Fliegerschokolade

ED3L0B5T

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Fliegerschokolade - das kennt man doch?

Das Wort steht inzwischen für die Kaputtmacher-Droge Crystal Meth, ursprünglich aber hieß nur das bieder brave Scho-Ka-Kola so - eine Uralt-Kaffee-und-Koffeinschoko aus Deutschland.

Weil Red Bull auch fürs Fliegen stehen möchte und Koffein in dessen Rezeptur nicht ganz unwesentlich ist, gibt es jetzt also entsprechende Schokolade: Wie das deutsche Original in zylindrischer Blechdose, mit zu Ecken geformten Schokorippen drin.

Im Gegensatz zum Original ist das Trägermaterial hier aber richtig - nämlich richtig - gute Bitterschokolade.

Partikel gefriergetrockneter schwarzer Ribisel sind auch eingearbeitet, was für hintergründige Fruchtigkeit sorgt.

Noch besser: Der Koffeingehalt ist so hoch, dass die Schoko für Kinder leider ungeeignet ist! Der Preis freilich gemahnt an illegale Substanzen.

http://mobil.derstandard.at/1362108242184/Flying-Bulls-Pilotprojekt

Hab es bei einer Freundin probiert, und muss sagen, es schmeckt (obwohl ich normalerweise keine Bitterschokolade esse) und die Wirkung ist auf jeden Fall gegeben.

Habs mir auch selbst dann besorgt, aber bevor es in den normalen Handel kommt werd ich es mir sicher nicht öfter kaufen - Tankstellenpreis eben....

Für mich - als Aufputschmittel - wohl das wirksamste (Red Bull kann ich trinken und gleich danach einschlafen), was ich bis jetzt Probiert habe (Kaffee trink ich net). Bin oft bis früh morgens unterwegs, da ist genau sowas recht.

Was sagt ihr zu dem ganzen? Schonmal probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich nur Bitterschokolade voll mit Koffein und weil Red Bull drauf steht is es cool. Naja wers braucht...

ist ja beim getränk eigentlich nicht anders. wasser, zucker oder aspartam, ein bisschen koffein und taurin. eine großartige erfindung ist das nicht. marketing-technisch halt brilliant umgesetzt.

jetzt gibt´s dann halt die schokolade aus der bullen-dose. keiner wird´s brauchen, aber (fast) jeder wird´s kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag