Kaderplanung 2013/14


Recommended Posts

V.I.P.

Man müsste halt die ganzen Meldungen nachlesen, ob es auf irgendwelche Spieler Optionen/automatische Verlängerungen gibt.

Besonders bei Wernitznig und Schütz sollte man schnell beim Verlängern sein (am besten in der Winterpause), anscheinend sind die Rieder sehr interessiert gewesen (wenn wir abgestiegen wären).

Aber du hast durchaus Recht, jetzt wäre halt ein Sportdirektor gold wert...aber scheinbar nicht leistbar.

Ich darf hier meinen kleinen Trainingsbericht hereinschreiben:

Eigentlich hat sich ja wenig geändert zur letzten Saison. Der Großteil der Spieler besitzt ja einen Vertrag bis 2014, daher konnte es nur "logische" Wechsel geben. Die Übungen wurden, wie auf der Homepage geschrieben, von einigen Nachwuchsspielern mitgemacht. Besonders "imponierend" hierbei Alexander Joppich, der nachdem er eine halbe Saison bei den Amateuren spielte, schon bei der ersten Mannschaft mitschnuppern durfte (kam aus der U17 des FCW). Zwar einer der Kleinsten am Spielfeld, doch durchaus ein "lästiger" Spieler.
Alexander Hauser, Julian Weiskopf, Simon Piesinger und Christian Schilling fehlten beim heutigen Training. Es wurde eigentlich ein "typisches erstes Trainnig" durchgezogen. Einerseits Aufwärmübungen, die man aus dem Stadion kennt, anderseits auf kleinem Raum veruscht den Ball unter Druck in den eigenen Reihen zu halten (Team Orange gegen Team Grün). Das abschließende Trainingsspiel wurde recht simpel gehalten. "Orange" gegen Grün...hierbei bildeten die Innenverteidiger Marco Kofler und Stipe Vucur ein Paar und Michael Steinlechner und Sebastian Siller.
Highlight sicherlich der super geschoßene Elfmeter von Hinterseer. Hoch in die Mitte...keine Chance für Safar, der in die linke Seite ging. Schober präsentierte sich gut, hatte jedoch einen kleinen Unsicherheitsmoment, als er eine Ecke durchließ, die keinen Abnehmer fand.
Ansonsten kann man nicht sonderlich viel über das erste Training sagen. Abraham trainierte wieder ohne Probleme mit und ansonsten konnte keiner wirklich spielerisch aufzeigen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber du hast durchaus Recht, jetzt wäre halt ein Sportdirektor gold wert...aber scheinbar nicht leistbar.

was soll ein sportdirektor jetzt großartig anders machen? die verträge werden sicherlich erst im winter verlängert... warum auch nicht? haben wernitznig und schütz denn so dermassen super gespielt, dass man sie schon jetzt auf jahre hinaus an den verein binden muss?

In der Liste fehlen Siller (Vertrag bis 2015), Wörgetter und ich glaub auch Kuen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Chris99 behauptet, dass sich Hauser's Vertrag nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen automatisch verlängert hat. Insofern schade, als dass man da wohl ein bischen was einsparen hätte können, indem man ihm einen billigeren Vertrag anbietet.

Das stand so in der Krone. Vielleicht wurde da ja noch nachverhandelt. Zumindest wollte Plattner das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was soll ein sportdirektor jetzt großartig anders machen? die verträge werden sicherlich erst im winter verlängert... warum auch nicht? haben wernitznig und schütz denn so dermassen super gespielt, dass man sie schon jetzt auf jahre hinaus an den verein binden muss?

In der Liste fehlen Siller (Vertrag bis 2015), Wörgetter und ich glaub auch Kuen.

stimmt.

Ein Sportdirektor könnte langsam, aber sich im Herbst nach möglichen Ersatz umschauen bzw. schon Verhandlungen führen. Wäre ja nicht so, als ist man der einzige Verein in Österreich, der günstige, junge Spieler sucht.

Aber ich werde mir ab nun Kommentare zum Verein sparen, weil es scheinbar nicht goutiert wird, auf Fehlentwicklungen hinzuweisen.

und Milosevic habe ich falsch niedergeschrieben.

Wörgetter und Kuen (Vertrag bis 2014), beide im Mittelfd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Besonders "imponierend" hierbei Alexander Joppich, der nachdem er eine halbe Saison bei den Amateuren spielte, schon bei der ersten Mannschaft mitschnuppern durfte (kam aus der U17 des FCW). Zwar einer der Kleinsten am Spielfeld, doch durchaus ein "lästiger" Spieler.

ich hatte schon die ehre, mit dem "joppi" zusammspielen zu können...vom körperlichen abgesehen könnte das ein ganz, ganz guter werden...

edit: alles gute in lustenau, marcel schreter!

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Sportdirektor könnte langsam, aber sich im Herbst nach möglichen Ersatz umschauen bzw. schon Verhandlungen führen. Wäre ja nicht so, als ist man der einzige Verein in Österreich, der günstige, junge Spieler sucht.

Aber ich werde mir ab nun Kommentare zum Verein sparen, weil es scheinbar nicht goutiert wird, auf Fehlentwicklungen hinzuweisen.

ich bin ja grundsätzlich auch für einen neuen sportdirektor, vor allem weil ein kirchler eben nicht immer alles alleine machen kann/soll (ein bischen oversight braucht's auch). aber du musst mir schon verzeihen, wenn ich darauf hinweise, dass du tw. einfach nur um des kritisierens willen, kritik übst (sprich, mit völlig falschen argumenten daherkommst - und davon hat niemand was). im moment hat sich das fehlen eines sportdirektors m.m. nach noch nicht negativ ausgewirkt. das muss man auch mal so stehen lassen können. langfristig wird's vermutlich aber ein problem werden, da geb' ich dir recht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin auch für einen neuen Sportdirektor, aber die aufgeteilten Agenden für den Profibereich sind für Kirchler und Feistmantl zeitlich absolut zu bewältigen. Ist ja nicht so, als hätten die einen 12-, geschweige denn 8-Stunden-Job...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hafner fehlt ebenfalls in der Liste hat aber, laut Krone, seinen Vertrag aufgelöst um sich seinem Studium zu widmen. Irgendwie schade. Dakovic hat anscheinend ein Angebot vorliegen, dass ihm derzeit aber zuwenig lukrativ erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hafner fehlt ebenfalls in der Liste hat aber, laut Krone, seinen Vertrag aufgelöst um sich seinem Studium zu widmen. Irgendwie schade. Dakovic hat anscheinend ein Angebot vorliegen, dass ihm derzeit aber zuwenig lukrativ erscheint.

Wenn dakovic das angebot annimmt wärs gut, in der verteidigung vielseitig einsetzbar, wenn nicht ist es auch kein beinbruch mehr, der große schritt nach vorne blieb aus.

Um hafner ist es schade, aber bei uns hätte er momentan auch wenig land gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Hafner fehlt ebenfalls in der Liste hat aber, laut Krone, seinen Vertrag aufgelöst um sich seinem Studium zu widmen. Irgendwie schade. Dakovic hat anscheinend ein Angebot vorliegen, dass ihm derzeit aber zuwenig lukrativ erscheint.

heißt dass, das er bei den amateuren verbleibt ohne profivertrag oder die karriere generell beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.