Recommended Posts

Superstar

NEIN.

Es gibt Schweizer Sportler (als Konkurrenten), die man einfach verehren MUSSTE.

Didier Cuche z.B.

Der war/ist einfach ein verdammt cooler Hund, witzig, sympathisch - und großer Konkurrent um wichtige Medaillen war er immer.

Und auch im Schispringen könnte ich Leute wie Ahonen nennen und der war (im Moment "war") ein viel härterer Konkurrent als Ammann.

Amman wirkt einfach so wie der Prototyp des verbissenen und übergenauen Schweizers....gut möglich, dass er privat ganz anders ist, bei Bewerb und Interviews kommt er jedenfalls als Unsympathler rüber.

Das ist deine subjektive Sicht. Objektiv gesehen jammert Ammann aber nie so weinerlich wie der Schlierenzauer oder macht mit peinlichen Gesten wie Poitner (siehe z.B. heute) negativ auf sich aufmerksam. Er freut sich womöglich ein wenig provokativ wenn er erfolgreich ist, aber ein schlechter Verlierer wie die beiden obengenannten ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Der Weihnachtsfrieden ist von mir hiermit offiziell beendet:

Kogler und speziell Raclettefresser Ammann sind unendliche Unpersonen.

Der eine haut ständig irgendwelche Allgemeinsätze raus und besticht durch Expertenmeinungen (Deschwanden :lol:).

Und der andere kostet mir alle Nerven. Wenn dieser Mensch bei Olympia zuschlägt geh ich ein Monat nicht mehr gacken, fahre in die Schweiz und hau ihm einen unmenschlichen Haufen aufs Haupt. Unsagbarer Dodl. Und ein Glücksbrunzer vor dem Herrn.

Hach, jetzt geht es besser :D

Bester Mann der Tournee für mich knapp aber doch Morgenstern. Der ist in einer unendlich guten Form. Dass es das "bist a Tiroler, bist a Mensch, bist ka Tiroler, bist a Oasch"-Wetter runterholt, ist einfach nur Pech. Hoffentlich kann er seine Form in den nächsten Wochen halten und in den unendlichen Weiten der Schwarzmeerküste seine Sammlung erweitern.

Noch ist es jedenfalls nicht vorbei. Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tja, eine Entscheidung zugunsten Dietharts. Der wird's nun machen. Eigentlich unglaublich, wohl die grösste Sensation in der Geschichte des Skispringens!

Ich behaupte mal, das Geflenne wäre hier wieder masslos wenn Ammann in Dietharts Situation wäre. Schiebung, Glücksbrunzer etc. ;-)

k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschreiben würde ich Morgenstern noch nicht, 6 Punkte hinter Ammann und 15,4 hinter Diethart - wenn Diethart keinen guten Tag erwischt, dann könnte die Entscheidung brutal spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Naja, außer dass Morgenstern wohl jetzt weg ist - und das mit einem eigentlich sehr guten Sprung bei den Verhältnissen..

Er hat heut ~5 Punkte verloren, also jetzt nicht sooo dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Da hat nicht nur der ORF mitzureden, sondern auch ARD/ZDF. Das Wintersportprogramm wird da ja oft angepasst, siehe heute: zuerst Biathlonverfolgung und dann gleich weiter zur Vierschanzentournee.

Ja dann halt das Fernsehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wo zum Teufel ist Sandy? :D

Wurde beim Feiern mit dem finnischen Trainer gesehen. :feier:

Ich hab so nichts gegen Ammann, aber was mich ziemlich stört, ist, dass er bei der Landung oft schummelt und relativ oft sogar gute Noten bekommt. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Sandra wird sich soeben in der hauseigenen Sauna herschnalzen lassen und dabei jauchzen.

Ammann kommt mir immer schon so unendlich unauthentisch rüber. Wie auch ein Hannawald, den es dann psychisch auch niedergerissen hat (was ich logischerweise niemanden auch nur ansatzweise wünsche). Mir ist es viel, viel lieber, wenn man auch einmal raunzt, wenn es die Seele verlangt.

Witzig auch, dass die beiden Teutonen im zweiten Durchgang jeweils um 0,1 Punkte in Führung gegangen sind - gottseidank war es im Niemandsland der Ergebnisliste und im Endeffekt wertlos. Aber dennoch auch ein Zeichen, dass diese Gfrasta auf ewige Zeiten scheissen werden :nein::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Der unsympathische Schlierenzauer hat heute aber sehr wohl gesagt das er schon Glück mit dem Wind gehabt hat und dadurch erst der Sprung so gut wurde. So viel zum Thema das er nur herumflennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Wo zum Teufel ist Sandy? :D

In einer Finn-Sauna, wo sonst, und . . .

. . . Schlierenzauer macht den Aufguss! :yes:

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Danke valderama, ich brauch nur deine Kommentare lesen und schon gehts auch mir wieder besser :D;)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Der Weihnachtsfrieden ist von mir hiermit offiziell beendet:

Kogler und speziell Raclettefresser Ammann sind unendliche Unpersonen.

Der eine haut ständig irgendwelche Allgemeinsätze raus und besticht durch Expertenmeinungen (Deschwanden :lol:).

Und der andere kostet mir alle Nerven. Wenn dieser Mensch bei Olympia zuschlägt geh ich ein Monat nicht mehr gacken, fahre in die Schweiz und hau ihm einen unmenschlichen Haufen aufs Haupt. Unsagbarer Dodl. Und ein Glücksbrunzer vor dem Herrn. Hach, jetzt geht es besser :D

Bester Mann der Tournee für mich knapp aber doch Morgenstern. Der ist in einer unendlich guten Form. Dass es das "bist a Tiroler, bist a Mensch, bist ka Tiroler, bist a Oasch"-Wetter runterholt, ist einfach nur Pech. Hoffentlich kann er seine Form in den nächsten Wochen halten und in den unendlichen Weiten der Schwarzmeerküste seine Sammlung erweitern.

Noch ist es jedenfalls nicht vorbei. Wird spannend.

Sandra wird sich soeben in der hauseigenen Sauna herschnalzen lassen und dabei jauchzen.

Ammann kommt mir immer schon so unendlich unauthentisch rüber. Wie auch ein Hannawald, den es dann psychisch auch niedergerissen hat (was ich logischerweise niemanden auch nur ansatzweise wünsche). Mir ist es viel, viel lieber, wenn man auch einmal raunzt, wenn es die Seele verlangt.

Witzig auch, dass die beiden Teutonen im zweiten Durchgang jeweils um 0,1 Punkte in Führung gegangen sind - gottseidank war es im Niemandsland der Ergebnisliste und im Endeffekt wertlos. Aber dennoch auch ein Zeichen, dass diese Gfrasta auf ewige Zeiten scheissen werden :nein::D

Na, ja, das kann ja dann noch lustig werden! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Ja jetzt vermissts mich wieder :D

Aber musste noch die Siegerehrung schauen , freu mich sehr , lieber wäre mir natürlich es wären faire Bedingungen gewesen , aber es muss einen Sieger geben...

Und seits lieber froh das sie abgebrochen haben , den ein Morgenstern hätte wenn es nochmal blöd gekommen wäre , alles verlieren können , ebenso Diethart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag