BW4040 Amateur Geschrieben Gestern um 15:37 (bearbeitet) Scheibi wäre am Anfang in der BuLi auch grandios gescheitert, hat aber gelernt und das System adaptiert. Bei Mörec geht’s jede Woche gleich weiter, keine Anpassung, kein Fortschritt. Es wird sich also am Status quo nix ändern. Wenn wir nicht Zufallssiege holen, ist der letzte Platz nur eine Frage der Zeit. bearbeitet Gestern um 15:38 von BW4040 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Gestern um 16:54 wäre spannend was sich Schössi und Peschek zur Situation denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 17:14 (bearbeitet) Königsblau schrieb vor 2 Stunden: Roni fiel auch länger aus, Soares überhaupt die ganze Saison, verstehe eh nicht warum der nicht spielt. Scheibi : Mörec ist wie Rangnick:Foda Und Soares hätte ohne Verletzung die große Rolle übernommen? Wage es zu bezweifeln. Nach dem OPO vergessen die meisten, dass es auch unter Scheibi viele miserable Spiele gab. GAK, Altach etc. Nur hatten wir dann das Glück, dass wir kein einziges Mal gegen Rapid verloren haben (die zweifelsohne die Saison stärker sind) und auch gegen Salzburg gewinnen konnten (hätten wir diese Saison auch, Grund warum nicht ist bekannt). Auch in den Derbys hatte man das Spielglück auf der eigenen Seite, sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtsspiel. Nicht zu vergessen die Auswärtspartie gegen den WAC, das genau so gut in die andere Richtung gehen kann. Genauso wie der Last Minute Treffer von Pasic in einer Partie kurz vor der Punkteteilung. Wir hatten in den wichtigen Spielen viel Spielglück letzte Saison, das kann man bisher in dieser Saison nicht behaupten. Wo hat denn Scheibi groß umgestellt? Sein System war immer das selbe, nur hat er in der ersten Saison erkannt, dass man nicht Offensiv Pressing spielen kann. Will die Leistungen von Scheibi nicht klein Reden, aber der Trainergott, wie ihn manche hier darstellen, ist er meiner Meinung nach nicht. Ich will die Leistungen nicht schön reden, aber die Mannschaft hat es die Saison schon mehrmals gezeigt, dass sie kicken können. Uns hat es immer ausgezeichnet, dass man nicht sofort die Nerven wegschmeißt. Bei Scheibi wurde die Geduld belohnt, denn der war auch mehrmals in seiner Zeit bei uns (von so manchen Fan) angezählt. In den nächsten Wochen muss aber definitiv eine Leistungssteigerung her, ansonsten wird man sich tatsächlich um einen neuen Trainer bemühen müssen. bearbeitet Gestern um 17:14 von linzerSKV 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 18:21 linzerSKV schrieb vor 52 Minuten: In den nächsten Wochen muss aber definitiv eine Leistungssteigerung her, ansonsten wird man sich tatsächlich um einen neuen Trainer bemühen müssen. Da muss ich dich bzw. uns leider enttäuschen: lt. mörec wurde der matchplan gut umgesetzt - außer ein kleiner fehler. d.h. die spieler haben alles richtig gemacht. so eine Unverschämtheit hab ich selten gehört nach einer Niederlage - spätestens nach dieser Aussage wäre mörec bei mir den Job los gewesen. der ändert gegen ried wieder nichts, ein Traum für jeden Gegner. Also alles ok bei uns, trainerwechsel bei dem tollen sportdirektor schössi, haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 18:32 hubbab schrieb vor 9 Minuten: Da muss ich dich bzw. uns leider enttäuschen: lt. mörec wurde der matchplan gut umgesetzt - außer ein kleiner fehler. d.h. die spieler haben alles richtig gemacht. Kommt dir das nicht bekannt vor? Von letzter Saison z.b. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Gestern um 18:48 In letzter Saison waren wir sogar einmal Tabellenführer! Heuer unvorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 19:00 (bearbeitet) linzerSKV schrieb vor 37 Minuten: Kommt dir das nicht bekannt vor? Von letzter Saison z.b. Tatsächlich phänomenal und amüsant zugleich wie hier User jeden Trainer mit deren "Expertise" schlecht machen und selbst beim Kick Off am C64 keine Chance hatten... Kritik ist ja vollkommen ok...aber schon wie beim Scheibi...des ist von manchen mittlerweile keine konstruktive Kritik mehr...sondern absolut respeklos..warum seid ihr eigenlich nicht Bundesligatrainer... bearbeitet Gestern um 19:10 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Gestern um 19:04 blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten: warum seid ihr eigenlich nicht Bundeligatrainer... weil wir schon Nationaltrainer sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Fanatischer Poster Geschrieben vor 9 Stunden Königsblau schrieb vor 15 Stunden: In letzter Saison waren wir sogar einmal Tabellenführer! Heuer unvorstellbar. Du weißt aber schon noch, wie das zu Stande kam? Bestes Beispiel in Runde eins mit dem glücklichen Sieg gegen die Austria. (Siegtor Seidl in der Schlussphase nach der Vorlage von Nici Schmid). Du hast dich wohl vergangene Saison zu sehr von den Ergebnissen blenden lassen. Leistungstechnisch sind wir nicht so weit weg wie hier manche schreiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Ich kann mich teilweise an mehr als 100%igen Einsatz erinnern und an schnelles Umschaltspiel. So ein Ball hin und her Geschiebe habe ich nicht gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Fakt ist, dass wir uns zu wenig Chancen herausspielen. In den letzten 3 Spielen waren das vielleicht 2 bis 3 Halbchancen. Die Spieleröffnung ist sehr riskant (hinten herumspielen, IV werden unter Druck gesetzt und dann kommt ohnehin der lange Ball, der dann wiederum beim Gegner landet). Das sind Dinge, die ein Trainer mit dieser Mannschaft besser hinbekommen müsste. Auch wenn die Transferperiode mau war, sollte die Truppe stark genug sein, um in der Liga zu bleiben. Nur der Trend zeigt das nicht an. „More of the same“ wird uns keine Punkte bringen, wir sind zu berechenbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Königsblau schrieb vor 10 Minuten: Ich kann mich teilweise an mehr als 100%igen Einsatz erinnern und an schnelles Umschaltspiel. So ein Ball hin und her Geschiebe habe ich nicht gesehen. Bei manchen Partien schon, aber halt eher dann, wenn wir zu viel BB hatten. Da waren wir planlos. Auch jetzt würd ich nicht behaupten, dass es niemanden freut, aber der Game Plan ist einfach keiner, dem man gern folgt. Wir lassen den Gegner zu nah, sodass der beim 16er schon mit einem Mordsmomentum auf uns zuläuft. Das haben wir in den vergangenen Saisons abgedreht, und zwar teilweise schon in der Gegnerhälfte. In Kombi mit einem schnellen Umschaltspiel, gern mangels Klasse auch mal hektisch, waren wir die lästige Hornisse, die genau dann zusticht, wenns weh tut. Deswegen waren alle, die das Spiel auf höherem Niveau spielen wollten, allergisch gegen uns. Als man das erkannt und uns das abgedreht hat, hatten wir keine zweite Waffe mehr. Ob Scheibi da nix eingefallen ist oder ob ihm die Kaderbreite gefehlt hat, weiß ich nicht, aber im OPO war es dadurch schon recht schwach, was wir gezeigt haben. Jeder hat irgendwie gewusst, dass wir vom 6. Platz nicht wegkommen, weil die Frechheit und somit auch die Luft raus war. Jetzt spielen wir so weiter. Hektisch nach vorne, aber erst, nachdem man sich vergebens am langsamen, geordneten Aufbau versucht hat. Pass-Pass-Pass-Goalie-Ballverlust-Konter. Jeder Freistoß endet bei unserem Goalie. Ecken? Ungefährlich. In den 16er kommen wir nicht so oft, als dass wir uns einen Elfer dabrunzn. Wir lassen so viele Ansätze aus, da wunderts mich nicht, dass manche Spiele schon ab der 1. Minute verloren wirken. bearbeitet vor 9 Stunden von blue-steel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden 1:0 Sieg unter Scheibi 0:1 unter Mörec: das die Spielanlage eine komplett andere war, sieht man doch alleine am Ballbesitz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Ich glaube, dass der Kader grundsätzlich nicht schlecht wäre. Das Problem ist aktuell halt die Spielidee. Wir spielen zu langsam, mit zu viel Ballbesitz-Phasen aus denen wir nicht profitieren. Es wäre an der Zeit, sich wieder komplett aufs schnelle Umschalten zu konzentrieren und auf Ballzirkulation zu verzichten. Dafür ist der Kader geeignet. Ich hoffe, dass Mörec das hinbekommt. Aktuell bezweifle ich das leider. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben vor 9 Stunden Mehr als auf die Lernfähigkeit von Mörec vertrauen können wir auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts