sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 Naja man sollte halt auch andere Sachen von ihm bewerten. Stichwort Wechsel, Taktik, Spiel-Analysen usw. Und da hat er mehr als nur gezeigt dass er es (noch) nicht drauf hat eine Profi Mannschaft zu trainineren. Nunja, über hyballas taktische (und vor allem Menschenführ-)Qualitäten kann man auch streiten. Ich fand den zeitpunkt für einen Trainerwechsel alles andere als gut, aber ein Blinder sah, dass es Hyballa nicht schaffte, ein gutes Mannschaftsklima zu erhalten. Was - ja wohl unbestritten - immer Kriterium für den Erfolg war. Ich persönlich - man sehe das, wie man will - würde Schopp weiter eine Chance geben. Kann man nach 6 Runden wirklich ein Urteil fällen? Bei Foda war am Anfang auch nicht alles perfekt (und ich weiß, dass hier viele Foda-Kritiker sind...) Daxbacher ist für mich eine Schlaftablette, SchokoSchachner ja wohl nicht ernst gemeint - und Lederer, bei aller Liebe, ists wohl auch nicht. Aber vielleicht kommt ja noch das "Trainerkaliber", von denen still und heimlich alle träumen. ... wer immer das sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Bones, bitte. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche! "Praktisch überall gescheitert" ist das dümmste "Argument". Schau nach Deutschland, wieviele Trainer gibt es da, die noch nirgends gescheitert sind? So ist das Geschäft. Und den Wüstenclub in Namibia sollte man, ebenso wie den Seelenverkäufer Aachen, nicht als Maßstab nehmen. Ja ok, hast eh Recht. Ignorier ma seine bisherige Vita einfach, weil er hat ja a Buch gschrieben, der Teufelskerl. Ich respektiere ja, dass du ihm nachtrauerst (warum auch immer), aber belüg dich doch nicht selbst. Fakt ist schwarz auf weiß, dass er in puncto Erfolge nichts vorzuweisen hat und sein Engagement in Graz letztlich in einem regelrechten Fiasko geendet hat. Warum er nicht schon früher Ciftci gebracht hat, stattdessen aber Kocijan, ist doch sehr wohl zu hinterfragen. Gefälligkeit für den alten Spezi? Wie kreativ du sein kannst, wenn es darum geht, Verschwörungstheorien aufzustellen. Aber bei der Beurteilung der "Ära" Hyballa stellst du dich an wie ein trotziger 8jähriger, der nicht bis 3 zählen kann. bearbeitet 26. Mai 2013 von bones 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Mai 2013 Ich fand das Interview von Schopp garnicht so daneben! Er kritisiert eindeutig den Charakter der Mannschaft und hat damit, da sind wir uns wohl alle auch einig, 100% Recht! Der totale Kaderumbruch muss folgen, auch das hat er (durch die Blume) anklingen lassen. Auch wenn ich mehr Mitleid mit Schopp als (berechtigte) Antipathie aufgrund der völlig ignoranten Stellungnahmen der vergangenen Wochen habe, so ist seine Probezeit leider negativ zu bewerten. Ich weiß nicht ob es überhaupt irgendeinen Trainer gegeben hätte der diese matten und schwache Kicker aufwecken hätte können. Insofern ist auch Schopps Arbeit schwer zu beurteilen.... Aber die Resultate sprechen eben eine eindeutige Sprache, eindeutiger sind aber sogar noch die resultatsunabhängigen spielerischen "Offenbarungen". Ich bin auch dafür jeden eine zweite Chance zu geben - erinnern wir uns nur an Foda, dessen erste Amtszeit war jetzt auch nicht der große Bringer. Die Saison 2013/2014 sollte/muss aber mit neuen Trainern gespielt werden, da führt kein Umweg vorbei. Tja, wenn du Spieler kennst, richte ihnen von mir aus, dass sie beim Scheißen der Blitz treffen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2013 Ich persönlich - man sehe das, wie man will - würde Schopp weiter eine Chance geben. Kann man nach 6 Runden wirklich ein Urteil fällen? Bei Foda war am Anfang auch nicht alles perfekt (und ich weiß, dass hier viele Foda-Kritiker sind...) Tut mir leid, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Und nur so zur Info: Ein Foda sprang damals auch als junger Amas-Coach ein und spielte mit der 1. die Saison fertig. Nur erkannte dieser, dass er noch viel lernen muss und machte so bei den Amas weiter. Erst Jahre später war er reif genug eine Profi-Mannschaft auch sehr erfolgreich zu trainineren. Schopp braucht diese 2,3 Jahre mit Sicherheit auch. Also unbedingt wieder degradieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Ich trauere der Chance nach, diesen Verein auf eine vernünftige und zukunftsträchtige Basis zu stellen, unbeeinflusst von Schmierblattln und Stimmungsmache. Welche Meriten kann denn Schopp vorweisen? Bitte um Übermittlung des grandiosen Curriculum vitae unserer Blondine. Welche Erfahrung hatte Foda denn? Tuchel? Und und und.... sturmfan77, das Mannschaftsklima wurde schlecht, weil einige ihre Futtertröge in Gefahr sahen, da es, wie bei jedem Umbruch und Trainerwechsel, eine neue Hierarchie geben musste. Dass man dann mit schlechter Leistung statt Kampf reagiert, zeigt ja den Charakter unserer Stars. Tut mir leid, aber mehr kann man dazu nicht sagen. Und nur so zur Info: Ein Foda sprang damals auch als junger Amas-Coach ein und spielte mit der 1. die Saison fertig. Nur erkannte dieser, dass er noch viel lernen muss und machte so bei den Amas weiter. Erst Jahre später war er reif genug eine Profi-Mannschaft auch sehr erfolgreich zu trainineren. Schopp braucht diese 2,3 Jahre mit Sicherheit auch. Also unbedingt wieder degradieren. Man sehe mal nach, welchen Weg Stöger ging, der war zwar am Anfang mit Hörmann beim FAK, aber dann ging er nicht den leichten Weg, wie Schopp oder Herzog anfangs, und das hat ihm sicherlich einiges Rüstzeug mitgegeben. Es ist leider hierzulande eine weit verbreitete Irrmeinung, dass ein guter Spieler auch gleich ein guter Trainer wird, und einige Stufen überspringen kann. Dies denken offenbar auch die Ex-Kicker von sich selbst. Siehe Vastic, siehe Schopp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 sturmfan77, das Mannschaftsklima wurde schlecht, weil einige ihre Futtertröge in Gefahr sahen, da es, wie bei jedem Umbruch und Trainerwechsel, eine neue Hierarchie geben musste. Dass man dann mit schlechter Leistung statt Kampf reagiert, zeigt ja den Charakter unserer Stars. hams dir das in der Hacken erzählt oder woher weißt du das so genau? Und BITTE sag jetzt nicht aus den Medien... Welche Meriten kann denn Schopp vorweisen? Bitte um Übermittlung des grandiosen Curriculum vitae unserer Blondine. Welche Erfahrung hatte Foda denn? Tuchel? Und und und.... und das befähigt Hyballa, weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el mariachi Europaklassespieler Geschrieben 26. Mai 2013 Bones, bitte. Lüg dir doch nicht in die eigene Tasche! "Praktisch überall gescheitert" ist das dümmste "Argument". Schau nach Deutschland, wieviele Trainer gibt es da, die noch nirgends gescheitert sind? So ist das Geschäft. Und den Wüstenclub in Namibia sollte man, ebenso wie den Seelenverkäufer Aachen, nicht als Maßstab nehmen. Dass im Vorstand Fehler passierten, weiß man. Dass Gludovatz mit Hyballa ein tolles Team bilden hätte können, ist eigentlich auch klar. Aber wem persönliche Befindlichkeiten wichtiger sind als Leistung, wer Sympathie vor Können setzt, der ist bei Sturm ja momentan ganz richtig. Naja aber irgendwie sollte ich schon noch sympathie für den Klub Sturm graz empfinden können. Weil wenn net dann würd ich mich halt schon fragen warum ich eigentlich fan von Sturm bin und die supporte. Ich mein sportliche erfolge gut und schön aber wenn mich einfach jeder im Verein einfach nur mehr ankotzt wirds auf dauer bei mir halt auch nix werden. btw. Sorry aber der Gludovatz is wohl der größte unsympathler der in Österreich herumläuft. Und ein Duo Gludo/Hyballa sind der stoff aus dem alpträume gemacht werden Ich mein nur so als beispiel schau dir die dosen an. Die haben (für österreichische verhältnisse) JEDES jahr ein spitzenteam. Interessiert aber (zurecht) trotzdem kein schwein. Weil wirkliche Fans haben die dosen nicht (Salzburg hatte fans) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Das liegt doch auf der Hand, was passiert ist, oder? Das sagen die Spieler ja selbst, wenn sie in den Medien heulen gehen. Das bestätigen indirekt ja auch die hiesigen "Insider", die die Putzfrau der Freundin der Freundin von Spieler xy kennen, die bestätigt, dass das Training unter Hyballa ja so menschenverachtend war. Mussten die Spieler Steine klopfen? In Ketten und Marschlieder singend auf und ab gehen? Bitteschön... Sturm wäre nicht der erste Verein auf der Welt, bei dem eine Meute unzufriedener Kicker sich gegen einen Umbruch wehrt, weil es so gemütlich wäre. Naja aber irgendwie sollte ich schon noch sympathie für den Klub Sturm graz empfinden können. Weil wenn net dann würd ich mich halt schon fragen warum ich eigentlich fan von Sturm bin und die supporte. Ich mein sportliche erfolge gut und schön aber wenn mich einfach jeder im Verein einfach nur mehr ankotzt wirds auf dauer bei mir halt auch nix werden. btw. Sorry aber der Gludovatz is wohl der größte unsympathler der in Österreich herumläuft. Und ein Duo Gludo/Hyballa sind der stoff aus dem alpträume gemacht werden Ich mein nur so als beispiel schau dir die dosen an. Die haben (für österreichische verhältnisse) JEDES jahr ein spitzenteam. Interessiert aber (zurecht) trotzdem kein schwein. Weil wirkliche Fans haben die dosen nicht (Salzburg hatte fans) Mir ists absolut wurscht, ob ein Manager/Trainer/Sportdirektor sympathisch rüberkommt. Wichtig ist, dass er seine Funktion ausfüllt. Sympathie ist auch oftmals eine Folgeerscheinung des Erfolgs. Dass Gludovatz schlecht gearbeitet hätte, kann niemand ernsthaft behaupten, da so eine Funktion nicht von heute auf morgen fruchtbringend arbeiten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 26. Mai 2013 @ Baldur. Hab's gerade 2 Spielern von dir ausgerichtet. Sie sagen sie wissen wo dein Radl steht (stand) (((-; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 Das liegt doch auf der Hand, was passiert ist, oder? Das sagen die Spieler ja selbst, wenn sie in den Medien heulen gehen. Das bestätigen indirekt ja auch die hiesigen "Insider", die die Putzfrau der Freundin der Freundin von Spieler xy kennen, die bestätigt, dass das Training unter Hyballa ja so menschenverachtend war. Mussten die Spieler Steine klopfen? In Ketten und Marschlieder singend auf und ab gehen? Bitteschön... Sturm wäre nicht der erste Verein auf der Welt, bei dem eine Meute unzufriedener Kicker sich gegen einen Umbruch wehrt, weil es so gemütlich wäre. also mit anderen Worten hast du grad 3 Zeilen gebraucht um zu sagen "Ich hab keine Ahnung, spekulier nur mal drauf los" Und noch einmal: Du kritisierst bei Schopp - zurecht - die fehlende Erfahrung und die fehlenden positiven Punkte im curriculum vitae. Wo sind diese Punkte bei Hyballa? Und führ jetzt nicht Aachen oder Namibia an, die zählen laut deinen Aussagen ja nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2013 Mach dich nicht lächerlich, Syke, du weißt selbst, dass Schopp weniger Erfahrung hat als Hyballa. Es ist ja eh egal, hoffentlich ist dieses Blondinenexperiment bald Geschichte, dann haben wir wieder einen Silberstreif am Horizont. Dazu muss natürlich ein Kaderumbruch kommen, und Kontinuität im Vorstand. Sonst wird dieses Chaos immer weiter gehen. Die Situation schaukelt sich ja hoch, die Fans sind, wie man sieht, in Lager gespalten, die Spieler verweigern jegliche Leistung, der Trainer verweigert die Realität anzuerkennen, der Vorstand weiß offenbar auch nicht, was das Ziel sein soll, der General Manager irrt durch die Gegend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. Mai 2013 Mach dich nicht lächerlich, Syke, du weißt selbst, dass Schopp weniger Erfahrung hat als Hyballa. komm, här auf zum ablenken. Ich hab nie bestritten dass Hyballa mehr Erfahrung hat als Schopp. Die hat Vastic aber auch, wäre der jetzt befähigt Sturm Trainer zu werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Das liegt doch auf der Hand, was passiert ist, oder? Das sagen die Spieler ja selbst, wenn sie in den Medien heulen gehen. Das bestätigen indirekt ja auch die hiesigen "Insider", die die Putzfrau der Freundin der Freundin von Spieler xy kennen, die bestätigt, dass das Training unter Hyballa ja so menschenverachtend war. Mussten die Spieler Steine klopfen? In Ketten und Marschlieder singend auf und ab gehen? Bitteschön... Sturm wäre nicht der erste Verein auf der Welt, bei dem eine Meute unzufriedener Kicker sich gegen einen Umbruch wehrt, weil es so gemütlich wäre. Erinnert mich seinerzeit an Heraf bei Pasching... da hat die Mannschaft auch den Trainer rausgeekelt, weil ihnen zu hart trainiert wurde bearbeitet 26. Mai 2013 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Mai 2013 Erinnert mich seinerzeit an Heraf bei Pasching... da hat die Mannschaft auch den Trainer rausgeekelt, weil ihnen zu hart trainiert wurde Der Heraf, der den Alaba nicht nominierte weil er dachte er sei nicht fit, dieser dann aber über FB ihm mitteilte dass er doch spielen kann und er ihn gern nominieren darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 26. Mai 2013 Man vergisst, dass unter Hyballa ein sensationeller Herbst gespielt wurde, was die Punkteausbeute angeht. Ich bin kein Hyballa-Fan, ich bin Sturmfan. Aber es widert mich dermaßen an, wie ein Trainer ohne Lobby der Meinung einer blinden Meute geopfert wurde. Und was man davon hat, sieht man ja jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts