FIRST VIENNA FC 1894 - SC Rheindorf Altach

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Verein wird schon ein bisschen Flutlichtkosten sparen können, denn wir haben dann schon Sommerzeit. ;) Hoffentlich nähert sich die Temperatur auch langsam der Jahreszeit an.

Noch stehen die Osterferien vor uns, aber am Dienstag danach geht´s weiter. In der englischen Woche empfangen wir am Dienstag den SC Rheindorf Altach. Man ist versucht zu fragen “schaffen sie heuer den Aufstieg, die Rheindörfler” ? Jahr um Jahr versuchen sie es, könnten sie der lachende Dritte sein ? Austria Lustenau und Grödig matchen sich zur Zeit um die Tabellenführung, Altach und St.Pölten, 8 Punkte dahinter, spekulieren wohl nur mehr sehr schüchtern damit, ernsthaft ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Aber 8 Punkte sind nicht die Welt, und direkte Begegnungen gibt´s ja auch noch mit Grödig und Austria Lustenau.

Fakt ist, Canadi führt nun in Altach das Zepter, Rainer Scharinger wurde zu Beginn dieses Jahres beurlaubt und bald danach wurde sein Vertrag aufgelöst. Damir Canadi, der beim FCL, wie hinlänglich bekannt, keine Perspektive mehr sah, wurde sein Nachfolger. Von seinem alten Verein nahm er Verteidiger Tosun und Mittelfeldspieler Luxbacher z.B. mit.

Canadi ist ja schon mit vielen Mannschaften auf die Howa gekommen, Fortuna 05, PSV Team für Wien, FAC, FC Lustenau und nun eben mit Altach. Wenn mich meine grauen Zellen nicht betrügen, haben wir uns meist schwer getan gegen Canadi-Mannschaften. Ich tu mir das nicht an, alles zusammenzusuchen, vielleicht will ja jemand auf die Suche gehen oder hat auch Erinnerungen an die damalige Zeit, vorwiegend Ostliga.

Die Statistik vom Herbst gegen Altach hätt ich zu bieten, allerdings noch unter Scharinger haben wir auf der Hohen Warte 2:1 gewonnen, jedoch auswärts im Schnabelholz 0:3 verloren.

Sebastian Brandner, BackUp von Kobras wird´s vielleicht freuen, wiedermal auf die Hohe Warte kommen zu dürfen, auch der Name Julian Erhart kommt uns bekannt vor, aber auch Dorta, auch wenn es sich bei ihm um den Sohnemann unseres “DoDo” handelt.

Ich tippe auf Remis, wünsch mir aber 3 Punkte. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Wort in Gottes Ohr. HoWa am Montag und Happel am Freitag haben bei mir eine massive Abneigung gegen Fussball schaun bei Minusgraden ausgelöst.

das wird vielen so gehen. so auch mir. am samstagmorgen hatte es auf der hohen warte -3°. da ich dort (wegen des u8-spiels) von 8h00 bis 10h30 ausharren musste, habe ich gleich das amateurematch am nachmittag und die vikings am sonntag gestrichen. enough is enough!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Angeblich soll es am Dienstag sehr warm werden. Prognosen für nächste Woche sind zwar alles andere als sicher, dass ist mir klar, aber 18 Grad nach Wetter.at wären doch ganz fein!

Von wegen 18 °, die Wetterprognosen ändern sich stündlich. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der platz wird ordentlich ausschauen nach dem vikings-spiel. wenigstens schützt die daraufhin gefallene schneedecke den rasen vor dem frost. aber besser wird er kaum geworden sein und die rugbyspieler kommen ja auch noch.

bei rapid sieht's hingegen anders aus. da sind die baufahrzeuge aufgefahren und haben 54 tonnen sand aufgetragen, der als unterlage für den neuen rasen dienen soll. er wird nächste woche verlegt. wer hat der hat... (bzw. habe nur ich den eindruck, dass immer nur allen anderen das geld nachgeworfen wird? die vorarlberger vereine bekommen offenbar fahrtkostenerstattungen von der öffentlichen hand und "strukturbeiträge", bei den stadien wird auch fleißig gefördert, und rapid vermutlich jetzt auch den neuen rasen...)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Weiß jemand, wie der Platz auf der Howa aussieht ? Ich nehme an, dass die Altacher es heute schon wissen wollen, ob morgen gespielt wird, und es daher heute schon eine Entscheidung geben könnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag