Recommended Posts

Superkicker

Naja, wenn man diversen Zeitungsberichten glauben schenken darf hat RB eine Klausel welche eine erhebliche Budgetminderung im Falle eines Liefering-Aufstieges vorsieht in unserem Vertrag. Zudem wären ws. alle Talente inkl. Baumgartner weg.

"Personalentscheidungen werden nach den Relegationsspielen geregelt" sagt wohl alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja, wenn man diversen Zeitungsberichten glauben schenken darf hat RB eine Klausel welche eine erhebliche Budgetminderung im Falle eines Liefering-Aufstieges vorsieht in unserem Vertrag. Zudem wären ws. alle Talente inkl. Baumgartner weg.

"Personalentscheidungen werden nach den Relegationsspielen geregelt" sagt wohl alles.

Zweifle ich eigentlich an. War ja auch nur in einer Zeitung!

Natürlich kann es sein das z.B. Schobesberger eventuell nach Liefering wechselt, aber das RB weniger sponsert oder unser Trainer dann weg ist glaube ich nicht!

Deshalb, es kommt wie es kommt und als Cupsieger sollte es auch nicht so schwer sein ein paar neue Sponsoren zu suchen und vl dann den Betrag auszugleichen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in welcher zeitung stand das? wir hätten, um es mit dem us-wahlkampf zu sagen, gerade das momentum auf unserer seite. der fc pasching ist cupsieger und hat die möglichkeit international dabei zu sein. medial ist das schon einigermaßen attraktiv. ich sehe dabei aber zwei hauptprobleme: erstens war es nach den gradjahren schon mehr als schwieriig irgendwelche sponsoren aufzustellen und zweitens ist der leidenschafts- und interessenlose präsident sicher kein mensch, der großes interesse am verein hat. also wer soll, das dann machen?

klar ist, dass mit reduziertem budget nächstes jahr gegen den lask keine chance besteht. wenn uns leistungsträger wie eben kovacec, berger etc. richtung liefering verlassen, nix nachkommt und sich red bull ad hoc zurückzieht, dann stehen wir fast noch beschissener da als vor zwei jahren. dann hätten wir kein geld und wichtige talente sind verloren gegangen. aber ich will mal nicht so schwarz malen weil ich mir sicher bin, dass der lask noch aufsteigt! die sind zu stark und dieses kümmerliche 2:0 ist schnell aufgeholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das war soweit ich mich erinnere im Volksblatt - finde aber gerade keinen Link.

Wie immer kann man die aktuelle Situation aber von zwei Seiten betrachten .

Zum einen könnte man davon ausgehen dass im Falle eines Liefering-Aufstieges ein Teil des Budgets gekürzt wird und Teile der Mannschaft aus diesem Grund wechseln (wohin auch immer).RB hätte dann mit Liefering den gewünschten Zweitligisten und den Vertrag in Pasching könnte man einfach auslaufen lassen.

Zum anderen haben wir natürlich den Vorteil dass wir den Cup gewonnen haben und nächstes Jahr in Europa spielen - weshalb auch ein gewisses mediales Interesse besteht. Jetzt wäre aber der so oft erwähnte Zusammenhalt in der Mannschaft gefragt. Wenn wirklich alle an einem Strang ziehen können wir ganz sicher noch so eine Saison spielen.

Was zudem für uns spricht ist die extrem gute Infrastruktur und die Tatsache das RB über uns einen Zugriff auf die Akademie in Linz hat.

Alles in allem eine extrem ungute Situation in der wir da gerade sind - als Paschinger bin ich daran aber gewöhnt -.-

Wenn es eine Mannschaft gibt die ein 0:2 drehen kann, dann ist es der Lask - ich hoffe das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war soweit ich mich erinnere im Volksblatt - finde aber gerade keinen Link.

Wie immer kann man die aktuelle Situation aber von zwei Seiten betrachten .

Zum einen könnte man davon ausgehen dass im Falle eines Liefering-Aufstieges ein Teil des Budgets gekürzt wird und Teile der Mannschaft aus diesem Grund wechseln (wohin auch immer).RB hätte dann mit Liefering den gewünschten Zweitligisten und den Vertrag in Pasching könnte man einfach auslaufen lassen.

Zum anderen haben wir natürlich den Vorteil dass wir den Cup gewonnen haben und nächstes Jahr in Europa spielen - weshalb auch ein gewisses mediales Interesse besteht. Jetzt wäre aber der so oft erwähnte Zusammenhalt in der Mannschaft gefragt. Wenn wirklich alle an einem Strang ziehen können wir ganz sicher noch so eine Saison spielen.

Was zudem für uns spricht ist die extrem gute Infrastruktur und die Tatsache das RB über uns einen Zugriff auf die Akademie in Linz hat.

Alles in allem eine extrem ungute Situation in der wir da gerade sind - als Paschinger bin ich daran aber gewöhnt -.-

Wenn es eine Mannschaft gibt die ein 0:2 drehen kann, dann ist es der Lask - ich hoffe das Beste.

ich sehe das problem im übergang. wir können die nächste saison sicher noch ausfinanzieren und eine halbwegs gute mannschaft für regionalligaverhältnisse aufstellen. danach stehen wir aus meiner sicht vor dem problem, dass wir ein vakuum in der führungsspitze und kein geld haben. dann ist halt auch der cupsieg und der europacup schon wieder ferne vergangenheit. dann stellt sich die frage ob man den spielbetrieb aufrecht erhalten und den kampf um den klassenerhalt annehmen kann oder ob wieder der konkurs droht.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich red bull unbedingt mit einer insolvenz von einem partner verabschieden will. das macht auch keinen schlanken fuß. als pasching-sympathisant ist man wahrlich gestraft mit dieser achterbahnfahrt: aufstieg in die bundesliga und super erste saison --> namensverkauf --> ui-cup- und bundesligaerfolge --> drohung mit dem fc oberösterreich --> etablierung in der bundesliga und europacup-hits --> lizenzverkauf --> profitruppe, die das unterhaus dominiert (allerdings mit grad an bord was den erfolg für mich wertlos macht) --> finanzierungsende von transdanubia und superfund inkl. abstiegskampf und konkursdrohung --> red bull-kooperation mit klassenerhalt, meisterschaftskampf und cupsieg --> drohender red bull ausstieg mit perspektivlosigkeit + konkursangst.

und so geht das schon seit mehr als einem jahrzehnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

und genau darum geht es Red Bull. Deshalb werden Sie euch auch nicht hängen lassen und euch finanziell so ausstatten, dass ihr auch zukünftig keine Probleme haben werdet. In Sachen Zweite Liga war es immer das Hauptziel den FC Liefering nach oben zu bringen, das hätte sich auch bei einem Aufstieg von Pasching nicht geändert.

Wenn das Kapitel Liefering erledigt ist, dann besteht kein unmittelbarer Bedarf mehr, dass Pasching in die zweite Liga aufsteigt. Daher ist es schon möglich, dass das Investment gesenkt wird, ist jedoch auch kein muss. Ich denke, dass Pasching so ausgestattet sein wird, dass der Verein ständig vorne mitspielt und wenn dann ein Aufstieg "passiert", dieser auch mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird.

Grundsätzlich will sich Red Bull über Pasching aber nur den Zugriff auf die Talente der FAL sichern und dafür ist ein sportlich attraktiver Verein von Bedeutung. Ob die Attraktivität mit einem guten Regionalligisten, der als Sprungbrett dient oder einem mittelständischen Zweitligisten, dessen Hauptaufgabe es dennoch ist, Sprungbrett zu sein, ist aus RB-sicht sekundär.

Daher braucht ihr euch meiner Meinung nach keine Sorgen über einen Ausstieg machen. Hinzu kommt, dass DM bei allen seinen Sachen bisher einen langen Atem bewiesen hat und sein Konzept höchstens adaptiert, aber keinesfalls fallen gelassen wird. Der langfristige Pachtvertrag bezüglich Waldstadion ist für das langfristige Vorhaben wohl mehr als Indiz.

Letztendlich brauch ihr euch nicht fürchten. Dass euer Verein sich in Geiselhaft von Red Bull befindet, ist für euch ja nichts Neues und ihr stört euch auch nicht daran. Dass man in der Rolle keine Beliebtheitspreise gewinnt, versteht sich auch von selbst, aber damit habt ihr spätestens mit der Transformation zum FC Superfund auch leben gelernt. Die guten Nachrichten für euch: Euer Geiselnehmer ist nicht dafür bekannt, dass er seine Geiseln tötet - man darf wohl eher vom goldenen Käfig reden. Wenn man jetzt auch noch damit leben kann, dass man sich in der Hierarchie der Geiseln irgendwo zwischen Platz 4 und 5 befindet, so braucht man sich mit etwaigen Zukunftsängsten nicht beschäftigen.

LG

Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wer unsere Geschichte kennt, der weis wie leidensfähig wir sind ;)

Wobei ich davon ausgehe dass ca. 75-80% der Vereine in unserer Lage (abgesehen von den wenigen wirklichen Traditionsvereinen wie Steyr, Lask etc.) froh wären über ein Engagement von Red Bull - vor allem wenn nach Außen eigentlich nichts davon sichtbar ist wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und genau darum geht es Red Bull. Deshalb werden Sie euch auch nicht hängen lassen und euch finanziell so ausstatten, dass ihr auch zukünftig keine Probleme haben werdet. In Sachen Zweite Liga war es immer das Hauptziel den FC Liefering nach oben zu bringen, das hätte sich auch bei einem Aufstieg von Pasching nicht geändert.

Wenn das Kapitel Liefering erledigt ist, dann besteht kein unmittelbarer Bedarf mehr, dass Pasching in die zweite Liga aufsteigt. Daher ist es schon möglich, dass das Investment gesenkt wird, ist jedoch auch kein muss. Ich denke, dass Pasching so ausgestattet sein wird, dass der Verein ständig vorne mitspielt und wenn dann ein Aufstieg "passiert", dieser auch mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird.

Grundsätzlich will sich Red Bull über Pasching aber nur den Zugriff auf die Talente der FAL sichern und dafür ist ein sportlich attraktiver Verein von Bedeutung. Ob die Attraktivität mit einem guten Regionalligisten, der als Sprungbrett dient oder einem mittelständischen Zweitligisten, dessen Hauptaufgabe es dennoch ist, Sprungbrett zu sein, ist aus RB-sicht sekundär.

Daher braucht ihr euch meiner Meinung nach keine Sorgen über einen Ausstieg machen. Hinzu kommt, dass DM bei allen seinen Sachen bisher einen langen Atem bewiesen hat und sein Konzept höchstens adaptiert, aber keinesfalls fallen gelassen wird. Der langfristige Pachtvertrag bezüglich Waldstadion ist für das langfristige Vorhaben wohl mehr als Indiz.

Letztendlich brauch ihr euch nicht fürchten. Dass euer Verein sich in Geiselhaft von Red Bull befindet, ist für euch ja nichts Neues und ihr stört euch auch nicht daran. Dass man in der Rolle keine Beliebtheitspreise gewinnt, versteht sich auch von selbst, aber damit habt ihr spätestens mit der Transformation zum FC Superfund auch leben gelernt. Die guten Nachrichten für euch: Euer Geiselnehmer ist nicht dafür bekannt, dass er seine Geiseln tötet - man darf wohl eher vom goldenen Käfig reden. Wenn man jetzt auch noch damit leben kann, dass man sich in der Hierarchie der Geiseln irgendwo zwischen Platz 4 und 5 befindet, so braucht man sich mit etwaigen Zukunftsängsten nicht beschäftigen.

LG

Udo

auch wenn die abneigung deutlich durchscheint, hast du scheinbar als einer der wenigen ein bisschen umfassenderes und tiefgründigeres bild von unserer situation. fußballfan zu sein und den unterstützenden verein sucht man sich in den wenigsten fällen aus, meistens kommt man irgendwie dazu. die emotion bleibt die gleiche nur die leidensfähigkeit ist eine andere. als rapidfan dreht man schon durch wenn man auf platz 3 steht, als laskfan wenn man absteigt und als paschinger hat man sich eben angewohnt erst wirklich durchzudrehen wenn der verein vor dem aus steht. der rest ist anpassung und eben leidensfähigkeit.

sicher wäre es mir lieber wir hätten einen präsident wie martin pucher, der mit herzblut dabei ist und den verein mit lokalen sponoren nach oben bringt. das ist aber nach den verwerfungen mit f. grad auf die nächsten jahre unrealistisch weshalb die red bull-kooperation die beste alternative ist. abgesehen davon kann man als pasching-anhänger (wenn man so dumm ist und noch immer in irgendeiner form dem verein die treue hält) sowieso nix machen. ich bin mir auch bewusst, dass der fc pasching im red bull-konzept nur priorität nummer x hat. aber das hat auch diese erfolge möglich werden lassen. weils eben keine stallorder gibt und die leute hier ohne ständige einmischung aus salzburg arbeiten können. bezüglich beliebtheit sind wir, wie du richtig sagst, sowieso nix anderes gewohnt ;)

aber ansonsten bin ich mir halt nicht sicher ob deine analyse zutrifft weil wenn wir wirklich nur der ausfallplan für liefering waren, kanns in einem jahr düster aussehen. deshalb viel glück in der relegation ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gibt es eigentlich schon irgendeinen Anhaltspunkt ob wir am Samstag spielen, bzw. mit welcher Mannschaft?

Wie üblich ist auf der Homepage ja nichts zu finden.

Einige Spieler sind bis heute auf Urlaub nach Mallorca geflogen und die anderen haben auch bis morgen frei bekommen!

Morgen sollte es wieder ein training geben.

Am Sa um 17 Uhr wird gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Da wird vor einem Cup Spiel gefeiert weil man ja sowieso gegen eine Mannschaft aus einer niedrigeren Liga spielt - von irgendwo kenn ich das xD

(Ich weis dass mit dem Spiel scheinbar nicht gerechnet wurde - trotzdem witzig ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da wird vor einem Cup Spiel gefeiert weil man ja sowieso gegen eine Mannschaft aus einer niedrigeren Liga spielt - von irgendwo kenn ich das xD

(Ich weis dass mit dem Spiel scheinbar nicht gerechnet wurde - trotzdem witzig ;) )

Naja war sicher für alle eine kleine Überraschung, das der Titelverteidiger nicht gesetzt ist!

Es war auch zimlich klar, das die Cuphelden mal feiern werden!

Hoffe es reicht trotzdem, das die Mannschaft am Sa diese Hürde auch meistert!

Hoffe es kommen wieder viele Paschinger, damit wir nächste Saison wieder Cupgeschichte schreiben können!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag