Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Oktober 2013 Hier ein Scan aus der NÖ Krone, weil´s auch etw. Absteiger aus der Hfm in die Ostliga betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 17. Oktober 2013 itv mit joachim parapatits auf regionalliga.com: https://www.regionalliga.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/wenn-ein-profi-erstmals-arbeiten-muss-joachim-parapatits-im-gespraech-96328 auszug: Wenn ein Profi erstmals arbeiten muss - Joachim Parapatits im GesprächIm Sommer wechselte Joachim Parapatis vom TSV Hartberg nach Lafnitz, wie schon viele seiner Mannschaftskollegen vor ihm. Für den 32-jährigen hatte der Wechsel allerdings weit mehr Konsequenzen als man zunächst annehmen möchte. Erstmals in seinem Berufsleben,kann der Burgenländer nicht mehr von seinem Brotberuf Fußballer leben und muss sich sein Geld als normaler Arbeiter verdienen. Wie so viele seiner Lafnitzer Teamkollegen geschieht dies in der Firma von Obmann Bernhard Loidl. „Natürlich war die Umstellung groß, da sieht man erst wie gut man es als Fußballprofi hat.“, muss Joachim Parapatits eingestehen. Jetzt lernt er die andere Seite der Berufswelt kennen, eine Erfahrung die er "nicht missen möchte", wie er selbst erklärt. Seine lange Profilaufbahn brachte ihn über die AKA-Burgenland (mit abgeschossener Matura) über Leoben und die Austria bis in die Bundesliga. Insgesamt 23 Partien absolvierte er in Österreichs höchster Spielklasse für die Austria und Admira Wacker ehe er zum jahrelangen Torgaranten in der Heute für Morgen Erste Liga wurde. Dort erzielte er in über 350 Spielen für diverse Vereine nicht weniger als 103 Tore.„Das Niveau in der Ersten Liga nimmt immer weiter ab“ Trotz der tiefen Spuren, die er in Österreichs zweithöchster Spielklasse hinterlassen hat, hält er die Liga in dieser Form nicht mehr für Überlebensfähig. „Ich hätte in Hartberg nicht mehr weiterspielen können, von dem Geld kann man nicht leben. Eine Arbeit nebenher wäre wiederum mit dem Trainingsbetrieb kaum möglich gewesen. Das Niveau wird immer schlechter, es ist auch kein Geld vorhanden, vielleicht mit Ausnahme der großen Vereine wie St. Pölten, Altach oder Austria Lustenau.“ Deshalb präferiert der Stürmer wie viele Experten auch eine Profiliga in Österreich mit 16 Vereinen, mehr sei nicht möglich um wirtschaftlich gesund zu arbeiten. „Aber das entscheiden Andere.“ Er selbst hat sich eben für den Amateurbereich entschieden, nach seiner Arbeit am Bau will sich der 'Para' im kommenden Frühjahr als Polizist versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. Oktober 2013 Die Depression in Mattersburg hält an, lt. Krone ist der Focus nun klar auf die Trainersuche gerichtet. Im Visier von Pucher zwei ehemalige "Niederösterreicher", Scherb und Streiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 21. Oktober 2013 Heute findet schon SV Horn - Austria Lustenau statt, (die sind wahrscheinlich gar nicht heimgefahren). Das Spiel live auf Sky Sport Austria und ORF Sport +, 18:30 Uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. Oktober 2013 Parndorf-Hartberg steht´s knapp vor Schluss 4:0. Mattersburg und St.Pölten verlieren ziemlich sicher, Horn hat das gestern schon. Die Runde geht ans uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 22. Oktober 2013 Parndorf-Hartberg steht´s knapp vor Schluss 4:0. Da musste der Goalie in HZ 1 irgendwann mit Rot runter, da hat Parndorf aber glaub ich schon 2:0 geführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 22. Oktober 2013 Parndorf-Hartberg steht´s knapp vor Schluss 4:0. Ich muss dazu sagen, dass Parndorf in der Tabelle schon schlechter dasteht, als sie spielen. Natürlich sind sie das schwächste Team in der Liga, aber sie haben auch echt viel Pech. Gefühlsmäßig würde ich sagen, kein Team hat in der Saison öfters das Aluminium getroffen als Parndorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. Oktober 2013 Auf abseits.at findet sich ein interessanter Beitrag über den SV Mattersburg und dort liest man, wer angeblich dort die Mannschaft auf´s Feld schickt. http://www.abseits.at/kommentar/kommentar-der-sv-mattersburg-am-scheideweg/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) Auf abseits.at findet sich ein interessanter Beitrag über den SV Mattersburg und dort liest man, wer angeblich dort die Mannschaft auf´s Feld schickt. http://www.abseits.at/kommentar/kommentar-der-sv-mattersburg-am-scheideweg/ Wer auch immer das macht, es scheint nicht gut zu gehen . St. Pölten und eben Parndorf im Aufwind, zumindestens bei letzterem sollten wir das nächste Woche beenden ! Und Hartberg dürfte uns schön langsam da unten Gesellschaft leisten wollen. Uns solls recht sein . Fazit nach 3 Partien der aktuellen Runde: wir bleiben 8er http://sport.orf.at/#/stories/2194955/ bearbeitet 1. November 2013 von kim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. November 2013 Uns solls recht sein Naja, ich weiß nicht so recht, wird auch für uns eher eng. Aber natürlich hat man in den nächsten Runden alles selber in der Hand, zwei mal Horn, einmal Parndorf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. November 2013 Genau genommen, wie ich gerade gesehen hab, sinds sogar 2xHorn und 2xParndorf, in den nächsten vier Runden, Runden die wohl richtungsweisend sein könnten, ich bitte also mal höflich um einen Lauf. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 1. November 2013 Genau genommen, wie ich gerade gesehen hab, sinds sogar 2xHorn und 2xParndorf, in den nächsten vier Runden, Runden die wohl richtungsweisend sein könnten, ich bitte also mal höflich um einen Lauf. Danke! Hast recht, hab gar ned gschaut was dann im Frühjahr auf uns zukommt. Schließe mich deinem Wunsch an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 8. November 2013 http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/vorschau-zum-17-spieltag-der-heute-fuer-morgen-erste-liga/ Vorschau zur heutigen Runde von mir auf Abseits.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. November 2013 http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/vorschau-zum-17-spieltag-der-heute-fuer-morgen-erste-liga/ Vorschau zur heutigen Runde von mir auf Abseits.at Da schau her, machst das jetzt immer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Da schau her, machst das jetzt immer ? Wenn ich die Zeit finde definitiv! Freu mich über jedes Like unter dem Artikel bearbeitet 8. November 2013 von Meagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts