Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

So eine Konsequenz hätte ich halt auch gerne von einer anderen Eishockeyorganisation gehabt.

du lobst also den vsv? :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würde ja wetten, dass hughes bereits andernorts einen vertrag hat..:pfeif:

Wer mir übrigens wirklich aufn Sack geht, ist der Typ, der dieses Magazin macht (laola produziert, rennt aber auch auf ORFsport+)
GP Lamoureux, Mario Lemieux, da ist alles dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Lt. heutiger Kleiner Zeitung hat Medvesak Geldprobleme und es wird über eine Rückkehr in die EBEL spekuliert. Statt Laibach. Gazprom hat denen angeblich weniger gezahlt asl vereinbart.

:love:

Bitte gerne sofort. Wird aber wohl erstmal mal wieder taktisches Geplänkel sein ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verband :facepalm:

Der Verband verzichtet überhaupt auf ein Leistungszentrum

Weder für Mädchen, noch für Burschen - es wird überhaupt kein Eishockey-Leistungszentrum sagt Verbandspräsident Dieter Kalt. Dafür könnte sich in der Liga in der kommenden Saison wieder etwas tun.

eishockeytor020414gepa726.jpg

Foto © GEPADas Tor bleibt leer. Der Verband verzichtet komplett auf ein Eishockey-Leistungszentrum

Ein Argument für einen Eishallen-Neubau in Klagenfurt war die Installation eines Bundesleistungszentrums. Mit diesem Thema ging auch das neue Eishallen-Projekt in Kapfenberg mehr oder weniger "hausieren". Die Steirer hatten eine Zusage von Stadt und Land, auch der Eishockey-Verband sprach immer von einem Bundesleistungszentrum (BNZ) für die Damen.

"Nicht die erforderliche Dichte"

Nun hat aber Verbandspräsident Dieter Kalt ein Schreiben vom Damenchef Martin Kogler erhalten, dem zu entnehmen war, das ein Damen-BNZ keinen Sinn mache, weil " es nicht die erforderliche Dichte an Mädchen in Österreich gebe, um sie zentral zusammenzuziehen." Daraufhin gab Kalt gleich eine Erklärung ab: Es wird überhaupt kein Leistungszentrum geben, für die Mädchen nicht, und für die Burschen auch nicht. Es habe Klagen gegeben, dass Klubs viele ihrer Talente an die Akademie verloren haben und sie dann Schwierigkeiten hatten, Teams in entsprechender Stärke überhaupt für den Titelkampf nennen zu können.

Kommt es in der nächsten Saison der Erste Eishockey Liga (EBEL) zu einem Vereinstausch? Olimpija Laibach hat nach wie vor große Probleme, das Geld aufzubringen, andererseits hat nun Medvescak Zagreb, das in die russische KHL wechselte, Geldsorgen. Sponsor Gazprom überwies bis dato weniger Geld als vereinbart.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich denke mal, es wird so lange kein BNZ geben, wie es in Klagenfurt keine neue Halle gibt. Der Kalt und der restlich rotjackigdominierte Verband lassen sich doch nicht diese Mittel für seinen Verein entgehen. Sobald sich dort was tut, brauchts auch wieder ein BNZ.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, es wird so lange kein BNZ geben, wie es in Klagenfurt keine neue Halle gibt. Der Kalt und der restlich rotjackigdominierte Verband lassen sich doch nicht diese Mittel für seinen Verein entgehen. Sobald sich dort was tut, brauchts auch wieder ein BNZ.

Ist natürlich nicht absurd, deine Verschwörungstheorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist nichtmal eine Verschwörungstheorie. So läuft es doch von der kleinsten Randsportart bis eben hinauf zur zweitgrößten Mannschaftssportart der Nation. Weil bei vielen Funktionären in Wahrheit die Sportler und der Sport ja erst auf den Rängen 3-5 kommen. Hinter "mein Verein", "meine Stadt" und "mein Ego".

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist in der Tat ein allgemeines Problem von Verbänden und Funktionären- auch wenn es in dem fall KLU betriftt, löst das keinen Refelx bei mir aus, weil ich leider weiß, dass das substantiell stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist nichtmal eine Verschwörungstheorie. So läuft es doch von der kleinsten Randsportart bis eben hinauf zur zweitgrößten Mannschaftssportart der Nation. Weil bei vielen Funktionären in Wahrheit die Sportler und der Sport ja erst auf den Rängen 3-5 kommen. Hinter "mein Verein", "meine Stadt" und "mein Ego".

also, du meinst schon die reihung: 1. mein ego, 2. mein verein 3. mein verein, 4. meine sportler, 5. die sportler und 5. der sport?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

also, du meinst schon die reihung: 1. mein ego, 2. mein verein 3. mein verein, 4. meine sportler, 5. die sportler und 5. der sport?

ist ja bei Grödig nicht anders... daher hast Du auch zweimal "mein Verein" geschreiben, weil Grödig nur ein Dorf ist! Wobei zweimal mein Ego noch besser gepasst hätte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag