Recommended Posts

SINE METU

Schopp hätte Eier beweisen können und Ranftl und Bevab einwechseln können. Hätten die Partie zwar auch nicht rumgerissen, aber mehr verdient als Spieler XY hätten sie es gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wuerd ich gerne sagen aber ich weiß es nicht. 20€ für du Tribüne is auch nicht schlecht.

Naja, die Admira lädt eben nicht jeden Tag zu einem sicheren Sieg mit anschließender Feier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber es scheint als hätte ph viel in der schei** rumgerührt und einiges aufgezeigt (zumindest so manches). sturm wolte veränderung ..leider nur lippenbekenntnisse.

schopp hingegen sieht dahingehend wieder keine probleme und sieht riesiges potential. da stimmt ja hinten und vorne nix mehr zusammen

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Unsere Herrschaften im Vorstand haben halt gern Ruhe am Kartoffelacker, und der gemeine Kropfsteirer mit Humboldt-Zertifikat im Bellen ist halt zufrieden, wenn ein Schoppili an der Linie steht. Externe Expertise? Professionelles Training? Brauch ma net. Woll ma net. Was wollt ihr dann? Eierschaukeln! Freizeit zum Gitarreüben, FB-Posten, Cocktail saufen, Rosenkranz beten, Prololeiberl ausführen, Tussis reißen, was andres können unsere überbezahlten Versager nicht. Darum: Alle schuldig, alle raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@Sohnemann

danke, herrlich.

na und? Nochmal, seids doch froh.

Man könnte auch argumentieren, dass die Spieler nun gesehen haben, was sie sich alles erlauben können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man könnte auch argumentieren, dass die Spieler nun gesehen haben, was sie sich alles erlauben können...

Das ist die Quintessenz dieses Hexentranks der sich SK Sturm nennt. Wir haben es mit Diven zu tun, vom Jungspund Jesus-Flo bis zu Facebook-Imre. Alles Totalversager, ohne Ausnahme. Und wenn ich dran denk dass man die nächstes Jahr erleiden muss, wird mir übel.

Wie soll es weitergehen? Mit Schopp sicher nicht, hoffe ich. Bitte Frisurenmodell werden. Aber ein Milanic wird auf diesem Narrenschiff ja auch scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Auf eine solche Logik lasse ich mich nicht ein, ich behaupte, dass man eine Trainerleistung im Moment einfach nicht beurteilen kann, solange die Kicker solche Schweinsleistungen bringen und nein, diese sind für mich nicht am Trainer festzumachen, weder an Schopp noch an Hyballa.

Im Gegensatz zu Spiteri nehme ich dich ernst und respektiere deine Meinung bzgl. Hyballa, die Ablöse sah ich nicht als die korrekte Entscheidung an und irgendetwas von dem was jetzt am Platz passiert an Schopp festzumachen fällt mir schon gleich gar nicht ein. Ich bleibe dabei, dass in unserer Bundesliga kein Spiel zu gewinnen ist wenn nicht einmal versucht wird in Zweikämpfe zu kommen und wenn es nur zwei Arten von Passes gibt: Alibipasses zum Nebenmann und Verzweiflungsschläge irgendwohin. Wenn wir von der hohen Abwehr seinerzeit gegen Salzburg reden, das war für mich ein Fehler des Trainers, in der jetzigen Situation ist es mir scheißegal ob wir mit 2 6ern, 2 Stürmern, einer hängenden Spitze oder 11 Torhütern auflaufen, weil es immer die gleiche Scheiße ist die rauskommt, weil absolute Basismittel wie sie in der Admira- Mannschaft eben vorhanden sind reichen um uns vollständig zu kontrollieren und wenn dann noch 1-2 dabei sind wie Jezek oder Ouedraogo dann brennt eben der Strafraum 90 Minuten lang und es wird eben richtig bitter, also wenn es einen noch interessiert.

Ich habe es noch nie erlebt und noch nie davon gehört, dass eine Mannschaft die derart auslässt auch noch so arrogant und überheblich auftritt. Wann sollen wir uns noch eine Reaktion erwarten, wenn das bisher nicht gereicht hat? Und selbst wenn: Soll ich jetzt glücklich sein, wenn einer der nächsten Gegner weggebombt wird in dem Wissen, dass man leider die halbe Saison davor halt nur nicht wollte? Es ist einfach jede Grenze überschritten, ich habe einfach nur noch die Schnauze voll und hoffe, dass heuer kein Punkt mehr geholt wird, damit die Abrechnung so schlecht wie nur möglich ausfällt. Das ist nicht mehr mein SK Sturm, das hat mit diesem Verein gar nichts mehr zu tun. Der Vorstand soll sich schleichen und der Großteil des Kaders gleich mit, dann, vielleicht dann interessiert mich das ganze wieder. Bis dahin sollen sie bitte mit einem anderen Wappen auftreten, die Fahne die unseren Verein repräsentiert hat keiner der Handelnden verdient.

Es ist auch keine Logik. Es war billige Polemik die zeigen sollte wie hinig die zitierte Aussage war. Sowohl bei Foda als auch Hyballa war die Entlassung absolut folgerichtig. Es ist auch uninteressant ob die Spieler nicht mehr können, nicht wollen oder grad einen Stock im Arsch haben. Letztverantwrotlich ist der Trainer. Genauso wie in der Privatwirtschaft bei schlechten Zahlen der Manager seinen Kopf hinhält, nicht der geneigte Angestellte.

Weder Schopp noch Hyballa sind von Schuld freizusprechen. Beide schaffen es nicht die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu befreien, bzw die richtigen Akzente zu setzen. Wenn ich sehe dass ein Szabics keinen Bock hat, dann stell ich einen Rother (oder Ciftci) rein. Wenn ich das schon nicht nach einer scheiß Leistung mach, nach 10 Spielen kostantem Dreck kann ich schlicht nicht verantworten die Mannschaft mehr oder minder unverändert zu lassen. Und egal wie man es dreht oder wendet, Hyballa hat massive Fehleinschätzungen bez. des Kaders gehabt. Er hat sich beim Absägen vom Haas verspekuliert (obwohl das richtig war), wie er sich mit genau den gleichen Gschichten seinerzeit in Aachen schon das Gnack gebrochen hat. Er wollte schon in Aachen alte "Symbole" absägen, egal ob diese Leistung gebracht haben oder nicht, und diese durch Junge ersetzen. Das gleiche tat er bei Sturm. Bei Sturm ging es genauso wie in Aachen solange gut solang es sportlich halbwegs lief. Als in Aachen die Erfolge wegblieben, fiel auch die interne Unterstützung "seiner" Spieler in der Kabine. In Aachen gibts Leute die sagen dass das bis heute nicht wieder besser wurde (wobei das wohl recht schwer an PH festzumachen ist). Auch fehlt einigen die PH verteidigen wollen der Blick auf die Realität. Der Trainer ist in einer Fußballmannschaft weit mehr als der Übungsleiter und der der 3 mal im Spiel wechselt. Es fällt auch in des Trainers Verantwortung die Mannschaft zu motivieren, zusammenzuschweißen und ihre Einstellung zu korrigieren wenn sie so auftritt. Weder Hyballa noch Schopp haben das geschafft. Wenn man dann halt Leute wie Kainz (dessen Arroganz ja schon seit Jahren bekannt ist), Klem (der bei Gott ein lieber Bua is, aber einfach kein Leader) oder einen Säumel (Der zum Anführer auch nicht wirklich geboren wurde) permanent öffentlich über die anderen Kicker im Kader stellt ("Säumel ist schon einige Klassen besser als alle anderen im Kader"), wird das im Bereich Teambuilding eben auch nicht positiv sein.

Man sollte bei alledem auch nicht vergessen dass die Mannschaft weit mehr könnte als sie jetzt zeigt, hat man ja auch im Herbst gesehen. Es liegt/lag sicher nicht allein am Trainer. Natürlich trifft die Mannschaft ein großer Teil der Schuld. Das braucht man gar nicht leugnen versuchen. Aber - wie es jetzt einige versuchen - zu behaupten Hyballa könne für die aktuelle Situation nix oder er wäre der Richtige in zukunft, ist ähnlich richtig, wie zu behaupten die Erde sei ne Scheibe. Hyballa war weder letzten Sommer der richtige, noch wäre er es jetzt und in Zukunft wird ers auch nicht sein. Er mag seine Idee vom Fußball haben, aber (leider) fehlts ihm an den nötigen Zwischenmenschlichen Kompetenzen um diese auch mit einer Mannschaft umzusetzen. Es war in Aachen so, man hört sowohl von den RBS Juniors als auch aus Afrika solche Gschichten und es war auch bei Sturm so.

Und pssst, den Vorstand darf man nicht kritisieren ;)

Eigentlich nicht. Spätestens wenn keine Verträge verlängert werden merkens es. Und nächste Saison lauft der Rest aus. Allerspätestens dann würds der letzte Trottel (wsl Kainz) auch merken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das ist die Quintessenz dieses Hexentranks der sich SK Sturm nennt. Wir haben es mit Diven zu tun, vom Jungspund Jesus-Flo bis zu Facebook-Imre. Alles Totalversager, ohne Ausnahme. Und wenn ich dran denk dass man die nächstes Jahr erleiden muss, wird mir übel.

Wie soll es weitergehen? Mit Schopp sicher nicht, hoffe ich. Bitte Frisurenmodell werden. Aber ein Milanic wird auf diesem Narrenschiff ja auch scheitern.

Sorry aber ich versteh jetzt einfach nicht warum du so extrem gegen den Schopp bist.

Der hat mit den Amas gute arbeit geleistet...

Hat jetzt einen sauhaufen sodergleichen übernommen.

(Ich mein jeder hat auf ein Wunder gehofft das es einfach nur am trainer lag)

Jetzt wissen wir dem ist nicht so.

Fakt is die "kicker" sind sche*ße.

Is jetzt nicht gerade dem schopp seine schuld.

Ich mein der schopp hat sich ja diesen "kader" nicht ausgesucht noch hatte er zeit mit ihnen zu arbeiten...

Ob schopp jetzt der richtige trainer für sturm is kann ich nicht beantworten.

Ich weis nur das die MANNSCHAFT eines sturm dresses definitiv nicht würdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Hyballa WAR der richtige für diese hundskicker.... Nur ohne Rückendeckung bist machtlos.

Und bis heute fehlen mir auch noch die Verfehlungen von Tunami. Und warum gibt es z.b.

Von Sturm12 noch keine Interviews mit den Herren, z.b. auch von Houben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Von Sturm12 noch keine Interviews mit den Herren, z.b. auch von Houben.

Weil Houben noch immer Sturm fan ist und dem Verein nicht schaden will

Und Hyballa war der Richtige. Ja eh. Der Erfolg gab ihm Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hab schon in der Südstadt fade Nudlkicks unter Kartnig bei Minustemperaturen gesehen oder halbe Arbeitsverweigerungen wie unter Foda in der letzten Saison (2:4) aber das war heute der endgültige Tiefpunkt!

Heute haben auch die letzten Spieler ihren Kredit verspielt wie z.B. unser "Supertalent" Klem. Im Verbund mit Kainz (was macht der eigentlich beim 0:3 ???) oder Kröpfl (Ballverlust => stehen bleiben => deppad schauen) kam mir wieder Gedanke von der U17-Elf. Koch ist der gleiche Hawara in blonder Ausführung. So einen lahmarschigen Nichtskönner überhaupt die Busfahrt zu spendieren ist traurig um das Geld. Ich könnte die anderen Spieler jetzt natürlich auch durch den Fleischwolf aber keine Sorge, das erspare ich euch - schließlich habt ihr ja das selbe Spiel gesehen. Die intelligente gelb-rote Karte vom Hölzl passt perfekt zum Auftritt, immer ein Schritt zu langsam, immer gedanklich woanders nur nicht beim Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Weil Houben noch immer Sturm fan ist und dem Verein nicht schaden will

Und Hyballa war der Richtige. Ja eh. Der Erfolg gab ihm Recht

Ja, der jetzige weg scheint ja alles zu sprengen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich den nächsten "In der Privatwirtschaft..." vergleich höre, muss ich brechen. Wo in der Privatwirtschaft verdienst so viel für so wenig Leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eigentlich nicht. Spätestens wenn keine Verträge verlängert werden merkens es. Und nächste Saison lauft der Rest aus. Allerspätestens dann würds der letzte Trottel (wsl Kainz) auch merken

Wart ab... da werden einige Spieler noch verlängert werden...

Du kannst keine Mannschaft motivieren bzw Einstellungen korrigieren, wenn Spieler wissen, dass sie am längeren Hebel sitzt. Damit beraubt man den Trainer seiner Werkzeuge. Um Hyballa wirklich gut beurteilen zu können, war er zu kurz da. Und auch in Aachen gibt es unterschiedliche Meinungen zu ihm...

Mir ist es eigentlich egal ob Schopp bleibt oder ein neuer kommt, wer auch immer das sein würde. Hauptsache ein langfristiger Plan wird ohne wenn und aber verfolgt. Wenn ein neuer Trainer geholt wird, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mit diesem dann die Kaderplanung abzustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag