U21 EM 2013 in Israel

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Vom 5. bis 18. Juni 2013 findet in Israel die U21 Europameisterschaft statt, für die sich Italien unter CT Davis Mangia qualifiziert hat.

euro2013.jpg

Gruppe A

England _England_

Italien _Italien_

Norwegen _Norwegen_

Israel _Israel_

Gruppe B

Deutschland _Deutschland_

Holland _Holland_

Russland _Russland_

Spanien _Spanien_

312262_10151464215663831_1752937114_n.jpg

Der Kader der Azzurrini:

Portieri: 1 Bardi (Novara), 12 Colombi (Modena), 22 Leali (Virtus Lanciano);

Difensori: 13 Bianchetti (Hellas Verona), 3 Biraghi (Cittadella), 6 Caldirola (Brescia), 5 Capuano (Pescara), 23 Crimi (Grosseto), 2 Donati (Grosseto), 19 Regini (Empoli);

Centrocampisti: 16 Bertolacci (Genoa), 7 Florenzi (Roma), 10 Insigne Lorenzo (Napoli), 8 Marrone (Juventus), 21 Rossi (Brescia), 15 Sansone (Parma), 18 Saponara (Empoli), 4 Verratti (Paris St. Germain);

Attaccanti: 20 Borini (Liverpool), 14 Destro (Roma), 11 Gabbiadini (Bologna), 9 Immobile (Genoa), 17 Paloschi (Chievo).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Auf den ersten Blick hatten wir schon ziemliches Losglück, Israel und Norwegen sind von der Papierform her sicher nicht unschlagbar, während sich in Gruppe B eigentlich lauter vermeintlich "Große" tummeln. Gegen England zum Auftakt keine Niederlage und das Halbfinale sollte geschafft werden.

Israel _Israel_ ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt. Mit Omri Altman (Fulham) steht nur ein einziger Legionär im Kader des Gastgebers, der hat allerdings noch keinen einzige Einsatz in der Premier League zu verbuchen.

England _England_ ist wohl der härteste Gegner in der Gruppenphase. Mit Wilfried Zaha vom Aufsteiger Crystal Palace verfügen sie über einen herausragenden Stürmer. Im Mittelfeld tummeln sich die Talente Tom Ince von Blackpool, Jonjo Shelvey von Liverpool oder Josh McEachran von Chelsea.

Norwegen_Norwegen_ ist mMn auch nicht zu unterschätzen. Mit Nordtveit von Gladbach oder den beiden Salzburgern Berisha und Nielsen, aber auch mit den Stürmern Berget (Molde) oder Kastrati (Aue) haben die Skandinavier sehr talentierte Spieler in ihren Reihen.

In Gruppe B zu erwähnen sind mMn Holtby, Herrmann, Rudy, Leno (_Deutschland_), Blind, Strootman, Maher, De Jong, Wijnaldum, John (_Holland_), Dzagoev, Shatov (_Russland_) oder De Gea, Montoya, Bartra, Muniesa, Canales, Isco, Thiago Alcantara, Tello, Muniain, Morata (_Spanien_).

In der Todesgruppe haben die Russen meiner Ansicht nach keine Chance, die Spanier MÜSSEN da aufsteigen, Platz 2 sollten sich Holland und Deutschland ausmachen...sehr schwer zu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

Bin schon sehr gespannt auf das Abschneiden der Italiener. Sehr talentierte Truppen, aber spielerisch haben sie mich noch nicht überzeugen können. Es haben dann eben sehr oft irgendwelche Einzelaktion, z.B von Insigne, den Unterschied ausgemacht.

Wird interessant wie Mangia spielen lässt, im Sturm und Mittelfeld hat man ja bisschen ein Luxusproblem, Destro, Borini und Verratti haben ja auch alle schon bei den Großen gespielt. Gut, im Sturm rechne ich mit Borini und Destro, aber im Mittelfeld ist es da schon etwas komplizierter mit Bertolacci, Florenzi, Verratti und Marronne hat man zentral paar ganz starke Spieler. Da wäre es mir am liebsten, wenn Mangia Marronne in die Innenverteidigung zurück zieht, was er heuer eh großteils bei Juve gespielt hat, damit da kein guter Spieler "verloren" geht. In der Abwehr ist man ja eh nicht besonders gut aufgestellt, rein vom Spielermaterial her ist das sicher die Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also auf die EM freu ich mich einmal so richtig, auf alle Fälle besser als der unnötige Confed Cup :facepalm: (viel zu spät angesetzt, bis Ende Juni, dann 3 Wochen Urlaub, sprich die Spieler kommen erst Ende Juli zur Vorbereitung, vaffanculo FIFA :finger2: ), aber zurück zur EM.

wie Djet schon sagte hatte Italien Losglück, in dem man Spanien, Holland und auch Deutschland aus dem Weg gegangen ist.

Über die Spanier führt sicher kein Weg vorbei, doch dann sehe ich schon die Azzurrini, mit einem sehr starken Kader wie ich finde, vorallem im Mittelfeld und im Angriff hat man die Qual der Wahl. Hoffe Marrone kommt viel zum Einsatz, egal ob in der IV, jedoch lieber wäre mir im ZM, um auch unter Beweis zustellen, das er zu Juventus gehört, und kommende Saison mehr Einsatzzeit bekommen sollte.

Weiters würden mich natürlich auch starke Leistungen von Leali, Immobile und Gabbiadini freuen, vielleicht kann einer von beiden letzteren Conte überzeugen ihn vielleicht schon kommende Saison in den Kader zu nehmen, auch wenn vermutlich nur einer fix spielen wird, bei der starken Konkurrenz in der Offensive.

Laut den letzten Spielen lässt Mangia wohl im 4-4-2, oder vielleicht auch im 4-3-1-2 spielen, wobei man sagen muss, das Verratti bei den letzten Spielen schon bei den Großen war, und durch seine Position vielleicht auch ein 4-3-3 möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

und plötzlich stellt sich mir die Frage warum man eigentlich den Murru von Cagliari nicht mitnimmt. Der ist Stammspieler in der Serie A, aber jetzt nicht so ein blinder Hund wie im Herbst Sampirisi, nein, der hat echt gute Leistungen gebracht. Also das verstehe ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Hauptsache 3 Punkte zum Auftakt, Leistung ist sicher ausbaufahig, doch für ein EM Auftaktspiel war das schon in Ordnung. Insigne auch wegen des entscheidenden Freistosstors the man of the match.

Enttäuscht bin ich von Jonjo Shelvey, von dem hätte ich mir sehr viel mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Manolo GABBIADINI doppietta und mittlerweile 3:0 gegen Israel, sprich damit schon fix im Halbfinale. Hoffe Conte verfolgt das ganze auch, und überlegt Gabbiadini vielleicht doch gleich kommende Saison in den Kader zu nehmen, einen offensiven Linksfuss könnten wir ohnehin gut gebrauchen.

FORZA AZZURRINI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag