Trainingszentrum


kreiner

Recommended Posts

Stammspieler

meiner ansicht nach bezieht sich das auf den alten unterbestandsvertrag. mit dem zwangsausgleich nr. 2 traten ja die investoren mit einem neuen unterbestandsvertrag an die stelle des GAK. grundsätzlich besteht, wenn kein grazer verein dort spielt ein kündigungsrecht der stadt, allerdings weiß ich nicht, wie lange kein verein dort spielen muss damit das wirksam wird. die ersten vier spielklassen kommen leider nicht im vertrqag vor, das wurde vergeblich versucht.

im grunde gehts darum, dass die investoren das nutzungsrecht haben und irgenein verein dort spielen muss. grundsätzlich will nebel aber das TZ nicht und will sein nutzungsrecht daher an die stadt verkaufen.

als steuerzahler wird mir dabei auch immer heiss, aber wenn die stadt das TZ führt wird es wenigstens genutzt und steht verschiedenen vereinen zur verfügung. letzteres war höchste zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin /root, ich darf das!

In Der Grazer steht, dass man eine Tribüne bauen möchte. 150k klingen etwas viel dafür.

Eng wirds allerdings wirklich. Zum Glück hab ich schob meine Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Für was bitte eine Zusatztribüne??

Wir sind in der ersten Klasse und da muss man eben mal kleinere Brötchen backen. Und wenn die Hütte voll ist dann ists halt voll. Es gibt e einen Kartenvorverkauf und man hat auch die Möglichkeit sich früh genug ein ticket am Spieltag zu kaufen. Und beim besten willen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Ansturm bei einem kick mit schlimmsten sauwetter gleich hoch bleibt. Mir kommt vor viele Leute verfallen wieder dem Größenwahnsinn. Und wohin uns der geführt hat sieht man e...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

http://www.der-grazer.at/epaper/der-grazer-322013-e59.html

Auf Seite 22

Ich find die Idee auch gut, nur halte ich 150k für etwas sehr viel. Da kann man sicher etwas anderes machen. Man stößt eben an die Grenzen und so wie es aussieht, könnte das ein pasr Erfolgreiche Saisonen werden.

Daran zu denken ist erstmal nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für was bitte eine Zusatztribüne??

Wir sind in der ersten Klasse und da muss man eben mal kleinere Brötchen backen. Und wenn die Hütte voll ist dann ists halt voll. Es gibt e einen Kartenvorverkauf und man hat auch die Möglichkeit sich früh genug ein ticket am Spieltag zu kaufen. Und beim besten willen, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Ansturm bei einem kick mit schlimmsten sauwetter gleich hoch bleibt. Mir kommt vor viele Leute verfallen wieder dem Größenwahnsinn. Und wohin uns der geführt hat sieht man e...

Diese "Größenwahn"-Scheiße wird uns jetzt noch einigr Zeit bremsen. Ich kanns nicht mehr hören.

Aber zum Thema: Wenn du ein Potential von 2500 hast, dann muss man die auch reinlassen, sonst gehen die irgendwann verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Aber zum Thema: Wenn du ein Potential von 2500 hast, dann muss man die auch reinlassen, sonst gehen die irgendwann verloren.

völlig richtig! Wenn ich 5 x hintereinander keine Karte krieg, dann probier ichs beim 6. x gar nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

völlig richtig! Wenn ich 5 x hintereinander keine Karte krieg, dann probier ichs beim 6. x gar nicht mehr...

wenn du in der meisterschaft fünf heimspiele nicht sehen kannst, weil sie ausverkauft sind borge ich dir beim sechsten ausverkauften spiel meine dauerkarte. ich habe schon mit etlichen leuten gesprochen, die sich die dauerkarte gekauft haben, obwohl sie bereits jetzt sagen können, dass sie nicht mehr als sechs heimspiele sehen werden. diese dauerkarte kann man gewissermaßen statt oder zusätzlich zur mitgliedschaft als unterstützung für den verein ansehen, der DK-besitzer hat aber garantiert seinen platz im stadion und hui - selbst personalisierte dauerkarten werden im freundeskreis weitergegeben und kein mensch kontrolliert das...

fakt ist, und da geb ich euch recht, dass niemand von unseren potenziellen fans vergrämt werden soll und fakt ist, dass es sehr schlecht ist, wenn leute abgewiesen werden, ABER: die meisterschaft hat noch nicht begonnen, der dauerkartenverkauf läuft noch - es gibt also noch chancen...

für das heutige spiel sind lt. off. forum noch 435 karten zu haben, d.h. am matchtag sind also noch rund 38% der kapazität, also noch nicht ganz zu zwei dritteln voll - da sollte es heut keine weggeschickten geben...

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lieber buspepi, genau das ist ein Problem, die DK ist so billig, dass sich viele eine gekauft haben und dann nicht alle Spiele besuchen werden. Da bleibt wieder Potential liegen.

Nochmal: Wenn wir ein Potential von 2500 Leuten haben, dann wird es auch spiele geben, wo weniger als 1000 kommen. Trotzdem wird es genug Spiele geben, wo du 2000 Leute hättest. Das machts ja aus.

Für die Zukunft muss da was passieren, nicht heuer, aber dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn du in der meisterschaft fünf heimspiele nicht sehen kannst, weil sie ausverkauft sind borge ich dir beim sechsten ausverkauften spiel meine dauerkarte. ich habe schon mit etlichen leuten gesprochen, die sich die dauerkarte gekauft haben, obwohl sie bereits jetzt sagen können, dass sie nicht mehr als sechs heimspiele sehen werden. diese dauerkarte kann man gewissermaßen statt oder zusätzlich zur mitgliedschaft als unterstützung für den verein ansehen, der DK-besitzer hat aber garantiert seinen platz im stadion und hui - selbst personalisierte dauerkarten werden im freundeskreis weitergegeben und kein mensch kontrolliert das...

fakt ist, und da geb ich euch recht, dass niemand von unseren potenziellen fans vergrämt werden soll und fakt ist, dass es sehr schlecht ist, wenn leute abgewiesen werden, ABER: die meisterschaft hat noch nicht begonnen, der dauerkartenverkauf läuft noch - es gibt also noch chancen...

für das heutige spiel sind lt. off. forum noch 435 karten zu haben, d.h. am matchtag sind also noch rund 38% der kapazität, also noch nicht ganz zu zwei dritteln voll - da sollte es heut keine weggeschickten geben...

Auf jeden Fall wärs nicht schlecht wenn man bei Spielen wo sich starker Besuch abzeichnet durch Zählkarten oder dergleichen sicherstellt dass man die Kapazität ausnützt. Nicht dass 350 Dauerkartenbesitzer nicht kommen und man muss bei unter 800 Leuten ein ausverkauft Schildl hinhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf jeden Fall wärs nicht schlecht wenn man bei Spielen wo sich starker Besuch abzeichnet durch Zählkarten oder dergleichen sicherstellt dass man die Kapazität ausnützt. Nicht dass 350 Dauerkartenbesitzer nicht kommen und man muss bei unter 800 Leuten ein ausverkauft Schildl hinhängen.

Nur, wie willst du das machen? DK Besitzer draußen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist leider ein Problem mit einer so geringen Kapazität. Ich werde heuer wohl auch keine 10 Heimspiele sehen. Alle die ich kenne haben ne DK also wird mein Platz öfters frei sein.

Der Verein hat mein Geld jedoch schon bekommen und könnte sich nur dahin gehend ärgern, nicht doppelt zu kassieren.

Warten wir mal ab wenns wieder etwas kälter wird. Für das Frühjahr würde ich mir jedoch etwas überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Nur, wie willst du das machen? DK Besitzer draußen lassen?

Jetzt mal Erfahrungswerte Sammeln:

Wieviele DK Besitzer kommen wirklich, liese sich mit einfachen Zählkarten für jeden DK Besitzer lösen oder man zählt jetzt händisch mit

Weiters weiß man ja dann nach einigen Spielen wie viele kommen noch zw. kurz während des Spiels usw Natürlich alles nur ca. Werte

Seh ich wie RenZ im Frühjahr wirds dann interessant da wenns gut rennt die Leute dann verstärkt kommen.

Wenn dann zB bei einer Frühjahrspartie 300 DK Besitzer sag ma mal 15 min vor Spiel net im Stadion sind kann ich sicher Gefahrlos 200 weitere Art Restplatz Tickets verkaufen und hab immer noch eine Reserve von 100 Last Minute und während des Spiels DK Kommern (was sicher ausreicht) Damit man da keine Probs bekommt muss man in diesem Fall Zählkarten ausgeben weil a Drehkreuz werd ma uns wohl kaum besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.