Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 19 Stunden blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: ASB Ein Standardtrainer Was soll des eigentlich sein..bzw. wie stellst du dir diese Trainerposition vor bei uns...einer der nur Eckbälle und Freistösse analysiert.. Ist das ernst gemeint? ASB bringt mich einfach immer wieder an die Grenzen bei der Erkennung von Ironie 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 19 Stunden blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: ASB Ein Standardtrainer Was soll des eigentlich sein..bzw. wie stellst du dir diese Trainerposition vor bei uns...einer der nur Eckbälle und Freistösse analysiert.. Stell dir vor, das ist völlig normal. Und stell dir vor, so einen hatten wir bisher her auch schon - hat halt nur mäßig erfolgreich funktioniert... https://www.skysportaustria.at/blau-weiss-linz-komplettiert-trainerteam/ Und Potential hätten wir da genug. Von Freistößen und Ecken bis hin zu gefühlt 90 % Ballverlustquote nach Einwürfen... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Da di dada da Duspara Aber he..Liverpool und Co..können natürlich sich für jeden Spielzug einen Trainer leisten ..obliegt der scheiss FIFA und Uefa...mit Fussball hat des nix mehr zu tun..und ja..sie merken es jedes WE mehr...Fussball ist für alle...danke an alle Kollektive und Ultras bearbeitet vor 17 Stunden von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben vor 17 Stunden Hin und wieder ist es besser nicht überall seinen Senf dazugeben, vor allem wenn man nur in seiner eigenen Realität lebt. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden Schössi muss also weg, weil wir abgestiegen sind und der Kader schlecht war. Die Saison vorher konnte er für den Erfolg nix weil das war noch die Mannschaft von Wawra…. Ich fasse die letzten zwei Saisonen kurz zusammen, in der Stammelf der ersten Spieltage waren genau zwei Spieler neu, Diabate und Vitek mussten ersetzt werden. Aja wer hat eigentlich diese zwei Sensationskicker geholt? Schössi musste einen neuen Trainer bestellen, er hat Mörec geholt-nachvollziehbar, der hat gezeigt dass er gute Arbeit leisten kann. Wenn jetzt aktuell zb Enengl im Gespräch war-exakt gleiche Voraussetzungen-junger Trainer mit guter Arbeit in Liga 2, hat sich mittlerweile eh erledigt aber bitte wo wäre jetzt von vorherein der Unterschied zu Mörec? Schössi hat einen Goalie und als 6er den Kapitän eines Vereines geholt der dreimal im OPO war. Jeder Transfer war nachvollziehbar, dazu ambitionierte junge Kicker wie Maier, Knollmüller,usw-als es nicht geklappt hat wurde nachgerüstet. Leider hat es bis zum Ende nicht wirklich geklappt. Aber das ist genau unsere Kragenweite, das sind die Leute die wir holen können, das sind die Saisons wo wir ungefähr hingehören, letztes Jahr etwas darüber und heuer leider und ärgerlicherweise etwas darunter. Ich weiß echt net was die Leute, auch hier herinnen, glauben wer wir überhaupt sind. Da wird zwischendurch über Leute wie Schöpf fabuliert-heee AUFWACHEN! Schössi soll weitermachen, Peschek auch und wenn Köllner will dann er auch und wenn nicht dann holen wir einen neuen Trainer. Wir werden eine gute Mannschaft in Liga 2 haben und wir werden auch wiederkommen, aber auch dann werden wir immer mal wieder unten mitspielen und wenn alles schief geht auch wiedermal absteigen. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, wer gesehen hat wie wir in Micheldorfs von Roidinger zwei eingeschenkt bekommen haben, den schrecken eine oder zwei Saisons in Liga 2 nicht. Ich hatte bisher keine Dauerkarte, weil ich leider ca ein Drittel der Spiele aufgrund beruflicher Verpflichtungen fix nicht kann, sollte es aber heuer die Möglichkeit geben dann kauf ich mir trotzdem eine und die neue Dress dazu. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden vvvskv1 schrieb vor 7 Minuten: Schössi muss also weg, weil wir abgestiegen sind und der Kader schlecht war. Die Saison vorher konnte er für den Erfolg nix weil das war noch die Mannschaft von Wawra…. Ich fasse die letzten zwei Saisonen kurz zusammen, in der Stammelf der ersten Spieltage waren genau zwei Spieler neu, Diabate und Vitek mussten ersetzt werden. Aja wer hat eigentlich diese zwei Sensationskicker geholt? Schössi musste einen neuen Trainer bestellen, er hat Mörec geholt-nachvollziehbar, der hat gezeigt dass er gute Arbeit leisten kann. Wenn jetzt aktuell zb Enengl im Gespräch war-exakt gleiche Voraussetzungen-junger Trainer mit guter Arbeit in Liga 2, hat sich mittlerweile eh erledigt aber bitte wo wäre jetzt von vorherein der Unterschied zu Mörec? Schössi hat einen Goalie und als 6er den Kapitän eines Vereines geholt der dreimal im OPO war. Jeder Transfer war nachvollziehbar, dazu ambitionierte junge Kicker wie Maier, Knollmüller,usw-als es nicht geklappt hat wurde nachgerüstet. Leider hat es bis zum Ende nicht wirklich geklappt. Aber das ist genau unsere Kragenweite, das sind die Leute die wir holen können, das sind die Saisons wo wir ungefähr hingehören, letztes Jahr etwas darüber und heuer leider und ärgerlicherweise etwas darunter. Ich weiß echt net was die Leute, auch hier herinnen, glauben wer wir überhaupt sind. Da wird zwischendurch über Leute wie Schöpf fabuliert-heee AUFWACHEN! Schössi soll weitermachen, Peschek auch und wenn Köllner will dann er auch und wenn nicht dann holen wir einen neuen Trainer. Wir werden eine gute Mannschaft in Liga 2 haben und wir werden auch wiederkommen, aber auch dann werden wir immer mal wieder unten mitspielen und wenn alles schief geht auch wiedermal absteigen. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, wer gesehen hat wie wir in Micheldorfs von Roidinger zwei eingeschenkt bekommen haben, den schrecken eine oder zwei Saisons in Liga 2 nicht. Ich hatte bisher keine Dauerkarte, weil ich leider ca ein Drittel der Spiele aufgrund beruflicher Verpflichtungen fix nicht kann, sollte es aber heuer die Möglichkeit geben dann kauf ich mir trotzdem eine und die neue Dress dazu. Ich komm aus dem Kopfschütteln nimmer raus alleine die Versuche die 6er Position neben Briedl zu füllen, spricht Bände wir steigen mit Brandner, krainz auf. Es wird befunden, dass die Qualität nicht reicht und Geschwindigkeit benötigt wird und man Holt Dantas, einen Spieler, der noch nie Profifußball gespielt hat. Gut, Glück im Unglück, der hält die körperliche Belastung nicht stand und Scheiblehner drängt darauf Diabaté zu verpflichten. War ein Glücksgriff. Die Lücke danach ist riesig. Der Verein plant Pasic auf der 6 ein, nachdem er in 2 Jahren 5-6 gute Spiele auf der Position gemacht hat und holt Cvetko und Gerstmayer dazu. Man sieht dass es nichts wird, Überraschung. Dann wird Fofana verpflichtet, als DER Diabaté Ersatz, DER Spieler, den man als Blau Weiß, wenn überhaupt erst am letzten abdrücker bekommen kann. Was war? Funktioniert wieder nicht. Man nimmt im Winter Condé dazu, überragender Spieler, der uns die nötige Stabilität bringen soll, was war? NICHTS. Sportliche Auftritte mehr als ausbaufähig und dann verschwunden von der Bildfläche. Cvetko, Pasic, Fofana, Condé, Gerstmayer … keiner dieser Spieler hat Zeug für die Startelf, Köllner muss das System umbauen und spielt mit Briedl, Seidl, Maier im Mittelfeld … aber ja ganz großartige Arbeit. IV sehr ähnlich. Wie lange weiß man, dass das vorhandene Spielermaterial dürftig ist und Qualität gefragt ist. Gut Wallner war Pech, aber man holt Bakatukanda, Wetschka, Riegler, Moormann. Wer spielt? Pasic und Varesi, mehr ist dazu eh nicht zu sagen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Und nein ich fordere keine Schöpfs, passen auf vielen Ebenen nicht ins Team. Aber ich erwarte mir gezielte Verstärkungen wie es im Sommer davor passiert ist mit Anderson, Moormann, Goiginger. Oder eben Spieler wie Briedl und Seidl, die sich entwickeln können. Und in einer gewissen Art und Weise hat man das ja auch versucht aber es sagt schon etwas über die Qualität der handelnden Personen aus, wenn der Output so gering ist. Wieso kaufe ich einen 21jährigen Riegler, ohne Bundesligaerfserfahrung, für das Saisonfinish als abgeschlagen Letzter? Um dann eben Strauss und Pasic spielen zu lassen, weil diese aufgrund ihres Alters/Erfahrung besser damit umgehen können? Konnte man ja nun wirklich nicht erwarten, dass ein Riegler dafür eher nicht geeignet ist oder? Und das unter den Umständen, obwohl man DRINGENDST einen IV, der sofort hilft, holen wollte … wir kennen die Hintergründe nicht aber sorry ich wundere mich bei diesem abgegeben Bild von außen schon sehr bearbeitet vor 4 Stunden von masltov 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vvvskv1 schrieb vor 53 Minuten: Schössi muss also weg, weil wir abgestiegen sind und der Kader schlecht war. Die Saison vorher konnte er für den Erfolg nix weil das war noch die Mannschaft von Wawra…. Ich fasse die letzten zwei Saisonen kurz zusammen, in der Stammelf der ersten Spieltage waren genau zwei Spieler neu, Diabate und Vitek mussten ersetzt werden. Aja wer hat eigentlich diese zwei Sensationskicker geholt? Schössi musste einen neuen Trainer bestellen, er hat Mörec geholt-nachvollziehbar, der hat gezeigt dass er gute Arbeit leisten kann. Wenn jetzt aktuell zb Enengl im Gespräch war-exakt gleiche Voraussetzungen-junger Trainer mit guter Arbeit in Liga 2, hat sich mittlerweile eh erledigt aber bitte wo wäre jetzt von vorherein der Unterschied zu Mörec? Schössi hat einen Goalie und als 6er den Kapitän eines Vereines geholt der dreimal im OPO war. Jeder Transfer war nachvollziehbar, dazu ambitionierte junge Kicker wie Maier, Knollmüller,usw-als es nicht geklappt hat wurde nachgerüstet. Leider hat es bis zum Ende nicht wirklich geklappt. Aber das ist genau unsere Kragenweite, das sind die Leute die wir holen können, das sind die Saisons wo wir ungefähr hingehören, letztes Jahr etwas darüber und heuer leider und ärgerlicherweise etwas darunter. Ich weiß echt net was die Leute, auch hier herinnen, glauben wer wir überhaupt sind. Da wird zwischendurch über Leute wie Schöpf fabuliert-heee AUFWACHEN! Schössi soll weitermachen, Peschek auch und wenn Köllner will dann er auch und wenn nicht dann holen wir einen neuen Trainer. Wir werden eine gute Mannschaft in Liga 2 haben und wir werden auch wiederkommen, aber auch dann werden wir immer mal wieder unten mitspielen und wenn alles schief geht auch wiedermal absteigen. Wie ich früher schon mal geschrieben habe, wer gesehen hat wie wir in Micheldorfs von Roidinger zwei eingeschenkt bekommen haben, den schrecken eine oder zwei Saisons in Liga 2 nicht. Ich hatte bisher keine Dauerkarte, weil ich leider ca ein Drittel der Spiele aufgrund beruflicher Verpflichtungen fix nicht kann, sollte es aber heuer die Möglichkeit geben dann kauf ich mir trotzdem eine und die neue Dress dazu. Du hast dir da jetzt schön die Rosinen rausgepickt was die Personalie Schössi betrifft. Neben der Ausführung von Mastlov dazu die ich gleich sehe... Ja wir hatten 2 Top Transfers mit Vitek und Diabate. Die uns weder Geld gebracht haben weil Leihe und wir Spieler dieser Qualität nicht kaufen können, das verstehe ich, aber im Jahr danach auch nicht durch neue Leihen ansatzweise ersetzt worden sind. Wobei ich mir bei Diabate nicht sicher bin, ob den der Scheiblehner gefunden hat... weiss ich ehrlich gesagt nicht aber möglich. Bzgl dem Königstransfer Cvetko... Im Umkehrschluss. Du hast das wichtige Detail vergessen dass wir ihn als Kapitän eines Absteigers geholt haben. Geht also der Strauss jetzt nach Lustenau in die 1. Liga, müssen die den auch als Königstransfer sehen, weil er Kapitän einer Mannschaft war die vor einer Saison noch im oberen Playoff gelandet ist? Zu den nicht erwähnten POSITIVEN Errungenschaften kommen die langfristigen Verlängerungen von Anderson und damaligen Führungsspieler Maranda. Zu den nicht erwähnten negativen Errungenschaften möchte ich schon erinnern, dass wir da u.a. einen Schantl, Mensah, Wähling, verlängert bzw geholt haben, die in Liga 2 schon nicht zu den Stärksten gehört haben. Alleine die 3 haben wsl 1 mio an gehalt in den 3 Jahren gekostet, wenn nicht noch einiges mehr. Geld das wir sehr gut in punktuelle Qualität oder Ablösesummen gebräucht hätten oder auch jetzt brauchen könnten. Wir in 3 Saisonen keinen einzigen Spieler geholt haben der auch nur ansatzweise eingeschlagen hat ausser die 2 von dir erwähnten Leihen. Einen überalterten 2er Goalie mit Lukse GEKAUFT hat, als einen der ganz wenigen Transfers wo eine Ablöse floss. Es in keiner Situation eine schnelle und darauf vorbereitete Lösung gab.... immer dieses loglist shortlist ding.. Man im guten OPO Jahr übersah oder es nicht schaffte einen zB Seidl und/oder Briedl noch längerfristiger zu binden. Wir in 3 Saisonen keinen einzigen Spieler verkauft haben wo wir etwas eingenommen haben. Also so ganz objektiv finde ich deine Beleuchtung der Personalie nicht. bearbeitet vor 3 Stunden von Gassi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Gassi. schrieb vor 1 Minute: Du hast dir da jetzt schön die Rosinen rausgepickt was die Personalie Schössi betrifft. Neben der Ausführung von Mastlov dazu die ich gleich sehe... Ja wir hatten 2 Top Transfers mit Vitek und Diabate. Die uns weder Geld gebracht haben weil Leihe und wir Spieler dieser Qualität nicht kaufen können, das verstehe ich, aber im Jahr danach auch nicht durch neue Leihen ansatzweise ersetzt worden sind. Wobei ich mir bei Diabate nicht sicher bin, ob den der Scheiblehner gefunden hat... weiss ich ehrlich gesagt nicht aber möglich. Bzgl dem Königstransfer Cvetko... Im Umkehrschluss. Du hast das wichtige Detail vergessen dass wir ihn als Kapitän eines Absteigers geholt haben. Geht also der Strauss jetzt nach Lustenau in die 1. Liga, müssen die den auch als Königstransfer sehen, weil er Kapitän einer Mannschaft war die vor einer Saison noch im oberen Playoff gelandet ist? Zu den nicht erwähnten POSITIVEN Errungenschaften kommen die langfristigen Verlängerungen von Anderson und damaligen Führungsspieler Maranda. Zu den nicht erwähnten negativen Errungenschaften möchte ich schon erinnern, dass wir da u.a. einen Schantl, Mensah, Wähling, verlängert bzw geholt haben, die in Liga 2 schon nicht zu den Stärksten gehört haben. Alleine die 3 haben wsl 1 mio an gehalt in den 3 Jahren gekostet, wenn nicht noch einiges mehr. Geld das wir sehr gut in punktuelle Qualität oder Ablösesummen gebräucht hätten oder auch jetzt brauchen könnten. Einen überalterten 2er Goalie mit Lukse GEKAUFT hat, als einen der ganz wenigen Transfers wo eine Ablöse floss. Wir in 3 Saisonen keinen einzigen Spieler verkauft haben wo wir etwas eingenommen haben. Also so ganz objektiv finde ich deine Beleuchtung der Personalie nicht. Geb ich dir recht, dass meine Darstellung nicht objektiv war, sollte sie auch nicht sein, wollte bewusst etwas gegen die allesnegativschreiber sein Ich führe auch noch Maier ins Rennen, der für mich ein sehr guter Transfer war/ist. Sehr feiner Kicker. Zudem Riegler, auch weil der vorher negativ genannt wurde. Hätte er sich nicht so schwer verletzt würde er mit seinem jungen Alter bereits ganz woanders stehen und wir würden den gar net bekommen. Aber um objektiv zu bleiben, ja ich sehe auch, dass die ganzen Transfers auf der 6er Position nicht funktioniert haben, dennoch bin ich der Meinung dass alles versucht wurde, Diabate zb hatte zuvor auch genau nix vorzuweisen, außer Liefering. Ich glaub viel mehr weh getan hat, dass Briedl oft ausgefallen bzw. lange ganz fit war. Es ist e nicht so, dass ich sage alles ist super und schön dass wir abgestiegen sind, aber wir sind in vielen Bereichen anders, deswegen mag ich uns auch so, vielleicht sollten wir auch in diesem Punkt anders sein und den handelnden Personen unser Vertrauen schenken. Schössi ist ein junger SD, ja, der hat bestimmt auch Fehler gemacht, aber wenn er daraus lernt kann er mmn sehr gerne bei uns weitermachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Nett was ihr alle schreibt. Am Ende des Tages gibts eine Zielsetzung. Und wenn die nicht erreicht wird, sollte man Konsequenzen setzen, wenn man sich selbst als Verein ernst nimmt. Man könnte als Konsequenz auch kommunzieren, okay da war viel Pech dabei mit dem ~8höchsten Budget der Liga, 1 Chance geben wir dir noch mit Ziel z.b Sofortige Direktaufstieg, aber falls der wieder nicht erreicht wird, dann wars das z.b. Aber auf happipeppi weiter zu machen, ohne zumindest die Rute ins Fenster zu stellen, würde ich fatal finden. In der Privatwirtschaft, bekommst die 2 Chance im Übrigen fast nie, wennst eine Zielsetzung nicht erreichst. bearbeitet vor 3 Stunden von Muffi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden ich dachte wir hatten das 2. kleinste Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Königsblau schrieb vor 1 Minute: ich dachte wir hatten das 2. kleinste Budget? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden wurde das nicht von Vereinsseite so kommuniziert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conte Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden 5 minutes ago, Königsblau said: ich dachte wir hatten das 2. kleinste Budget? 2. kleinste in Linz vermutlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Umsätze und Budget sind aber nicht das gleiche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts