Transfers 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Gott

Warum nicht? Batzenkicker.

weil er nicht der Typ Zehner ist, mit dem der BVB in den letzten Jahren so erfolgreich war. Er ist mMn mit Reus zu vergleichen und man hat ja zu Beginn der Saison gesehen, dass diese Variante nicht so funktioniert hat wie man es sich vorgestellt hat.

Die ersten Gerüchte, wir könnten an ihm interessiert sein, sind bereits Anfang Dezember aufgetaucht, während Eriksen und De Bruyne im April erstmals namhaft mit dem BVB in Verbindung gebracht wurden. Was bringt dich zu der Meinung, dass er nur eine Notlösung ist und man eigentlich jemand ganz anderen wollte?

ich schreib ja nicht, dass er eine Notlösung war, aber in den letzten Wochen konnte man doch klar erkennen, dass De Bruyne ganz klar Wunschkandidat war. Das hat man aus den Interviews mit Zorc rausgelesen und wurde von Dersch (RN) per Twitter auch öfter bestätigt. Was irgenwelche halbseriösen Medien vor einem halben Jahr geschrieben haben ist da relativ irrelevant.

Und dazu ein Reus der auch nicht unbedingt langsam ist := das könnte nett werden.

bringt halt gegen die tiefstehende Gegner, wie man sie in der BL wohl in erster Linie antreffen wird, recht wenig. International hingegen sicher eine Waffe, da man dort nicht so das Spiel machen muss.

Wie auch immer, ich bin nach wie vor gespannt, ob damit das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist. Wenn ja, bin ich aufgrund der großsprurigen Ankündigen doch sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

weil er nicht der Typ Zehner ist, mit dem der BVB in den letzten Jahren so erfolgreich war. Er ist mMn mit Reus zu vergleichen und man hat ja zu Beginn der Saison gesehen, dass diese Variante nicht so funktioniert hat wie man es sich vorgestellt hat. ich schreib ja nicht, dass er eine Notlösung war, aber es in den letzten Wochen konnte man doch klar erkennen, dass De Bruyne ganz klar Wunschkandidat war. Das hat man aus den Interviews mit Zorc rausgelesen und wurde von Dersch (RN) per Twitter auch öfter bestätigt. Was irgenwelche halbseriösen Medien vor einem halben Jahr geschrieben haben ist da relativ irrelevant. bringt halt gegen die tiefstehende Gegner, wie man sie in der BL wohl in erster Linie antreffen wird, recht wenig. International hingegen sicher eine Waffe, da man dort nicht so das Spiel machen muss.Wie auch immer, ich bin nach wie vor gespannt, ob damit das Einkaufsprogramm abgeschlossen ist. Wenn ja, bin ich aufgrund der großsprurigen Ankündigen doch sehr enttäuscht.

Wer hätte denn deiner Meinung nach kommen sollen? Wenn du sehr enttäuscht bist dann kannst du nur mit Kalibern gerechnet haben die der BvB nicht bekommt, man sollte das ganze auch ein bisschen im Verhältnis sehen.De Bruyne ist dann einfach keine Option mehr gewesen nach Chelseas NO und Dzeko ist zu teuer im Gehalt und Eriksen sehe ich jetzt auch nicht in der Position das er weit über den Spielern steht die man geholt hat.

Beim BvB hat ja auch keiner getönt das man Cavani, Messi oder Ronaldo holt ;-)

grad auf sat 1 reingezappt: weiß wer was dieses "alle gegen den bvb" sein soll?

Scheißdreck hoch drei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer hätte denn deiner Meinung nach kommen sollen? Wenn du sehr enttäuscht bist dann kannst du nur mit Kalibern gerechnet haben die der BvB nicht bekommt, man sollte das ganze auch ein bisschen im Verhältnis sehen.De Bruyne ist dann einfach keine Option mehr gewesen nach Chelseas NO und Dzeko ist zu teuer im Gehalt und Eriksen sehe ich jetzt auch nicht in der Position das er weit über den Spielern steht die man geholt hat.

ich bin nicht enttäuscht, aber der Transfer lässt mich jetzt nicht in Jubel ausbrechen wie manch anderen. Vielleicht hat man sich ja auch zulange an De Bruyne festgebissen, Zorc hat ja nachdem Mourinho gesagt, hat De Bruyne bleibt, gemeint, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Vom Spielertyp brauchts auf der BVB-Zehnerposition einen, der das Spiel lenken und Impulse setzen kann - und keinen, der in erster Linie Tore schießt. Eriksen ist das mMn eher als Mkhitaryan. Wie gesagt, international kann das durchaus funktionieren - siehe zB CL-Finale - aber die BL steht für mich halt über allem. Isco wäre der ideale Spielertyp gewesen - der ist dann leider spätestens mit dem Real-Interesse komplett unrealistisch geworden.

Beim BvB hat ja auch keiner getönt das man Cavani, Messi oder Ronaldo holt ;-)

eh nicht, aber man hat gesagt, dass man Spitze und Breite deutlich verstärken will und das kann man nach diesen drei - zugegebenermaßen durchaus hochqualitativen - Transfers nicht wirklich behaupten. Es gibt noch immer keine ordentlichen AV-Backups und im Mittelfeld hat man sogar zwei Spieler weniger, zudem ist Götze deutlich über Mkhitaryan zustellen. Einzig der Sturm wurde aufgewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

De Bruyne ist dann einfach keine Option mehr gewesen nach Chelseas NO und Dzeko ist zu teuer im Gehalt und Eriksen sehe ich jetzt auch nicht in der Position das er weit über den Spielern steht die man geholt hat.

Auf Eriksen hoffe ich ja irgendwie immer noch. Allerdings sehe ich den fast mehr am 8er als am 10er. Auf der 10er-Position will ich aber lieber einen Spieler, der nach Balleroberung wesentlich offensiver agiert - eben jemanden wie Mkhitaryan. Dieser kommt einem Götze mMn doch etwas näher, auch wenn es natürlich kaum möglich ist Spieler auf diese Weise zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Auf Eriksen hoffe ich ja irgendwie immer noch. Allerdings sehe ich den fast mehr am 8er als am 10er. Auf der 10er-Position will ich aber lieber einen Spieler, der nach Balleroberung wesentlich offensiver agiert - eben jemanden wie Mkhitaryan. Dieser kommt einem Götze mMn doch etwas näher, auch wenn es natürlich kaum möglich ist Spieler auf diese Weise zu vergleichen.

Wäre schon genial wenn Eriksen auch noch kommt, nur glaub ich da nicht mehr daran weil der locker nochmal mit 15-20Mio auf dem Kontozettel steht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich bin nicht enttäuscht, aber der Transfer lässt mich jetzt nicht in Jubel ausbrechen wie manch anderen. Vielleicht hat man sich ja auch zulange an De Bruyne festgebissen, Zorc hat ja nachdem Mourinho gesagt, hat De Bruyne bleibt, gemeint, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Nur das Nein von Mount muss man halt akzeptieren. Bayern musste ja auch das Nein bez. Lewa akzeptieren.

Vom Spielertyp brauchts auf der BVB-Zehnerposition einen, der das Spiel lenken und Impulse setzen kann - und keinen, der in erster Linie Tore schießt. Eriksen ist das mMn eher als Mkhitaryan. Wie gesagt, international kann das durchaus funktionieren - siehe zB CL-Finale - aber die BL steht für mich halt über allem. Isco wäre der ideale Spielertyp gewesen - der ist dann leider spätestens mit dem Real-Interesse komplett unrealistisch

Das sehen wir momentan offensichtlich einfach anders. Ich denke. Dass es sehr wohl das Spiel lenken und Impulse setzen kann, du willst noch nicht so recht daran glauben. Sollte ich mich täuschen, kann man immer noch Gündogan ein bisschen offensiver einstellen, weil das trau ich ihm durchaus zu, hier ein wenig mehr Impulse zu setzen. Sollte ich richtig liegen, dann gibts ohnehin kein Problem :)

Wäre schon genial wenn Eriksen auch noch kommt, nur glaub ich da nicht mehr daran weil der locker nochmal mit 15-20Mio auf dem Kontozettel steht ;-)

glaub eher, dass man 13-16 Millionen rausholen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf Eriksen hoffe ich ja irgendwie immer noch. Allerdings sehe ich den fast mehr am 8er als am 10er. Auf der 10er-Position will ich aber lieber einen Spieler, der nach Balleroberung wesentlich offensiver agiert - eben jemanden wie Mkhitaryan. Dieser kommt einem Götze mMn doch etwas näher, auch wenn es natürlich kaum möglich ist Spieler auf diese Weise zu vergleichen.

auch im Umschaltspiel seh ich Reus besser als Götze - hat man gerade in Gladbach sehr gut gesehen.

Wäre schon genial wenn Eriksen auch noch kommt, nur glaub ich da nicht mehr daran weil der locker nochmal mit 15-20Mio auf dem Kontozettel steht ;-)

ich kanns mir insofern nicht vorstellen, als Klopp drauf besteht, dass der Kader zu Beginn der Vorbereitung steht. Geld ist sicher genug da, aber ein Eriksen-Transfer würde wohl auch nicht von heute auf morgen durchzusetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das sehen wir momentan offensichtlich einfach anders. Ich denke. Dass es sehr wohl das Spiel lenken und Impulse setzen kann, du willst noch nicht so recht daran glauben. Sollte ich mich täuschen, kann man immer noch Gündogan ein bisschen offensiver einstellen, weil das trau ich ihm durchaus zu, hier ein wenig mehr Impulse zu setzen. Sollte ich richtig liegen, dann gibts ohnehin kein Problem :)

Gündogan als Zehner wäre eine Alternative, ja. Wenn man aber Mkhitaryan tatsächlich nicht als Zehner einplant, wäre ein 4-3-3 wohl gescheiter. Wenn mans aus dieser Sicht sieht, hat man die Breite natürlich schon gesteigert. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde Mkhitaryan am ehesten mit Shinji vergleichen. Ich denke das er für die 10er Position sehr gut geeignet ist, habe da überhaupt keine Bedenken. Jetzt haben wir dann also auch einen Spieler von Mino Raiola bei uns, aber ich freue mich auf ihn. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Rt1KghaWBEw

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

dann versteh ich nicht warum man ihn nicht geholt hat. mmn die beste preis-leistung der gehandelten spieler

Vermutlich weil ich nicht der einzige bin, der in ihm mehr den 8er als den 10er sieht und wir auf dieser Position momentan durchaus gut besetzt sind. Aber wie gesagt, ich hoffe ja immer noch, dass er kommen wird, auch wenn sich das mit den verlautbarten 50 Mio. prügeln würde und dadurch das ganze eher unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde Mkhitaryan am ehesten mit Shinji vergleichen.

da sind ja sogar die Götze-Vergleiche noch treffender. Mkhitaryan ist einer, der v.a. mit Tempo hinter die Abwehr kommt und auch auf die Seiten abdriftet. Er geht in freie Räume, die seine Mitspieler öffnen. Kagawa ist einer, der sich vor der gegnerischen Abwehr wohlfühlt und im Gegensatz zu Götze auch weniger auf die Seite ausgewichen ist, sondern sich noch tiefer fallen ließ. Es war dann in erster Linie er, der Spielern in freien Räumen den Ball zugespielt hat. Und gerade weil Shakhtar eine Kontermannschaft ist trifft mMn der Reus-Vergleich am ehesten zu. Der hat ja bei Gladbach als Zehner brilliert und kommt aber weder in Dortmund noch im DFB-Team dort zum Zug, weil das Spiel einfach anders angelegt wird. Möglich, dass man sich wieder mit einem Philosophiewechsel beschäftigt, im Gegensatz zu letztem Jahr gibts - vorausgesetzt es kommt für die Position keiner mehr - aber keine Ausweichvariante um zum bereits funktionierenden Spiel wieder zurückzukehren.

Vermutlich weil ich nicht der einzige bin, der in ihm mehr den 8er als den 10er sieht und wir auf dieser Position momentan durchaus gut besetzt sind.

in einem 4-3-3, wie es Ajax spielt, ist er als 8er schon einsetzbar, aber der war doch noch nie Teil einer Doppelsechs. Im dänischen Team spielt er ja auch auf Zehnerposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.