Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

edith: falls jemand günstig nach australien will:

ich hab jetzt einfach mal zu EINEM beliebigen termin im juni geschaut, wieviel ein flug von bangkok, tokio oder singapur nach sydney &retour kostet.

bei letzterem gab's ein interessantes ergebnis, mit scoot wär das um 228 euro gegangen!

vielleicht hilft dir das etwas, je nachdem freilich was dann die flüge nach singapur kosten. oder ev. gleich mit einer gabel probieren, also wien - singapur / australien - wien.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Gott

so flug ist gebucht, planungen schreiten voran, in etwa einem monat gehts los und ich bin grad am rumtüfteln wg. der route. nach derzeitigem stand werden wir wohl für einige zeit mit einem wohnmobil auf der nordinsel umhercruisen.

grobe route von auckland wird sein:

Auckland – Hobbiton – Kaiate Falls / Papamoa - Whakatane / White Island – (Mt. Hikurangi – Gisborne -) Heli-Biking beim Lake Taupo – Tongariro Alpine Crossing – (Mt. Taranaki / White Cliffs) – Waitomo Caves – Rotorua – Auckland

so jetzt stellen sich ein paar fragen:

ich würde zu gerne den mount hikurangi vor sonnenaufgang besteigen (die geschichte mit den ersten sonnenstrahlen usw ... ), is das für einen durchschnittlich trainierten eher berg-unerfahrenen menschen machbar oder sollte man sich das lieber aus dem kopf schlagen? habe im internet sowohl pro als auch contra dazu gelesen. da ich im juni (spätherbst) dort bin, wird das ganze dadurch wohl nicht einfacher

gleiches spiel beim mount taranaki (der sollte ja einer der leichtesten berge zum besteigen sein dort)

hab ich irgendwas fundamentales vergessen, was man unbedingt noch machen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
easy, lucky, free

nach dem erfolgreichen fahrradurlaub heuer in norwegen (erfolg=ich habs ohne großen schaden überlebt), überleg ich sowas ähnliches auch in neuseeland zu machen. da beide inseln ihre reize haben, sich aber fürs radeln wohl nur eine der beiden inseln ausgehen wird (ich hab wohl 3 1/2 wochen zeit), würden mir eure empfehlungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

habt ihr einen tourenvorschlag rein für 2 wochen nordinsel. hab da ein gutes flugschnäppchen gesehen, welches mir genau dieses ermöglichen würde, leider aber genau das und nicht mehr.

flug an und ab wäre auckland.

PS: idee wieder auf Eis. hatte da eine Error Fare um 480 EUR gebucht und wurde bereits gecanceld.

nun doch!!! wieder aktuell. sind nun aber 16/17 volle Tage. Flug knapp über 500 EUR <3 check! :clap:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
LOUIS!

Bin im Oktober in Neuseeland und habe jetzt eine Frage: Braucht man unbedingt einen internationalen Führerschein auch wenn man den neuen EU-Führerschein hat um ein Auto zu mieten?  Man findet da im Internet unterschiedliche Angaben, darum hätten mich persönliche Erfahrungen interessiert. Mit unbedingt meine ich vor allem ob ohne es einfach nur sein kann, dass es bei einer Polizeikontrolle kleinere Probleme gibt oder ob man grundsätzlich von der Autovermietung sein Auto gar nicht bekommt.

Muss noch hinzufügen, dass ich schon im Ausland bin und bis dahin sein werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich hatte in Australien/Neuseeland den internationalen Führerschein. Wenn ich aber an den Autovermieter in Australien denke, bzw. das Auto (ein alter Ford Pick-up) dann kann ich mir gut vorstellen dass mir der Herr auch mit dem alten rosafarbenen FS ein Auto vermietet hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 10 months later...
ASB-Gott

Nachdem ich die Nordinsel bereits gesehen habe, gehts diesmal auf die Südinsel, habe ca ein Monat Zeit....

Aus dem Gedächtnis hab ich mal das hier auf dem Zettel:

Christchurch

Fox Glacier

Franz Josef Glacier

Queenstown

Marlborough Sound

Milford Sound

Ankunft und Weiterflug ist in Christchurch, Reisezeit ca Mitte Oktober bis Mitte November

Was gibts noch tolles? :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hole den einmal rauf:

Evtl. in einem Jahr Ecke Neuseeland. Cousine meiner Frau lebt dort, Wellington, also ein paar Insidertipps werd ma haben ;-).

3-4 Wochen würde ich einmal grob veranschlagen. So jetzt das diffizilere: Wenn schon die Ecke, dann evtl gleich ein bisserl Australien und/oder ein Südseeinselchen mitnehmen.

Variante 1: Wien- Neuseeland - 2 Wochen - 1 Woche Australien ( Melbourne- Sydney?, kann man da den Uluru mitnehmen?)

Variante 2: Wien - Neuseeland - Südseeinsel - Wien

( was kann man da flugtechnisch gut mitnehmen, Neukaledonien mit Air France?, Vanuatu hatten hier welche? Was geht noch, überteuerter Hotspot muss es nicht sein (Fidji?)...)

Variante 3: Alle 3 ist wohl zuviel bzw. zu wenig Zeit.

Grundsätzlich wäre wohl am Ende eben 3-4-5 Tage Ruhe/Baden/Wellness als Abschluss gut - Südseeinsel oder Melbourne/Sydney/Umgebung oder komplett in Neuseeland, gibst dort schöne Strände?

Oder am Rückflug auf halbem Wege für paar Tage in Asien etwas einbauen, wie is da Wetter etc in Thailand/Vietnam/Bali, cooler wäre aber wohl Südsee. Finde Neukaledonien spannend irgendwie.

Zeitraum Jänner bis März, wann wäre es da am besten, mich würde fast März anlachen, ist dann dort wohl schon herbstlich? Wird aber auch von den Urlaubsmöglichkeiten in den beiden Arbeitsstätten abhängen in dem Zeitraum.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde mich in der Zeit nur auf Neuseeland konzentrieren, vorallem wenn man nur 3-4 Wochen Zeit hat. Ich war insgesamt 8 Wochen (Hälfte Nord/Hälfte Süd) und hab noch immer nicht alles gesehen

Falls es ein anderes Inselchen sein muss: Vanuatu is ein bissl exotischer aber sehr empfehlenswert (unbedingt nach Tanna zum Vulkan schauen!), mir persönlich hat Samoa auch super gefallen, da hast auch kaum Touristen und wennsd dich auf die "Island-Time" einlässt is das alles schon sehr entspannend (es gibt einen traumhaften Strand namens Lalomanu, sonst is es eher das allgemeine Feeling was ich so toll gefunden habe)

Fidschi ist im Westen wunderschön und du kannst halbwegs billig in Nadi wohnen und (Mehr-)tagestrips zu den Inseln machen, mir war es aber im Westen der Hauptinsel zu touristisch und im Osten zu fad (bzw hatte ich auch Pech mim Wetter)

Bzgl. Strände in Neuseeland weiß ich es interessanterweise gar nicht, in der Nähe von Auckland fällt mir nur einer ein aber ich war auch im Mai bzw. Oktober dort, da war es eh zu kühl zum baden

Australien war ich 5 Wochen an der Ostküste unterwegs und auch in Melbourne und beim Uluru...Flüge zum Uluru Airport selbst sind recht teuer... Ich bin nach Alice Springs geflogen und habe eine dreitägige Tour durchs Outback gemacht. Wir haben zweimal in sogenannten "Swags" (eine Art Schlafsack) geschlafen und bei all den Touren die wir gemacht haben, war der Uluru fast sogar noch das unspektakulärste. Ich war insgesamt fast 4 Monate im Südpazifik unterwegs und würde diese 3 Tage im Outback wohl als mein Highlight bezeichnen

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich sag einmal so, die Ecke wird sich danach wohl nicht so schnell wieder ausgehen, da ist mir "nur" Neuseeland fast zu wenig, deswegen zumindest ein zweiter Stopp. Denke es wird sich dann eher auch nur auf 2-3 Wochen Nordinsel beschränken plus eben Australien oder ein Süddseezwischenstopp.

Flüge hab ich schon geschaut für so "Stoppover", von NZL kann man Vanuatu oder Neukaledonien über Tokio nach Wien ganz gut mitnehmen. Oder eben dann Sydney und zurück. Spuckt checkfelix so 1400 Euro aus, mit ein bisserl suchen bzw. Einzelbuchung wohl noch optimierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag