Europacup 2013!!!


Idefix19

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Apoel Nikosia wurde gezogen als Ersatz für Fenerbahce.

Das wäre noch einmal was gewesen! Aber ehrlich gesagt wäre der FCP in der EL auch nicht aufgefallen. Selten soviele No-Names dabei gehabt wie dieses Jahr. Bei knapp einem Drittel musste ich nachschauen wo die her sind. Karagandy & co. - da ist ja Pasching noch attrkativer.

Mein Fazit zu den beiden Paschinger Estoril-Auftritten: Es fehlt an Routine und an Kaltschnäuzigkeit. Dieser Gegner wäre zu bezwingen gewesen wenn vorne nicht die Casa-strophe gestürmt hätte sondern irgendein treffsicherer Striker. Die Abwehr war bei 3 von 4 Gegentoren sehr schwach.

*Edit* Alles in allem war ich aber zufrieden. Das Team hat dem FC Pasching alle Ehre gemacht und sich sehr ehrenvoll aus Europa verabschiedet. Arg ist nur, dass das womöglich das letzte Paschinger EC-Spiel in der Vereinsgeschichte war!

bearbeitet von Außenstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schade, dass es nix geworden ist mit dem lottosechser des lucky losers, irgendwie hätte ich schon sehr darauf gehofft aber verdient wäre es halt nicht gewesen.

auch wenn man es nicht vergleichen kann weil wir nicht in topf 3 gewesen wären aber unsere gruppe hätte liberec, sevilla und freiburg sein können. das ist nämlich das durchaus attraktive los von estoril.

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mei Abschlussstatemetn: Ziemlicha Scheiß: Pech bei da Auslosung mit Estoril, des ja wirklich a WTF-Team, Pech im Spiel söba, Pech mitn Stadium, de Gugl kann ma komplett vagessn und Pech mit die Schiris!

Trotzdem war da Stolz da Vorstadt europäisch vatretn :clap::clap::allaaah: Des muass uns erst amal ana nachmachn!


Des mit Nikoasia war sicha a gschobane Gschicht. Da sind a paar Mios gflossen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Süchtige(r)

Der Bezwinger des FC Pasching hat übrigens als letzter mit drei Punkten in seiner Gruppe abgeschlossen:

1. b2833_18x18.pngSevilla FC 3 3 0 9:4 12

2. b2219_18x18.pngSlovan Liberec 2 3 1 9:8 9

3. b2538_18x18.pngSC Freiburg 1 3 2 5:8 6

4. b4500_18x18.pngGD Estoril Praia 0 3 3 5:8 3

http://www.laola1.at/de/fussball/klub-bewerbe/europa-league/gruppenphase/gruppe-h/page/5432-415---7943.html

Irgendwie traure ich diesen beiden Spielen noch immer nach. Estoril war zwar stark aber mit etwas glücklicherem Spielverlauf hätte man den Traum wahr machen können. Ich glaube unter Trainer Martin Hiden hätten wirs geschafft...

bearbeitet von Außenstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ausscheiden an gerald baumgartner festzumachen ist halt schon mehr als ungerecht. estoril war einfach besser und uns hat das spielglück gefehlt. da konnte unser cupsiegertrainer genau gar nix dafür. rückblickend wären die portugiesen aber vermutlich schlagbar gewesen. tut weh aber ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Seitdem Martin Hiden neuer Chefcoach ist, ist aber ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und es ist dieses Gefühl von Luft heraußen verschwunden. In den ersten Saisonpartien war teilweise ein großer Leistungsabfall zu bemerken und der war mit Hiden wieder weg. Sicher ist das keine Garantie aber trotzdem bin ich überzeugt, dass man es mit ihm geschafft hätte. Außerdem hätte ich Petrovic nicht aufgestellt und der hat auch prompt versagt im Hinspiel. Da kann zumindest in Ansätzen von "vercoacht" sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einmal diskutiert tue ich mir mit Vorwürfen an jenen Trainer, der den FC Pasching zum drittgrößten Vereinserfolg geführt hat äußerst hart. Gerald Baumgartner hat diese Mannschaft überhaupt erst zu einer solchen Einheit gemacht, dass Europacup-Auftritte möglich waren.

Diese für mitteleuropäische Ohren unbekannte Truppe von Estroril war technisch einfach in einer anderen Galaxie unterwegs. Da macht es wenig Unterschied ob Jose Mourinho, Sir Alex, Gerald Baumgartner oder Martin Hiden an der Seitenlinie steht.

Nur ein Kommentar noch zu den Spielen an sich: Den Europacup-Festtag hat mir damals die Linzer Gugl gehörig verleidet. Mit 2.000 Leuten war da pure Geisterbahnstimmung angesagt und sonst gar nichts. Schade, dass es zu keinem Punkt gereicht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann nur mit einer Zusammenfassung der Tore dienen. Auffindbar via youtube bzw. hier:

Die Tore, die damals kassiert wurden sind alle so vermeidbar gewesen. Einfach arg welche Möglichkeit der Paschinger Fußball in diesen zwei Spielen liegen ließ :nein:

tut weh, einfach nur weh. es hätte eines der größten österreichischen fußballmärchen überhaupt werden können und unseren club auf jahre hinaus absichern können wenn nur ein bisserl mehr glück im spiel gewesen wäre. estoril war packbar und das ist es was zum jahresausklang mehr schmerzt als der vergebene meistertitel gegen den lask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist sowieso müssig darüber zu diskutieren weil keiner einen schlüssigen Beweis bringen kann. Ich traue der Mannschaft jetzt einfach mehr zu und sehe den Trainerwechsel in der Retrospektive positiv weil es eine Blutauffrischung war. Wie man an den Toren sehen kann waren es zu Saisonbeginn zuviele Eigenfehler und eine bleierne Unsicherheit, die über der Mannschaft lag.

Hat nicht auch FCP_Supporter einmal ähnliches berichtet? Also dass es gewisse Animositäten zw. Mannschaft und Baumgartner gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.