Recommended Posts

V.I.P.

man könnte noch ein bisserl sparen, stichwort milosevic bekommt merino wohnung. auch, dass erneut ein externer sponsor für schober, so er wirklich kommt, aufgetrieben wird, stört mich ein bisschen. denn, man sollte schon mit dem geld wirtschaften, das man auch wirklich hat. drei spielerbeteiligungen von externen personen stören mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei das ja alles "nur" irgendwelche nebensätze aus der zeitung sind. genaueres weiß man ja nicht. ich sag mal so: dass der präsident, der nun anscheinend wieder geld in den verein gesteckt hat um die lizenz zu sichern, sich dahingehend versucht abzusichern, find' ich jetzt nicht sooo schlimm. klar wär's besser, wenn das alles nicht nötig ist, aber dazu muss man eben erstmal den vorstand und den GF los werden.

ich denke, dass der kader ungefähr gleicht teuer sein wird, wie letztes jahr. ev. ein bischen billiger. wenn die saison besser läuft (also so ca. wie im vorjahr) sollte damit auch wieder ein kleiner gewinn zu erwirtschaften sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

ich seh die privat-sponsoren für einzelne spieler jetzt auch nicht wirklich problematisch. man geht nämlich auch in dem fall, dass diese spieler floppen, kein risiko ein wie bei fernandes z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

nur, dass der verein dann halt auch keine, oder nur wenig ablöse bekommen wird, wenn man einen spieler verkauft.

kommt natürlich auf die genaue vereinbarung an, wird aber leider so sein, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wobei das ja alles "nur" irgendwelche nebensätze aus der zeitung sind. genaueres weiß man ja nicht. ich sag mal so: dass der präsident, der nun anscheinend wieder geld in den verein gesteckt hat um die lizenz zu sichern, sich dahingehend versucht abzusichern, find' ich jetzt nicht sooo schlimm. klar wär's besser, wenn das alles nicht nötig ist, aber dazu muss man eben erstmal den vorstand und den GF los werden.

ich denke, dass der kader ungefähr gleicht teuer sein wird, wie letztes jahr. ev. ein bischen billiger. wenn die saison besser läuft (also so ca. wie im vorjahr) sollte damit auch wieder ein kleiner gewinn zu erwirtschaften sein.

naja, mutet halt ein bisschen grotesk an, wenn man bestehende Verträge verhandeln will und dann eine durchaus teure Wohnung weiter mitfinanziert. Aber gut, im Endeffekt könnten wir ja den Nachwuchs und Damen streichen oder den Verein an die Politik verkaufen....ist bei uns alles nicht so schlimm. Hauptsache es wird ordentlich in die Kampfmannschaft investiert.

so, beim dritten Male sollte ich es schaffen auf die Antwort-Taste zu drücken und nicht auf die Tab-Taste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, mutet halt ein bisschen grotesk an, wenn man bestehende Verträge verhandeln will und dann eine durchaus teure Wohnung weiter mitfinanziert. Aber gut, im Endeffekt könnten wir ja den Nachwuchs und Damen streichen oder den Verein an die Politik verkaufen....ist bei uns alles nicht so schlimm. Hauptsache es wird ordentlich in die Kampfmannschaft investiert.

ziemlich polemisch, oder? wird der nachwuchs denn gestrichen, weil die wohnung so teuer ist? wird er denn überhaupt gestrichen? wie teuer ist die wohnung denn überhaupt? und erspart man sich damit vielleicht nicht auch was in sachen gehalt (könnte ja sein, oder)?

eines ist doch mal klar: wenn's der kampfmannschaft schlecht geht, geht's dem verein schlecht. dass gespart werden muss/soll ist zwar richtig, aber sich einfach irgendeinen halbsatz aus der krone herauszugreifen und so zu tun, als belege der, dass die damen aufgrund der wohung für x eingespart werden, ist einfach nicht wahr.

p.s. und es glaubt ja wohl niemand, dass bestehende verträge nachverhandelt werden. das war doch wieder mal nur irgendeine dodel-meldung vom platter.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

habe ich nicht behauptet. ich behaupte gegenteiliges. dass durch die einsparung einer wohnung gewisse bereiche genügend geld hätten bzw. mehr geld vorhanden wäre. im prinzip ist es aber egal, die wichtigere frage ist, ob der verein ein konzept findet, dass es besser wird oder so weiterwurschtelt wie bisher.

@derp: wird schon in den kommenden wochen etwas kommen. steinlechner wurde ja auch noch nirgends offiziell bestätigt und trainiert mit der mannschaft mit.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habe ich nicht behauptet. ich behaupte gegenteiliges. dass durch die einsparung einer wohnung gewisse bereiche genügend geld hätten bzw. mehr geld vorhanden wäre. im prinzip ist es aber egal, die wichtigere frage ist, ob der verein ein konzept findet, dass es besser wird oder so weiterwurschtelt wie bisher.

d.h. die wohnung kostet uns 50.000 euro im Jahr? das sind doch in etwa die kosten für die damen, oder nicht? das wär aber eine ziemlich teure wohnung.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Keine Ahnung, sind nur Überlegungen, wenn man schon Verträge "nachverhandeln" will. Dann sollte man auch bei anderen Sachen sparen.

Dass diese Nachverhandlungen Blödsinn sind, weiß ich selbst. Nur für mich scheint die Wohnung doch teuer zu sein, wenn von "Standesgemäß" die Rede ist. Desweiteren habe ich so meine Probleme, ob ich der Vereinsführung vertrauen kann. Die gleiche Vereinsführung, die letztes Jahr den Verein beinahe an die Wand gefahren hat, soll jetzt plötzlich alles unter Kontrolle haben...ich habe da meine komplett subjektiven Zweifel.

Am 29.6. gibt es ein Testspiel gegen den FC Basel am Teggernsee:

http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kampfmannschaft/1998-termine-vorbereitung-2013-14

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Seh jetzt auch nicht das große problem mit der wohnung, gehe schon davon aus das er dafür weniger fixgehalt bekommt.

Und kadertechnisch wird zumindest versucht zu sparen. Schreter und perstaller werden zusammen sicher weitaus weniger verdienen als ein brauneis. Vucur, steinlechner und der neue abwehrchef in etwa das von sveijnoha und ein paar zerquetschte

Und milosevic dürfte wohl auch um weniger spielen als ein merino.

Vl seh ich das zu blauäugig aber eine halbwegs schlagfertige truppe sollten wir schon haben. Denn bei einem abstieg gibts dann fix keine 2er mehr. Bundesliga fußball brauchts fast um die anderen abteilungen auch alle zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also hier wird derzeit schon alles schlechtgeredet, oder? Wenn es private Sponsoren ohne irgendwelchen Namensforderungen gibt, dann nur her damit. Rapid und Austria leben davon. Ich hoffe nur das Kirchler die Finanzen auch im Blickfeld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag