GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Sehr witzig. Natürlich sind wir von Sponsoren abhängig. Bevor du sowas anprangerst, solltest du dir mal die Alternativen durchdenken. Sollen wird unser Budget nur mehr über Spielerverkäufe aufstellen(unmöglich btw und den Aufschrei möcht ich sehen, wenn wir jedes Jahr 10 Amateure raufziehen)? Oder wie wärs mit einer massiven Erhöhung der Ticketpreise? Wird dir wohl einleuchten, dass sich das dann nicht ausgehen wird. Die EINZIGE Alternative zu Sponsoren wäre ein Ausliefern an einen Mäzen, dass der dann aber nicht nur Geld geben will, sondern auch Mitsprache haben möchte, ist klar. Und ich glaub wir haben uns bei Rapid deutlich dagegen entschieden, dass wir uns von so jemandem abhängig machen wollen. (Wenn dir das lieber wäre, ist die Meinung zu akzeptieren, aber dann es auch deutlich!) Im Übrigen haben Gibson und eminem eh schon das Wesentliche gesagt: keine Sau interessiert sich für ein Sportsponsoring in Österreich. Wenn du in der Premier League oder in Deutschland spielst, schaut die Sache anders aus bzgl Werbewert etc. Da ziehst du potente Sponsoren dann an. Bei uns bist auf Gefälligkeiten(die sog. Freunderlwirtschaft) und Kleinvieh angewiesen. Ist leider so und wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Du denkst zu eindimensional... Klar kann man ein Teil durch Spielerverkäufe jedes Jahr decken, ABER man muss von Haus aus schauen, dass man die Infrastruktur stärkt. Mehr Leute im Stadion bedeutet immer auch mehr Einnahmen. Da muss man nicht großartig die Preise erhöhen! Zudem erledigt sich dann die Geschichte mit Attraktivität für Sponsoren von selbst! Zudem muss man Initiativen setzen um die Bundesliga professioneller zu machen. Kann nicht sein, dass in Ö so viele Dorfklubs in der Bundesliga spielen... Ist ja kein Wunder, dass nicht jeder Sponsor Interesse hat in der BL zu werben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Zu dem Thema Stadion: http://mobil.derstandard.at/1363707658934/Keine-Macht-dem-Sportplatz Thema Profi-Vereine in Ö: http://mobil.derstandard.at/1331779755751/Oesterreichischer-Fussball-Gibt-keine-zehn-Profiklubs-in-Oesterreich bearbeitet 14. Juni 2013 von GrüneJacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Juni 2013 Zudem muss man Initiativen setzen um die Bundesliga professioneller zu machen. Kann nicht sein, dass in Ö so viele Dorfklubs in der Bundesliga spielen... Ist ja kein Wunder, dass nicht jeder Sponsor Interesse hat in der BL zu werben Das sehe ich auch als das Hauptproblem der Liga an, ein paar Schlagerspiele und der Rest ein Gekicke. Nur was kann man ändern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Das sehe ich auch als das Hauptproblem der Liga an, ein paar Schlagerspiele und der Rest ein Gekicke. Nur was kann man ändern?Strengere Auflagen für Profivereine...Es kann nicht sein, dass Grödig, die nicht mal ein richtiges Stadion haben, in der BL spielen. Ebenso Wr Neustadt.... Das ist kein Stadion, das ist ein Sportplatz! Edit: Gäbe genug Vereine, die mehr Spannung reinbringen würden... Ist aber zum Teil auch ein Teufelskreis! Denk nur mal an die finanziell angeschlagenen Vereine wie die Vienna und der WSK ... Die wären schon größere Zuschauermagneten... bearbeitet 14. Juni 2013 von GrüneJacke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Seid mir nicht böse, aber für unsere Probleme die Liga und ihre wenig attraktiven Vereine verantwortlich zu machen, ist mit etwas zu billig. Wir waren auch nicht immer der Publikumsmagnet. Andere Vereine schaffens auch ein ordentliches Budget aufzustellen und mit ihren Mitteln das Beste rauszuholen. Nur wir nicht, wir sudern lieber und freuen uns wenn das Präsidium wieder seine Hasstiraden Richtung Salzburg und Verteilerkreis schickt. Dass von Seiten der Bundesliga etwas unternommen werden muss, ist mir klar, aber man kann das mit Übergangsregelungen bezüglich der Infrastruktur sehr leicht ändern. Und ich hoffe dass das auch mal passiert. bearbeitet 14. Juni 2013 von Friend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Seid