Recommended Posts

die doppel 6 war auch seit pacult vergangenheit, barisic hat sie gleich mal wieder ins leben gerufen! hier träumen die leute von boskovic&wydra unter barisic spielen heikkinen und kulovits.

Ja, ist aber auch nicht so als ob wir sie unter Schöttel nicht auch gesehen hätten (bis zum Frühjahr). Ich heiße es keinesfalls gut und das ist schon alleine damit erklärt weil mir Kulo ein Dorn im Auge ist. Denke aber bzw. bin mir sicher die Doppel-6 werden wir nicht mehr oft sehen (in dieser Formation). Hab nichts gesehen am Samstag, prinzipiell dürfts aber ganz gut gewesen sein, die individuellen Schnitzer haben uns wiedermal des Genick gebrochen (laut diverser Artikel und Meinungen hier im Forum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bleibe dabei - Legionäre, wie wir sie bräuchten, können wir uns nicht leisten. Talente haben wir im Nachwuchs bzw. in Restösterreich genug, wir brauchen gestandene Spieler und solche kosten im gefragteren Ausland bekanntlich mehr, als bei uns.

das verstehe ich eigentlich nicht! kleinere vereine finden auch legionäre die ihnen helfen können, novota ist auch legionär und kam einmal aus dem ausland. man muss ja keinen spanier, italiener oder deutschen holen. daneben gibts x andere länder. schau mal in die schweiz, wieviele legionäre die dort haben, da sind auch welche dabei, die nicht so teuer kamen und relativ brav spielen. ich glaube auch nicht dass überall besser gezahlt wird, als in Ö. klar, wenn man nur in die topligen schaut, dann hat man keine chance. aber selbst im benachbarten tschechien wird deutlich weniger bezahlt. oder in ungarn. es gibt sicher ein paar ablösefreie spieler, die weniger verlangen als ein hadzic. es ist sicherlich sehr schwierig zur zeit, keine frage. aber ich bleibe dabei, für die bisherige leistung bräuchte man keinen schulte. wenn man kein geld hat, sich dann aber einen SD leistet, der dann wiederum eh kein geld zu verfügung hat und nur geld bekommt für seine arbeit, dann macht das alles eigentlich keinen oder nur wenig sinn. aber prinzipiell wage ich deine aussage von oben anzweifeln, da glaube ich nicht ganz daran.

Ja, ist aber auch nicht so als ob wir sie unter Schöttel nicht auch gesehen hätten (bis zum Frühjahr).

ich kann mich nicht daran erinnern? eine doppel 6 ist für mich kulovits/heikkinen oder pichler/kulovits oder heikkinen/pichler aber nicht ildiz/kulovits oder prager/heikkinen oder wydra/pichler usw.

Hab nichts gesehen am Samstag, prinzipiell dürfts aber ganz gut gewesen sein, die individuellen Schnitzer haben uns wiedermal des Genick gebrochen (laut diverser Artikel und Meinungen hier im Forum).

erste HZ war okay, weil wir halt extrem aggressiv aufgetreten sind (teilweise schmutzig, aber das kennt man ja schon von der truppe), die zweite HZ war zum vergessen. ich habe keine verbesserung gesehen, manche schon. das lager ist mal wieder gespalten. wer barisic mag, der hat verbesserungen gesehen, wer ihm kritisch gegenüber eingestellt ist, hat keine verbesserungen gesehen. schulte was begeistert, er hat sich also keinem lager angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

zählt maric für den österreichertopf als österreicher? das ist die einzige relevante frage.

Ja, tut er.

das verstehe ich eigentlich nicht! kleinere vereine finden auch legionäre die ihnen helfen können, novota ist auch legionär und kam einmal aus dem ausland. man muss ja keinen spanier, italiener oder deutschen holen. daneben gibts x andere länder. schau mal in die schweiz, wieviele legionäre die dort haben, da sind auch welche dabei, die nicht so teuer kamen und relativ brav spielen. ich glaube auch nicht dass überall besser gezahlt wird, als in Ö. klar, wenn man nur in die topligen schaut, dann hat man keine chance. aber selbst im benachbarten tschechien wird deutlich weniger bezahlt. oder in ungarn. es gibt sicher ein paar ablösefreie spieler, die weniger verlangen als ein hadzic. es ist sicherlich sehr schwierig zur zeit, keine frage. aber ich bleibe dabei, für die bisherige leistung bräuchte man keinen schulte. wenn man kein geld hat, sich dann aber einen SD leistet, der dann wiederum eh kein geld zu verfügung hat und nur geld bekommt für seine arbeit, dann macht das alles eigentlich keinen oder nur wenig sinn. aber prinzipiell wage ich deine aussage von oben anzweifeln, da glaube ich nicht ganz daran.

ich kann mich nicht daran erinnern? eine doppel 6 ist für mich kulovits/heikkinen oder pichler/kulovits oder heikkinen/pichler aber nicht ildiz/kulovits oder prager/heikkinen oder wydra/pichler usw.

erste HZ war okay, weil wir halt extrem aggressiv aufgetreten sind (teilweise schmutzig, aber das kennt man ja schon von der truppe), die zweite HZ war zum vergessen. ich habe keine verbesserung gesehen, manche schon. das lager ist mal wieder gespalten. wer barisic mag, der hat verbesserungen gesehen, wer ihm kritisch gegenüber eingestellt ist, hat keine verbesserungen gesehen. schulte was begeistert, er hat sich also keinem lager angeschlossen.

Stimmt schon, grundsätzlich zahlen wir gar nicht so schlecht und hätten sicher auch Chancen auf den ein oder anderen Legionär. Aber die Priorität liegt momentan auf wirtschaftlicher Stabilisierung, und da spielts keine großzügigen Gehälter.

Was Schulte angeht hast du recht - bisher hätte man ihn nicht gebraucht. Bisher war aber auch keine Transferperiode, in der er auch nur ansatzweise etwas hätte tun können. Jetzt im Sommer wird er erstmalig seine Handschrift erkennen lassen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

die doppel 6 war auch seit pacult vergangenheit, barisic hat sie gleich mal wieder ins leben gerufen! hier träumen die leute von boskovic&wydra unter barisic spielen heikkinen und kulovits.

Genau so ist es. Der Zoki ist sicher ein lässiger Kerl, aber seine Erfolge als Trainer bei uns sprechen ja eh Bände. Dazu kommt die unfassbare Kulovits-Geschichte. Barisic ist einfach als Trainer nicht gut genug für Rapid, das steht für mich fest.

zählt maric für den österreichertopf als österreicher? das ist die einzige relevante frage.

Meines Wissens nicht. Er gilt weder als Legionär, noch als Österreicher. Alle Angaben ohne Gewähr.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ja, tut er.

nochmal, gibts dazu eine verbindliche quelle? das einzige kriterium in den offiziellen bestimmungen für die Bundesliga ist die österreichische Staatsbürgerschaft. für die Erste Liga gelten z.B. auch gleichgestellte Nicht-Österreicher, die für die U-22 (sic!) spielberechtigt sind.

woher kommt also die Annahme, dass Maric als Österreicher zählt, wenn er nirgends ein rot-weiß rotes fahnerl dabeistehen hat (auch auf tm.at nicht)?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt schon, grundsätzlich zahlen wir gar nicht so schlecht und hätten sicher auch Chancen auf den ein oder anderen Legionär. Aber die Priorität liegt momentan auf wirtschaftlicher Stabilisierung, und da spielts keine großzügigen Gehälter.

müssen wir daher auch mit einer verlängerung vom prager rechnen? bei kulovits stand ja auch die wirtschaftlichkeit im vordergrund wie schulte in einem kurier interview gesagt hat. dh man nimmt sich schwache spieler und sagt denen: du, kulo, auf wieviel verzichtest wennst bei rapid bleiben darfst. die konkurrenz wird geringer, eventuell kommst nächste saison auf mehr einsätze.

ich finde dein bestreben gut und interessant, aber ich kann die handlungen nicht nachvollziehen und ich bin normalerweise sehr sehr geduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Beispiele:

http://www.skrapid.at/14053+M57ca256e35f.html

http://www.skrapid.at/14053+M50cace4ce21.html

http://www.skrapid.at/14053+M50034afd2ec.html

http://www.skrapid.at/14053+M507fda41d0d.html

Europcup bzw. Cup (Pasching oder?) hab ich nicht nachgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habs vorhin schon gesagt, kulovits unterschreibt in den nächsten tagen womöglich seinen vierten oder fünften vertrag als kaderspieler der kampfmannschaft, wieso sollte der für ein butterbrot spielen? sollte die priorität auf wirtschaftlicher stabilisierung liegen, verlängert man keinen kulovits sondern ersetzt diesen durch kerschbaumer oder sonst einem amateur/leihspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich bleibe dabei, für die bisherige leistung bräuchte man keinen schulte. wenn man kein geld hat, sich dann aber einen SD leistet, der dann wiederum eh kein geld zu verfügung hat und nur geld bekommt für seine arbeit, dann macht das alles eigentlich keinen oder nur wenig sinn. aber prinzipiell wage ich deine aussage von oben anzweifeln, da glaube ich nicht ganz daran.

Und nicht zu vergessen, wir bezahlen ja nicht nur Schulte brav (und sicher nicht zu knapp), sondern wir haben einen Ebner ebenso auf dem Gehaltszettel. Was dessen Aufgabe jetzt genau ist, wurde mir noch immer nicht klar. Irgendjemand sagte mal, dass er sich auskennt bei Gehaltskonstrukten - aber braucht es dazu wirklich einen eigenen Posten? Ich weiß nicht. Prinzipiell natürlich wünschenswert bei einem professionell geführten Verein, soviel Expertise wie möglich zu haben für jede Position, aber wenn man eben auch auf die Finanzen schauen muss dann muss man vielleicht mal da anfangen zu sparen.

es war klar dass unter barisic ein kullovits wieder ein stammleiberl hat. das hat wenig mit der verlängerung seines vertrags zu tun, denn diese bekam er schon vor einiger zeit als noch schöttel im amt war und unter schöttel war kulovits ja praktisch weg vom fenster. an königshofer war nach seinen fehlern auch nicht mehr länger festzuhalten, daher war es logisch dass novota seine chance bekommen wird. ich denke nicht dass die spielen, weils um ienen vertrag ging. ich glaube sogar dass man eh mit beiden verlängern wollte, um sich nicht auf diesen positionen auch noch umsehen zu müssen.

Zu Kulovits: Der war zwar unter Schöttel weg, im Spiel gegen Pasching ist er aber dann dennoch aufgelaufen. Und mein Argument ist eigentlich genau jenes von deinem letzten Satz. Ich meinte nicht, dass man sie einsetzt, um sie "um einen Vertrag spielen zu lassen", sondern dass man sich aus unterschiedlichen Gesichtspunkten bereits zu einer Verlängerung entschieden hat und sich dann überlegt, wie man das rechtfertigen kann. Deshalb setzt man sie dann ein, um ihnen Spielzeit zu geben und diese dann anführen zu können. Sonst müsste man ja sagen: "Kulovits hat nie gespielt, also können wir keine Aussage über seine Leistungen tätigen, er ist aber ein wichtiger Spieler für die Mannschaft und wir verlängern ihn ohne Leistung" (jetzt ganz polemisch und überspitzt formuliert).

Nachdem sie jetzt spielen kann man auf die guten Leistungen in den letzten Wochen verweisen und darauf, dass sie sich deshalb als wichtige Stütze für die Mannschaft erwiesen haben - egal, wie die Leistungen wirklich aussahen. Außer sie würden wirklich katastrophal ausschauen, aber das tun sie ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es. Der Zoki ist sicher ein lässiger Kerl, aber seine Erfolge als Trainer bei uns sprechen ja eh Bände. Dazu kommt die unfassbare Kulovits-Geschichte. Barisic ist einfach als Trainer nicht gut genug für Rapid, das steht für mich fest.

Die Kulovits-Geschichte ok, aber alles andere ist für mich unverständlich. Demnach dürften Fussball-Trainer aussterbende Spezies sein, denn nach dieser Theorie darf man nur nach Trainern suchen die bereits Erfolge aufweisen können. Wenn man aber nie eine Mannschaft trainiert dann wird man auch nie Erfolge aufweisen können --> sobald alle erfolgreichen Trainer weggestorben sind gibt es keine Fussballtrainer mehr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

müssen wir daher auch mit einer verlängerung vom prager rechnen? bei kulovits stand ja auch die wirtschaftlichkeit im vordergrund wie schulte in einem kurier interview gesagt hat. dh man nimmt sich schwache spieler und sagt denen: du, kulo, auf wieviel verzichtest wennst bei rapid bleiben darfst. die konkurrenz wird geringer, eventuell kommst nächste saison auf mehr einsätze.

Und da ist es halt so, dass diese Spieler wahrscheinlich bei keinem anderen Bundesligisten in Österreich soviel verdienen wie bei uns, trotz reduziertem Gehalt. Die würden ein ähnliches Schicksal erleiden wie ein Dober. Sicher bei Novota, Kulovits würde vielleicht zu Mattersburg oder Wr. Neustadt wechseln können. Verdienen würde er da aber sicher weniger.

Die Kulovits-Geschichte ok, aber alles andere ist für mich unverständlich. Demnach dürften Fussball-Trainer aussterbende Spezies sein, denn nach dieser Theorie darf man nur nach Trainern suchen die bereits Erfolge aufweisen können. Wenn man aber nie eine Mannschaft trainiert dann wird man auch nie Erfolge aufweisen können --> sobald alle erfolgreichen Trainer weggestorben sind gibt es keine Fussballtrainer mehr. :ratlos:

Stell dich nicht dumm. Es geht darum, dass man als Trainer vielleicht nicht beim größten und beliebtesten Verein Österreichs seine erste Profistation einlegen sollte. Trainer müssen natürlich Erfahrung sammeln, aber in den meisten Fällen müssen sie sich genauso wie Spieler ihre Sporen erst bei kleinen Vereinen verdienen und hocharbeiten. Deshalb ist dein "Trainer sterben aus" natürlich Humbug.

Edit: D.h. wenn es um das "Erfahrungs"-Argument geht. Wie Billie unter mir schreibt gings ihm gar nicht drum, das ist dann wieder was anderes.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wo schreibe ich etwas von fehlender Erfahrung? Ich spreche davon, dass Zoki auch beim letzten Feuerwehrmann-Einsatz nach Pacult nix gezeigt hat und die Spiele unter ihm furchtbar waren. Jetzt holt er die Doppelsechs wieder hervor und hält noch immer an Kulovits fest. Ich halte nichts von Barisic als Trainer, bis dato hat er mich alles andere als überzeugt. Wo du da etwas von fehlender Erfahrung rausliest, ist mir rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dich nicht dumm. Es geht darum, dass man als Trainer vielleicht nicht beim größten und beliebtesten Verein Österreichs seine erste Profistation einlegen sollte. Trainer müssen natürlich Erfahrung sammeln, aber in den meisten Fällen müssen sie sich genauso wie Spieler ihre Sporen erst bei kleinen Vereinen verdienen und hocharbeiten. Deshalb ist dein "Trainer sterben aus" natürlich Humbug.

Sarkasmus keiner von dir. :ratlos:

Ja klar, drum wär es besser gewesen über Nacht einen Welt-Trainer aus dem Hut zu zaubern, diesen mit einem 3 Jahres-Vertrag ausstatten, um ihn dann nach dieser Saison wieder zu verjagen weil er eine noch schlechtere Bilanz aufweist als Barisic vor 2 Jahren.

Halte es einfach für einen völligen Schwachsinn nach 2 Spielen (die noch dazu eine klare Steigerung gegenüber dem vorher gesehen darstellen) auf einen Trainer draufzuhauen. Das gibt es denk ich auch nur bei Rapid. Lasst ihn doch mal die Saison fertig spielen und dann wird man ja sehen ob es eine Entwicklung gibt oder nicht. Wenn nicht dann kommt ein neuer Trainer, wenn schon dann kann man ihm ruhig die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo schreibe ich etwas von fehlender Erfahrung? Ich spreche davon, dass Zoki auch beim letzten Feuerwehrmann-Einsatz nach Pacult nix gezeigt hat und die Spiele unter ihm furchtbar waren. Jetzt holt er die Doppelsechs wieder hervor und hält noch immer an Kulovits fest. Ich halte nichts von Barisic als Trainer, bis dato hat er mich alles andere als überzeugt. Wo du da etwas von fehlender Erfahrung rausliest, ist mir rätselhaft.

Wo steht etwas von Erfahrung. Du hast von Erfolgen gesprochen.

Nochmal, es ist einfach sinnlos Barisic nach 2 Spielen zu beurteilen. Die Doppel-6 hatten wir unter Schöttel genauso.

Das Kulo-Argument, bin ich völlig bei dir, das verstehe wer will. Ich für meinen Teil beurteile ihn aber jedenfalls erst nachdem er seine Arbeit endgültig erledigt hat und das ist, Stand heute, am Ende dieser Saison. Und es wären Alle gut beraten ebenso etwas abzuwarten und nicht nach 180 Minuten schon wieder den Weltuntergang mit Barisic herbeizusehnen (überspitzt formuliert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag