Wacker Innsbruck trennt sich von Oliver Prudlo


mufc

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Wir sind doch auch als Meister abgestiegen, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Außerdem auch als dreifacher Meister in Konkurs gegangen. In Innsbruck liegen die Höhen und Tiefen echt verdammt eng bei einander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor allem weil der wirtschaftsbeirat in kraft geholt hat. :enoughsaid:

nein, den hat soweit ich mich erinnern kann, der stocker selber geholt... zumindest war er damals noch obmann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja offiziell, hinten rum lief es genau umgekehrt. Stocker wurde de facto als nette Puppe behandelt.

Sehr suspekte Begründung..kann das tatsählich der Grund sein? Dass er Wiener ist?

Schau hinauf auf den Forderungskatalog und stell deine Frage noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja offiziell, hinten rum lief es genau umgekehrt. Stocker wurde de facto als nette Puppe behandelt.

also im wesentlichen genau wie jetzt auch. wie kann man da auf die behauptung kommen, stocker hätte "eier gehabt"? er wurde genau so von aussen erpresst wie die jetzigen vorstände auch. und er, oder, genauer gesagt, der verein, hatte damals genau so wie jetzt jede menge schulden am hals. ja, stocker hat sich gegen die überfallsartige installierung von DiCo und Peischl gewehrt... gott sei dank! aber viel mehr hat er auch nicht erreicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn einem die Mitglieder im Regen stehen lassen (Einstellung des Wirtschaftsbeirates war ja Mitgliederentscheidung), wird es schwer.

Aber gut, beenden wir diese Diskussion. Schauen wir, dass wir uns gut für die Zukunft (sowohl, was den Shitstorm im Juni betrifft, als auch sportlich) vorbereiten. Der Tiroler Weg wird wahrscheinlich unser Untergang...aber wenigstens mit erhobenen Hauptes dem Untergang entgegen.

@Ooks: die beiden Leute wissen um die infrastrukturellen Probleme (Akademie und Trainingsbedingungen) und werden sich logischerweise nicht bereit erklären, den Sessel zu übernehmen. Weil sie genau wissen, dass sie nur verlieren können; das würde ihrem "Retter" Image in Tirol abträglich sein.

Im Endeffekt wird es sinnlos verbratenes Geld sein, außer die Freistellung wird erst dann rückgängig gemacht, wenn die Rettung erfolgt ist. Könnte auch eine Möglichkeit sein, aber mein Vertrauen in den Vorstand ist bei -372 und daher traue ich dies denen nicht zu. Die versuchen sich nur mit einem blauen Auge aus der Sache herauszuhauen. Scheiß egal, was dem Verein passiert

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein paar Frage hätte ich als Außenstehender jetzt doch noch:

Von wem kam jetzt dieser große Druck Prudlo zu entlassen?

Die meisten großen Sponsoren des FC Wacker sind eh Betriebe die dem Land sehr nahe sind. Wenn diese ausgeschlossen werden können, weil es ja anscheinend keinen politischen Druck gab, wer bleibt da noch übrig?

Müsst ja eigentlich eine genau Auflistung geben welcher Sponsor wer wie viel zahlt, gibt's da die Zahlen irgendwo?!? Außerdem müsste es in einem Mitgliederverein ja möglich sein, spätestens bei der Hauptversammlung herauszufinden woher dieser Druck kam?

Und wie lächerlich ist es bitte, dass jetzt im Abstiegskampf unser Trainer auch noch für die nächste Saison planen muss und noch mehr Aufgaben übernimmt ... Wieso nicht eine Trennung zum Saisonende?

Jetzt wird wohl ein neuer Sportdirektor bestellt von einem Vorstand, der danach gleich geschlossen zurück tritt! Das kann ja nur gut gehen.

Sich von Prudlo, einem der wenigen wirklich kompetenten Mitarbeiter, so zu trennen geht in meinen Augen überhaupt nicht. Immer sein Budget kürzen, und dann noch Erfolge einzufordern, geht halt auch nicht. Und wenn irgendwas dran ist daran, dass er nicht genug Tiroler ist, dann kann man allen Verantwortlichen sowieso nur mehr gratulieren! Einer der schon 20 Jahre für den Tiroler Fußball lebt, muss sich sowas wirklich nicht anhören.

Wahrscheinlich war es für Prudlo ein Stolperstein, dass er (weil er von der Fußball Vereinigung kam) nur korrekte Verträge abgeschlossen hat. Und so ist es halt schwer offiziell schwarze Zahlen zu schreiben. Vorne mitspielen, und gleichzeitig schwarze Zahlen zu schreiben, ohne einen Investor zu haben der bereit ist Geld in den Verein zu stecken ohne was zurück zu bekommen, das können in Österreich einfach maximal 2-3 Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein paar Frage hätte ich als Außenstehender jetzt doch noch:

Von wem kam jetzt dieser große Druck Prudlo zu entlassen?

Die meisten großen Sponsoren des FC Wacker sind eh Betriebe die dem Land sehr nahe sind. Wenn diese ausgeschlossen werden können, weil es ja anscheinend keinen politischen Druck gab, wer bleibt da noch übrig?

Also: letzte Woche machte die Stadt und das Land Forderungen aktuell, unter welchen Bedingungen 500.000€ an den Verein fließen. Wie einem TT Artikel (um genau zu sein, dem vom 22.3.13) zu entnehmen ist und den ich auch ausführlich "auseinandergenommen" habe, stellt das Land die Bedingung "eine wackere Gallionsfigur" als Sportdirektor zu ernennen (Madl hat halt die politischen Kontakte und daher kann man zumindest in dieser Sache zu 100% sicher sein, dass der Artikel stimmt). Die Behauptung seitens unseres lächerlichen Vorstandes (ich möchte hier nicht nur unseren Präsidenten angreifen) ist also falsch, dass es keinen politischen Druck gab, dass man das dann auf "Sponsoren" abschiebt ist zwar nett, ändert nichts an den Forderungen und den eindeutigen Hintergrund der Entlassung. (bisher ja nur Dienstfreistellung)

Zum Schluss bezüglich Prudlo: er war durchaus einer der kompetentesten in diesem Verein, zumindest mein Eindruck. Seine größter Fehlgriff war Fernandes und ist mit Abstrichen Piesinger. Inwiefern das jedoch auf Piesinger zutrifft, wird uns die Zukunft weisen.

Inwiefern deine Behauptungen zutreffen, dass wir vorne mitspielen, lasse ich im Raum stehen. Der Blick auf die Tabelle sagt ganz etwas anderes.

Daher auch bei den Fakten bleiben: er war ein guter Sportdirektor und hat insbesondere in den ersten zwei Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Die restlichen zwei Jahre sind, genauso wie bei Kogler, durchaus kritisch zu sehen. Dass Geld eingespart werden musste, ist in dem Sinne falsch, als dass das Budget gleich geblieben ist zur vorherigen Saison (laut einem Vereinsabend). Daher muss es andere Gründe geben, wieso man ein Minus machte bzw. die Qualität der Mannschaft verbesserungswürdig ist.

Vielleicht hat man die falschen Spieler (weiter)verpflichtet?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Inwiefern deine Behauptungen zutreffen, dass wir vorne mitspielen, lasse ich im Raum stehen. Der Blick auf die Tabelle sagt ganz etwas anderes.

Nur zur Klarstellung: Das wir Erfolg haben, habe ich nirgends behauptet. Ganz im Gegenteil. Es ist ja grausig mit an zusehen wie wir gerade unser eigenes Grab graben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was man auch sagen muss: Es gibt kaum einen Sportdirektor der keine Fehler macht. Es wird immer wieder Einkäufe geben, die eben nicht so erfolgreich sind. Piesinger würde ich noch garnicht als Fehlkauf nennen. Daher bleibt nur Fernandez, und der hat in der Vorbereitung eigentlich schon einen ganz brauchbaren Eindruck hinterlassen. Insofern, er war billig und man konnte das Risiko eingehen. Das wir schlussendlich so in den Abstiegstrudel rutschen, und Fernandez so dermaßen versagt, hatte man sich so nicht erwartet. Es kam halt speziell heuer vieles zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

plattner hat mit ziemlicher sicherheit auch wieder mal gelogen, als er gesagt hat, dass prudlo das KM budget überzogen hat... die entscheidung kam ja wohl vom präsidenten selber.

http://www.tivoli12.at/heutige-meldungen/138-tiroler-tageszeitung/2179.html

@TT-Leser: mit Abstrichen ist auch Saurer ein Flop, genauso wie eben angemerkt, dass Hackmair (wirklich in Ordnung privat) sportlich einfach eine idiotische Verpflichtung war. Aber gut, darüber ist es jetzt müssig zu diskutieren.

Ein treffender Kommentar seitens Fraisl: http://www.tivoli12.at/heutige-meldungen/139-kronen-zeitung/2183.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bin echt schwer enttäuscht von Plattner. Erstmal lächerlich gemacht indem er erst betonte das der Druck zu groß wurde, dann heißt es plötzlich es sei eine interne Entscheidung gewesen. Dann wird auch noch nachgetreten mit den billigen Vorwurf Prudlo habe das KM Budget überzogen.

Plattner, hau di über die Häuser!

@TT-Leser: mit Abstrichen ist auch Saurer ein Flop, genauso wie eben angemerkt, dass Hackmair (wirklich in Ordnung privat) sportlich einfach eine idiotische Verpflichtung war. Aber gut, darüber ist es jetzt müssig zu diskutieren.

Von Saurer hatten wir uns alle mehr erwartet. Allerdings weiß ich nicht wie teuer er tatsächlich ist. Da ist Wallner sicher ein anderes Kaliber. Hackmair lass ich nicht ganz als idiotisch durchgehen. Er hatte viel Pech, aber er hatte sich die Chance verdient nochmal Gas zu geben. Die Qualität hatte er auch. Das hat er auch bei uns bewiesen. Ich bezweifle auch das er bei uns ein Großverdiener war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.