mir nicht böse, aber für unsere Probleme die Liga und ihre wenig attraktiven Vereine verantwortlich zu machen, ist mit etwas zu billig. Wir waren auch nicht immer der Publikumsmagnet. Andere Vereine schaffens auch ein ordentliches Budget aufzustellen und mit ihren Mitteln das Beste rauszuholen. Nur wir nicht, wir sudern lieber und freuen uns wenn das Präsidium wieder seine Hasstiraden Richtung Salzburg und Verteilerkreis schickt. Dass von Seiten der Bundesliga etwas unternommen werden muss, ist mir klar, aber man kann das mit Übergangsregelungen bezüglich der Infrastruktur sehr leicht ändern. Und ich hoffe dass das auch mal passiert. Ich mach nicht die Bundesliga verantwortlich! Ich sage nur, dass man da auch mehr Initiative zeigen muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Juni 2013 Du denkst zu eindimensional... Klar kann man ein Teil durch Spielerverkäufe jedes Jahr decken, ABER man muss von Haus aus schauen, dass man die Infrastruktur stärkt. Mehr Leute im Stadion bedeutet immer auch mehr Einnahmen. Da muss man nicht großartig die Preise erhöhen! Zudem erledigt sich dann die Geschichte mit Attraktivität für Sponsoren von selbst! Zudem muss man Initiativen setzen um die Bundesliga professioneller zu machen. Kann nicht sein, dass in Ö so viele Dorfklubs in der Bundesliga spielen... Ist ja kein Wunder, dass nicht jeder Sponsor Interesse hat in der BL zu werben Dem halte ich entgegen, dass du dir das alles viel zu einfach vorstellst. Profifußball funktioniert nicht so wie am FM. Du sagst Infrastruktur stärken: Hab ich was verpasst oder sind wir nicht eh grad mittendrin in den Planungen für ein neues, modernes Stadion? Und dass man in solchen Zeiten jeden Euro für Transfers viermal umdreht, sei all jenen ins Stammbuch geschrieben, die sich aufregen, dass wir keine Transferkracher holen.. Und du sagst einerseits die Bundesliga ist einfach nicht attraktiv genug, dem stimme ich vollauf zu. Und du bist der Meinung, man müsste die Auflagen erhöhen, damit man in der Bundesliga spielen kann. Dem halte ich entgegen, dass wir dann bald Probleme haben werden, überhaupt 10 Vereine in der Bundesliga zu haben(von denen nicht 7 einen RB-Zusatz im Namen haben) Wenn wir den Wr. Neustadts und Grödigs etc den Bundesliga-Betrieb verbieten, wer soll sie dann ersetzen? Und wie du selber zugibst, haben enorm viele Traditionsvereine, bei denen die Infrastruktur ev. vorhanden wäre, mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen. Du findest so viele Beispiele, den GAK, FC Lustenau, die Kärntner, der LASK ist kurz davor. Wie stellst du dir das vor, die kleinen Vereine mit unzureichender Infrastruktur rauszuhauen, wer soll die ersetzen? Ich mach nicht die Bundesliga verantwortlich! Ich sage nur, dass man da auch mehr Initiative zeigen muss! Wenn du die Bundesliga nicht verantwortlich machst, wenn dann? Wer soll mehr Initiative zeigen? Wir? Kann ja wohl nicht unsere Aufgabe sein, die Aufgaben der Bundesliga(Attraktivierung der Liga, etc) zu übernehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn du die Bundesliga nicht verantwortlich machst, wenn dann? Wer soll mehr Initiative zeigen? Wir? Kann ja wohl nicht unsere Aufgabe sein, die Aufgaben der Bundesliga(Attraktivierung der Liga, etc) zu übernehmen... Man muss mehr Weitblick zeigen... Wenn du alles der Bundesliga überlässt, brauchst Dich nicht wundern, das nix rauskommt... Die sind genauso altbacken wie unsere alten Herren! und genau deswegen müssen oft Initiativen von "unten" kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. Juni 2013 Man muss mehr Weitblick zeigen... Wenn du alles der Bundesliga überlässt, brauchst Dich nicht wundern, das nix rauskommt... Die sind genauso altbacken wie unsere alten Herren! und genau deswegen müssen oft Initiativen von "unten" kommen... Ok das ist einfach ein anderer Ansatz den wir hier haben. Hast du meine andere Frage bzgl der Bundesliga-Klubs noch gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Ok das ist einfach ein anderer Ansatz den wir hier haben. Hast du meine andere Frage bzgl der Bundesliga-Klubs noch gelesen? Das eine schließt das andere nicht aus! Solche Vereine können ja solange in der ersten Liga spielen, bis die Bundesligatauglich sind. In der Schweiz gibt's momentan auch nur 12 Teams die die Rahmenbedingungen für die erste Liga erfüllen. Wo ist das Problem? Selbst in Deutschlands 3. Liga hast du höhere Auflagen als bei uns in der Bundesliga! Vereine wie GAC und Lask müssen halt zuerst ein paar Jahre vernünftig wirtschaften um ein solides Budget aufstellen zu können und können dann den Angriff auf die Bundesliga wagen! Es ist sowieso vernünftiger kontinuierlich gering zu wachsen als massiv innerhalb von 1-2 Jahren. Siehst eh bei Grödig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 14. Juni 2013 Meiner Meinung nach, wäre der einfachste und wohl auch beste Weg ein Zusammenschluß mehrer -sagen wir mal "Sandler" Ligen. Würde es zum Beispiel gelingen unsere Liga mit der der Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowenien, und/oder Slowakei zu vereinen, wäre das ein enormer Gewinn in jeder Hinsicht! Der Werbewert würde steigen, da internationale Reichweite. Die Zuschauerzahlen würden steigen, da interessantere Paarungen. (und wenn auch nur aus patriotischem Stolz) Mehr TV Gelder für die Vereine. Stärekere Konkurrenz und Gegner. Das wären mal ein paar Punkte, die mir spontan einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 14. Juni 2013 Meiner Meinung nach, wäre der einfachste und wohl auch beste Weg ein Zusammenschluß mehrer -sagen wir mal "Sandler" Ligen. Würde es zum Beispiel gelingen unsere Liga mit der der Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowenien, und/oder Slowakei zu vereinen, wäre das ein enormer Gewinn in jeder Hinsicht! Der Werbewert würde steigen, da internationale Reichweite. Die Zuschauerzahlen würden steigen, da interessantere Paarungen. (und wenn auch nur aus patriotischem Stolz) Mehr TV Gelder für die Vereine. Stärekere Konkurrenz und Gegner. Das wären mal ein paar Punkte, die mir spontan einfallen. also das wär so ziemlich das unvernünftigste und komplizierteste vorschlag. ich glaub nicht dass sich 5 länder zusammenschliessen nur weil es der lieben rapid so schlecht geht. außerdem, wenn man das so machen würde, hätte man entweder eine liga mit 40 mannschaften oder 10 teams, wovon 2 aus österreich kommen. bei allem respekt, den vorschlag kann man nicht ernst nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 14. Juni 2013 Ausserdem würde es die UEFA nicht gestatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 14. Juni 2013 also das wär so ziemlich das unvernünftigste und komplizierteste vorschlag. ich glaub nicht dass sich 5 länder zusammenschliessen nur weil es der lieben rapid so schlecht geht. außerdem, wenn man das so machen würde, hätte man entweder eine liga mit 40 mannschaften oder 10 teams, wovon 2 aus österreich kommen. bei allem respekt, den vorschlag kann man nicht ernst nehmen Nein, natürlich nicht ALLE angeführten Länder zu einer Liga zusammen fassen, sondern maximal 3 Länder!! Dann würden die Top 5 Mannschaften dieser Länder in einer Liga zusammen spielen, plus 1 Team, das sich ausserordentlich qualifizieren kann. Somit hätte man eine nette 16er Liga. Im Eishockey funktioniert das meiner Meinung nach auch bestens. Ob die UEFA das zulassen würde? Warum nicht? Schliesslich sind nicht alle UEFA Teams auch tatsächlich in Europa angesiedelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 14. Juni 2013 also das wär so ziemlich das unvernünftigste und komplizierteste vorschlag. ich glaub nicht dass sich 5 länder zusammenschliessen nur weil es der lieben rapid so schlecht geht. außerdem, wenn man das so machen würde, hätte man entweder eine liga mit 40 mannschaften oder 10 teams, wovon 2 aus österreich kommen. bei allem respekt, den vorschlag kann man nicht ernst nehmen deswegen schreibt er ja auch am ende und/oder Eine Liga zusammen mit der Schweiz koennte allerdings schon was. was genau fuer ein problem hat eigentlich die uefa damit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts