32. Runde: SC Wiener Neustadt - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ein weiteres extrem wichtiges Spiel steht bevor. Ich weiß, rein hypothetisch, aber vergleicht man die Ergebnisse von Runde 14 bis 18, würde 1 Punkt für den Klassenerhalt reichen, drei für Platz 8 und vier für Platz 7. Ich bin aber fest überzeugt, dass ein Punkt nicht reichen wird. Rapid und Sturm sind immer für einen Umfaller gut und da werden unsere Konkurrenten sicher noch den einen oder anderen Punkt machen. Von daher kann die Devise nur lauten voll auf Sieg spielen, Unentschieden ist fast schon zu wenig und verlieren sowieso verboten. Nach den guten Leistungen zuletzt bin ich aber guter Dinge, dass das klappen wird.

Ein Wehmutstropfen ist aber, dass wir definitiv nicht mit der zuletzt zwei mal erfolgreichen 11 starten können, nachdem Kofler und Wernitznig gesperrt sind. Das linke MF wird wohl Hauser Alex übernehmen. Da sehe ich auch keinen großen Nachteil. Wuschi steckt mmn trotz der zwei Tore tief in der Krise (grausame Zweikampfstatistik).

Schwieriger wird es im DM. Da war Kofler erstaunlich gut. Piesinger? Naja, ... Swejnoha vor wäre auch eine Variante, aber wer spielt dann IV? ... Merino fit bzw fit genug für voraussichtlich intensive 90 Min? ... Schwierig schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

dakovic dürft ja wieder fit sein...würde siller ins DM stellen und dakovic-svejnoha die IV überlassen

dakovic - siller, svejnoha im dm würd mir besser gefallen

auch mit einem sieg bin ich noch nicht ganz von der rettung überzeugt, zu unkonstant sind mir rapid und sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

dakovic - siller, svejnoha im dm würd mir besser gefallen

auch mit einem sieg bin ich noch nicht ganz von der rettung überzeugt, zu unkonstant sind mir rapid und sturm.

dann hat man in einem "endspiel" eine zusammen unerprobte innenverteidigung...dieses risiko wär mir dann doch zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

@Mufc kannst die bitte noch den Titel anpassen, (selber geht das anscheindend nicht). Habe Wiener Neustadt falsch geschrieben. :=

erledigt :D müsste aber auch bei dir funktionieren, musst nur in den vollen editor gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dann hat man in einem "endspiel" eine zusammen unerprobte innenverteidigung...dieses risiko wär mir dann doch zu hoch

Sehe ich auch so. Die Innenverteidigung ist endlich halbwegs stabil. Die sollte wenn irgendwie möglich bleiben wie sie ist. Ich trau dem Dario im DM grundsätzlich gleich gute Leistungen zu wie Kofler, bleibt nur die Frage ob er fit genug ist? Nur Piesinger will ich da nicht sehen. Kofler hat gezeigt wie sehr es hilft wenn man auf dieser Position die Kopfballduelle gewinnt und der Simon schafft es irgendwie trotz seiner Größe nicht mal die Birne hin zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Klar wird es wieder ein wichtiges Spiel. Aber warum sollte ein Unentschieden zu wenig sein? Wir sind 8. Ein Punkt vor der Admira und den SV Mattersburg und Punktegleich mit Wr. Neustadt. Ein Sieg wäre natürlich ein Traum und mMn schon fast der sichere Klassenerhalt. Ein Unentschieden allerdings auch kein Beinbruch weil ich nicht glaube, dass wir heuer nur mehr diesen einen Punkt machen. Inzwischen bin ich relativ zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ein Sieg muß heute her, wenn nur Remis oder sogar eine Niederlage dann sind wir in der 2. Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Sind irgendwelche innsbrugga unter Tags in Wien unterwegs?

Fühle mich so einsam und habe Angst....

So ein Blödsinn....

Hast du dir jetzt vor lauter Einsamkeit selbst eine Antwort auf deinen Beitrag gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.