Saalfelden - Bregenz


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Nach dem tollen Spiel gegen Kufstein, und der bereits beherzten Leistung bei den Dosen steht mit dem morgigen Spiel in Saalfelden ein erster vermeindlich "Kleiner" gegen uns auf dem Platz.

Wie bereits im Kufstein Thread erwähnt, das wird um nichts leichter sondern eher schwieriger als gegen die Kufsteiner. Das 1. Spiel am ESV Platz, ein einziges Drücken auf das Tor der Gastgeber, die aus dem Nichts dann den 1:0 Siegtreffer erzielten, wir einfach nicht in der Lage waren offensiven Druck zu erzeugen, noch nicht vergessen. Doch wir haben ein verändertes Team, Saalfelden hat ein anderes Team und steht lang nicht mehr so sicher wie letzte Saison.

Trotz allem - diese Aufgabe ist mehr als ernst zu nehmen wenn wir irgendwas mitnehmen wollen.

Also auf ins Pinzgau - holen wir uns 3 Punkte!

Tippe auf ein 0:2 mit Toren erst in der 2. HZ

FC Pinzgau Saalfelden - SC Bregenz

6.4.13, 15 Uhr

Bürgerau Saalfelden

SR Winkler

Vorschau von rlw.at:

Die klassische Konstellation David gegen Goliath bietet die Paarung FC Pinzgau Saalfelden gegen SC Bregenz. Das Schlusslicht holte aus den ersten beiden Frühjahrspartien nur einen Zähler und hat an die Vorarlberger ganz schlechte Erinnerungen. Immerhin kamen die Pinzgauer im Hinspiel mit 1:8 unter die Räder. Stefan Fürstauer kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück. Die Gäste hingegen reisen nach dem 4:2 Heimerfolg gegen den FC Kufstein mit breiter Brust an, vor allem in der zweiten Halbzeit lieferten die Posavec-Schützlinge eine ganz starke Vorstellung ab. Bei einer gleichzeitigen Niederlage der Kufsteiner gegen Liefering könnte Bregenz bis auf einen Punkt an den dritten Tabellenplatz herankommen.

FC Pinzgau Saalfelden:

Gesperrt: keiner

Verletzt: keiner

Trainer Michael Steiner: "Wir gehen die kommende Partien so an wie die letzten. Was gegen Neumarkt nicht gepasst hat, ist, dass wir defensiv oft zu inkonsequent waren. Das war der Schlüssel zur Niederlage. Bregenz hat eine sehr gute Mannschaft, ist individuell hervorragend aufgestellt. Wir werden sehen, ob es uns möglich ist zu punkten."

SC Bregenz:

Gesperrt: keiner

Verletzt: Franco Joppi, Dominic Hehle Fraglich: Robert Golemac, Lokman Topduman

Trainer Mladen Posavec: "Von den Namen her schätze ich den FC Pinzgau als eine sehr gute Mannschaft ein. Warum sie trotzdem auf dem letzten Tabellenplatz stehen ist mir ein Rätsel. Die Mannschaft hat sicher die Qualität für die Regionalliga. Wir fahren dementsprechend auch mit großem Respekt nach Pinzgau. Ich erwarte ein schwieriges Spiel, meine junge Mannschaft müssen den Heimsieg gegen Kufstein bestätigen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

der hat sich nach einem vom schiri nicht gesehenen ellbogencheck total nach oben am rechten mundwinkel aufgerissen, geblutet wirklich wie eine sau. wurde von der rettung ins krankenhaus gebracht und genäht, konnte mit der mannschaft mitfahren. auf jeden fall gute besserung matze!

zum spiel, war der erwartet schwere gegner, aber saalfelden hatte nie die mittel, keine zwingende torchance über 90 minuten, wir 3-4 hochkarätige, hatten aber wenig bis keine lösungen für die tief gestaffelt stehenden gastgeber. auf jeden fall ein hart erkämpfter aber verdienter sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

iiiirrrrrr

Pinzgau gegen Bregenz muss wiederholt werden346

Kuriosum in der Regionalliga West. Das Spiel zwischen dem FC Pinzgau Saalfelden und dem SC Bregenz muss wiederholt werden.

Nach einem einstimmigen Beschluss der Strafausschüsse der Landesverbände kommt es zu einer Neuaustragung. Grund dafür war die zweite' date=' unberechtige Gelbe Karte gegen Christian Lederer. Der Schiedsrichter hatte im seinem Bericht nach dem Spiel vermerkt, dass er hier den falschen Spieler mit Gelb bedacht hatte. Pech nur, dass es für diesen Gelb/Rot bedeutet hat. Trainer Michael Steiner ging ohnehin von einer Neuaustragung aus. „Unser Teammanager hat mich gerade darüber informiert. Der Schiedsrichter hat ja schon am Spieltag zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat und ich wäre auch von einer anderen Entscheidung überrascht gewesen. Am besten wäre es gewesen, der Schiedsrichter hätte gleich am Feld seinen Fehler korrigiert und wir hätten die Partie Elf gegen Elf zu Ende gespielt. Aber Bregenz kann ja noch Einspruch erheben, wir müssen noch abwarten was passiert.“

Bregenz-Coach Mladen Posavec sieht die Situation natürlich anders.„In der ersten Instanz hat das jetzt einmal der Salzburger Verband beschlossen. Wir werden jetzt natürlich dagegen Protest einlegen. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen – sonst müssten wir ja bald jedes zweite Spiel wiederholen. Was sollen die Spieler von Malaga sagen, da gab es in Dortmund auch viele falsche Entscheidungen.“

Nach dem Protest der Bregenzer wird dieser Fall wohl vor der paritätischen Kommission entschieden werden.

[/quote']

natürlich, schon vor ort war mir klar, der schiri hat einen fehler gemacht. hatte aber dieser auch spielentscheidende ausmaße? in meinen augen nicht, zuvor gab es von pinzgau keine zwingenden torchancen, danach wurde der druck von ihrer seite eher erhöht als mit 11 mann. gehe trotzdem zu ca 80 % von einer neuaustragung aus... als ob der tfv als verband nicht schon genug unheil anrichtet jetzt auch die schiris mit solchen glanzleistungen, da erwart ich mir vom tfv ein ersetzen der kosten für meine und die anreise der mannschaft! jetzt erst recht! come on bregenz!

hoffen wir mal es geht nicht durch, trotz allem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

hier noch die stellungnahme von www.fc-pinzgau.at

10.04.2013

Neuaustragung! Spiel gegen Bregenz wird wiederholt!

Auf Grund der unberechtigten gelb/roten Karte gegen Christian Lederer in der 56. Minute hat der FC Pinzgau gegen die daraus reslutierende automatische Sperre und der Wertung der Partie einen Protest beim Fußballverband eingebracht.

Nun liegt die einstimmige Entscheidung aller Strafausschüsse der Landesverbände vor. Es kommt zu einer Neuaustragung der Partie gegen die Bregenzer. Zudem wird die zweite gelbe Karte gegen Christian Lederer zurückgenommen' date=' wodurch dieser natürlich am kommenden Freitag bei Tabellenführer Liefering spielberechtigt ist.

Wann das Spiel nachgetragen wird, steht noch nicht fest. Das sehr dichte Programm der Westliga macht die Terminisierung nicht einfach.

"Fehler passieren nun mal, auch Schiedsrichtern sind davor nicht gefeit. Schiedsrichter [b']Markus Winkler[/b] hat sich nach dem Spiel ausgesprochen fair verhalten und seinen Irrtum eingestanden. Im Interesse des Vereines mussten wir natürlich gegen die Sperre und die Wertung des Spieles vorgehen. Wir waren durch den Ausschluss in einem ausgeglichenen Spiel fast eine Halbzeit lang benachteiligt."

Erwartungsgemäß wird allerdings ein Protest der Bregenzer erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist mal wieder eine Schweinerei gegen einen Vorarlberger Klub... wenn man jedes Spiel wegen einem Fehler des Schiedsrichters neu austrägt, sind wir immer noch in der 1. Runde in allen Meisterschaften.

Ganz ehrlich: Wenn ich Bregenz wäre, würd ich zum Wiederholungsspiel nicht antreten. Hier wird Bregenz um einen Auswärtssieg betrogen und vor allem - was viel schlimmer ist - der Abstiegskampf massiv beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

saalfelden ist eh schon so gut wie eine liga weiter unten... die packen das aus eigener kraft sowieso nie... mir ist natürlich klar das man in der situation nach jedem strohhalm greift, aber fairness kennt man im pinzgau wohl nicht...

ein skandal das ganze und vor allem an lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist mal wieder eine Schweinerei gegen einen Vorarlberger Klub... wenn man jedes Spiel wegen einem Fehler des Schiedsrichters neu austrägt, sind wir immer noch in der 1. Runde in allen Meisterschaften.

Ganz ehrlich: Wenn ich Bregenz wäre, würd ich zum Wiederholungsspiel nicht antreten. Hier wird Bregenz um einen Auswärtssieg betrogen und vor allem - was viel schlimmer ist - der Abstiegskampf massiv beeinflusst.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.