibts trotzdem dabei, mit Schmid und Seidl, macht man nach 3 Saisonen 2 Spieler zu Geld und beide Spieler waren schon vorm SD da.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Gassi. schrieb vor 10 Minuten:

Jop das stimmt, aber den Schmidl hat nicht der Schössi entdeckt/verpflichtet. Der war schon in Liga 2 da.

Also bleibts trotzdem dabei, mit Schmid und Seidl, macht man nach 3 Saisonen 2 Spieler zu Geld und beide Spieler waren schon vorm SD da.

Bzgl Verkäufe und Weiterentwicklung haben wir eher wieder einen Rückschritt gemacht. Welchen Spieler, den Schösswendter geholt hat, könnte man zeitnah zu Geld machen? Wenn man zum GAK blickt, sind sie uns etwas enteilt. Man verkauft im Winter Fofana in die Serie A, zieht bei Owusu nun die Option und hat bereits Anfragen, dann sind noch Harakate und Italiano, der zur WM fährt, potentielle Kandidaten. Wen haben wir? Ja Seidl, richtig. Der war aber bereits Mitspieler vom Sportdirektor. Es ist in 3 Jahren nicht gelungen auch nur einen einzigen Spieler zu holen, der den nächsten Schritt machen kann, eher spielt man immer wieder mit der alteingesessenen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gassi. schrieb Gerade eben:

Die haben Spieler wie Müller, Taferner im Kader, wo du mich vor wenigen Wochen noch, mal wieder ausgelacht hast und belehrt hast, wie man auf die Idee kommen könnte, solche Spieler bei uns zu haben.

Das ist richtig, aber wo haben wir so viel mehr augenscheinliche (auf dem Papier) Qualität bzw. aus qualitativen Ligen geholt?

Einen von der Austria geliehen, da haben sie den Wels.

Einen haben sie von Rapid geholt, wo du auch immer sagst, wie man nur dran denken kann, jemanden von Rapid zu uns holen zu können...unfinanzierbar und weltfremd.

Noch mal für dich zusammengefasst: 

keiner ist mit dem Output von schössi zufrieden. Darüber brauch ma ned diskutieren.  Was wäre die Alternative? 
ubd jetzt kommen sicher wieder Namen wie schopp, dröger und co 😂🤦‍♂️

Aber nochmal für dich zusammen gefasst: 

taferner, Müller usw: das wär ca das selbe als würde Wattens uns ronivaldo Seidl oder Maranda wegkaufen. eher unrealistisch, oder? 

Wels ist ein Glücksgriff. War von den Statistik vergleichbar mit huskovic. Da konnte keiner wissen ob sich der eine  durchsetzt und der andere Floppt. 
kann mich nicht erinnern, das du zb wehement Wels statt huskovic gefordert hast.  

böckle ist von rapid geliehen. Hatte davor 7 Einsätze in der Bundesliga bei Rapid?  Wann hab ich jemals gesagt, das wir keinen von ihnen leihen könnten? 
Bzw war das auch wieder eine wundertüte. 

Nach der Saison ist jeder Gscheider. Da braucht man nachher ned Spieler anführen bzw vergleichen, die du vorher ned ins Spiel gebracht hast

Du „forderst“ aber Spieler wie Wimmer, Schöpf etc. 
Mrs ist wirklich erstaunlich wie schlecht du unsere Möglichkeiten einschätzen kannst. Und das nach so vielen Jahren. 

eh Wurscht. I werd mich da jetzt raus halten. Denn Fakten, Zahlen usw zählen bei dir als Argument eh ned. Du bist einfach zu viel von Emotionen und wunschdenken geleitet. 

Ich bin jetzt mal raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gassi. schrieb vor 32 Minuten:

Georgische Liga

In der georgischen Liga hat der GAK auch zugeschlagen. Möglicherweise macht der Tino den auch noch zu Geld.:ironie:

masltov schrieb vor 12 Minuten:

zieht bei Owusu nun die Option und hat bereits Anfragen,

MWn ist BW da nicht dabei.:davinci:

Bin schon wieder weg bevor es eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor 17 Minuten:

Noch mal für dich zusammengefasst: 

keiner ist mit dem Output von schössi zufrieden. Darüber brauch ma ned diskutieren.  Was wäre die Alternative? 
ubd jetzt kommen sicher wieder Namen wie schopp, dröger und co 😂🤦‍♂️

Aber nochmal für dich zusammen gefasst: 

taferner, Müller usw: das wär ca das selbe als würde Wattens uns ronivaldo Seidl oder Maranda wegkaufen. eher unrealistisch, oder? 

Wels ist ein Glücksgriff. War von den Statistik vergleichbar mit huskovic. Da konnte keiner wissen ob sich der eine  durchsetzt und der andere Floppt. 
kann mich nicht erinnern, das du zb wehement Wels statt huskovic gefordert hast.  

böckle ist von rapid geliehen. Hatte davor 7 Einsätze in der Bundesliga bei Rapid?  Wann hab ich jemals gesagt, das wir keinen von ihnen leihen könnten? 
Bzw war das auch wieder eine wundertüte. 

Nach der Saison ist jeder Gscheider. Da braucht man nachher ned Spieler anführen bzw vergleichen, die du vorher ned ins Spiel gebracht hast

Du „forderst“ aber Spieler wie Wimmer, Schöpf etc. 
Mrs ist wirklich erstaunlich wie schlecht du unsere Möglichkeiten einschätzen kannst. Und das nach so vielen Jahren. 

eh Wurscht. I werd mich da jetzt raus halten. Denn Fakten, Zahlen usw zählen bei dir als Argument eh ned. Du bist einfach zu viel von Emotionen und wunschdenken geleitet. 

Ich bin jetzt mal raus. 

Ok Fazit also: wir sind nicht zufrieden aber wir behalten ihn trotzdem.

Würden wir das bei einer anderen wichtigen Position zb tormann auch machen, der sich 15x pro Saison anschüttet und offensichtlich das Niveau nicht hat.

Haben wir das bei Mörec als Trainer auch gemacht?

Dafür hätten wir gut bezahlte Leute im Verein die sich um passende oder "bessere" Alternativen umsehen sollten. Das wäre u.a. ihr Job.

Taferner und Müller sind diesen Sommer ablösefrei, hab ich auch so geschrieben...

Und da wär es unmöglich gewesen bei so viel mehr geld für personal die zu holen?

Du hast jetzt nach der Saison deren Transfers gepostet und mir angekreidet ich würde den drastischen Unterschied ned erkennen..

Einen Wimmer ja, Schöpf hab ich nie gefordert nur ein Foto gepostet dass er in Linz essen war und das klar war dass das nicht wir sein können😉

Ich finds auch schade dass nur deine Sicht der Dinge immer richtig ist, alle anderen bzw viele andere immer deppad oder weltfremd sind.

Ist mMn im Umgang miteinander hier drinnen nicht dienlich, wenn jeder der vl anders denkt als du immer gleich ins Lächerliche gezogen wird.

Nichts desto trotz, lassen wirs so stehen, wir leiden und erfreuen uns gemeinsam seit über 30 Jahren an der selben Sache und das wird sich auch ned ändern, allein das verbindet uns schon und sollte uns wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen lassen.

Mag di trotzdem😜

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir können da jetzt seitenweise jeden Transfer auf die Waagschale legen und Vermutungen darüber anstellen, ob ein anderer SD mit den gleichen Rahmenbedingungen mehr herausgeholt hätte. Ganz ehrlich; vielleicht ein wenig, aber das hätte nicht ausgleichen können, dass wir eine massiv verunsicherte Mannschaft durch den überraschenden Weggang des Erfolgstrainers und anschließend jemand kam; der nicht in der Lage war die übergroßen Fußstapfen zu treten und stattdessen nur weiter die Verunsicherung erhöht hat.

Erst Köllner hatte das Format, und schauen wir uns an wie das UPO gelaufen ist, wir hätten um ein Haar den Turnaround geschafft.

Ja, Schösswendter ist nicht der beste SD der BL; aber welchen recht viel besseren können wir kurzfristig organisieren, der uns nicht erst recht wieder die wichtige Vorbereitungszeit kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag